Losemenge.de - Mindestlosemenge, Loseumlauf, Losevernichtung, Kontostände von mehr als 40 Projekten!

Irgentwie funktioniert das nicht mit den beiden Buchungen. Die Temp-Datei wird beschrieben und auch wieder geleert, aber Lose werden keine transferiert.

Jemand ne Idee woran das liegen kann? Am Script wurde nichts geändert.

Das normale Script.

/edit
Hab grade nochmal mein Losepasswort geändert und jetzt gehts :) Das andere war entweder zu lang (?) oder ich habs falsch kopiert.

Zuletzt bearbeitet:
/edit
Hab grade nochmal mein Losepasswort geändert und jetzt gehts :) Das andere war entweder zu lang (?) oder ich habs falsch kopiert.

Ah, super!

Zu lang sollte normalerweise kein Problem sein.
Hm.. sollte ich eventuell wenn man das Script einträgt noch überprüfen ob Losepasswort sowie EF-Accounts richtig eingetragen sind? Kostet dann 2 EF-Abfragen, aber das sollte kein großes Ding sein oder? ;)

War bei mir auch das Problem, k.a. ob es vielleicht auch nen zeichen nicht ab konnte?

Hate sowas in der art:
askjfhliqzr3983244*'12/#sdfg

Autsch, da fällt mir ein mögliches Problem ein.
Wenn man ein Anführungszeichen (weiß aus'm Kopf gerade nicht ob einfaches oder doppeltes) in einem Passwort hat könnte es ein Problem geben.. :oops:

Ich wollte nun eigentlich ins Bett, aber ich gucke nochmal schnell aufm Webspace nach ob ich beim Installer ans escapen der Passwörter gedacht habe oder nicht..

EDIT:

So, habe nun ein paar Änderungen am Installer vorgenommen, u.a. sollten nun Passwörter mit Anführungszeichen kein Problem darstellen und zum Abschluss der Installation wird noch einmal überprüft, ob alle eingegebenen Daten richtig sind (außer die EF-Kennung, dafür habe ich auf die Schnelle gesehen müsste ich eine Transaktion ausführen zum überprüfen).

Zuletzt bearbeitet:
so bei mir funktioniert es mittlerweile auch wieder mit dem EF.

aber warum wurde das mit der htaccess wieder heraus genommen aus dem script?

Soo.. trotz zum Vortag gleichbleibender Accountzahl ist nun doch noch ein schöner Sprung in der Losemenge ersichtlich.
Nun wurde "erneut" die 100 MRD-Marke geknackt.

Leider traut sich aber niemand im Lose4Action das FWX-Script auszuprobieren, obwohl es dank ice-breaker nun eine ziemlich hohe Summe (110 Mio) gibt. Echt schade :-?
Wenn ich doch nur wüsste, woran das liegt.. :roll:

Die Ursache wird sein, das viele einfach Angst haben, das Ihre Summe offengelegt wird.
Aber da denke ich braucht sich keiner Sorgen machen, nicht war.

Wenn ich doch nur wüsste, woran das liegt.. :roll:

Vielleicht kann ich da als Betreiber einer Loseseite weiterhelfen - mit der Begründung, warum ich mich mit meinem privaten KlammAccount jedoch nicht mit dem EF-Account angemeldet habe:

1. Wenn das gesamte Userguthaben für einen kurzen Moment auf meinen Klamm-Account transferiert wird, sind in diesem Moment breits zwei Accounts angreifbar.
  2. Und viel wichtiger: Das Userguthaben wird von mir verwaltet, gehört mir jedoch nicht und hat somit (auch wenn nur für einen kurzen Augeblick) auf meinem privaten Klamm-Konto nichts verloren.

Was ich mir jedoch vorstellen könnte, wäre die freiwillige Option für User, an der Aktion teilzunehmen.
D.h. User können in den Einstellungen wählen, ob ihr Guthaben Nachts für einen kurzen Augenblick auf mein privates Klamm-Konto transferiert werden soll, um LoseMenge.de zu unterstützen.

Eingezogen wird dann entsprechend nur ein Teil der Lose.

Die Ursache wird sein, das viele einfach Angst haben, das Ihre Summe offengelegt wird.

Von "offengelegt" kann keine Rede sein. Der einzige, der die Summe sehen könnte, ist chrissel - und er ist nicht daran interessiert Daten publik zu machen, denn das würde das aus für das Projekt bedeuten.

1. Wenn das gesamte Userguthaben für einen kurzen Moment auf meinen Klamm-Account transferiert wird, sind in diesem Moment breits zwei Accounts angreifbar.
  2. Und viel wichtiger: Das Userguthaben wird von mir verwaltet, gehört mir jedoch nicht und hat somit (auch wenn nur für einen kurzen Augeblick) auf meinem privaten Klamm-Konto nichts verloren.

Zum ersten: Man müsste dann genau in der Sekunde in der das Guthaben auf deinem klamm-Account liegt diesen angreifen und die Lose wegtransferieren, sehr unwahrscheinlich, dass einem dies gelingt.
Oder meintest du nicht, dass man nicht die EF-Daten wissen muss um diesen leer zu räumen, sondern "nur" deine klamm-Account Daten und dabei direkt mehrere EFs eventuell leert?

Zum zweiten: Wenn man das alles wirklich ernst nimmt wirst du da vermutlich Recht haben, aber die User übergeben dir deine Lose bei der Einzahlung mit denen du theoretisch auch arbeiten könntest, solange Lose da sind bei der Auszahlung ;) (So handhaben es jedenfalls fast alle Seiten :biggrin:)

Was ich mir jedoch vorstellen könnte, wäre die freiwillige Option für User, an der Aktion teilzunehmen.

Wäre eine weitere Möglichkeit, allerdings glaube ich wirklich nicht, dass sich das lohnt. Dann müsste ja jeder User auf keine Ahnung wie viele Seiten zustimmen.. ich weiß nicht..

Bei der ehemaligen Losemenge-Seite waren doch auch einige EF-Accounts eingetragen und haben nun auf einmal alle Betreiber andere Bedenken als damals oder wie? :roll:

Von "offengelegt" kann keine Rede sein. Der einzige, der die Summe sehen könnte, ist chrissel - und er ist nicht daran interessiert Daten publik zu machen, denn das würde das aus für das Projekt bedeuten.

Und zusätzlich würde ich meinen Namen ziemlich "schmutzig" machen, was sich weiter auswirken kann, gerade da auch mein richtiger Name bei dem Projekt überall steht ;)
Da habe ich absolut gar kein Bock drauf, dass man meinen Namen mit Betrügereien in Verbindung bringen kann.. Gerade da ich nach dem Studium im Berufsleben durchstarte und heutzutage jeder Name gegoogelt wird sieht es recht scheiße aus, wenn man findet, dass ich irgendwo Leute betrogen habe ;)

Zum zweiten: Wenn man das alles wirklich ernst nimmt wirst du da vermutlich Recht haben, aber die User übergeben dir deine Lose bei der Einzahlung mit denen du theoretisch auch arbeiten könntest, solange Lose da sind bei der Auszahlung ;) (So handhaben es jedenfalls fast alle Seiten :biggrin:)

Das sehe ich anders: Der Betreiber einer (Lose)-Seite verwaltet diese zwar,
darf diese aber nicht anderweitig benutzen.
Das habe ich auch extra so in den AGB vermerkt. ;)

Das auf - verwaltete Guthaben gehört zu jedem Zeitpunkt dem Benutzer.
- kann keinen Anspruch auf das Guthaben des Benutzers erheben.

Die Lose kurz auf den eigenen Account zu Statistikzwecken zu transferieren ist zwar nicht die Welt, aber ohne Zustimmung der User würde ich es zumindest nicht machen.

Wäre eine weitere Möglichkeit, allerdings glaube ich wirklich nicht, dass sich das lohnt. Dann müsste ja jeder User auf keine Ahnung wie viele Seiten zustimmen.. ich weiß nicht..

In erster Linie war es auf meine Seite bezogen. Wenn ein großer Teil mitmachen würde, sprich das Häkchen in den Einstellungen setzen würde, würde der Graph auf LoseMenge.de einen großen Sprung nach oben machen. ;)

Und zusätzlich würde ich meinen Namen ziemlich "schmutzig" machen, was sich weiter auswirken kann, gerade da auch mein richtiger Name bei dem Projekt überall steht ;)
Da habe ich absolut gar kein Bock drauf, dass man meinen Namen mit Betrügereien in Verbindung bringen kann.. Gerade da ich nach dem Studium im Berufsleben durchstarte und heutzutage jeder Name gegoogelt wird sieht es recht scheiße aus, wenn man findet, dass ich irgendwo Leute betrogen habe ;)

Was den Datenschutz sowie deine Zuverlässigkeit anbetrifft, vertraue ich dir 100%. ;)

Damit die Aktion hier erfolgreich wird, müssen die dicken EFs her:
Und das geht nur, wenn man die Betreiber direkt anspricht. Nicht per PN, sondern öffentlich in den Seiten-Threads. :)

Damit die Aktion hier erfolgreich wird, müssen die dicken EFs her:
Und das geht nur, wenn man die Betreiber direkt anspricht. Nicht per PN, sondern öffentlich in den Seiten-Threads. :)

Wo wir wieder beim Thema unerwünsche Werbung (Spam) sowie eventuell sinkender Seriösität der Seite wären :/

Achja, derzeit hat Losemenge.de täglich 100 bis 120 Besucher ca., wollte ich noch so anmerken. Also interessiert sind einige die täglich vorbeischauen.. ;) (werden sicherlich einige sein die wirklich täglich schauen, aber dennoch wohl mehr als 120 Interessierte, die regelmäßig die Seite aufrufen)

Wo wir wieder beim Thema unerwünsche Werbung (Spam) sowie eventuell sinkender Seriösität der Seite wären :/

Ich meine ja nicht, dass du ein Script schreiben sollst, um automatisiert dein Anliegen der Welt zu unterbreiten,
sondern dass User die hier mitlesen und dein Projekt unterstützten möchten einfach mal öffentlich bei der eigenen Lieblings-Loseseite nachfragen.

Wenn einer meiner User schreiben würde:
"Wäre super, wenn du dich bei losemenge.de eintragen würdest!" - würde ich das garantiert nicht als Spam ansehen.

Achja, derzeit hat Losemenge.de täglich 100 bis 120 Besucher ca., wollte ich noch so anmerken.

Das ist doch schon mal was! :clap:

[..] sondern dass User die hier mitlesen und dein Projekt unterstützten möchten einfach mal öffentlich bei der eigenen Lieblings-Loseseite nachfragen.

Wenn einer meiner User schreiben würde:
"Wäre super, wenn du dich bei losemenge.de eintragen würdest!" - würde ich das garantiert nicht als Spam ansehen.

Da wirst du wahrscheinlich eher Recht haben, also ich würde mich freuen, wenn das Projekt auch über diesen Weg Unterstützung erhält.

btw: Es gibt ja sogar schon auf einer Wettseite eine Wette zur ermittelten Losemenge, interessant. :)
Sowas sollte auch das Projekt weiterverbreiten.. immer weiter so mit diesen Ideen Webbys :p

btw: Es gibt ja sogar schon auf einer Wettseite eine Wette zur ermittelten Losemenge, interessant. :)
Sowas sollte auch das Projekt weiterverbreiten.. immer weiter so mit diesen Ideen Webbys :p

Ich würde ja auf "Ja" tippen ("Erreicht Losemenge.de im Jahr 2011 die 500mrd-Marke"),
jedoch sind bis zum Ende des Jahres die Lose bestimmt weniger Wert, als man durch die Wette gewinnen könnte. :p

Edit:
Sehe gerade, dass maximal 4mio gesetzt werden können - die sind es mir wert. ;)

social web

@chrissel: wenn du Zeit & Lust hast, wär evtl. noch so'n Twitter Dingens und 'ne Facebook Seite (gefällt mir etc.) ganz praktisch. K.a. ob sich da viele Klammlose User rumtreiben, aber evtl. erreicht man dann den Ein oder Anderen mehr ;)