Loseleihseiten - Wo bitte soll sich das auszahlen?

back4ever

SlotBauer
ID: 10467
L
20 April 2006
28.165
1.243
Habe darüber schon des öfteren nachgedacht.
Ich glaube nicht das ne Loseleih Seite wirklich Profit macht.

Beispiel: Ich leih mir heute 1Mrd Lose mit 1%/tgl.
und zahle in 10 Tagen 1,1Mrd zurück.
Der Seitenbetreiber hat jetzt wieder seine Lose
+ 100Mio von mir bekommen.

Was aber wenn der Losekurs in diesen 10 Tagen
mehr als 10% fällt, wie so oft ?
Dann hat er Miese gemacht.

Ausserdem ist er ein Risiko eingegangen
seine ausgegebenen Lose nicht zurück zu bekommen.
und erlich gesagt denke ich nicht das irgenjemand
auf dem rechtlichen Wege seine Lose/Geld zurück bekommen hat
bzw. wäre es mir persönlich bei kleinen Summen zu aufwändig.

Ich will jetzt damit die Seitenbetreiber nicht demotivieren
da ich selber immer wieder von 3-4 namhaften Seiten Lose leihe
und natürlich auch überpünktlich immer zurückzahle.

Aber ich sehe wirklich keinen Profit in dieser "Branche"

Wie seht ihr das ?
bzw. vieleicht meldet sich ja ein Loseleih-Seitenbetreiber mit seinem Insiderwissen ;)

Mfg

Also guckt ma sich den Losekurs auf längere Zeit an, dann sieht man das der Losekurs meist nicht so drastisch fällt immerhin machst du 30% monatlich. Meist plus Ausgabegebühr. Als ich noch ab und an geliehen habe hat die Entsprechende Seite sicher 10 MRD monatlich abgegriffen. Auf rechtlichem Weg denke ich wirste bei 30% Monatszins sicher nichts bekommen.

Das Risiko über den Preisverfall und das nicht zurück erhalten der Lose sollte wohl jedem Verleiher bewusst sein. Ich denke das die meisten dieses Wagnis schon einkalkuliert haben (?).

Wenn der Kurs auf dauer so stark sinken würde, dann würden diese ganzen Loseleih-Seiten generell keinen Sinn machen. Sonst könnte man sich Lose leihen, diese verhökern und dann zu einem späteren Zeitpunkt die Lose + Zinsen günstiger auf dem Markt zurück kaufen und damit die Schulden begleichen.

Und Momentan ist der Preis noch recht Stabil...

Naja, der Losekurs sinkt ja nicht so sehr, das man bei 1%/Tag nicht Gewinn machen kann. Spätestens nach dem 2. oder 3. Monat sollte man doch denke ich dann Gewinn haben. Bei 3 monaten hat mans ja dann wohl verdoppelt, aber der Preis wohl eher nicht halbiert.

In den letzten Monaten war er ja schon etwas stabieler.

Eingeklagt, nun ja es haben einige einen titel erwirkt. Man muss natürlich die AGB/den vertrag entsprechend gestallten. Also einen Lose/Euro Wert festlegen...

Und sobald du genau das machst, kommste eben aufgrund der Zinsen zumindest nicht mehr an die komplett Summe.

Titel erwirken ist ja gut und schön aber 30% Monatszinsen dürften bei allem was einen Geldwert besitzt Sittenwidrig sein.

Naja weiß nicht, da Lose einer Inflation unterliegen würde ich das nicht unbedingt sagen, solange nicht 30% auf den Euro Betrag angewendet werden...

Kannst ja mal bei denen nachfragen die das ja schon gemacht haben wie das mit den Zinsen dann gehandhabt wird...