Losekeller.de was ist da Los?

NicoleWendt schrieb:
Wie gesagt, ich war mir nicht mehr sicher, aber ich hab die Endversion und könnt Euch das machen. Aber Dein Techniker hat glaub ich schon eine andre Lösung gefunden ;)
Ich wollt nur meine Hilfe von Webbi zu Webbi anbieten, da ich das Problem kenne..... (nicht dieses speziell, aber anderweitige Probleme mit dem Server)

Danke für dein Angebot Nicole, wir hätten es mit Sicherheit auch angenommen wenn ich nicht in kürzester Zeit eine Lösung gefunden hätte und für die muste ich nur an meinem eigenen Rechner wo ich die ganzen Daten vom alten Server hab. Mir ist eingefallen das die meisten Provider automatisch eine Subdomain anlegen die von der Domain die aufgeschalten war unabhängig ist. Damit kommen wir zumindest an den Adminbereich dran. Der Newsletter ist also eben raus gegangen ;-))

Letzter Stand für heute. Beim Support ist niemand mehr zu erreichen. Morgen früh rufe ich noch einmal dort an und erkundige mich nach den Stand der Dinge und werde hier rein schreiben, was Sie mir gesagt haben. Bis morgen früh dann *winktz*

Hallo,

so ich dachte mir früher Vogel fängt den Wurm und somit habe ich jetzt dort noch einmal angerufen und es war sogar schon jemand da. Jetzt wurde mir gesagt, das sich im Laufe des Tages jemand um das Problem kümmern wird, dann bin ich ja mal sehr gespannt. :evil: Ein User von mir hat mir gestern noch eine Mail geschrieben und ich bin jetzt am überlegen, ob ich nicht noch einmal umziehen soll. Aber erst einmal muss die Seite dort funktionieren. Ich muss sagen, so viel Pech hatte ich noch nie und ich hätte lieber beim alten Anbieter bleiben sollen, da ging wenigstens alles reibungslos bis auf das kleine Problem mit der Meldung "Keine Verbindung zur Datenbank". Ich will Euch also die Mail nicht vorenthalten und werde mein möglichstes tun, das die Seite sobald wie möglich wieder online ist. Hier die Mail des Mitgliedes:

Hallo lieber Webbi,

auch hier noch einmal recht herzlichen Dank für diese ausserordentliche Mühe die ihr euch in dieser fatalen Situation macht, es ist wirklich absolut einzigartig und zeichnet euch über alle Massen aus. So macht die ganze Sache auch richtig Spass.
Nur eins noch zu 1Blu. Ich habe gerade mit einem Bekannten von mir gesprochen, der das selbe Problem vor 6 Wochen hatte und immer noch hat! Durch diese Sonderaktion ist 1 Blu völlig ins Hängen geraten und kommt vorne und hinten nicht mehr klar. Ich hoffe nicht, das es euch genau so ergeht, aber mein Freund ist jetzt mit der Sache beim Anwalt und mittlerweile hat er seine Seite bei ........ Die sind genau so günstig, haben keine Probleme und auf jeden Fall sind die Server schneller. Ein weiteres Problem bei 1Blu ist nämlich die Server-Geschwindigkeit, die teilweise total in den Keller geht. Es gibt übrigens schon Internetforen, die sich fast ausschließlich mit Blu beschäftigen, über google findet man da eine Unmenge! Laut Aussage meines Freundes ist selbst deren Rechtsabteilung völlig überlastet wegen Klagen und so weiter.
Na ja, das nur mal so zur Info, vielleicht klappt es ja tatsächlich diesmal bei euch, ich wünsche es euch und mir von ganzem Herzen.

Mit den besten Wünschen, das alles klappt

Ich werde Euch auch heute weiter hier auf dem Laufenden halten.

MfG Admin Losekeller/Gothicman1

Gothicman1 schrieb:
........... "Keine Verbindung zur Datenbank". ............
Du hast ein VMS im Einsatz? Dann liegt das nicht an Deinem Provider, das Problem hast Du bei jedem ;) Das liegt an der DB-Struktur des VMS / SETH - Scriptes.....

2 Tipps noch:

a) Eigener Server, dann kannst Du den selbst verwalten. Meiner kostet im Monat 39 Euro, aber ich hab da nun alles ohne Probleme drauf laufen.

b) Such Dir einen Domain-Hoster, bei welchem Du die Domains selbst verwalten kannst - also IP-Änderungen, KKs und so weiter.

Nun ja, bei anderen VMS kommt die Meldung aber nicht so häufig, wie beim alten Anbieter. Es hat auch teilweise viel mit den Servereinstellungen zu tun, wie mir Zement sagte.

MfG Gothicman1

Gothicman1 schrieb:
Nun ja, bei anderen VMS kommt die Meldung aber nicht so häufig, wie beim alten Anbieter. Es hat auch teilweise viel mit den Servereinstellungen zu tun, wie mir Zement sagte.

MfG Gothicman1

Hat Zement die DB optimiert?

Bei mir lags z.B. bei der Niciba dann noch an dem SETH-eigenen Counter, ich weiss gar nicht, ob das VMS auch einen hat.

Also ich kenne mittlerweile eine Menge VMS-Nutzer, die vom gemieteten Webspace geflogen sind, weil das Ding so DB-lastig ist. Da kommst Du nur mit einem eigenen Server wirklich weiter.

Als Webbi muss man ab und an auch mal was investieren ;) Nur es spart ne Menge Zeit, Nerven und macht zufriedene User ;)

Auch von mir mal ein Lob an den Admin von Losekeller. So ein Admin ist auch selten, der sich so dafür einsetzt, das seine User nicht wegrennen und sie auf den laufenden hält.
Ich selber habe zwar nur 1,5 Millionen Lose dort. Aberr trotzdem hoffe ich wie wir alle das Losekeller bald wieder on ist.

Von mir auch ein Lob Super Webbi Klasse Seite.

Ich weiß nur nicht warum User direkt schreien wenn die Seite 2-3 Tage Off ist
Was ist los mit dieser und jenner Seite kann ich leider nicht nachvollziehen
Probleme gibt es doch immer Server Probleme u.s.w

Barca

Also die letzte Meldung von heute, habe gerade ein letztes mal mit diesen Sch.. Hoster telefoniert. Man meinte jetzt ich soll mich gedulden, es gibt User mit Shopseiten etc. die hätten dann wohl Vorrang. Hätte ich das gewusst, hätte ich nie zu diesen Anbieter gewechselt. Ich glaube die sehen dort selber nicht mehr durch. Ich rufe morgen früh noch mal an, ich weiss aber auch keinen Ausweg aus dieser verfahrenen Situation. Kündige ich jetzt dort dauert es Tage bis die Domian frei ist um wieder zu einem anderen Anbieter zu wechseln. So kann ich nur noch morgen abwarten. Leider kann ich nichts weiter tun, als Euch hier zu informieren. In mir kocht es aber bis morgen werde ich mich jetzt doch wieder gedulden müssen. *gggrr*

LG Gothicman1

Huhu zusammen

Kenne den admin von losekeller sehr gut! bei ihm muss sich keiner gedanken um seine lose machen! da geht nichts verloren!
serverumzug ist leider immer so ne sache! man weiss nie welcher der beste und richtige ist! nen eigenen zulegen ist auch immer so eine sache *g* sollte man sich schon etwas mit auskennen. ;)

www.fantasy-lose.de

Losekeller

hi hier DJCharty,

ich habe mich schon gewundert warum die Seite ja nicht mehr on ist. Jedoch muss ich sagen gedult haben kostete zeit und nerven und in dieser zeit kann es auch einem Webbi passieren das durch einen beschie....... provider User abfallen. in den meisten Fällen ist das so leider. Aber Du machst das schon sehr gut. ich hoffe jedoch das es bald wieder weiter geht. Ich selber habe zwar auch ein Script mit Losen aber niemand kann mir helfen diese Script so umzuschreiben das es auch funktioniert vieleicht kann sich ja einer sich mit mir in verbindung setzen und mir zu helfen da ich selber mit 1 monat in verzug bin. Leider losekeller ist natürlich auch bei mir auf der privaten seite in eine Anmeldebonusseite intigriert. Meine refs werden ja auch für ihr bemühen belohnt von mir. Losekeller ist spitze muss ich sagen.

Jedoch das mit dem provider würde mich genauso ankotzen als webbi, aber die user stehen hinter dir und das finde ich auch super wie ich.

Hallo, so wieder ein Telefonat mit Berlin mit folgenden Ergebnis:

Ein anderer Mitarbeiter hat mir jetzt mitgeteilt, das vorgestern vom 1. Mitarbeiter ein Supoortticket an die Technik erstellt worden ist, welches aus unbekannten Gründen geschlossen worden ist, sprich es folgte keine Bearbeitung. Meine Anrufe zwischen Mittwoch und Heute verliefen, wie mir es scheint im Sand ohne das sich einer von denen darum kümmerte.
Des Weiteren bekam ich heute doch die präzisere Aussage, das es sich um ein Routingproblem auf dessen Server handelt. Dieser Mitarbeiter sagte das er jetzt den Problem mit Nachdruck nachgeht und sagte mir auch das sich wirklich im Laufe des Tages ein Techniker um das Problem kümmern wird und mir eine Mail geschrieben wird sobald das Problem behoben ist. Ich habe jetzt schon einige Aussagen am Telefon gehöhrt aber diese jetzt schien mir glaubwürdig und ich hoffe, das die Seite im Laufe des Tages wieder erreichbar sein wird. Einen erneuten Kommentar zu diesen Anbieter erspare ich mir jetzt, jeder kann sich seinen Teil denken.
Also hoffe ich, das Losekeller heute im Laufe des Tages wieder funktionieren wird und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüssen

Gothicman1

Gothicman1 schrieb:
Hallo, so wieder ein Telefonat mit Berlin mit folgenden Ergebnis:

Ein anderer Mitarbeiter hat mir jetzt mitgeteilt, das vorgestern vom 1. Mitarbeiter ein Supoortticket an die Technik erstellt worden ist, welches aus unbekannten Gründen geschlossen worden ist, sprich es folgte keine Bearbeitung. Meine Anrufe zwischen Mittwoch und Heute verliefen, wie mir es scheint im Sand ohne das sich einer von denen darum kümmerte.
Des Weiteren bekam ich heute doch die präzisere Aussage, das es sich um ein Routingproblem auf dessen Server handelt. Dieser Mitarbeiter sagte das er jetzt den Problem mit Nachdruck nachgeht und sagte mir auch das sich wirklich im Laufe des Tages ein Techniker um das Problem kümmern wird und mir eine Mail geschrieben wird sobald das Problem behoben ist. Ich habe jetzt schon einige Aussagen am Telefon gehöhrt aber diese jetzt schien mir glaubwürdig und ich hoffe, das die Seite im Laufe des Tages wieder erreichbar sein wird. Einen erneuten Kommentar zu diesen Anbieter erspare ich mir jetzt, jeder kann sich seinen Teil denken.
Also hoffe ich, das Losekeller heute im Laufe des Tages wieder funktionieren wird und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüssen

Gothicman1

na da bin ich mal gespannt, ob es klappt.
ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es jetzt endlich läuft. ;) nach vielen
hin und her

So, es ist geschafft. Losekeller ist wieder Online, wenn auch der Server nicht der Brüller ist.

MfG Gothicman1

Toller Host!

Und wieder einmal ist der schöne Losekeller nicht erreichbar, wirklich schade. Die Paidmails klappen nicht, die Seite läuft langsam, wenn überhaupt, dabei finde ich den Losekeller ansonsten echt Supi! Hoffentlich kommt er heut noch wieder on. Gruß, Tom

Rom42HN schrieb:
Und wieder einmal ist der schöne Losekeller nicht erreichbar, wirklich schade. Die Paidmails klappen nicht, die Seite läuft langsam, wenn überhaupt, dabei finde ich den Losekeller ansonsten echt Supi! Hoffentlich kommt er heut noch wieder on. Gruß, Tom

Hallo,

ich habe soeben eine bitterböse E-Mail an diesen Sch... Anbieter geschrieben und kann nur allen Admins raten, die Finger von 1blu zulassen.(in mir kocht es):evil: :evil: Habe auch schon angefragt, ob ich meinen Vertrag kündigen kann. Ein erneuter Providerwechsel wird wohl ins Haus stehen, denn so kann es nicht weiter gehen. Es lassen sich keine Mails mehr verschicken, da der Server einen "internen Fehler" ausgiebt. Die Servereinstellungen des Anbieters dort sind unter aller Kanone. Des Weitern, wie schon geschrieben wurde, ist Losekeller seit 15 Uhr nicht erreichbar, da wohl deren Server überlastet sind.
Ich bin selbst sehr gespannt, ob die Seite heute wieder ereichbar sein wird aber wie ich schon sagte, habe ich jetzt eine böse Mail nach Berlin geschrieben, das ich mit deren Leistungen alles andere als zufrieden bin und hoffe heute auf Wiederereichbarkeit der Seite.

P.S.: hat jemand vieleicht einen Tip für einen guten Hoster mit möglichst "unlimidet Traffic" und einen recht langen php Timeout?

Gothicman1

Echtes "unlimited" gibt es nicht, ist auch nicht nötig, denke ich. Eine vernünftige, grosszügig veranschlagte Trafficberechnung ist wesentlich besser. Die "unlimited" Angebote fürn Appel und nen Ei kappen nur die Geschwindigkeit, wenn es darauf ankommt.

Frage doch mal hier in Webhosting nach https://www.klamm.de/forum/forumdisplay.php?f=32
Es gibt einige Anbieter, die bereits Lose- und Paid4-Seiten hosten und die Problematik kennen.

Ansonsten, du machst das schon. Die Seite gefällt mir, dein Engagement auch.