Wasweissdennich
Hakuna Matata
- 21 April 2006
- 11.830
- 989
danke wollte gerade meckern![]()
lol und ich hab Deinen Namen unten gelesen und dachte mir "Scheiße, den Bubu vergessen"
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
danke wollte gerade meckern![]()
Wie war das mit dem Aus-dem-Fenster-lehnenIch mein das gar nicht ironisch... Ich denke nur weiter. Lukas würde sich dann übrigens in allen Fällen wohl der Beihilfe strafbar machen, da er die Lose zur Verfügung stellt und von diesen Seiten weiß.
Wie war das mit dem Aus-dem-Fenster-lehnen? Die Bundesbank machen sich nicht strafbar, wenn jemand ein Euro-Schnellballsystem veranstaltet.
Die Hersteller der Jetons (die kleinen bunten Plastikdinger, mit denen man im Casino spielt) machen sich auch nicht strafbar, oder?
Es kommt immer darauf an, was mit den Dingern gemacht wird.
Schön, dass Du so genau liest. Witti hat übrigens behauptet, sobald man Umsatz macht, müsse man ein Gewerbe anmelden, von Gewinn war keine rede.Taladius und Witti haben auf jeden Fall vollkommen Recht solange ich Gewinne in Losen erziele müßte ich dafür theoretisch nen Gewerbe haben und auch Steuern zahlen...
Wie macht denn ein Seitenbetreiber eine korrekte Buchhaltung mit Losen, würd mich mal interessieren.hierbei ist es vollkommen irrelevant das Lose kein Geld sind, es ist nur wichtig das man sie verkaufen könnte und damit in Geld umtauschen kann...
Wenn mir jemand erzählt, dass sich eine Gewerbeanmeldungspflicht schon alleine aus dem Erzielen von Umsatz ergibt, dann aber gute Nacht. Du bist auch dieser Meinung?Lustig an dem Thread ist, dass wohl den einzigen beiden die hier ne Ausbildung/Studium in ner Richtung haben/hatten und die es daher wissen müßten nicht geglaubt wird
Hört doch mal auf mit dem Gerede das Lose wertlos sind oder mein ihr wirklich das Polizei, Staatsanwaltschaft, Richter, Gerichtsvollzieher usw. damit beschäftigen würden wenn sie tatsächlich Wertlos sind ?
![]()
Der entscheidende Faktor ist hierbei das Wort können.Ich hab mein bestes versucht, es zu erklären. Lose haben keinen Wert, da sie morgen abgeschafft werden können. Eine Finanzanlage kann nicht mal eben abgeschafft werden. Und der Vergleich mit einem Lagerbestand hingt auch.
Frag mal die früheren Besitzer von Enron-Aktien oder argentinischen Anleihen, ob so etwas möglich ist.![]()
Ich wollte nur mal überspritzen. Ich teile ja Deine Meinung, dass Lose nichts wert sind.
Geiler Verschreiber. Thanks for it. Du hast meinen Tag gerettet.

Hm, meine argentinischen Anleihen liegen noch da... der Kurs will allerdings nicht so schnell steigen, wie ich mir das vor zwei Jahren erhofft hatte...Denn auch wenn du etwas anderes sagst, eine Finanzanlage kann durchaus einfach so abgeschafft werden.
Frag mal die früheren Besitzer von Enron-Aktien oder argentinischen Anleihen, ob so etwas möglich ist.![]()
Schön, dass Du so genau liest. Witti hat übrigens behauptet, sobald man Umsatz macht, müsse man ein Gewerbe anmelden, von Gewinn war keine rede.
und man muss nichts beweisen, weiweit die einnahmen einer loseseite gehen, denn die tatsache, dass überhaupt umsatz generiert wird, UMSATZ, reicht aus
Das hat den Grund, das der Private Handel mit Aktien unter sonstige Einkünfte fällt.Aber Aktien und Anleihen mit Losen zu vergleichen... das geht nicht. Weil ich z.B. mit Aktien und Anleihen Geschäfte mache, ich kaufe welche, ich verkaufe welche, ich habe eine Gewinnerzielungsabsicht, ich mache das sogar dauerhaft... aber ich muss kein Gewerbe dafür anmelden, oder etwa doch?
Und jetzt nehme ich mal eine Seite wie meine: www.loseaction.de (keine Werbung, anmelden lohnt nicht, machen nur Chinesen) --> 37 angemeldete User, Umsatz mit Forcedklicks in einem Jahr knapp 200.000 Lose, sonstige Einnahmen knapp 1 Mio. Lose, Kosten für den Webspace in der Zeit ungefähr 40 Euro, Kosten für Scripte ungefähr 2 Mio. Lose. Die Seite ist mein Hobby, an der übe ich meine PHP-Kenntnisse, mehr nicht.
Wenn ich Eure Argumente sehe, dann müsste ich jetzt mein bestehendes Gewerbe erweitern für diese Seite und dem Finanzamt dafür eine Bilanz und GuV erstellen. So, wie mache ich das? Ich habe noch nie Lose verkauft, die ich da eingenommen habe (wie auch, sind zu wenig), ich habe noch nie was für Euro gekauft für die Seite.
Meint ihr nicht, ich mache mich sowohl beim Gewerbeamt als auch beim FA lächerlich, wenn ich damit komme? Und wer jetzt "nein" sagt, der hat es noch nicht probiert. Aussage von meinem FA-Beamten war "Wenn sie damit mal nennenswerte Umsätze im mindestens hohen dreistelligen Euro-Bereich pro Jahr machen (wohlgemerkt Umsatz, nicht Gewinn), dann sollte ich mal daran denken, dass mit aufzunehmen. Vorher wäre das Hobby und Liebhaberei und deshalb völlig uninteressant.
Und der private Handel mit Losen?Das hat den Grund, das der Private Handel mit Aktien unter sonstige Einkünfte fällt.
Du kannst jederzeit von Einnahme-/Überschuss-Rechnung auf Bilanzierung umstellen.Naja weiß ja net was für du ein Gewerbe sonst hast, aber Bilanz braucht man ja erst ab nem gröseren Gewinn/Umsatz...
Und der private Handel mit Losen?
Du kannst jederzeit von Einnahme-/Überschuss-Rechnung auf Bilanzierung umstellen.
Marty
Villeicht kann ich ein bisschen diploamtisch helfen...
Yep, könntest du. Einfach mal in dein Postfach schauen (Stichwort "Icons").Villeicht kann ich ein bisschen diploamtisch helfen![]()