Loseflair.de - Domain gesperrt!

wir unterstützden die deutschen Gesetze, an diese haben wir uns zu halten, dazu zählt auch das Datenschutzgesetz
wenn es dir nicht passt, lass es sein, aber schreib nicht so eine Scheisse hier

Auszug aus §28 Bundesdatenschutzgesetz:

§ 28 Datenerhebung, -verarbeitung und -nutzung für eigene Zwecke

(1) Das Erheben, Speichern, Verändern oder Übermitteln personenbezogener Daten oder ihre Nutzung als Mittel für die Erfüllung eigener Geschäftszwecke ist zulässig,

wenn es der Zweckbestimmung eines Vertragsverhältnisses oder vertragsähnlichen Vertrauensverhältnisses mit dem Betroffenen dient,
soweit es zur Wahrung berechtigter Interessen der verantwortlichen Stelle erforderlich ist und kein Grund zu der Annahme besteht, dass das schutzwürdige Interesse des Betroffenen an dem Ausschluss der Verarbeitung oder Nutzung überwiegt, oder
wenn die Daten allgemein zugänglich sind oder die verantwortliche Stelle sie veröffentlichen dürfte, es sei denn, dass das schutzwürdige Interesse des Betroffenen an dem Ausschluss der Verarbeitung oder Nutzung gegenüber dem berechtigten Interesse der verantwortlichen Stelle offensichtlich überwiegt.
Bei der Erhebung personenbezogener Daten sind die Zwecke, für die die Daten verarbeitet oder genutzt werden sollen, konkret festzulegen.

(2) Für einen anderen Zweck dürfen sie nur unter den Voraussetzungen des Absatzes 1 Satz 1 Nr. 2 und 3 übermittelt oder genutzt werden.

(3) Die Übermittlung oder Nutzung für einen anderen Zweck ist auch zulässig:

soweit es zur Wahrung berechtigter Interessen eines Dritten
oder
zur Abwehr von Gefahren für die staatliche und öffentliche Sicherheit sowie zur Verfolgung von Straftaten erforderlich ist, oder
für Zwecke der Werbung, der Markt- und Meinungsforschung, wenn es sich um listenmäßig oder sonst zusammengefasste Daten über Angehörige einer Personengruppe handelt, die sich auf
a) eine Angabe über die Zugehörigkeit des Betroffenen zu dieser Personengruppe,
b) Berufs-, Branchen- oder Geschäftsbezeichnung,
c) Namen,
d) Titel,
e) akademische Grade,
f) Anschrift und
g) Geburtsjahr
beschränken und kein Grund zu der Annahme besteht, dass der Betroffene ein schutzwürdiges Interesse an dem Ausschluss der Übermittlung oder Nutzung hat, oder .....

zur EIGENEN

das steht sogar ganz groß im Titel

eine Weitergabe hier und öffentlich überschreitet den Rahmen dieses Absatzes deutlich und wird daher hier nicht geduldet

akzeptiert es, oder lasst es

das wurde schon zigfach hier immer wieder breitgetreten, es wurd3en auch die dazu wirklich relevanten Gesetze schon zigfach mal genannt, die eben hier die ÖFFENTLICHE Nennung untersagen ...

wer hier also öffentlich postet bekommt hier auch Ärger mit uns .. so einfach ist das ...

ganz einfach: hier werden KEINE Daten gepostet!

hi,

*einmisch*

ihr zwei.. macht das mal per pn aus.. sonst wird das hier noch ne gesetzesschlacht, und das muss ja nicht sein...

es könnte ja rein theoretisch einer auf die idee kommen, eine billige seite zu coden, und l-k's daten ins impressum zu donnern und den link zu diesem impressum hier in den thread zu posten.... damit wäre eigentlich alles umgangen...

greetz

mrcopykiller

warum so kompliziert, ich nehm meinen editor, tip die adresse von l-k da rein (wenn ich sie hätte) mach davon nen screen, lade auf myimg.de hoch und setzt den link hier rein.

für mich als noob ist da der unterschied zum posten hier nur ein klick ......

hi,

*einmisch*

ihr zwei.. macht das mal per pn aus.. sonst wird das hier noch ne gesetzesschlacht, und das muss ja nicht sein...

es könnte ja rein theoretisch einer auf die idee kommen, eine billige seite zu coden, und l-k's daten ins impressum zu donnern und den link zu diesem impressum hier in den thread zu posten.... damit wäre eigentlich alles umgangen...

greetz

mrcopykiller

wobei das gesetzlich doch auch nicht rechtens ist odeR? ^^
weil du ja dann das machen würdest, wozu wir l-k verabscheuen, weil er es gemacht hat...einfach irgendwelche daten von anderen personen in ein impressum schreiben ^^
damit würdest doch nur DU dann wieder ärger bekommen ^^
also lieber das nicht machen ^^

dann eher die idee von dajana :D

hi,

du glaubst doch nicht ernsthaft, das ich mir dann die domain oder den space auf meinen namen nehmen würde... ich bin doch nicht wahnsinnig *g*

aber dajas version hört sich auch nicht schlecht an... mittlerweile kursiert die adresse ja schon überall... daher... ich glaub das würde nix ausmachen.... :mrgreen:

greetz

mrcopykiller

L-K beim nächsten Statement bitte beachten:
Du hast es hier mit Leuten zu tun, die nicht auf Deiner geistigen Stufe stehen. Langsam nähern wir uns der 50.000 Euro-Frage und da laß Dir mal was einfallen, wo man auch ein bischen tüfteln muß, um herauszubekommen, ob das auch stimmen kann, was du da schreibst.

Ich lese hier immer wieder, daß betont wird, daß die Lose geliehen, also Usereigentum, sind. Einige Lose sind doch schon auf einem Treuhhandkonto gelandet. Können diese Lose nicht unter der Bedingung, daß die betroffenen User zustimmen, anteilig ausgezahlt werden ?
Voraussetzung wäre sicher, daß man die Listen bekommt ( wenn diese herausgegenen werden dürfen), diese verdichtet und dann mit den Usern Kontakt aufnimmt.
Ich weiß, ne masse Arbeit, aber geht sowas überhaupt theoretisch ?

warum so kompliziert, ich nehm meinen editor, tip die adresse von l-k da rein (wenn ich sie hätte) mach davon nen screen, lade auf myimg.de hoch und setzt den link hier rein.

für mich als noob ist da der unterschied zum posten hier nur ein klick ......

in beiden Fällen wäre es eine Veröffentlichung von Daten

eine Veröffentlichung ist keine Weitergabe an Dritte, sondern eben eine Veröffentlichung, nicht erlaubt und hier ebenfalls untersagt

Jetzt is aber mal gut mit Eurem Daten und Adressen gerede.

Fakt is halt das man seine Daten nicht einfach so öffentl. posten darf.

Redet nicht soviel sonder handelt lieber. Wer die Adresse nicht hat könnte Strafanzeige stellen und bekommt Sie auf diesem Wege locker raus.

Ich für meinen Teil lese hier eigentlich nur noch aus langerweile mit. Dieser Thread wird in keinster Weise helfen eine vernünftige Lösung zu finden, da die Wurzel allen Übels nicht daran teilnehmen möchte :mrgreen:

Werde mal sehen, ob es sich einrichten lässt.. dann werd ich mit nem Kumpel damal vorbeifahren (auch wenns n bissl weiter weg is)...

Nein, ich habe nicht vor ihm was zu tun oder so, nur reden!

Desweiteren sagte er(der Staatsanwalt) werden alle Forderungen gegengeprüft auf Zahlung von eventuellen Steuern und Abgaben, gerade bei den großen Seiten, kleine User brauchen jedoch so wurde mir versichert keine Angst zu haben und keine Konsequenzen.

Irgendwie verstehe ich diesen Satz nicht so ganz?

Und der Rest von seinem Posting bedeutet wohl soviel wie: die Lose haben eh keinen reellen Wert?

Das der jetzt noch so daher kommt, ist ja fast noch ne größere Sauerei von ihm - so ala ich zock euch ab und lach euch aus, ihr könnt mir eh nix...

Es ist doch mit der Adresse überhaupt kein Problem: Einige User haben sie doch bekommen. Die dürfen die selbstverständlich einfach per PN an alle Interessierten weitergeben. Das ist völlig legal. Sie darf nur nicht veröffentlicht werden.

Also: Wer hat die Adresse? Wer will die Adresse? Eine einfach PN reicht.

Stellt sich mal jemand zur Verfügung die zu verteilen? Da wenden sich dann alle, die sie möchten, per PN hin und bekommen die Adresse als Antwort.

Damit das Thema mal erledigt ist.

Marty

Wie schaut es denn mit einer Sammelklage oder Sammelmahnbescheid aus ?

Man ernennt jemanden, der im Namen einiger Schuldner (Alle die möchten) die Schulden einklagt. Alles über einen rechtlichen Weg.

Man könnte dem der die Schulden eintreibt, 5% der Schuldensumme als Provision geben. Es gibt hier im Forum doch ein paar die sich mit der Materie auskennen. Kopi-Marl und Exkalibur haben glaube ich Erfahrung in so etwas, wobei aber auch für den Eintreiber (heftiges Wort) auch was abspringen sollte. Ich denke es ist einiges an Arbeit. Beweise sollten zusammengetragen werden und dann ab die Post, lass krachen, L-K wird dann schon ins schwitzen kommen.

Ich für mich hänge nur mit 15 Mio in der Kreide, doch habe ich ca. 20 Refs bei einer von L-Ks Seiten geworben und ich habe praktisch eine Betrügerseite weiter empfohlen. Somit soll er dafür blechen.

Wie schauts aus ? Können wir im Rahmen einer Community da was machen ?

P.S.: Der Beitrag hier ist ja mehr oder minder ein Schlag ins Gesicht für alle Gläubiger, ich denke im Rahmen einer normalen Kommunikation wird sich hier keine Lösung finden. Was mir etwas sauer aufstößt ist dieses aneinander fetzen. Das Problem ist L-K und dort sollte die Lösung gefunden werden. Mit seinem letzten blasierten Posting hat sich meine Meinung geändert, auf normalen Wege wird das denke ich nix. Ich habe aber auch nicht die Zeit/Kraft ihm den Marsch zu blasen. Möchte aber gerne das er zahlt, das er begreift, das er lernt. Des weiteren Wünsche ich mir hier einen normalen Umgangston, Emotionen, Wut, Hass haben hier doch nix zu suchen. Ich verstehe auch nicht wie man so viel Energie, aus manchen Postings kann man es regelrecht rauslesen, in einem Gläuber verballern kann. Ich habe gestern einen todkranken Menschen besucht, Krebs, die linke Brust wurde amputiert, jetzt wurde rausgefunden das der Scheiß (ja hier darf man diese böse Wort verwenden) Krebs gestreut hat. Also wieder Chemotherapie, Haarausfall, Fingernägel brechen, anschließend Bestrahlung. Das ist Scheiße und zum Kotzen. Was ich damit sagen will, man soll dankbar sein, wenn man das Glück hat gesund zu sein. Es ist richtig sich aufzuregen, es auch falsch was L-K gemacht hat, doch wenn ich so manch emotionales Posting hier lese, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Man sollte gemeinschaftlich als Community eine Lösung suchen, sich nicht gegenseitig fetzen und beleidigend, mehr sogar ausfallend äußern.

MfG

Maik

P.S.(2): So das musste mal geschrieben werden !

@Witti, erstmal vielen Dank für dein Statement zur Veröffentlichung der Adresse.

Ich denke , dass dieses viele nicht wussten und nun auch dementsprechend die Veröffentlichung sein lassen sollten, um sich selber möglichen Ärger zu ersparen.

Witti , eine Frage habe ich aber dennoch an dich:
Da du dich ja auszukennen scheinst, hoffe ich , du kannst mir darauf vielleicht eine Antwort geben :
LK hat hier irgendetwas geschrieben, dass sein "Staatsanwalt" mögliche Steuerforderungen prüfen wird, und der kleine User aber keine Angst haben braucht,....bla bla blubb....
Was aber nun , wenn die User darauf bestehen, ihre Lose wiederzubekommen, anstelle des Gegenwertes ? Ist nicht dann L-K dafür verantwortlich, Lose zu kaufen und diese den Usern wiederzuerstatten ?
Ich mein folgendes :
Sagen wir ich gehe zum Rechtsanwalt, dort gibt es dann einen Streitwert.
In diesem Falle wird dann unter Umständen der aktuelle Wert der Lose und die Anzahl der Lose in einen Geldbetrag umgerechnet, um überhaupt eine Schuldnersumme vorliegen zu haben .
Was aber, wenn ich dem Rechtsanwalt sage : Ich möchte kein Geld, er möchte mir von dem mir umgerechnet geschuldeten Geld wieder Lose besorgen und mir diese dann schicken?
Klingt vielleicht bisserl blöd die Frage, aber war eine Überlegung.

Ich selber denke das so : Nehmen wir an jemand bekommt von mir 1000 Lutscher(auch ein blödes Beispiel), nach einem Monat will ich diese wiederhaben, er hat sie aber mittlerweile an Kindergärten gegeben.
Ich will nun aber nicht den Gegenwert in Euro, sondern genau wieder diese Lutscher? Muss er dann nicht dafür sorge tragen, mir diese durch den ermittelten Schuldnerbetrag wiederzubeschaffen?

Wäre für eine Antwort dankbar

Lg Ela