Losebordell / remix - Schuldenthread

Danke für deine Bemühungen ;)

Darf man fragen wie du darauf gestoßen bist? Ich hatte auch gegoogelt aber leider nichts gefunden.

Ich hatte mal bei google suchen lassen alte Homepage Versionen, weil ich wusste es gibt doch so eine Seite welche eben da in bestimmten Abständen Homepages speichert.
Na ja und da kam dann eben https://web.archive.org

Mein Einschreiben kam heute zurück.
Unter seiner Adresse in Deutschland war er nicht auffindbar...

Und für A steht ja nur ein Postfach im Impressum.

Wenn Du allerdings bei der Denic mal schaust wer als Domaininhaber eingetragen ist findest Du dort auch eine richtige Anschrift in A.

Ansonsten wäre interessant wie sich das ganze rechtlich verhält. Du hast ja aus der Zeit wo das Projekt betrieben wurde eine deutsche Anschrift. Vielleicht müsstest Du ggf. mal Anzeige bei der Polizei erstatten. Die werden ihn ja dann auch nicht unter dieser Anschrift erreichen - vielleicht bemüht sich dann aber dort jemand die neue Anschrift zu ermitteln.

Es besteht ja auch weiterhin die Möglichkeit über andere Quellen (Facebook und Co.) zu versuchen Leute aus dem Umfeld zu ermitteln.

Erfahrungsgemäß ist es schwieriger unterzutauchen als viele meinen.

Ach und es gab ja auch Leute die Geld überwiesen oder Überweisungen erhalten haben. Ich weiss nicht ob das ganze über ein Deutsches Konto lief - aber falls Anzeige erstattet werden soll empfehle ich diese Daten gleich mitzuliefern. Über eine Kontoverbindung ist eine neue Anschrift häufig gut zu ermitteln.

Meinst du hier?
https://www.denic.de/webwhois/?lang=de&tld=de&domain=losebordell&domainwhois_submit=Abfrage+starten

Ich selbst habe ihm Geld überwiesen (420€). Jedoch über PayPal. Dort hat er übrigends auch nicht seinen kompletten Namen angegeben. Das "e" von Michael Kled"e" hat er auch unterschlagen.

Hatte Ihn mal bei Facebook (von meinem richtigen Account aus) angeschrieben und auf seiner Pinwand damit konfrontiert. Damals war ich so weitsichtig und ich habe seine komplette Freundesliste gesichert. Kurz darauf wurde ich geblockt. Danach hatte ich nochmal Kontakt über einen anderen Facebook Account aber inzwischen antwortet er nicht mehr.

Wenn ich den in die Finger bekomme....

Meinst du hier?
https://www.denic.de/webwhois/?lang=de&tld=de&domain=losebordell&domainwhois_submit=Abfrage+starten

Ich selbst habe ihm Geld überwiesen (420€). Jedoch über PayPal. Dort hat er übrigends auch nicht seinen kompletten Namen angegeben. Das "e" von Michael Kled"e" hat er auch unterschlagen.

Hatte Ihn mal bei Facebook (von meinem richtigen Account aus) angeschrieben und auf seiner Pinwand damit konfrontiert. Damals war ich so weitsichtig und ich habe seine komplette Freundesliste gesichert. Kurz darauf wurde ich geblockt. Danach hatte ich nochmal Kontakt über einen anderen Facebook Account aber inzwischen antwortet er nicht mehr.

Wenn ich den in die Finger bekomme....

Ich bleibe dabei: Wenn jemand es darauf anlegt zu betrügen und sich mit allen Mitteln seinen Gläubigern zu entziehen dann ist es das einfachte mal zur nächsten Polizeidienststelle zu fahren und Anzeige zu erstatten. Dadurch entstehen weder irgendwelche Kosten noch ist das für die ein ungewöhnlicher Vorgang - vermutlich sogar eher Tagesgeschäft. In jedem Fall wird sich dann etwas tun. Je häufiger Anzeige erstattet und je höher der Schaden wird desto größer die Wahrscheinlichkeit dass das ganze nicht im Sande verläuft.

Von mir hat der Typ auch noch etliche Hundert Mio außerdem noch viele Anteile und Aktien usw da kommt schon ne ganze Menge zusammen!