Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sixerhood schrieb:Die Loseboerse kauft ja jaetzt abgelaufene Anleihen zurück um den Schaden für die User zu mindern
https://www.loseboerse2.de/forum/viewtopic.php?t=291NicoleWendt schrieb:Möchtest Du derzeit den Schrott loshaben, oder gibt es hinter der Aussage:
.... auch eine gesicherte Information?
Ich konnte dazu weder in den News der Börse, im Losebörseforum noch in diesem Thread eine Info entdecken, welchen diesen Schluss zuläßt.
Die Anleihen werden in den meisten Fällen nur dann von der Lobö zurück gekauft wenn es mit hoher wahrscheinlichkeit so aussieht das sie ihre Geld bekommen, bei Anleihen die nicht unbedingt so aussehen werden die Anleihen entweder nur langsam oder garnicht zurück gekauft. So viel weis ich momentan zumindest.Turboskorp schrieb:Warum sollte die Losebörse abgelaufene Anleihen zurückkaufen solange sie von den Usern die diese aufgenommen haben das Geld nicht hat ?
Ich denke kaum das die Losebörse 4 Mrd Losezu verschenken hat.
Habe selber noch ne abgelaufene Anleihe über 3 Mio im Depot für die ich keine Zinsen bekomme , war aber eigene Dummheit das ich die gekauft habe da ich zu schnell beim klicken war !
Da dieser User aber so ziemlich der größte Schuldner auf Losebörse ist denke ich mal das ich diese Lose auch abschreiben kann![]()
NicoleWendt schrieb:@SixerHood:
Man kann die die Aussagen von Sven auch so drehen, wie man gern möchte, was? Es steht nirgens geschrieben, dass die Losebörse generell faule Anleihen aufkauft.
2. Wann werden Anleihen von Lobö zurück gekauft?
> Anleihen, die feste Rückkaufraten haben und erste Zahlungen durch Anleihenehmer erfolgt sind
> Wenn es überschüße durch Rückkäufe bei anderen Anleihen gibt
> bei besonderen Einnahmen aus dem Anleihesektor
Hö ?Jeannie2902 schrieb:@sixerhood: du musst dir die lose nicht "abschreiben". es wurde auch geschrieben, dass die user zahlungsaufforderungen bekommen werden. und wenn die user diese nicht nachkommen, geht's ab zum inkassobüro. dann wird der user quasi gezwungen zu bezahlen. es dauert halt nur ein bißchen länger per rechnung und inkassobüro. (hierzu brauchst du nur andere threads im losebörse forum zu lesen.)
und zum thema dass sven abgelaufene anleihen kauft: er kauft nicht alle auf, das hat er auch selbst gesagt. am besten schreibst du ihn per pm in losebörse forum an, ob er dir die abkaufen würde. oder du schreibst mich an dort und ich leite das an ihm weiter.
Hab ich in keinem Satz erwähnt, aber falls es mal der Fall sein sollte wende ich mich gerne an dich.Jeannie2902 schrieb:naja, ich habe es so verstanden, dass du welche loswerden wolltest.
und falls du abgelaufene anleihen kaufst, musst du dir aber sicher sein, dass du die lose möglicherweise für eine weile nicht brauchst, da es sein könnte, dass es eine weile dauert, bis sie getilgt sind.
Nochmal, ich habe nicht vor meine anleihen vorerst zu verkaufen auch wenn sie abgelaufen sind.feewi schrieb:@sixerhood: Hast denn Deine abgelaufenen Anleihen überhaupt zum Verkauf eingestellt? Vielleicht wären sie falls Du das nicht gemacht hast sonst schon lange weg... Denn der Admin kauft immer auch ein paar abgelaufene Anleihen raus, aber das kann er halt nur wenn Du sie auch zum Verkauf stellst. Weil was man nicht zum Verkauf stellt will man ja auch nicht verkaufen.

aber wenn man sie in den verkauf stellt werden sie doch vermutlich auch nicht zurückgekauft, oder?Solange die Anleihen nicht im Verkauf stehen, kann Sven diese auch nicht zurückkaufen.
aber wenn man sie in den verkauf stellt werden sie doch vermutlich auch nicht zurückgekauft, oder?
hab auch noch 7 mio in anleihen, die jetzt seit ziemlich genau einem jahr abgelaufen sind... aber wenn ich sie in den verkauf stelle nehme ich mal an, dass sie dann entweder da sinnlos rumgammeln oder irgend ein losebörse-neuling sie kauft, was ja auch nicht wirklich sinn der sache wäre![]()

Ja aber angeblich werden sie nur so von der Lobö zurückgekauft.
Also für mich ist das noch imemr spanisch, wo steht das geschrieben das man seine abgelaufenen Anleihen in den Verkauf stellen muss damit die Lobö sie aufkaufen kann?
Das würde ich gern sehen![]()