Loseboerse.de - Inoffizieller Thread

Morgen, hat zufällig noch jemand paar Anleihen bei sich rumfliegen die er los haben will ?

Achja und ne Frage hab ich auch noch.
Die Loseboerse kauft ja jaetzt abgelaufene Anleihen zurück um den Schaden für die User zu mindern, wäre es dann nicht sinnvoll, wenn man Lose übrig hat diese in die abgelaufenen Anleihen die noch verzinst werden zu investieren?
Also ich wäre gerne bereit nachdem die Anleihen nun zurück gekauft werden, mir abgelaufene Anleihen zuzulegen sofern sie noch verzinst werden und bei ein paar ist dies auch der Fall.

Möchtest Du derzeit den Schrott loshaben, oder gibt es hinter der Aussage:
sixerhood schrieb:
Die Loseboerse kauft ja jaetzt abgelaufene Anleihen zurück um den Schaden für die User zu mindern

.... auch eine gesicherte Information?

Ich konnte dazu weder in den News der Börse, im Losebörseforum noch in diesem Thread eine Info entdecken, welchen diesen Schluss zuläßt.

Warum sollte die Losebörse abgelaufene Anleihen zurückkaufen solange sie von den Usern die diese aufgenommen haben das Geld nicht hat ?

Ich denke kaum das die Losebörse 4 Mrd Lose 8O zu verschenken hat.

Habe selber noch ne abgelaufene Anleihe über 3 Mio im Depot für die ich keine Zinsen bekomme , war aber eigene Dummheit das ich die gekauft habe da ich zu schnell beim klicken war !
Da dieser User aber so ziemlich der größte Schuldner auf Losebörse ist denke ich mal das ich diese Lose auch abschreiben kann :-?

NicoleWendt schrieb:
Möchtest Du derzeit den Schrott loshaben, oder gibt es hinter der Aussage:

.... auch eine gesicherte Information?

Ich konnte dazu weder in den News der Börse, im Losebörseforum noch in diesem Thread eine Info entdecken, welchen diesen Schluss zuläßt.
https://www.loseboerse2.de/forum/viewtopic.php?t=291

Dort hab ich das Thema schon breit getreten, falls du noch was anzufechten hast, tu das bitte, aber laut Black-Liste werden ein Großteil der angelaufenen Anleihen zurückgekauft.

Turboskorp schrieb:
Warum sollte die Losebörse abgelaufene Anleihen zurückkaufen solange sie von den Usern die diese aufgenommen haben das Geld nicht hat ?

Ich denke kaum das die Losebörse 4 Mrd Lose 8O zu verschenken hat.

Habe selber noch ne abgelaufene Anleihe über 3 Mio im Depot für die ich keine Zinsen bekomme , war aber eigene Dummheit das ich die gekauft habe da ich zu schnell beim klicken war !
Da dieser User aber so ziemlich der größte Schuldner auf Losebörse ist denke ich mal das ich diese Lose auch abschreiben kann :-?
Die Anleihen werden in den meisten Fällen nur dann von der Lobö zurück gekauft wenn es mit hoher wahrscheinlichkeit so aussieht das sie ihre Geld bekommen, bei Anleihen die nicht unbedingt so aussehen werden die Anleihen entweder nur langsam oder garnicht zurück gekauft. So viel weis ich momentan zumindest.

Nein denke ich wohl auch nicht, aber laut Aussage von loseboerse werden die Rückzahlungen durch Restlose der anleihen und Gebühren für Anleihen zurückgezahlt.

Ich hab naja rund 20 Millionen Lose in Abgelaufene Anleihen, leider wurden bei mir noch nicht einmal eine Anleihen zurückgekauft, schade aber auch ...
und ich bekomm darauf auch Null Zinsen, aber was will man machen auser versuchen zu Verkaufen, wobei das schwachsinn ist, da die Chance das jemand die Anleihen kauft vielleicht 1:500 oder so ist.

@SixerHood:

Man kann die die Aussagen von Sven auch so drehen, wie man gern möchte, was? Es steht nirgens geschrieben, dass die Losebörse generell faule Anleihen aufkauft.

@sixerhood: du musst dir die lose nicht "abschreiben". es wurde auch geschrieben, dass die user zahlungsaufforderungen bekommen werden. und wenn die user diese nicht nachkommen, geht's ab zum inkassobüro. dann wird der user quasi gezwungen zu bezahlen. es dauert halt nur ein bißchen länger per rechnung und inkassobüro. (hierzu brauchst du nur andere threads im losebörse forum zu lesen.)

und zum thema dass sven abgelaufene anleihen kauft: er kauft nicht alle auf, das hat er auch selbst gesagt. am besten schreibst du ihn per pm in losebörse forum an, ob er dir die abkaufen würde. oder du schreibst mich an dort und ich leite das an ihm weiter.

NicoleWendt schrieb:
@SixerHood:

Man kann die die Aussagen von Sven auch so drehen, wie man gern möchte, was? Es steht nirgens geschrieben, dass die Losebörse generell faule Anleihen aufkauft.
2. Wann werden Anleihen von Lobö zurück gekauft?
> Anleihen, die feste Rückkaufraten haben und erste Zahlungen durch Anleihenehmer erfolgt sind
> Wenn es überschüße durch Rückkäufe bei anderen Anleihen gibt
> bei besonderen Einnahmen aus dem Anleihesektor

Hoffe das reicht als Antwort, das alle zurückgekauft werden behaupte ich auch nicht, nur lediglich das ein Teil bzw mittlerweile ein Großteil zurückgekauft wird.

Jeannie2902 schrieb:
@sixerhood: du musst dir die lose nicht "abschreiben". es wurde auch geschrieben, dass die user zahlungsaufforderungen bekommen werden. und wenn die user diese nicht nachkommen, geht's ab zum inkassobüro. dann wird der user quasi gezwungen zu bezahlen. es dauert halt nur ein bißchen länger per rechnung und inkassobüro. (hierzu brauchst du nur andere threads im losebörse forum zu lesen.)

und zum thema dass sven abgelaufene anleihen kauft: er kauft nicht alle auf, das hat er auch selbst gesagt. am besten schreibst du ihn per pm in losebörse forum an, ob er dir die abkaufen würde. oder du schreibst mich an dort und ich leite das an ihm weiter.
Hö ?
Wer sagt denn das ich sie unbedingt losbekommen will, also eigentlich hab ich nur gefragt ob man sie trotz das sie abgelaufen sind, als vollwertige rentable Anleihe ansehen kann, da sie größtenteils von der Lobö ja zurückgekauft werden.

naja, ich habe es so verstanden, dass du welche loswerden wolltest.
und falls du abgelaufene anleihen kaufst, musst du dir aber sicher sein, dass du die lose möglicherweise für eine weile nicht brauchst, da es sein könnte, dass es eine weile dauert, bis sie getilgt sind.

Also ich denke wenn jemand umbedingt Lose anlegen will, weil er die länger nicht braucht, dann kann er gerne auch in meine Signatur schauen, oder sich bei günstigen Kursen Rent-A-Slot Aktien kaufen.

Die Dividende im September wird jedenfalls wenn es nichts besonderes gibt bei 8.000 Losen pro Aktie liegen.

Im August wird es vermutlich kaum Dividende geben. Dies war schon vor der Emission bekannt. Der Grund ist einfach. Es fergeht immer 1 Monat, bis neu gekaufte Slots vermietet sind, so dass sie auch Einnahmen abwerfen.

Zum 1.September könnt ihr euch allerdings auf eine Mindestdividende von 2.000 Losen freuen.

Jeannie2902 schrieb:
naja, ich habe es so verstanden, dass du welche loswerden wolltest.
und falls du abgelaufene anleihen kaufst, musst du dir aber sicher sein, dass du die lose möglicherweise für eine weile nicht brauchst, da es sein könnte, dass es eine weile dauert, bis sie getilgt sind.
Hab ich in keinem Satz erwähnt, aber falls es mal der Fall sein sollte wende ich mich gerne an dich. ;)
Das ist selbstverständlich da die Verkaufschancen ja so oder so ziemlich niedrig liegen.

Aber ich will jetzt nicht sagen das es die sicherste Anlage ist, aber als Anlage für überflüssige Lose sind die Anleihen durchaus zu gebrauchen.

@sixerhood: Hast denn Deine abgelaufenen Anleihen überhaupt zum Verkauf eingestellt? Vielleicht wären sie falls Du das nicht gemacht hast sonst schon lange weg... Denn der Admin kauft immer auch ein paar abgelaufene Anleihen raus, aber das kann er halt nur wenn Du sie auch zum Verkauf stellst. Weil was man nicht zum Verkauf stellt will man ja auch nicht verkaufen.

feewi schrieb:
@sixerhood: Hast denn Deine abgelaufenen Anleihen überhaupt zum Verkauf eingestellt? Vielleicht wären sie falls Du das nicht gemacht hast sonst schon lange weg... Denn der Admin kauft immer auch ein paar abgelaufene Anleihen raus, aber das kann er halt nur wenn Du sie auch zum Verkauf stellst. Weil was man nicht zum Verkauf stellt will man ja auch nicht verkaufen.
Nochmal, ich habe nicht vor meine anleihen vorerst zu verkaufen auch wenn sie abgelaufen sind.
Aber ich dachte die Anleihen werden per Rückzahlung wieder eingekauft und nicht per normalen Verkauf.
Weil ob die Lobö des ganze zurückzahlt oder direkt per normalen VErkauf einkauft ist eigentlich wurscht.

Aber ich sags nochmal, ich hab noch nicht einmal erwähnt das ich die Teile los haben will, also warum schreibt ihr das die ganze Zeit *lol* :ugly:

Weil Du hier genau so verwirrend schreibst wie im LoBö-Forum.

Nochmals: Solange die Anleihen nicht im Verkauf stehen, kann Sven diese auch nicht zurückkaufen. Ablösen ebensowenig, da dies der Anleihenehmer tun muss, und das ist nun mal nicht die Losebörse, und somit nicht Sven.

Und ja, ich habe verstanden, dass Du im Speziellen Deine nicht verkaufen möchtest.....................

Solange die Anleihen nicht im Verkauf stehen, kann Sven diese auch nicht zurückkaufen.
aber wenn man sie in den verkauf stellt werden sie doch vermutlich auch nicht zurückgekauft, oder?
hab auch noch 7 mio in anleihen, die jetzt seit ziemlich genau einem jahr abgelaufen sind... aber wenn ich sie in den verkauf stelle nehme ich mal an, dass sie dann entweder da sinnlos rumgammeln oder irgend ein losebörse-neuling sie kauft, was ja auch nicht wirklich sinn der sache wäre :-?

aber wenn man sie in den verkauf stellt werden sie doch vermutlich auch nicht zurückgekauft, oder?
hab auch noch 7 mio in anleihen, die jetzt seit ziemlich genau einem jahr abgelaufen sind... aber wenn ich sie in den verkauf stelle nehme ich mal an, dass sie dann entweder da sinnlos rumgammeln oder irgend ein losebörse-neuling sie kauft, was ja auch nicht wirklich sinn der sache wäre :-?

Ja aber angeblich werden sie nur so von der Lobö zurückgekauft.
Also für mich ist das noch imemr spanisch, wo steht das geschrieben das man seine abgelaufenen Anleihen in den Verkauf stellen muss damit die Lobö sie aufkaufen kann?
Das würde ich gern sehen ;)

Das steht nirgends geschrieben und ihr müsst das auch nicht tun. Die Dinger müssen auch garnicht von der LoBö zurück gekauft werden, das steht auch nirgends... :ugly:

Es ist (wie ich es verstehe) ein Angebot an die, die sich damit angeschissen haben ;) Ihr könnt natürlich weiter die Zahlen beobachten...

Ja aber angeblich werden sie nur so von der Lobö zurückgekauft.
Also für mich ist das noch imemr spanisch, wo steht das geschrieben das man seine abgelaufenen Anleihen in den Verkauf stellen muss damit die Lobö sie aufkaufen kann?
Das würde ich gern sehen ;)

*hömpf* Abgelaufene Anleihen werden nur vom USER der die Anleihe beantragt hat, zurückgekauft. Verstanden?

Der Sven kauft die Anleihen als ganz normaler User an der Börse auf und dafür musst du sie in den Verkauf stellen, haben dir aber glaub ich schon 4 Leute hier erklärt :roll:

und nun sollte dieses spezielle thema ausführichst behandelt worden sein...

Welche Aktien dürften für eine positive Überraschung gut sein?