Loseboerse.de - Inoffizieller Thread

das_makro schrieb:
Mein Gott ihr schmeißt ja mit Beträgen um euch. Mein "Vermögen" dort, beläuft sich auf gerade mal 6 Mios und ich mach mir schon in die Hosen.
Na ja, ich hab in Spitzenzeiten 1,5 Mrd in Anleihen gehabt :shifty: ... was soll man sonst mit den Losen machen :mrgreen: ?

Normalerweise hab ich meine Anleihen gut gesplittet, nicht mehr als 150, max 200 Mio pro User und nicht älter als 30 Tage. Bisher auch keine Ausfälle. Hier hatte ich mich a) auf den User und b) auf den Ablösetermin verlassen. Dass mir hier beide Beteiligten (User und Börsenbetreiber) einen Strich durch die Rechnung machen, hätte ich nicht gedacht :( .

Ich bin glücklicherweise vom neuesten Fall nicht betroffen, weil ich schon lange hier keine Anleihen mehr kaufe, wegen den Ausfällen und weil 5% mir zu wenig sind.

Was ich mich jedoch frage, wenn ich das alles hier lese: Wieso klappt das mit den Anleihen bei anderen Seiten, z.B. Losedarlehen ? Oder hatten die auch schon Ausfälle und ich weiß nichts davon ?

NicoleWendt schrieb:
Mahnen dauert in Deutschland ewig. Wenn der Schuldner auch noch dem Mahnbescheid widerspricht, reden wir schnell mal von 6 Monaten oder länger, bis die Sache vor Gericht kommt.

Geht das bei Losedarlehen besser/schneller ? Hat der Webbi noch andere "Druckmittel" ?

Verlangt er bessere Sicherheiten ?

Und was ist mit den Sicherheiten von Railroad hier in diesem Fall ?

Hätten die nicht "verwertet" werden müssen zur Tilgung der Anleihe, anstatt die Tilgung um drei Monate zu verschieben ?

https://loseboerse.de/regeln.php?display=anleihe
Eine Anleihe hat einen Mindestzinssatz von 10% im Monat und ist auf eine Laufzeit von 90 Tagen begrenzt. Nach Ablauf der 90 Tage kann aber im Ausnahmefall eine Verlängerung eingeräumt werden.
Man kann nun streiten, ob hier ein "Ausnahmefall" vorliegt. Die Entscheidung liegt sowieso beim Betreiber.

Aber du hast recht, andere Seiten geben 10% und eine Rückkaufgarantie. Keine Ahnung, wie die das machen.

Mal ne kurze Frage zu Loseboerse.
Wen ich mir ne Anleihe besorgt habe, muss ich sie dann erst verkaufen bevor ich über die Lose verfügen kann?
Oder wie genau kann ich dann auf die Lose zugreifen?

Gruß
webmasterdsd

Mit anderen Worten: Dann werde ich mir mal eine "andere Seite" suchen!
Vielleicht macht sich dann der Betreiber der Losebörse mal ein paar Gedanken.

webmasterdsd schrieb:
Wen ich mir ne Anleihe besorgt habe, muss ich sie dann erst verkaufen bevor ich über die Lose verfügen kann?

Gruß
webmasterdsd

genau, einfach in den Verkauf stellen :)

sto schrieb:
Sehe ich auch so. Die Aktion mit der Verlängerung ist eine Aktion gegen den Anleihegeber. Mich ärgert das nicht, aber Anleihen bei der Losebörse finde ich nicht mehr seriös. Das allesdeutsch wohl auch ein wenig an der Rückzahlung zweifelt zeigt, dass er selber Anleihen von 1015 zum Verkauf stellt. Ich habe gerade einmal ein paar Anleihen gekauft, um die Verkäufer zu sehen.

12:34 20.07. -115,83 34841 Anleihekauf Anleihe 1015
12:34 20.07. -115,83 34841 Anleihekauf Anleihe 1015

34841 ist allesdeutsch. So kann man natürlich auch handeln. Anleihe verlängern und schauen, dass sich noch ein paar Dumme finden, die die Anleihe kaufen. Keine gute Aktion.

Sven hat seit längerem alle Anleihen in den Verkauf gestellt, meine waren auch da, die hab ich nur schon zurückgekauft.

webmasterdsd schrieb:

Gruß
webmasterdsd

Ja, Du bekommst eine Anleihe bewilligt, und kannst diese dann in den Verkauf stellen. Wenn User sie kaufen, bekommst Du die Lose auf Dein Konto gutgeschrieben.

Während der Laufzeit können die Anleihekäufer mit Deinen Anleihen handeln, und Du kaufst Sie dann am Ende der Laufzeit oder - auf Wunsch - eher zurück.

Da der Zins täglich auf die Anleihe aufgeschlagen wird, wird der einzelne Anteil täglich immer ein klein wenig teurer, bis er am Ende der Laufzeit den Höchststand erreicht hat.

NicoleWendt schrieb:
Je nachdem, in der Blacklist stehen auch welche mit 0%.

Boah 8O Gesamt 3.236.493.128,71
Na dann viel Spaß beim Eintreiben :ugly:

Aber die User die mit 0% dort drin stehen können eher die Lose zurückzahlen, als die mit 7%, gehe ich mal einfach so von aus^^

Hat eigentlich noch jemand das Gefühl, dass die Blacklist sich nicht wirklich abarbeitet?
@Mone, das finde ich auch ne ganz linke Aktion, Anleihen verlängern ist nicht okay, umschulden schon, dann aber auch zu 10%. Oder die Börse nutz mal die 3% + Werbeeinnahmen um die offenen Anleihen auszubezahlen.

Was hier mit der Anleihe von Railroad läuft finde ich auch richtig scheiße. Ich war eigentlich dabei meine Anleihen auslaufen zu lassen, die einzigen die ich noch kaufe, sind die von Urs. ;) Naja, die von Railroad werde ich jetzt ziemlich sicher nicht los. Bei mir geht es zwar "nur" um 17,4 Mio, aber nen kleinwenig ist das auch. :-? Hoffentlich passiert da Sonntag nach der BR Sitzung noch etwas.

Champ

@Cybo: Lies mal meinen Post. Da haste die Antwort von Sven, warums nicht weniger wird in der Blackliste:
https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=375476&postcount=258

@Champ2000: Ich werd das Thema definitiv ansprechen und auch nicht locker lassen. Denn ich finde das auch ne sauerei.
Mone ging zum Beispiel davon aus dass sie am Tag X ihre Lose spätestens wieder hat und jetzt muss sie hoffen, dass sie die verkauft bekommt, weil die Anleihe verlängert wurde. Das heißt, hätte sie die Lose an Tag X gebraucht, hätte sie mal krass die A-Karte gezogen.
Sven zerstört das Anleihensystem dadurch nochmehr, als das es eh schon zerstört ist. Und das werd ich versuchen ihm am Sonntag klar machen.
Außerdem werden alle Anträge bearbeitet und ich werd auch noch ein paar andere Dinge ansprechen. Wenn man sich anschaut, wieviele LAGs inaktiv sind (seit Jahren), die Seite nicht mehr existiert (oder die KlammID die dahintersteckt) oder auf den Seiten die letzten News von 2004 und so Scherze sind, dann kanns das nicht sein, dass diese LAGs noch existieren.
Neue User können so voll ins Messer laufen. Find ich nicht ok.