Loseboerse.de - Inoffizieller Thread

Hallo zusammen,

wer von euch hat noch "KlammunityBank" Aktien und möchte diese gerne losewerden?

Wenn der Preis stimmt, kaufe ich so weit es geht, euch alle ab.

Bitte gibt mir per PN euer Angebot (Preis und Menge)...

Gruß Vermeer76

Kann mir mal einer sagen, warum mein Post von eben mit dem Kaufangebot zu Klammunity Aktien gelöscht wurde? Habe ich da gegen eine Regel verstossen... oder was ist der Grund?

MFG Vermeer76

Der da oben? *kopfkratz*

Ups.... den hab ich nicht gesehen... war wohl ein wenig blind.. sorry....

Lösche den unnötigen Beitrag sofort....

Gruß Vermeer76

Aktienausgabe Rent-A-Slot:

Rent-A-Slot wir weitere 3000 Aktien ausgeben zu einem Mindestpreis von 160.000 Lose.

Nachdem ich nun wieder Internet habe sollen die Lose in weitere Investition fließen. Die Ausgabe der Aktien wird einen Positiven Einfluss auf die Dividende ab November haben.

Damit trage ich auch der Anfrage einiger Großaktionäre Rechnung, die sich beschwert haben das letzte mal nicht viele Aktien bekommen zu haben.

Erwartung:

Ausgabe 3000 Aktien zu 160.000 Losen = 480 Mio Lose

Eigenkapital Rent-A-Slot auf 1230 Mio steigen und die Dividende auf:

1230 Mio X 0,08 = 98.4 Mio, was einer Dividende pro Aktie von 9840 Losen entsprechen würde.

Die Aktienausgabe findet statt sobald es genug interessierte User gibt. Großaktionäre können mich auch gerne direkt per ICQ kontaktieren, um diese Vorzugsaktien zu bekommen.

An der Losebörse gibt es für Lose4Startup eine Umfrage.

Bitte alle Aktionäre mal kurz vorbeischauen und voten. Mich interessiert erst mal nur Eure Meinung........

........ ausserdem gibt es im LoBö-Forum eine kleine Info.

Mit meinen 500 Gegenstimmen habe ich beim Voting wohl keine Chance (bislang 1777 Stimmen dafür). Sollte ein Split stattfinden bin ich raus aus der Aktie.

Gruß Champ

Schade drum. Ich hatte KEINE Mail bekommen und konnte deshalb meine Aktien nicht rechtzeitig aus dem Verkauf rausnehmen. Heuten wurden sie mir dann (logischerweise) abgekauft.
Hätte ich gestern die Mail bekommen, die im Forum steht, hätte ich die Aktien niemals dringelassen. (logischerweise)

Echt toll. :(
Haben die anderen Aktionären die Mail bekommen von Nicole?

EDIT: Hätte ich die Aktien noch gehabt, hätte ich auch gegen ein Splitting gestimmt. Wer bezahlt denn dann 600k je Aktie. (je nach Splitting) Ein Splitting würde der Aktie nur schaden. Mal davon abgesehen ist das doch eh nicht möglich? Hab irgendwann mal gehört, dass das nur möglich ist, wenn man ??% ausgegebene Aktien hat. Und das trifft eh nicht mehr zu. ;)

Du hast da gerade einen kleinen Denkfehler. *g*

Sie will die Aktie splitten, nicht resplitten. das heißt du bekommst z.B. 2 Aktien für eine, der Aktienkurs wird daher (logischerweise) halbiert. :)

Die Mail habe ich gestern 22.13 Uhr erhalten. ;)

Misst, hatte wirklich einen Denkfehler. :ugly: Naja resplitten würde ich aber nicht. Das sorgt dann eher für sinkende Kurse.
Hab nochmal nachgeschaut. Ich habe leider keine Mail erhalten gestern. Immer wieder toll. :LOL:
Naja aber vielleicht startet irgendwann in den nächsten 10 Jahren mal artus-fun wieder. Wenns dann da gute Divis gibt, dann hab ich vielleicht meine Verluste wieder drin. Liegen ja nur 200 Mio fest seit bald einem Jahr. Unverzinst. Und der Start wurde ja nur so ca. 10-20 mal angekündigt. Bin schon auf den nächsten Starttermin gespannt. :ugly:

Lieber Tobias,

jetzt reicht es.

1. zu Lose4Startup - Aktionärsmail

Wie Du selbst als LAG-Inhaber weisst, gibt es nur eine Möglichkeit, eine Mail an alle Aktionäre zu senden.

Ich habe weder einen Punkt "bitte nicht an Tobias" noch einen Punkt "bitte nur an xxx, yyy & zzz senden" finden können.

Daher prüfe bitte Deinen Spamordner, deinen Lösch-Finger, oder falls beides nicht zum Erfolg führt, frage kurz bei Sven - dem Betreiber der Losebörse - nach, wie es sein kann, dass gerade Du keine Mail bekommen hast.

Ich habe, den Regeln entsprechend, die Mail an alle Aktionäre geschickt. Etwas anderes ist, wie bereits soeben beschrieben, technisch auch nicht vorgesehen.

2. weiter zu Lose4Startup - Splitting

Ich möchte nicht REsplitten, ich möchte die Meinung der Aktionäre zu einem Splitting hören. Der Grund ist ganz einfach:

Neuanleger und Newbies an der Losebörse können sich Aktien, welche über 200K das Stück kosten, wahrscheinlich kaum leisen. Ausserdem ist die Hemmschwelle um so größer, um so höher der Kurs ist.

Ein Splitting zum richtigen Zeitpunkt war schon immer Garant für eine Kurserhöhung.

Deine angeführte Ausfühung zu den Regeln kann ich leider nicht nachvollziehen. Die Regeln der Losebörse sagen dies aus:

1.4 Änderungen an der LAG
Möchte eine LAG ein Splitting, Aktienerhöhung oder ähnliche Veränderungen am Aktiendepot vornehmen, muß dieses zur Entscheidung dem Börsenrat vorgetragen werden. Genauere Bedingungen regelt dabei Regel 3.7. .

Für 3.7 denke Dir bitte 3.9

3.9. Splitting/Aktienerhöhung
Jede Änderung an der Anzahl der Aktien bedarf der Zustimmung durch ein Voting unter den Aktionären sowie der Zustimmung durch den Börsenrat.

Also ist ein Voting der erste Schritt.

3. Artusfun

Ich lese immer Verluste? Deine Verluste?

Der Chart:
90_90tage.png

Steht mein Moni auf dem Kopf? Ist das ein VERLUST?
Die Aktie ist frei handelbar -> WO bitte nimmst Du einen VERLUST her?

Und ok - in einem gebe ich Dir sicherlich Recht:

Artusfun, die Seite an sich, ist ein Jammertal. Aber eines kannst Du wissen - das ich das nicht hinbekomme, diese Seite endlich an den Start zu bekommen, kotzt mich wesentlich mehr an als Dich.

Ganz sicher.

Aber der Progger ist weiterhin dran. Es gibt wöchentlich kleine Fortschritte, und ich bin noch immer der Hoffnung, bald den Startschuss geben zu können.

Aber glaube mir - nichts lieber als das die Seite noch vorgestern startet!

Aber Deinen Verlust, den möchte ich echt gern mal sehen..........

Lieben Gruß

@Champ:

Danke trotzdem für Deine Meinung <g> Aber verräts Du mir auch, warum Du so denkst?

Liebe Nicole,
was reicht? Dass ich hier Kritik übe? Kommst du damit nicht klar? Schade...

zu 1.) Das ist mir bewusst. Ich sage auch nicht dass es Absicht war (was auch nicht möglich ist) sondern, dass es verdammt ärgerlich ist. (Die Mail ist nicht im Spamordner und auch nicht in gelöschte Objekte. Muss ich Sven mal bescheid sagen)
zu 2.) Splitten, Resplitten. Egal was, für mich uninteressant, da ich kein Aktionär mehr bin.
zu 3.) Die Lose sitzen nun seit fast einem Jahr fest. Irgendwelche theoretische Zahlen sind egal. Solang die Seite nicht läuft ist es nicht leicht die Aktien gut loszuwerden. Und damit zurzeit Verlust.
Was mich ankotzt ist nur, dass du immer wieder den Start ankündigst und man vergeblich darauf wartet. Du hattest zweimal die Aussage getroffen es werden keine weiteren Aktien ausgegeben und dann werden ohne Info 1000 Aktien ausgegeben. Auch das Versprechen wurde gebrochen.

Frägt sich also, was denn nun solangsam reicht. Deine Versprechen die immer wieder gebrochen werden reichen solangsam.
Also beeil dich mit artus, sonst ist die LAG demnächst nicht mehr handelbar. Denn LAG ohne Seite... Du weißt bescheid.

Mit Kritik komme ich schon klar, lieber Tobias, nur der Ton macht die Musik.

Und um es nochmals zu betonen: Auch ich bin sehr unzufrieden mit der Situation bei Artus.

Mit Kritik komme ich schon klar, lieber Tobias, nur der Ton macht die Musik.

Und falsche Töne machen falsche Musik.
Ich bin weder beleidigend geworden noch sonst was. Und ich habe lang genug still gehalten, so dass ich Kritik auch mal nach außen tragen kann. Hab versucht es etwas ins lächerliche zu ziehen. Dachte das hilft, das ganze etwas spaßiger zu sehen. Leider wurde es missverstanden. Beleidigend werde ich nicht, das ist nicht meine Art (und wenns mal rausrutscht, entschuldige ich mich). Und zu starke Kritik öffentlich breitzutreten ist auch nicht meine Art.

Aber da du diejenige bist, die kritisiert werden muss und du mich aber ansprichst mit "jetzt reicht es", hat die Kritik nun doch einige Posts veranlasst. Wollte es bei einem lassen, selbst schuld. :ugly:

Brings einfach endlich in Ordnung. Und hör auf mit Versprechen und Ankündigen die du nicht einhälst. Denn dadurch hast du mich nun schon mehrfach enttäuscht. Schade drum. Hab dich vorher eigentlich gemocht.

So wieder zurück zur Börse. Was haltet ihr von globalpalace? Geht ja diesen Monat so weiter wie der letzte geendet hat. Wirklich krass. Wenns so weiter geht, lohnen sich sogar die aktuellen Preise, auch wenns nicht viele Aktien zum abgreifen gibt. Vorerst kaufe ich aber mal keine.

Gespannt bin ich auch morgen auf Slotvegas. Da kommt morgen ja die erste Bilanz online. Ich hoffe die 5-Lose Divi gestern war nur ein Test. *g*

Global Palace?

Ich frage mich ersthaft, wo da die Divi her finanziert wird.
Ausserdem sollte man nicht vergessen, dass der "Divisegen" erst eingesetzt hat, nachdem Champ den Betreiber an seine nicht eingehaltenen Zusagen erinnert hat.

SlotVegas?

Nach dem ersten überfliegen glaube ich nicht, dass da wirklich extrem viel mehr kommen wird................. es war der erste Monat, und die Seite wurde ja nun nicht gerade aus dem "rennenden Geschäftsbetrieb" heraus gekauft.

Nen Nachschlag wird kommen, aber nicht allzu hoch sein.

//Edit1:

@Tobias: Hattest Du alle Aktien im Verkauf? Wenn ja, wirds wahrscheinlich daran gelegen haben, dass Du keine Mail bekommen hast. Das kann Sven sicher prüfen.

Zuletzt bearbeitet:
zu 3.) Die Lose sitzen nun seit fast einem Jahr fest. Irgendwelche theoretische Zahlen sind egal. Solang die Seite nicht läuft ist es nicht leicht die Aktien gut loszuwerden. Und damit zurzeit Verlust.

Langsam geht mir das Genörgel auf den Geist - ich weiß nicht was Du die letzte Zeit hast...

Dafür das Du keine Mail bekommen hast kann Nicole nix und auch sonst keiner - aber es ist nun mal so wenn alles zum Verkauf gestellt ist das man nicht mehr in den offiziellen Listen erscheint! Da kann z.B. der LAG-Inhaber die auch kein Rückkaufsangebot mehr machen etc. - kannst doch an Deiner eigenen LAG sehen.

Dann würde mich mal interessieren wie hoch Deine Verluste bei L4S denn überhaupt sein sollen? Bis 270k ist Deine ID mir jedenfalls nicht aufgefallen.

Ach und zu Artusfun - zu welchem Kurs hast die denn wann gekauft *maldummfrag*? und wenn Du da mal 8 % pro Monat drauf rechnest, wo bist Du denn dann jetzt? Du sprichst dauernd von Verlusten - erst mal bin ich sicher das es fast die ganze Zeit Käufer über Deinem EK gegeben hat, dann gibt es die Möglichkeit Aktien zu einem für beide Seiten vernünftigen Preis einzustellen und ich bin sicher die gehen weg! Also was soll das Gejammer von den "riesigen Verlusten"? Wenn mir eine Aktie nicht mehr paßt dann verkauf ich die, kommt ja oft genug vor. Tja und wenn ich die dann noch mit Gewinn zum Kaufpreis verkauf bin ich glaub nicht mal am jammern. Das ist doch der Vorteil der Börse - man kann immer zum Verkauf stellen!

PS: Mach mir ein vernünftiges faires Angebot zu Artusfun (die Dir ja so hochstossen!) und der Fond oder ich werden sie Dir wahrscheinlich abnehmen! Aber nicht jetzt sagen ich will 200k pro Aktie weil die wird sich ja so super entwickeln - bleib fair, die Seite ist offline, d.h. ich hab dann das Risiko und denk auch dran das ich eine grosse Menge auf einen Schlag nehme die Du sonst nicht in ein paar Sekunden los bist!

1. Ich hab nicht Nicole beschuldigt, dass sie Schuld sei, dass ich keine Mail bekommen hab. Ich fands nur ärgerlich.
2. Ich habe keine LAG.
3. Ich habe bei L4S keine Verluste. Aber es war halt ärgerlich, dass ich nicht von der geplanten Divi erfahren hab. Logisch oder? Hätte dich genauso geärgert.
4. Mich ärgert nicht der Kurs von artus-fun. Ich bin sicher, die LAG wird ein Kracher. Umsonst investiere ich nicht soviel in eine LAG. Was mich ärgert, sind Versprechungen, die immer wieder gebrochen werden!
Und da darf man nicht mal nörgeln? War im übrigen das erste mal, dass ich offen darüber genörgelt habe.

Welche Gewinne oder Verluste ich habe gehen dich im Detail nichts an. Und ich werde dir auch nicht die Aktien verkaufen. Meinst du ich investiere soviel und weil versprechen immer wieder gebrochen werden kommst du als "Retter in der Not" und morgen geht die Seite online und ich darf dann erst Recht weinen wenn ich sehe, zu was die Aktien gehandelt werden? Ne du, da behalt ich sie nun auch noch. Auf die Lose bin ich zurzeit nicht angewiesen.

Nochmal: Hier gehts nicht um Gewinne oder Verluste die ich gemacht habe. Hier gehts um verschiedene Versprechen, die immer wieder gebrochen wurden. Und ich finde es nicht verwerflich, wenn ich das nunmal kritisiert habe.

@tobias: also ich weiß überhaupt nicht was Du hast - wenn man den chart von Artus anschaut dann sieht der doch top aus. Manch andere Seite wär froh wenn sie einen solchen Chart hätte. Dazu halten viele scheinbar im Gegensatz zu Dir viel von Nicole sonst würde der Chart nicht so aussehen. Zum nörgeln sag ich nur noch, versuch es doch selbst mal mit einer Seite oder besorg einen günstigen Progger der mal auf die Schnelle eine super Seite hinzaubert! Wobei der Progger auch nicht viel kosten darf, weil man darf ja keine Aktien ausgeben als Bezahlung.

Wobei der Progger auch nicht viel kosten darf, weil man darf ja keine Aktien ausgeben als Bezahlung.

Was du erzählst... mal ein Zitat aus den Regeln der Börse:

4.5. Verschenken
... Gleichzeitig sind Aktiengeschenke zur Bezahlung von Arbeiten an der Webseite oder für den Erwerb von Scripten zulässig.

Oder hast du was anderes gemeint?

MfG.

@T-Offline: Das hat Nicole gemacht. So kamen 1000 weitere Aktien in Umlauf, obwohl sie versprochen hatte, keine auszugeben.

@feewi: Du willst es nicht verstehen oder? Hat dir schonmal jemand was versprochen und hat das Versprechen gebrochen? Ja? Dann weißt du ja wie man sich dann fühlt. Nun stell dir vor, das ganze passiert mehr als einmal. Aber ne ist ja alles in Butter und ich brauch mich ja nicht drüber aufregen. :LOL:
Des weiteren habe ich eine Loseseite. Brauchs also nicht versuchen. Und wenn man kein Geld oder Lose für nen Programmierer hat oder nicht selbst programmieren kann, muss mans halt sein lassen. Geschenkt bekommt man nichts. Außerdem, ist es mein Problem wenn sie eine Seite kauft und keinen Programmierer hat den sie bezahlen kann? Nein ist es nicht. Und wenn sie keinen Programmierer sicher hat, dann macht man keine Versprechen die man dann bricht.
Also erzähl mir nix. Ich weiß schon, warum ich kritisiere. Und Nicole kommt denke ich damit auch klar und wird etwas tun, damit alles zum Besten kommt. Also halt dich einfach raus.