LoseAgent Lose An- und Verkauf

Hallo,
hab nun die Lose ausgezahlt wie läuft das nun mit meiner EZ von gestern ab? Würde die gerne dann stornieren wegen Irrtum (falsche Kursanzeige) :-?

habe dir 26 € gutgeschrieben ;)

So hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt, sondern ich dachte Du überweist mir die Lose von dem angezeigten Preis. Zu diesem habe ich bei Dir gekauft. Ich finde, Du machst Dich hier sehr einfach aus der Affaire und die User sind die leidtragenden vom Bug. Dabei ist das nicht der Fehler der User, sondern Deiner.

Einen Kontakt via ICQ konnte ich zu Dir auch nicht aufbauen, da Du mir ja nie antwortest.

Bitte zahle mir mein Geld auf Paypal aus (wie von mir beantragt) und lösche danach mein Konto. Zum Glück gibts ja noch andere Seiten die da etwas userfreundlicher sind.

Tommek

Zuletzt bearbeitet:
So hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt, sondern ich dachte Du überweist mir die Lose von dem angezeigten Preis. Zu diesem habe ich bei Dir gekauft. Ich finde, Du machst Dich hier sehr einfach aus der Affaire und die User sind die leidtragenden vom Bug. Dabei ist das nicht der Fehler der User, sondern Deiner.

Einen Kontakt via ICQ konnte ich zu Dir auch nicht aufbauen, da Du mir ja nie antwortest.

Bitte zahle mir mein Geld auf Paypal aus (wie von mir beantragt) und lösche danach mein Konto. Zum Glück gibts ja noch andere Seiten die da etwas userfreundlicher sind.

Tommek

geld is ausgezahlt, und nur zur info wenn ich aufgrund dieses fehlers alle deals für gültig erklärt hätte die da stattgefunden haben dann könnte ich die seite jetzt dicht machen da das mal locker 15k € verlust bedeuten würde.
Deinen account lösche ich natürlich auch gleich, schade

alex

Hallo,
hab nun die Lose ausgezahlt wie läuft das nun mit meiner EZ von gestern ab? Würde die gerne dann stornieren wegen Irrtum (falsche Kursanzeige) :-?

ich schreibe dir die gebühren gut und du kannst dann einfach eine auszahlung anfordern

geld is ausgezahlt, und nur zur info wenn ich aufgrund dieses fehlers alle deals für gültig erklärt hätte die da stattgefunden haben dann könnte ich die seite jetzt dicht machen da das mal locker 15k € verlust bedeuten würde.
Deinen account lösche ich natürlich auch gleich, schade

alex

Hallo, man hätte sich sicherlich auch auf einen Mittelweg einigen können. Aber auf ICQ Nachrichten reagierst Du ja nicht. Ich habe aber auch nicht Lust jetzt stundenlang hier im Forum das ganze auszudiskuitieren, da dies im Endeffekt außer eine Mischung aus grünen und roten Popeln nichts bringt. Jedoch gar keine Entschädigung zu zahlen und auf Messages nicht zu antworten, finde ich schwach. Ich denke, Du machst es Dir hier sehr einfach. Aus diesem Grunde kann ich auch nur allen anderen Usern raten, Deinen Dienst nicht mehr zu nutzen. Einfach auf ICQ Messages nicht zu reagieren und mit den Usern die auch einen Schaden dadurch haben, nicht zu kommunizieren ist einfach schwach.

Tommek

wo hast du einen schaden? er hat dir doch dein geld zurück gezahlt?

z.B.: PP Gebühren (für 2 Transaktionen), Lastschriftgebühren bei meiner Bank, Zinsen für den Zeitraum, wo ich das Geld nicht zur Verfügung habe, Zeitaufwand, Ärgernis... Ich hätte ja normalerweise gar keine Lose gekauft, wenn die von der Seite nicht für 11Cent angeboten wurden

@ rotpopler: Als Betreiber checke ich ob eine Seite funktioniert und stelle sie nicht einfach online. Wieso muss man immer Betreiber schützen, nie die User, an denen die Seite doch normalerweise verdient. Nicht ich habe den Fehler gemacht, sondern Hecht. Wieso muss ich für den Fehler von Ihm gerade stehen...

Bei Klamm herrscht eine Mentalität: Die bösen User und der arme Admin. Kann ich was dafür, wenn ein Betreiber seinen Skript verbuggt.

Zuletzt bearbeitet:
....
@ rotpopler: Als Betreiber checke ich ob eine Seite funktioniert und stelle sie nicht einfach online. Wieso muss man immer Betreiber schützen, nie die User, an denen die Seite doch normalerweise verdient. Nicht ich habe den Fehler gemacht, sondern Hecht. Wieso muss ich für den Fehler von Ihm gerade stehen...

Bei Klamm herrscht eine Mentalität: Die bösen User und der arme Admin. Kann ich was dafür, wenn ein Betreiber seinen Skript verbuggt.

Und das ganz traurige an der Sache ist, dass wenn man sich als Admin korrekt verhält, alle Ausgaben dem User ersetzt, alles gutschreibt usw. kaum ein User sich dafür im forum bedankt und sagt: "ja, so gehört sich das". Es wird entweder nur gemeckert oder ein Bug im Script als das normalste von der Welt akzeptiert. Es ist aber nicht normal. Wenn im Geschäftsverkehr so etwas passiert, dann zahlt der Anbieter in solchen Fällen Schadenersatzansprüche in sehr großer Höhe. Dann erfolgt ein Rückgriff auf den Coder und der darf das alles zahlen. Aber das ist die normale Welt, nicht die, in der Leute jemanden einfach rotpoppeln (natürlich anonym) weil denen seine Meinung nicht passt.

z.B.: PP Gebühren (für 2 Transaktionen), Lastschriftgebühren bei meiner Bank, Zinsen für den Zeitraum, wo ich das Geld nicht zur Verfügung habe, Zeitaufwand, Ärgernis...

Wenn ich das richtig gelesen habe, ging es bei dir doch um sage und schreibe 26€. Dann will ich mal die Zinsen ausrechnen. Ich rechne mal mit 5%, auch wenn ich überzeugt bin, dass du weniger Zinsen bei deiner Bank beziehst.
Dir sind also jeden Tag 0,00356€ Zinsen entgangen.

Hm, ja hast recht - da würde ich auch drüber nachdenken, Hecht auf Schadensersatz zu verklagen. :ugly:

... und das sagt er mit einem Deadlink in der Signatur :ugly:
Ist das eigentlich deine Seite? Hast gar keinen Reflink dran. Ich fänds echt zu passend

Wenn im Geschäftsverkehr so etwas passiert, dann zahlt der Anbieter in solchen Fällen Schadenersatzansprüche in sehr großer Höhe. Dann erfolgt ein Rückgriff auf den Coder und der darf das alles zahlen. Aber das ist die normale Welt, nicht die, in der Leute jemanden einfach rotpoppeln (natürlich anonym) weil denen seine Meinung nicht passt.

Rückgriff auf den Coder? Wenn er ein Mitarbeiter ist, wirst du da nicht viel machen können, außer ihn rauszuschmeißen. Anders ist es natürlich, wenn er ein Externer ist.

Rückgriff auf den Coder? Wenn er ein Mitarbeiter ist, wirst du da nicht viel machen können, außer ihn rauszuschmeißen. Anders ist es natürlich, wenn er ein Externer ist.

Es sei den, es ist grob fahrlässig oder vorsätzlich passiert.

Ob das Reinstellen eines Scriptes ohne es ordentlich zu testen nicht grob fahrlässig ist, will ich garnicht nachdenken

Bitte mal meine Auszahlung auf PP vom
21.05.2008 03:38 bearbeiten, oder Lose
wieder auszahlen auf Klamm ID 17081.

Gruß Rüdiger

Wenn ich das richtig gelesen habe, ging es bei dir doch um sage und schreibe 26€. Dann will ich mal die Zinsen ausrechnen. Ich rechne mal mit 5%, auch wenn ich überzeugt bin, dass du weniger Zinsen bei deiner Bank beziehst.
Dir sind also jeden Tag 0,00356€ Zinsen entgangen.

Hm, ja hast recht - da würde ich auch drüber nachdenken, Hecht auf Schadensersatz zu verklagen. :ugly:

... und das sagt er mit einem Deadlink in der Signatur :ugly:
Ist das eigentlich deine Seite? Hast gar keinen Reflink dran. Ich fänds echt zu passend

Also, ich hab gerade meine Links überprüft. Ewechsler ist meine Seite (kennste ja mittlerweile :) ). Der Link funktioniert. Natürlich hat auch mein Server irgendwann mal ne Downtime. Wenn etwas auf meiner Seite nicht klappt, dann kann man sich bei mir melden und ich zahle die Lose/Ebesucher nach + mindestens 10% als Entschädigung (war bisher aber erst 1x der Fall).

Zinsen können auch Sollzinsen sein, und diese sind höher und übrigens auch entschädigungspflichtig. Zudem gehst Du nur auf die Zinsen ein. Diese waren ein Beispiel und sind natürlich insgesamt zu vernachlässigen. Insgesamt ist mir ein Schaden von ca. 1-2€ entstanden, den ich sicherlich finanziell überleben werde ohne morgen vor der Kirche betteln zu müssen. Mir ging es bei der Sache um das Prinzip. Ich hätte eine Reglung wie zum Beispiel, Loseagent verkauft mir für 30€ Lose für 1Cent über dem Einkaufspreis als durchaus angebracht empfunden. Aber es war ja noch nicht mal eine Kontaktaufnahme zu dem Betreiber möglich (mehrfach per ICQ angesprochen, Admin war auch im ICQ)

Das war aber es jetzt aber von mir zu diesem Thema. Ich habe meinen Account gekündigt und kaufe Lose dann eben irgendwo anders. Ich denke Loseagent wird das verkraften (sehr sicher sogar) und ich werde den Verlust auch verkraften. Damit soll dann nun auch wirklich Schluss sein.

Tommek

Wenn du dachtest von mir, dann täuscht du dich.
Ich habe eine Mail an den Betreiber gesendet.
Das meinte Ich damit.