LoseAgent Lose An- und Verkauf

aso mal so ganz idotenfragenmäßig ne frage stell:

wie komtm ihr überhaupt jetz auf das steuerthema? hat euch das finanzamt angeschrieben?
die einzige begründung die ich ghört hab war "weil das die anderen auch machn" und das is ja jetz wirklich kein grund sich son stress zu machn Oo

an sich sin lose doch nur ein anderes zahlungsmittel, d.h. es wird lediglich eine währung getauscht und darauf werden ja auch keine steuern erhoben o_O

/edit(4 1/2 std später): und will sich mal jmd dazu äußern?

Zuletzt bearbeitet:
aso mal so ganz idotenfragenmäßig ne frage stell:

wie komtm ihr überhaupt jetz auf das steuerthema? hat euch das finanzamt angeschrieben?
die einzige begründung die ich ghört hab war "weil das die anderen auch machn" und das is ja jetz wirklich kein grund sich son stress zu machn Oo

an sich sin lose doch nur ein anderes zahlungsmittel, d.h. es wird lediglich eine währung getauscht und darauf werden ja auch keine steuern erhoben o_O

/edit(4 1/2 std später): und will sich mal jmd dazu äußern?

Um darauf einzugehen muss ich etwas ausholen,
der Handel mit Losen ist inzwischen nicht mehr nur ein kleines Umschichten von Summen um die 5 € sondern es geht inzwischen in die 10.000e und mehr, man muss daher unbedingt beachten das bei solchen Beträgen beachtliche Umsätze entstehen. Vater Staat greift sich immer seinen Teil, dagegen kann und sollte man nix unternehmen ausser man is auf heftige Konfrontationen mit einem übermächtigen Feind aus.
Kurz Steuern müssen bezahlt werden und Umsatzsteuern müssen ab einem bestimmten Umsatz abgeführt werden, überschreitet ein unternehmen eine weitere Hürde so muss diese Umsatzsteuer sogar in Raten vorausgezahlt werden.

Die Begründung das es die andren auch machen is mir zwar neu aber im Grunde garnicht schlecht, denn oft ist doch das was die Masse macht das richtige, deshalb hat ja das Rudel, der Schwarm oder die Herde auch für den Einzelnen die Höhere Überlebenschance parat ;)

Die Gründung eines Unternehmens ist eine sehr interessante Sache wie ich am Bsp des LA mehr und mehr feststelle.
Mir währe es eigendlich am liebsten gewesen ins Rathaus zu kommen und dort sofort an die Hand genommen zu werden:
Guten Tag Herr Rauh, was ist ihr Anliegen?
Ah ein Gewerbe anmelden, na dann kommen sie mal mit.
Tja da haste nen Gewerbeschein aber keine Ahnung was du damit anfangen sollst. Bis ich den Weg gefunden habe, durch welchen ich (wichtig) kostengünstig an die relevanten Informationen für die richtige und auch günstigste Besteuerung dieses Geschäftes zu kommen, vergingen und vergehen noch Wochen.
Bis wir den gefunden haben muss es so simpel laufen wie...ja so wie bei allen bisher :) 19% auf den Einkaufspreis draufschlagen weil wir keine Vorsteuer geltent machen können.
Für Händler kommt ne extra Rubrik rein, wer uns seine Steuernummer mitteilt und quasi Rechnung ausstellt der bekommt auch mehr für seine Lose da wir uns ja dann 19% vom Staat zurückholen können.

zu

Glaube mir ich habe schon sehr viele Wege durchgedacht und Modelle aufgestellt die in jegliche Richtungen gestreut sind, auch diese.
Is schnell verworfen, Lose sind keine offizielle Währung da hilft auch kein *ansich*.

Mal eine Frage in den "FAQ" steht
Geld auszahlen
Wenn Sie über Guthaben auf ihren €-Konto verfügen, haben Sie hier die Möglichkeit, diese an ihr PayPal-Konto auszahlen zu lassen. Der minimale Auszahlungsbetrag beträgt 5 € und der maximale 100 €. Der angegebene Betrag wird dann von ihrem LoseAgent €-Konto abgebucht und innerhalb von 48 Stunden auf Ihr PayPal-Konto gutgeschrieben. Sie haben unter "Auszahlungen" (im Menü Profil) die Chance, ihre angeforderte Auszahlung zu stornieren, solange das Geld Ihrem PayPal-Konto noch nicht gutgeschrieben wurde.
Heist das das ihr nur auf PayPal konten auszahlt und nicht auf normale Bankkonten?

Mal eine Frage in den "FAQ" steht
Heist das das ihr nur auf PayPal konten auszahlt und nicht auf normale Bankkonten?

ne das muss korigiert werden wir zahlen auch auf Bankkonten aus, danke dir für den Hinweis! Ich schreib dir paar lose gut ;) falls du beim agenten angemeldet bist

Zuletzt bearbeitet:
hmm... auf einmal kann ich per Sofortüberweisung keine Lose mehr kaufen... komisch! Vorher gings immer

Achso... und euer Server spackt rum ;)

ich weiss nich was du meinst ich habs mir gerade angesehen bei mir passt alles, bitte aktualisier mal und lösch evtl mal cookies

Na ich habe 20 Millionen verkauft aber meine statistik ändert sich plötzlich nicht...in Transaktionen steht auch nix...ich versuche mal deinen vorschlag

Hoff ich doch, das Morgen Alles geht.Ist doch eigentlich nicht normal, das meine € von Paypal 3 Tage im Net schweben und noch nicht auf meinem Konto bei Euch sind.Abgebucht war in einer Sek.

Ich red jagarnich von den Zinsen die ich hätte, wenn ich ich meinen Kauf woanders getätigt hätte

MfG Frank02

Hoff ich doch, das Morgen Alles geht.Ist doch eigentlich nicht normal, das meine € von Paypal 3 Tage im Net schweben und noch nicht auf meinem Konto bei Euch sind.Abgebucht war in einer Sek.

Ich red jagarnich von den Zinsen die ich hätte, wenn ich ich meinen Kauf woanders getätigt hätte

MfG Frank02

na bisher kamen hier meine auszahlungen immer recht zügig, hoffe meine letzte vom 19.10 trudelt dann heute ein ;)

so leute unsere progger sind über dem problem,
nach der serverumstellung gestern sind ein paar kleine programmteile nicht richtig hochgefahren und gestartet worden,
in den nächsten minuten sollte alles wieder reibungslos funktionieren

So jetz dürfte alles wieder geht bitte meldet euch gleich hier im thread wenn irgendwas nicht geht ich kann selber nicht so gut suchen wie ihr alle zusammen

@ Frank habe dir dein geld gutgeschrieben

wenn noch weitere Schäden entstanden sind dann bitte ich die Betroffenen User sich bei mir zu melden so das ich mich schnellstens darum kümmern kann

Zuletzt bearbeitet:
und wie will man dann für etwas virtuelles, was an sich gar nicht existiert steuern verlangen?
könnt ihr nicht sagen, dass wir euch spenden und sozusagen als geschenk virtuelle lose bekomm,bzw anders rum?

und wie will man dann für etwas virtuelles, was an sich gar nicht existiert steuern verlangen?
könnt ihr nicht sagen, dass wir euch spenden und sozusagen als geschenk virtuelle lose bekomm,bzw anders rum?

Gefährlich ... sowas sieht ganz schnell aus wie ganz böse Geldwäsche.
Besser virtuelle Steuern als realer Staatsanwalt :ugly:

So Leute mal wieder ein kleines Dankschreiben :)

Trotz der wiedrigen umstände mit dem Staat is das Projekt doch sehr beliebt.
Wir haben inzwischen 882 User von denen uns die meissten die Treue halten, ausserdem haben wir nen guten Tagesumsatz wer ein wenig beobachtet der sieht wie oft und wie stark der kurs wechselt.
Wir sind auf dem Weg die € für den Kurswechsel wieder ein Stück raufzusetzen, das bedeutet weitere Stabilität für den Losepreis, wir haben inzwischen schon
10 € erreicht, wenn mann bedenkt das wir mit ca 1.5 € (damals noch in Losen) angefangen haben ist auch das schon eine riesen Erweiterung.
Wir werden weiterhin dafür sorge tragen das ihr euer Geld so schnell wie möglich bekommt,...hab grad die AZ gemacht :)!

An dieser Stelle ein Dankeschön an euch User.

Also Mal ein paar Sachen. Eure Sache ist ja super. Nur leider wird die MWST das Geschäft, so fürchte ich ruhinieren, so lange man über das Forum mehr bekommt.

So jetzt gibt es eine Sache das Legal ganz anders zu versteurn. Ihr habt das Problem, dass ihr Lose Ankauft und wieder verkauft. Was ihr tun solltet ist vermitteln. Käufer Verkäufer vermittlung und Geldvermittlung. Es gibt so dann eine Vermittlungsgebühr. Diese wird dann mit 19% besteuert.

Wenn ihr für 10 Euro Lose verkauft zahlt ihr 19% 1,90€
Wenn ihr aber für 10 Euro vermittelt, 1€ Gebühr davon 19% 0,19 €!

Ist nur ein Beispiel, das ist völlig normales Geschäft!

Eure Funktion ist die Treuehand Vermittlungsfunktion.

Überlegt euch das!

Auf dass es Berg auf geht!