Lose4Webmaster.de zahlt nicht aus!

Surferer

ZzzZzz
ID: 51559
L
5 Mai 2006
908
101
Moin :D
Es ist ja nicht meine Art mich im Klammforum über andere User/Webseiten zu beschweren, aber da ich auf anderem Weg keinen Verantwortlichen erreiche, versuch ichs doch mal.

Lose4Webmaster.de hat wie ja auch in News bekanntgegeben schon vor einiger Zeit irgendein Multiwährungsgedöns eingebaut und verlangt jetzt meine dortige Anmeldung, um mein Guthaben auszuzahlen. Nun dürstet es mich aber nicht gerade danach, mich bei irgendwelchen externen Anbietern anzumelden oder generell mich Lose4Webmaster.de`s Zwängen zu unterwerfen ;)
Ohne dass ich mich bei ipoints.de anmelde, bekomme ich mein Guthaben aber nicht. Nun bin ich aber schon seit Jahren aktives Mitglied und hätte sicher mein Guthaben ausgezahlt, solange es noch möglich war, wenn ich davon gewusst hätte. Aber dass Lose4Webmaster unangekündigt sein System ändert (z.B. die Interfaceausgabe), ist ja nichts Neues.

Ich verstehe nicht den Zweck von ipoints, bzw. ich verstehe nicht, wieso nicht wenigstens parallel zu ipoints das normale ExportForce-Auszahlungsformular erhalten blieb. Daher stelle ich die Behauptung auf, Lose4Webmaster versucht dadurch das Guthaben des User einzubehalten. Es sind jetzt zwar nur 8mio Lose bei mir, aber auch die + meine Refverdienste würde ich mir gerne einverleiben.

Da ich keine Antwort per e-mail bekomme (zu anderen Themen aber früher durchaus Support erhielt), versuch ichs mal hier.

Vielleicht schaut der nette Webmaster mal hier rein
Surferer

Ruf doch mal an, ist ja ´ne Telefonnummer im Impressum angegeben.
Ich glaube kaum, dass er dann einfach den Telefonhörer dann ablegen
wird, wenn du ihm dein Anliegen schilderst. :mrgreen:
Und einfach die Auszahlungsbedingungen ändern geht auch nicht,
dem User muss davor die Möglichkeit gegeben sein, sein Guthaben noch
in Lose bzw. der angegebenen Währung auszuzahlen,bevor solch eine
Änderung stattfindet.

iponts ist ja auch von dem Betreiber.

Ich hab mal bissl nachgeforscht,

der Betreiber müsste die Klammid: 79822 haben.

Er hat ja etliche Seiten wie ich mir das so angesehn hab.
Vom Design her sehn alle sehr ähnlich aus.

Hallo,
die Threadüberschrift macht so keinerlei Sinn. Die Auszahlungen dort gehen problemlos - einfach Top!
Klar muss man es über Ipoints machen aber wo ist da das Problem? Dafür haste sofort deine Lose und musst nicht erst auf eine manuelle Bearbeitung warten.
Also ich bin dort sehr zufrieden.

LG Laemmi

...Klar muss man es über Ipoints machen aber wo ist da das Problem? Dafür haste sofort deine Lose und musst nicht erst auf eine manuelle Bearbeitung warten....

Das Problem ist das er sich zwangsläufig irgendwo anmelden muss
wo er vll. nicht will, obwohl es eigtl. unnütz ist, die Auszahlung
könnte Problemlos weiter direkt auf Klamm laufen, nur es gibt halt
Webmaster die es kompliziert wollen. Ich würd mich auch nicht
einfach so bei einem weiterem Anbieter anmelden, nur um mein
Guthaben auszahlen zu können. Ich würde meinen Acc. kündigen.

...man muss nur den umweg über ipoints nehmen....

Unnötiger Umweg...

Unnötiger Umweg...

Ja, aber damit kann man so schön seine eigene neue Seite pushen...
Nichts anderes ist das. Ich bekomm die Newsletter auch. Da eröffnet der Betreiber einen neuen Dienst, stellt natürlich seine Seiten darauf an und zwingt dadurch tausende User sich bei seinem neuen Dienst anzumelden.

Aus seiner Sicht ein guter Schachzug. Aus Usersicht bezweifle ich einfach mal, ob das so legal ist. Toll für den User ist es nicht, gezwungen zu werden, sich bei einem anderen Dienst anmelden zu müssen, um sein Guthaben zu bekommen.

Hi,
naja man sollte die Kirche im Dorf lassen. Ich bin auf weit über 100 Loseseiten (eher 200 *g*), dazu ca. 50 Sponsoren und noch ne Menge Kleinkram. Da hab ich mich nicht so wirklich gezwungen gefühlt noch bei Ipoints ne kostenlose Anmeldung zu machen. Zumal dort keinerlei andere Aktivitäten verlangt werden.
Und ich seh es als Vorteil. Vorher musst ich Auszahlung beantragen und einige Tage warten, jetzt hab ich binnen 2 Minuten meine Lose.

Aber ok wenn Surferer da ein Problem hat, gut. Ich wollt nur auf den Threadtitel hinweisen, was ich halt so nicht sehe, aber nur meine bescheidene Meinung.

LG Laemmi

Nö. Surferer hat seine Meinung gepostet. Und eigentlich sehr gut begründet, was er darunter versteht. Ihr habt Eure Meinung hier kundgetan und das Bild abgerundet. Ich sehe keinen Grund, warum Surferers sicherlich reißerischer Thementitel geändert werden müßte.

Danke für die Klammid easy24. Ich hab ihn jetzt noch über Klamm angeschrieben. Ich hoffe, er antwortet mal.

Ich will mich ja nicht wiederholen, aber genau so wie ihr es geschrieben habt, ist es: Ich will mich nicht bei ipoints anmelden und denke ich kann trotzdem erwarten, dass mein Guthaben ausgezahlt wird. Deswegen finde ich auch den Threadtitel richtig ;)
Bei nem anderen Anbieter hätte ich wahrscheinlich nicht gleich ins Klammforum geschrieben. Dass ich es bei Lose4Webmaster tue, liegt einfach daran, dass ich per e-mail keine Antwort bekomme und dass Lose4Webmaster, bzw. dessen Webmaster generell nicht besonders gut mit seinen Usern umspringt. Ich erninner mich da z.B. an die plötzliche Änderung der Interfaceausgabe, die bei Webmastern, die keinen Schutz dagegen hatten, zu Kampagnen mit riesigen Vergütungen geführt hat.

Aus 'ner Mückke 'nen Meeeega Elefant gemacht !

Wo liegt das Problem sich dann eben auch noch bei ipoints anzumelden?

Die Seite bringt doch den Usern Vorteile. Jeder kann sein Guthaben in der von ihm gewünschten Währung auszahlen und/oder dort auch gleich wieder tauschen. ( Von denen da übrigens mttlerweile 15 Stück :mrgreen: angeschlossen sind)

... und wenn man mal ganz ehrlich ist. Jeder ist hier im WWW auf so vielen Seiten angemeldet, dass auf die eine Anmeldung auch nicht mehr ankommt.

PS. Wenn man den Webmaster vernünftig anschreibt und vernünftig argumentiert ... dann bekommt man auch 'ne vernünftige Antwort oder soooogar 'nen Lösungsvorschlag. :)

Viel Freude weiterhin bei Klamm !!

@Stoppi: Diese AGB-Änderung
1.H. - Um auf Lose4webmaster.de Ein/Auszahlen zu können benötigen Sie ein Account auf IPoints.de
hast Du den Usern ordentlich kommuniziert? Die Wahl gelassen, ob sie die AGB-Änderung annehmen oder die Account-Kündigung vorziehen? :roll:

@Stoppi: Diese AGB-Änderung

hast Du den Usern ordentlich kommuniziert? Die Wahl gelassen, ob sie die AGB-Änderung annehmen oder die Account-Kündigung vorziehen? :roll:

...habe ich behauptet der Betreiber zu sein ?????????????????????
.. zudem gab es diese Möglichkeit !!!!!!!!!!!

PS. Wer lesen kann und dies auch tut ist ganz KLAAAAR im Vorteil :mrgreen:

Hi,
So, Herr Obst hat nun via Klamm Messenger geantwortet und mich wissen lassen, dass eine Auszahlung nur über Ipoints möglich sei. Wenn ich damit nicht einverstanden sei, könen ich mein Guthaben manuell erhalten und dann würde er so nett sein und meinen Account samt 81 Refs löschen.

Er weigert sich allerdings meine Frage zu beantworten, wo denn das Problem liegt, dass alte ExportForce-Formular wieder mitanzubieten.
Ich hab jetzt auf der im Impressum angegebenen Tel.Nr. angerufen, ist ein Handy und wie zu erwarten war ausgeschaltet ;( Also hab ich ihn gebeten, sein Handy mal anzuschalten, dass wir das telefonisch klären können.

Moin,
Der Herr ist wohl nicht mehr bereit zu antworten.
Ich find das wirklich zum K***** wie man sich als User von manchen Idioten behandeln lassen muss. Ich tus zwar nicht gerne, aber weil ich mein Guthaben und meine Refs behalten will, werd ich mich jetzt wohl bei ipoints anmelden müssen. Inwieweit ich in Zukunft dann noch bei Lose4Webmaster aktiv sein werde, muss ich mir überlegen ...

Auch als Sponsor muß man sich ja bei Ipoints anmelden umd Guthaben einzahlen zu können. Gelinde gesagt finde ich das auch zum K....

Ich glaube ich habe das sogar mal gemacht. Da mir das alles aber viel zu kompliziert und vor allem viel zu Aufwändig ist, mache ich da überhaupt nichts mehr.

Aber es gibt ja zum Glück noch reichlich andere Netzwerke.