Lose-"Schufa"

Unsinn

warum?
such mal hier im Forum, diese Diskussion gab es schon mehr als oft

Datenschutz, Zwei-Klassen-System, Nicht-Prüfbarkeit, etc ...

es gab viele Gründe, warum es rein rechtlich schon mehr als riskant wäre ...

aber was man wirklich mal erstellen könnte wäre eine liste von perso scans die nachweislich fakes sind.

die liste müsste natürlich von einer vertrauenswürdigen person geführt werden.

aber was man wirklich mal erstellen könnte wäre eine liste von perso scans die nachweislich fakes sind.

Das gibt aber auch wieder ein Problem, denn stellt sich heraus das der Richtige Besitzer des Persos mitbekommt das SEIN Perso irgendwo öffentlich Online gezeigt wird so kann der wieder dem Online-Ersteller ein grosses Problem bereiten.

Das denke ich mal währe auch nicht OK

Perso-Fakes habe ich erst 2 stück gehabt

-> einer wurde rechtskräftig Verurteilt, aufgrund meiner Anzeige
-> von dem Anderen habe ich keine Rückmeldung, da wurde der Perso geklaut

Das gibt aber auch wieder ein Problem, denn stellt sich heraus das der Richtige Besitzer des Persos mitbekommt das SEIN Perso irgendwo öffentlich Online gezeigt wird so kann der wieder dem Online-Ersteller ein grosses Problem bereiten.

Das denke ich mal währe auch nicht OK

das schon nur wäre der besitzer des Persos sicher auch daran interessiert wenn sein perso für betrugsfälle benutzt wird und damentsprechende schritte einleiten kann.

das schon nur wäre der besitzer des Persos sicher auch daran interessiert wenn sein perso für betrugsfälle benutzt wird und damentsprechende schritte einleiten kann.

Ich denke sowas kann man dann auch direkt machen ohne es Online stellen zu müssen :yes:

achso?!
das rechtfertigt dann einen groben Verstoß gegen den Datenschutz?
ich meine, wenn du das auf dich nimmst, ok, dann mal los ...

achso?!
das rechtfertigt dann einen groben Verstoß gegen den Datenschutz?
ich meine, wenn du das auf dich nimmst, ok, dann mal los ...

es rechtfertigt natürlich gar nichts nur irgendwas sollten wir uns gegen die betrüger überlegen.

und wie würde es aussehen wenn man einfach den vornamen und den ersten buchstaben des nachnamens sowie das geburtsjahr veröffentlicht?

ist es dann noch immer ein verstoß gegen das datenschutzgesetz?

late, soviel Persofake sind es doch gar nicht, und wenn du die schon mal veröffentlichst sind sie gewarnt.

Und sollte ich es nicht gleich merken dann mache ich gleich eine Anzeige und hier hat die Staatsanwaltschaft keine Chance mit dem Einstellen!

late, soviel Persofake sind es doch gar nicht, und wenn du die schon mal veröffentlichst sind sie gewarnt.

Und sollte ich es nicht gleich merken dann mache ich gleich eine Anzeige und hier hat die Staatsanwaltschaft keine Chance mit dem Einstellen!

naja mir fällts auf dass es langsam in mode kommt mit gefälschten ausweisen zu arbeiten!

denn ohne ausweis gibts sowieso keinen kredit (zumindest bei mir nicht) und wenn der ausweis richtig ist kann auch nicht viel schief gehen (außer vielleicht mal 1-2 jahe aufs geld warten)

Weshalb ruft Ihr nicht einfach über eine Festnetznummer zurück? Die gibt es afaik noch nicht als Prepaid. Ergo ist zumindest der Inhaber ermittelbar.
Das ist dann zwar immernoch keine 100%ige Garantie, aber bestimmt sicherer, als ein Persoscan via eMail. ;)

Weshalb ruft Ihr nicht einfach über eine Festnetznummer zurück? Die gibt es afaik noch nicht als Prepaid. Ergo ist zumindest der Inhaber ermittelbar.
Das ist dann zwar immernoch keine 100%ige Garantie, aber bestimmt sicherer, als ein Persoscan via eMail. ;)

Auch nicht sicher da man mir eine Nummer gegeben hatte, ich dort anrief und sich auch diese Person meldete mit vollem Namen.

Naja nach der Sperrung hier bei Klamm rief ich dort nochmal an und hatte den Besitzer eine Callshops an der Strippe.

Da war mir alles klar :roll:

ich wurde letzte Woche auf mit nem gefaktem Perso geleimt -.- 70 MIO's ade, aber da wird ne Anzeige folgen