Lose-Passwort erst nach X ?

Wie wäre es mit einem Sprachtest der deutschen Sprache? Immer mit unterschiedlichen Fragen?
Und ich beantrage dann einen umfassenden Test, der das Posten im Forum erst erlaubt, wenn bestanden. Hier sollten dann so Fragen gestellt werden wie:
Wo darf ich Threads erstellen, die sich um Lose drehen?
[ ] ausschließlich in den Lose4Foren
[ ] überall

Darf ich User als "Ar****och", "Betrüger" und "W****" bezeichnen?
[ ] Natürlich.
[ ] Nur, wenn es der Ausdruck auch trifft.
[ ] Nein. Die Netiquette verbietet derartige verbale Entgleisungen.

Ist das Posten zweier Beiträge hintereinander in einem Thema zulässig?
[ ] Na immer doch.
[ ] Nur, wenn zwischen den Posts mindestens 5 Minuten vergangen sind.
[ ] Nein. Im Forum sind Schiebeposting grundsätzlich verboten.
[ ] Ja. Allerdings nur, wenn sich niemand für den Thread interessiert und man deshalb 5x das Angebot verbessern muss.

(Liste der Fragen unendlich fortsetzbar ...)

Warum überhaupt Chinesen? Lasst sie uns ausspeeren:ugly:
Klamm ist die USA des Internets, keiner rein und wenn die Einheimischen rauswollen, gibt's Krieg! :mrgreen:

Ich halte die Idee auch nicht für so gut, da es wieder neu Kunden abschreckt, man könnte natürlich auch den Weg gehen und einfach Länder Polls blocken.
Weis aber nicht in wie weit das durchsetzbar für die kleinen Lose seiten ist, hier sollte am besten Klamm unterstützen und das übernehmen, wobei ich auch hier und da lese das sie über Proxys reingehen bei dieser Sicherheitsmaßnahme.

Es ist einfach nicht möglich 100% Sicherheit zu bieten und dabei nicht den einzelnen Nutzer zu stark zu belasten, wer hat nicht auf manchen Seiten schon jetzt Probleme die CAPTCHAS richtig zu deuten. Und wo wird das noch hinführen?

Man kann als ex. Loseseiten Betreiber ja schon viel machen mit Add-Ons, und wer da Tür und Tor offen lässt wird das auch nur einmal machen das dumme ist aber auch hier wieder das es zu lasten der Community geht.

Das ziel sollte sein die Nutzer ex. Lose Seiten zu schützen und nicht die Betreiber den die sollten selbst auch ein wenig für Sicherheit sorgen.

Mir kommt grade eine kleine Idee wie wäre es wen man eine Gruppe gründet die gegen eine Gewisse pauschale Seiten auf Lücken überprüft und Sicherheits Add-Ons aktualisiert, Seiten die den Dienst in Anspruch nehmen bekommen ein Gütesiegel oder so was in der Art. Die Lose die man dafür Zahlt könnten zu einem gewissen Anteil dan auch gespendet, geschredert werden. Diese Gruppe sollte auch von Klamm direkt unterstützt werden.

MFG die Ente

Mir kommt grade eine kleine Idee wie wäre es wen man eine Gruppe gründet die gegen eine Gewisse pauschale Seiten auf Lücken überprüft und Sicherheits Add-Ons aktualisiert, Seiten die den Dienst in Anspruch nehmen bekommen ein Gütesiegel oder so was in der Art.

Das Problem sind ja weniger irgendwelche Sicherheitslücken in den Loseseiten als die gutgläubigen Lose4Ref-Angebote mancher User, die sich eben gegen solche Fake-Anmeldungen (unabhängig welcher Herkunft) nicht absichern. Glaube aber den Vorschlag hier auch irgendwo schonmal gesehen zu haben.

Und den Seitenbetreibern verbietet ja niemand, schnell mal in Lose4Scripts (?) einen Thread "Suche jemanden, der mir meine Seite auf Sicherheitslücken überprüft" aufzumachen.

Wie wärs mit einem kleinen Sprachtest. das habe ich mal auf einer anderen Seite gesehen...
Also sowas wie ordner den folgenden Begriffen den Artikel zu
der/die/das Baum
der/die/das Internet
und eben sowas...

ich würde es mehr als gut finden wenn man seinen account und die möglichkeit mit losen zu handeln erst dann bekommt wenn man eine persokopie per screen schickt oder ein postident oder oder oder^^

Wenn ich mich richtig errinnere hatte Lukas am Anfang von Klamm mal eine Perso-Überprüfung gemacht.
Zumindest meine ich mich zu errinnern, ihm mal mein Perso geschickt zu haben...

Gruß,

jiw

Das kann er alles nicht bringen wen er sich nicht die Neukunden vergraulen will...
Wobei Ebay, PayPal machen ja auch so Sachen hmmmm.

Es wird ja immer schlimmer mit den ganzen (China)-Fake-Anmeldungen, die sich schnell X klamm-Accounts holen, um sich damit auf Loseseiten (als "Ref" schätze ich) anzumelden. Deshalb meine Idee:

Ein Losepasswort ist erst nach X Tagen / Aktion Y / Bedingung Z anlegbar.
Damit wäre auch Anmeldung auf externen Seiten erst danach möglich.
... und in dieser Zeit haben wir dann schon gesperrt. ;)

Vorschläge?

Damit würdest Du Klamm nur auf die Lose reduzieren.
Nach Deinen eigenen Angaben sind Lose ja nix Wert ;) Also warum sich die Arbeit machen für was was nichts Wert ist.

Es geht doch in erster Linie um die Sicherheit der Community hier. Da haben Betrüger und Faker ebend nix zu suchen und deren gibt auch genug im deutschsprachigen Raum.
Solange Klamm sich nicht sorgfältiger und verantwortungsvoller um die Sache mit den externen Seiten (Losen) kümmert wird es da immer schwarze Schafe geben die nur Ihren Vorteil sehen und der Community schaden.
Um dem einem Riegel vorzuschieben mußt Du auf Klamm selbst anfangen mehr
Sicherheit bei der Anmeldung walten zu lassen.

Einige Sachen die sich da anbieten wären unter anderem Perso überprüfen oder auch Postident.
Ok hier kam auch der Einwand das nicht alle einen Perso haben.
Aber sein wir doch mal ehrlich :roll: zu 90 % sind die extenen Seiten doch eh nur Seiten wo man zocken kann.
Glücksspiel ist Jugendlichen unter 18 Jahren eh verboten also warum die nicht ganz von den Losen ausschließen die ja eh nix Wert sind ^^ oder von mir aus nur mit Zustimmung von deren Eltern soweit zulassen wie es Eltern wollen.
Sowas würde sich über ein "Transfervolumen" von Klamm zu anderen Seiten bzw zu anderen Klammaccounts für Jugendliche lösen lassen.
Man kann auch eine Art gestaffeltes Transfervolumen für Neukunden einrichten was erst nach gewisser Zeit immer höher wird.
Das schließt "Neukunden" nicht generell aus und wer nicht nur abzocken will wird sich denke ich nicht daran stören da man am Anfang eh relativ wenig Lose zu Verfügung hat.

Glücksspiel ist Jugendlichen unter 18 Jahren eh verboten also warum die nicht ganz von den Losen ausschließen die ja eh nix Wert sind ^^ oder von mir aus nur mit Zustimmung von deren Eltern soweit zulassen wie es Eltern wollen.
Da müssen aber die Loseseiten ansetzen und nicht klamm. Lose sind nicht nur Glückspiel-Jetons!
Ihr (die Loseseitenbetreiber) habt das aus den Losen gemacht!

Da müssen aber die Loseseiten ansetzen und nicht klamm. Lose sind nicht nur Glückspiel-Jetons!

Genau da kommt er wieder zum Vorschein der Zwiespalt von Klamm.
Auf der einen Seite will man Geld mit den EF-Accounts verdienen und stellt jedem der will einen zu Verfügung.
Auf der anderen Seite will man dafür keine Verantwortung tragen und öffnet damit Tür und Tor für Faker und Betrüger.

Ihr (die Loseseitenbetreiber) habt das aus den Losen gemacht!

Also ich bin kein Seitenbetreiber :mrgreen:
Nicht die Seitenbetreiber haben das daraus gemacht sondern Klamm selbt in dem es die EF-Schnittstelle geschaffen hat.
Ohne diese würde es keine anderen Seiten geben ;) und ohne das Klamm es zugelassen hätte wären wir nicht dort wo wir Heute sind.

Hab ich schon geschirben, dass die Idee verworfen wurde?

Auch ne Variante um sich damit nicht auseinander setzen zu müssen :mrgreen: