Lose-Invest.de Info und Support

Ich hab von Memo 3,5 Milliarden Lose über Treuhand gekauft. Falls euch das weiterhilft.

Hi,fragt doch einfach mal bei Die-Fackel nach,welche angaben er bei der Banküberweisung gemacht hat!So habt Ihr vielleicht schon einige brauchbare Daten für eine ladungsfähige Adresse.

MfG.Herbert

Auch würde ich die Klamm-AGB erweitern um einen Punkt der regelt das Lose die auf betrügerische Weise ergaunert wurden und wenn nicht rekonstruierbar ist, wem diese wirklich gehören, das sie dann geschreddert oder für den guten Zweck (Sinnlos-Team) verkauft werden.
Na sicher. Sorry zu sowas fällt mir echt nichts mehr ein.
:doh:

Hi,fragt doch einfach mal bei Die-Fackel nach,welche angaben er bei der Banküberweisung gemacht hat!So habt Ihr vielleicht schon einige brauchbare Daten für eine ladungsfähige Adresse.

MfG.Herbert

Hmm. Du glaubst das lief per Banküberweisung? Das glaube ich bei Memo kaum...:roll:
Das einzige, worüber man an seine Identität kommen kann, ist bei wie gesagt eine Anzeige, und auch das nur, falls er bei Klamm oder seinem Hoster oder wo auch immer die Staatsanwaltschaft nachher bohrt, mit seiner echten IP und nicht per Proxy/offenem WLAN/... eingeloggt war. Die IP mit der er im ICQ eingeloggt war gehört irgendwo nach Schleswig-Holstein.

Na sicher. Sorry zu sowas fällt mir echt nichts mehr ein.
:doh:

Alternativ kann man auch eine Bearbeitungsgebühr einführen, anders lernen es die User halt nicht und fallen immer wieder auf die selben Maschen rein. Denn wer soll sich ernsthaft die Mühe machen und alles Rückverfolgen (selbst wenn man sich dafür ein Skript bastelt), sowas kostet Zeit und irgendwie muss diese Zeit auch vergütet werden, wenn die User immer wieder die selben Fehler begehen. Jeder der in eine Loseseite durch z.B. Anteile investiert sollte mittlerweile wissen, das Klammlose/-geschäfte in die Kategorie Risikoanlage zählen.

Gut man kann natürlich auch dem "Betrüger" die Lose lassen, denn hier hat Mone schon recht, bucht man die Lose zurück, sind sie morgen beim nächsten "Betrüger".

Wenns mit der Risikoanlage bei einem Klammuser gut geht, ist alles in Ordnung. Sobald aber mal etwas schief geht, ist das Geschrei groß und das obwohl sich einige vorher woanders eine goldene Nase verdient haben. Sorry aber so ist das nunmal mit Anlagen, mal hat man Glück und mal hat man Pech.

Hmm. Du glaubst das lief per Banküberweisung? Das glaube ich bei Memo kaum...:roll:
Das einzige, worüber man an seine Identität kommen kann, ist bei wie gesagt eine Anzeige, und auch das nur, falls er bei Klamm oder seinem Hoster oder wo auch immer die Staatsanwaltschaft nachher bohrt, mit seiner echten IP und nicht per Proxy/offenem WLAN/... eingeloggt war. Die IP mit der er im ICQ eingeloggt war gehört irgendwo nach Schleswig-Holstein.

und wenn es doch so gelaufen ist,fragen kostet ja nix;-)

MfG.Herbert

Naja, so langsam ist der Thread Anreiz für viele User es Memo gleich zu tun.
Was hindert mich also beispielsweise daran einfach eine Loseseite mit 5 exklusiven Slots zu starten und einfach die Losepasswörter zu loggen?
Nüscht. Ich bin sowieso nur bei den "Großen" der Klamm-Szene angemeldet,
da weiß ich woran ich bin und wer da wie, wo und wann mit meinen sorgsam gehorteten Losen hantiert.

Lg.

Aus der Diskussion um Memo halte ich mich hier mal ganz fein raus, ich hab gleich zu Beginn geschrieben, daß ich da keine Lose anlegen würde und wie einige Andere gewarnt dort Anteile zu kaufen. Wer es trotzdem gemacht hat ist, so hart es klingt, selber schuld.

Trotzdem muss ich p1xeL.3rd zustimmen, so wie das Ganze hier läuft liest es sich wie eine Einladung dazu das Gleiche doch auch einmal zu probieren. Eine Anzeige ist fast unmöglich, EF/Account werden nicht gesperrt und auch ansonsten wird eigentlich nichts unternommen. Klar sind die User für ihr Handeln letztlich selbst verantwortlich, aber ein bisschen mehr Abschreckung würde sicher nicht schaden, denn ansonsten gibt es in Kürze etliche Nachahmer die auch wieder etliche Dumme finden werden und immer so weiter...

Und wie soll diese Abschreckung aussehen? Irgend 'ne Idee?
Mir fällt nix ein, was nicht gleich wieder einen Aufschrei durch die halbe Klammunity fahren lassen würde... :-?

Bei Nwendt und K4L? - Größe ist kein Indiz für Ehrlichkeit.

auch bei K4L wars eindeutig (ab August 2007) das das Konzept (Unendlich Anlagemenge bei 20% p.M.) nicht aufgehen konnte.

Und genau das ist der Knackpunkt.

Größe ist egal:!:

Die Frage nach der Finanzierbarkeit muß gestellt werden.

Und wenn das Konzept schlüssig ist dann ist alles in Ordnung, an sonsten Finger weg.

Klare Regel mit der ich seit fast 2 Jahren sehr gut fahre ;)

Aus der Diskussion um Memo halte ich mich hier mal ganz fein raus, ich hab gleich zu Beginn geschrieben, daß ich da keine Lose anlegen würde und wie einige Andere gewarnt dort Anteile zu kaufen. Wer es trotzdem gemacht hat ist, so hart es klingt, selber schuld.

rüschtüüsch

die ganze erste Seite dieses Threads ist voller Warnungen.

Wie wäre es mit Personalausweiskopie um nen EF zu bekommen!!!

und davon bekommt man keine Fälschungen?

würde man sich hinterklemmen bekommt man die warscheinlich in Dutzenden

Was hindert mich also beispielsweise daran einfach eine Loseseite mit 5 exklusiven Slots zu starten und einfach die Losepasswörter zu loggen?

nichts... ABER

5 exclusive Slots kosten ab 25 Mrd Losen aufwärts.

Für was wirklich gutes mußt Du das doppelte einplanen.

Das riskiert man nicht um Passwörter zu loggen oder?

auf eine Billigseite trifft das Beispiel aber zu ;)

Und wie soll diese Abschreckung aussehen? Irgend 'ne Idee?

Nun zumindest sollte Memo vorläufig gesperrt werden und sein EF eingefroren werden, denn noch könnte ja ganz theoretisch alles immernoch ein ganz großes Missverständnis sein (nicht :ugly:). Aber so wie es gerade abläuft kann er sich weiterhin frei auf Klamm bewegen und Lose die er möglicherweise noch nicht losbekommen hat weiterhin verkaufen. Wie gesagt, die User sind letztlich selbst für ihr Handeln verantwortlich, aber wenn bei Jemandem der dringende Verdacht besteht, daß er ein Faker ist und mit den Losen durchbrennen will, dann sollte man ihn zumindest erstmal sperren bis die Sache geklärt ist.

Ich würde auch sagen. Wenn man den klamm.de-Account einfriert, dann kann er auch die ganzen Anteile, die er auf diversen Seiten gekauft hat nicht mehr verkaufen.
So würde man das ganze nicht noch unterstützen.

Hier gab es doch Leute die mehrere Mrd. angelegt haben. Wo sind die? Will nicht einer die Anzeige schalten? Das müssten der Polizei alle IP-Adressen, die Memo hier im Forum gehabt hat übergeben werden.
vbulletin speichert bei jedem Posts den ein User macht die IP-Adresse. Da wird man bestimmt fündig, da Memo alle nicht so clever anstellt.

Ich würde auch sagen. Wenn man den klamm.de-Account einfriert, dann kann er auch die ganzen Anteile, die er auf diversen Seiten gekauft hat nicht mehr verkaufen.
So würde man das ganze nicht noch unterstützen.

Hier gab es doch Leute die mehrere Mrd. angelegt haben. Wo sind die? Will nicht einer die Anzeige schalten? Das müssten der Polizei alle IP-Adressen, die Memo hier im Forum gehabt hat übergeben werden.
vbulletin speichert bei jedem Posts den ein User macht die IP-Adresse. Da wird man bestimmt fündig, da Memo alle nicht so clever anstellt.

Also ich bin eine drittel Milliarde losgeworden. :roll:
Die Frage ist, ob Klamm diese Daten herausgibt!

nicht an Dich Freesnooze, darf klamm nach Datenschutzbestimmungen nicht.

An Strafverfolgungsbehörden würde klamm die Daten herausgeben