Lose-Invest.de Info und Support

Die bringt dir aber keine Euros in die Kasse.


ja, könnte aber verhindern, das sich Memo einen Ast ablacht, wie TCS sagte

aber ne klage lohnt sich auch eh nur für einen und wenn er es auch machen sollte heist das nicht automatisch, das er gewinnt

man müsste sich überlegen, wie man hier die Sache verschärfen kann kann, damit es weniger Betrug hier auf klamm.de gibt. ich bin auch ein "Opfer" von ihm mit ~50 Mio aber damit kann ich Leben. Aber viele haben ja nun über 1 MRD verloren, bei dieser Sache :roll:
 
Ne Anzeige dauert nicht allzulange und lohnt sich auf jeden Fall wenn man das mit so vielen Losen drinsteckt.

Zudem verschlechtern sich die Chancen einer Klage ja nicht wenn ne Anzeige mit Verurteilung in der Akte steht. So wäre dann der Betrug bewiesen und die Personalien der Person sind auch offen gelegt.

EDIT: Ich habe vergessen zu sagen das man damit auch ein Beispiel sein würde, dass man auch auf klamm nicht machen kann was man will;)
 
Wenn dann solltet ihr das aber schnellstmöglich machen. Wenn die IPs werden entweder garnicht oder nur wenige Tage gespeichert.
Je mehr Anzeigen eingehen, desto besser. Auch bei kleinen Mengen. Erstmal machts die Anzahl. Gesamt ist natürlich die Summe wichtig, aber erstmal sollte jede Betroffene eine Anzeige machen. Sowas kostet kein Geld, nur Zeit. Und logischerweise braucht man keinen Anwalt.
 
Ich bin zwar nicht betroffen aber .... auch wenn er die Seite schnell vom Netz genommen hat, die Seite leider auch nicht über die wayback machine zu finden ist ... seine Daten bei der Denic sind noch vorhanden.

Da mindestens die Anschrift falsch ist, wie Herby ja rausfinden konnte, sollte man hier ja schon davon ausgehen das Memo seine Taten geplant hat. Warum sonst gibt jemand eine falsche Anschrift an (und ob es nun wirklich sein Name ist weiss man auch nicht). Und daher sollte ein Anzeige doch erfolgreich sein.

Und bei dieser Anzeige ist die Summe der Lose absolut unerheblich ;)
 
Wenn die IPs werden entweder garnicht oder nur wenige Tage gespeichert.

War das nicht so, dass die IPs mindestens irgendwas >30 Tage, wenn ich mich recht erinnere seit den letzten Anwandlungen eines gewissen Innenministers sogar 90 Tage(?) gespeichert werden müssen?
Und man kann auf jeden Fall beim Provider (in diesem Fall die Deutsche Telekom AG) anfragen, dann muss dieser dafür sorgen, dass die IP=>Anschluss-Zuordnungen so lange erhalten bleiben, bis die Staatsanwaltschaft sie anfordert.

Eine andere Frage ist, wo man die IPs herbekommt. Aber die sollte Klamm ja auf jeden Fall haben, und wie ich Klamm kenne werden die entweder bis in alle ewigkeiten, oder bis zum rechtlich maximal möglichen gespeichert, und das sollte auch einige Zeit sein.
 
Die IP braucht man doch gar nicht ;)

Für den äußerst unwahrscheinlichen Fall, dass doch jemand rechtliche Schritte einleitet, um seine Lose zurückzubekommen: es gibt Bankdaten des Loseverkäufers. So richtig Name, BLZ & Kontonummer...... .

Was will man mehr? Und falls er sich bei Paypal verifiziert hat dann hat auch Paypal Daten die die Staatsanwaltschaft anfordern kann. Da nützen eine falsche Adresse und die Seite vom Netz nehme überhaupt nichts.
 
Wenn dann solltet ihr das aber schnellstmöglich machen. Wenn die IPs werden entweder garnicht oder nur wenige Tage gespeichert.
Je mehr Anzeigen eingehen, desto besser. Auch bei kleinen Mengen. Erstmal machts die Anzahl. Gesamt ist natürlich die Summe wichtig, aber erstmal sollte jede Betroffene eine Anzeige machen. Sowas kostet kein Geld, nur Zeit. Und logischerweise braucht man keinen Anwalt.

Auch wenn es kein Geld kostet, kann ich leider keine Anzeige erstatten, weil ich erst 14 bin :( (Dafür aber fast 15:p)

Aber hoffentlich werden viele betroffene hier eine Anzeige machen und memo zur rechenschaft gezogen
 
JEDER kann Anzeige erstatten, das Alter ist dabei unwichtig.

Echt??8O, doch wie bringt man es den Eltern bei?:D

Mal sehen, das man Anzeige erstatten kann, obwohl man minderjährig ist, wusste ich nicht.

Werde dann auch eine machen, wenn andere auch eine machen würden, da es ja kostenlos ist, hätten wir da nichts zu verlieren, danke Cybo :)
 
Na was waren meine Worte...;)
Ab und an hast auch du Recht *g*
Echt??8O, doch wie bringt man es den Eltern bei?:D

Mal sehen, das man Anzeige erstatten kann, obwohl man minderjährig ist, wusste ich nicht.
[...]

Das ist deine Aufgabe, nicht unsere ;) - kennen deine Eltern Lose? Außerdem musst du deinen eltern nichts "beibringen", bleib einfach bei der Wahrheit.

Das Rechtssystem funktioniert nicht erst ab 18 ;)
 
Ich überlege auch Anzeige zu erstatten(bin auch erst 16). Es geht bei mir zwar noch nicht einmal um 50 Mio aber solche Betrüber soll man nicht damit durhckommen lassen.

Allerdings bezweifel ich ,dass die bei 7,50€ groß etwas machen. Da muss wohl erst ein Großanleger Anzeige erstatten, damit die Polizei in Fahrt kommt.
 
Allerdings bezweifel ich ,dass die bei 7,50€ groß etwas machen. Da muss wohl erst ein Großanleger Anzeige erstatten, damit die Polizei in Fahrt kommt.


u.a. mein ich das auch das ich alleine eh nichts Bewegen kann, wenn ich Anzeige erstatte und ja, solche Leute voll man auf gar keinen Fall durchkommen lassen :roll:
 
u.a. mein ich das auch das ich alleine eh nichts Bewegen kann, wenn ich Anzeige erstatte
Einer ist immer der Erste und andere werden dann vll. folgen, oder meinst bei x-k Anteilen kommt kein Gegenwert zusammen ;)

und ja, solche Leute voll man auf gar keinen Fall durchkommen lassen :roll:
Eben, genau deswegen ... zumindest sind solche Personen dann mal aktenkundig, schon alleine das zählt :mrgreen:
 
Ich überlege auch Anzeige zu erstatten(bin auch erst 16). Es geht bei mir zwar noch nicht einmal um 50 Mio aber solche Betrüber soll man nicht damit durhckommen lassen.

Allerdings bezweifel ich ,dass die bei 7,50€ groß etwas machen. Da muss wohl erst ein Großanleger Anzeige erstatten, damit die Polizei in Fahrt kommt.

Genau das währe jetzt falsch denn nicht die Höhe der Forderungen sind wichtig sondern auch die Anzahl der Betrugsfälle, und dann ist es egal ob nun 2.- oder 5000.-

Betrug ist Betrug und sollte es mehrfach sein und eine Anzeige vorliegen dann wirds immer einfacher von der Staatsanwaltschaft rechtlich etwas zu machen.

Zögert also nicht Anzeige zu erstatten denn es kostet Euch nicht ;)
 
na toll 30 mio lose weg! ich weis ist im gegensatz zu manch anderem nicht viel aber ich finde es einfach nur dreist!

@memo41
jedes der abgezogten lose sollte dir einzelnt im arsch explodieren!!! du a....loch!!

gruss kai
 
na toll 30 mio lose weg! ich weis ist im gegensatz zu manch anderem nicht viel aber ich finde es einfach nur dreist!

@memo41
jedes der abgezogten lose sollte dir einzelnt im arsch explodieren!!! du a....loch!!

gruss kai

Mach blos Deine Sig VIEL kleiner sonst macht es gleich ein Mod für Dich und das gibt Gelbe Karte ;)