Lose-HandelsPlatz.de

da gibt es einen unterschied zwischen USt-IdNr und Steuernummer.

schau mal hier: https://www.losedealer.de/index.php?a=imp
oder hier: https://www.losekauf.com/impressum/ (nur ust-idnr)
oder hier: https://aktion.sinnlosteam.de/index.cgi?show=impressum
oder hier: https://www.webmasterebesucher.de/lose_su/
oder hier: https://klammlose-verkaufen.de/impressum.html (nur ust-idnr)

da steht auch nur auf anfrage.

meines erachtens muss man nur die USt-IdNr angeben, falls man eine hat, und die Steuernummer nicht.

wenn du irgendwo einen artikel darüber findest, dass man die steuernummer angeben muss, kannst du ihn mir gerne schicken.
ich sehe mir das dann an, und falls man es muss, gebe ich sie an.

mfg
seppl2000

ich hab ne steuernummer inklusive gewerbe (sonst wären wir gar nicht bei losepreis.info gelistet, da wird das nämlich überprüft).

Disclaimer: Ich mach das bei Neuaufnahmen, erstmalig bei deiner Seite. (Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Loseseiten gewerblich handeln, aber auf die Idee, das mir das auch nachweisen zu lassen, bin ich erst spät gekommen. :roll:) D. h. von den bisherigen Loseseiten habe ich keine Gewerbenachweise (weil ich sie noch nicht danach gefragt habe).

Mir ist es wurscht was du machst aber 15000 € Umsatz (sprich einkauf und verkauf)im Jahr wirst du mit Handel locker sprengen aber mach wie du es möchtest ^^ Das FA freut sich dann :LOL: Und bedenke das du von Privatkunden keine Vorsteuer abziehen kannst ;)

Und es ist auch mein letzter Beitrag dazu. Es waren nur nette Tips mehr nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit Kleinunternehmer zu tun. Die Steuernummer muss nicht ins Impressum. Die Ust-ID, falls vorhanden, muss aber ins Impressum.

In Rechnungen musst du jedoch deine Steuernummer angeben.

@okay: Er kann seinen Umsatz eingrenzen und die Grenze liegt höher. Im ersten Jahr 17,5k € und im zweitem Jahr 50k €.

gut,

1. eine Ust-ID habe ich nicht, also muss ich nichts angeben.
2. die umsatzgrenzen sind mir bewusst, ich passe da schon drauf auf.

3. rechnungen werden ja auf lose-handelsplatz nicht erstellt, oder hat schon jemand eine gesehen?

so.

das wars dann erstmal

ich bedanke mich für die gutgemeinten ratschläge (wirklich).

mfg
seppl2000

@okay: Er kann seinen Umsatz eingrenzen und die Grenze liegt höher. Im ersten Jahr 17,5k € und im zweitem Jahr 50k €.

Und was sind 17,5k€ bei losehandel

März wie er 40mrd eingekauft habe zu sagen wir 4400€ gekauft hat und 6400€ verkauft hat, sind 10800€ in nicht mal ein Monat lass mal 2 Monate sein rechne dir das auf das Jahr aus :p

ich hatte mal einen thread da, wo ich so viele lose gesucht habe, jedoch hat mir fast keiner was verkauft.

nichtmal 5 mrd.

außerdem habe ich die lose nicht mehr verkauft.

und man kann auch beim finanzamt privat und gewerbe trennen.

zb. ist es privat, wenn ich lose kaufe, die auf ne losebank lege und später alles inklusive zinsen wieder verkaufe.

gewerblich ist der handel, da wo die absicht ist, aus an- und verkauf gewinn zu machen.

mfg
seppl2000

Wollte da gerade 1 Mrd verkaufen. Nachdem ich alles korrkt eingegeben hatte, kamm die "sinnreiche" Meldung, dass ich mind. 50 Mio verkaufen müsse :)

Höchstwahrscheinlich hat Dein Script da ein paar Probleme mit dem Punkt in der Zahl 1.000 .

Habe dann 2x 500 Mio verkauft, und das ging dann. Mal sehen, wie lange es dauert.

Und was sind 17,5k€ bei losehandel

März wie er 40mrd eingekauft habe zu sagen wir 4400€ gekauft hat und 6400€ verkauft hat, sind 10800€ in nicht mal ein Monat lass mal 2 Monate sein rechne dir das auf das Jahr aus :p

Du weißt nicht, wieviel Lose an ihn verkauft werden oder wieviel er verkauft. Er hat absolute Kontrolle darüber, wieviel er ankauft und verkauft. Im zweitem Jahr hat er schon 50k € und das reicht aus.

Wenn du rumstänkern möchtest, kannst es ja weiter bei anderen Losehandelsseiten machen, z.B. Losedealer und dort dein Wissen kundtun. Wie du sicherlich gemerkt hast, handelt es sich beim Betreiber dort auch um einen Kleinunternehmer. Der schafft das auch, hält aber den Ankaufsweiter unten, um seine Gewinnspanne zu maximieren bei weniger Umsatz.

Es gibt also ausreichend Wege und Möglichkeiten. Wenn der Umsatz also erreicht ist, kauft er eben nichts mehr an und verkauft nichts mehr. Ihm ist schon bewusst, was er macht.

ich stänker nicht rum ich kläre auf, ausserdem was mischt du dich ein :yawn: und ich kann schreiben wo ich möchte, bloss ist es schade wenn es einer nicht weisst und dadurch in eine schuldenfalle rutschen kann und das mit 18 ist hart.

Vorraus gesetzt er überschreitet den Kleinunternehmer
Hast dir die Gewinnespanne angesehen die gestern war 0,7 Cent pro mio dann kommt noch dazu minus die transaktiongebühren von sofortüberweisung-server-bankgebühren ;)

aber ich halte mich jetzt daraus es war nur ein netter Hinweis

Zuletzt bearbeitet:
ich stänker nicht rum ich kläre auf,
Ist doch in Ordnung, aber wenn, dann auch richtig. Und eine normale Steuernummer gehört nun mal nicht ins Impressum, nur eine UstID, wenn man eine hat.

Und selbst, wenn man kein Kleinunternehmer mehr ist, muss man deshalb noch lange keine UstID haben. Die braucht man nur im europäischen Handel.

Marty

vielleicht sollte er einfach mal seinen steuerberater fragen, oder beim Finanzamt...

Viel wichtiger wird für ihn ja, Die Umsatzsteuer rechtzeitig mit einzukalkulieren, sobald er die Kleinunternehmergrenze knackt...

okay wird es auch aus eigenwohl machen, aber er hat durchaus recht.

bspw. er arbeitet mit einer gewinnspanne von 3% (abzgl. aller gebühren), hat in diesem jahr 100.000 Euro Einnahmen und 97.000 Euro Ausgaben, was durchaus realistisch ist, weil die kleine Gewinnspanne lockt viele Käufer als auch Verkäufer.

Der 18-jährige denkt, er hat 3.000 Euro Gewinn gemacht und kann sich schöne Weihnachtsgeschenke kaufen. Tatsächlich klopft aber das Finanzamt und will 19% Umsatzsteuer haben. Vorsteuer kann er keine absetzen, da er keine Lose auf Rechnung gekauft hat und was bleibt sind 16.000 € Zahlungsforderung vom Finanzamt, minus 3.000 Euro Gewinn = 13.000 € Schulden, mit einer einfachen kleinen Losehandelseite die richtig das boomen angefangen hat.

Wenn der Betreiber richtig kalkuliert etc., dann wird ihm das nicht passieren, ganz klar. Und darauf soll er achten!!!

Nein das ist nicht zum Eigenwohl wenn man meine Seite sieht ist viel höher der Verkauf als viele andere. Und handel im Form von Einkauf mache ich mittlerweile ca ein Jahr nicht mehr, sprech nur aus Erfahrung ;)

Und selbst, wenn man kein Kleinunternehmer mehr ist, muss man deshalb noch lange keine UstID haben. Die braucht man nur im europäischen Handel.
Marty

Was macht er den mit Paypal? Europäischen Handel. :LOL:

und noch ein Zitat von mir aus dem Losepreis Thread
okay schrieb:
wenn ich an "Ausländer" verkaufe muss ich eine USTID haben, und bei paypal Geschäft habe ich auch andere Nationen dabei, da er sie ja nicht ausschließt auf seiner Seite

Zuletzt bearbeitet:
das schöne ist, sollte man im 11 monat über die 17500€ kommen darf man alles von davor versteuern.
den das ist mir passiert nach 3 monaten kam ich mit meine geschäfte über 17500€ umsatz und dürfte die letzten 3 monate alle rechnungen neu schreiben und versteuern.

du musst aber glaube in deinen impressum reinschreiben
Umsatzsteuerbefreit nach §19 UStG

@ my_baby:

vorschlag: gib einfach 1000 ein, ohne den punkt.

ich pass schon auf die umsatzgrenzen auf leute, lasst das mal meine sorge sein.

meine gewinnspanne beträgt derzeit minimal: 0,03 euro pro mio (bei 2,5 mrd)
normalerweise ist sie sogar höher, da ich mengenrabatt anbiete.

paypal ist kein europäischer handel, und selbst wenn, dann brauche ich auch keine USTID, weil ich keine umsatzsteuer abführe.

@ tray:

ich habs reingeschrieben, danke.

so, wer will jetzt noch stänkern (zu okay schiel)?

mfg
seppl2000

@ my_baby:

vorschlag: gib einfach 1000 ein, ohne den punkt.

Und Vorschlag von mir: Bitte teste es doch selber. Ich habe es ohne Punkt eingegeben, aber das Script macht dann halt automatisch den Punkt rein, wenn es die Vorschau anzeigt.

Bitte sei so nett, und gehe der Sache richtig auf den Grund, wenn ich Dir schon Fehler berichte.

ok, ich habe den punkt entfernt. jetzt geht es auch so.

danke nochmal für den hinweis.

mfg
seppl2000