PHP Lose auf EF einziehen

Layer-ADS.net

502 Bad Gateway
20 Juni 2009
2.065
28
Hi,

ich suche derzeit einen PHP-Code, der es ermöglicht, eine Buchung VON einem EF einzuziehen, sprich, dass ein User bucht und statt seine Klamm-ID auch seine EF-ID eingeben kann.

Hier der bisherige Code für den Klamm-ID-Einzug:
Code:
 $einziehen = @file_get_contents('https://www.klamm.de/engine/lose/get.php?ef_id=EF-ID&ef_pw='.urlencode('EF-PASSWORT').'&k_id='.(INT)$_POST['klammid'].'&l_pw='.urlencode(utf8_decode($_POST['lpw'])).'&s='.urlencode('Buchung bei Traffic-Crash.de').'&n='.$gesamt.'&k=KENNUNG');

Weiß einer, wie ich das ändern kann?

Gruß
Julian

Welcher User ist so blöd und würde von seinem EF buchen lassen und damit sein EF-PW bekannt geben?

P.S. einziehen geht ja nicht nur senden, somit müßte von dem Ef gesendet werden, so das wiederum eine Kennung nötig ist.

Also folgendermaßen, ich habe lange probiert. Ich habe es nun so gemacht, dass die eintragenden Daten der "Absender" sind und auf meinen EF überwiesen wird (andersrum, als bei Klamm-ID).

Bei mir kommt aber nun der Fehler: "1022". :/

Hier die Testdatei:
https://traffic-crash.de/buchen2.php

Passwörter, etc. werden ja nicht gespeichert, also wieso "Passwort bekannt geben"?
Ist ein einfaches "Einzieh-Script".

Das kann nicht zufällig einer testen? Ich überweise die Lose auch wieder zurück.

1022// Überweisung an eigenen EF nicht möglich

Ist ja klar.

Nun, und woher weiß ich, das mein PW nicht gespeichert wird? Wer sein EF PW wo anders angibt, der ist echt .... Ich weiß mein PW gar nciht, es ist nur hier gespeichert bei mir bzw. bei den Scripten. Und solang das ichs mir nicht merken kann.

und wie gesagt der buchende müßte zusätzlich ne kennung angeben!

Naja, ich könnte Dir die Datei "buchen2.php" senden.

Hier auf jeden Fall der Code, der zum Einziehen verwendet wird:

Code:
/edited

Edit: $KlammID & $Klamm-PW, etc. sind noch Variablen von den Text/PW-Boxen, haben aber nichts mit dem Klamm-Account zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, gut. Die, die mich per E-Mail gefragt haben, ob man auch per EF zahlen kann, ja. Dann müsste ich diese als Tester einweisen.

Ansonsten wäre ich doch gar nicht auf diese Idee gekommen. :roll:
Ist für mich im Endeffekt auch wieder mehr Arbeit, weil ich Klamm-ID als Überweisung schon anbiete. ^^

LOL :LOL: Klar jemand gibt freiwillig sein EF-Passwort her :LOL:

Um sowas "richtig" zu machen - über Sinn oder Unsinn müssen wir wohl bei so einem Vorhaben gar nicht erst diskutieren -, müsste der, der von seinem EF Lose einziehen lassen will, diese freiwillig senden.

Deine Arbeit bestünde darin, automatisch die EF-Transaktion zu finden und zuzuordnen. Je nachdem, wie häufig du das machst, wirds für dich dann teuer oder sehr sehr teuer, weil dich dieses Vergnügen ja bei jedem Mal Nachsehen eine EF-Abfrage kostet.

Naja, ich habe es jetzt so gemacht, dass man ID, Kennung und Passwort eingeben kann. Somit wäre die efsend-Abfrage vollständig.

Ja, jeder müsste selber wissen, ob er das EF-Passwort eingibt.
Ist bei diesem Script jedoch genauso, wie die Klamm-ID-Transaktion, darum sehe ich da kein Problem, weil ja (wie bei der Klamm-ID-Überweisung) nur die Daten zur Überweisung & Identifizierung verwendet werden.

[...] nur die Daten zur Überweisung & Identifizierung verwendet werden.
... und nach einer Woche räumt man dann den EF komplett leer, wenn man sieht, dass ordentlich was drauf is :money: 8)

Die Chance, dass derjenige das EF-Passwort in dieser Zeit nicht geändert hat, ist sogar noch größer, weil beim Lose-Passwort ist wenigstens ein kleiner Teil der User so clever und verwendet ein Einweg-Passwort, was nach 10 Minuten nicht mehr funktioniert.

Sinvoll wäre eventuell wen man es in einer anderen Version lösen würde.

Sprich:

Der User ist auf der Seite klickt einzahlen via EF
Bekommt dann eine ID die er als Kennung (überweisungsbetreff) in dem Popup eingeben muss was sich dann öffnet (klamm-ef-überweisenformular)
Nach dem Überweisen kann der user auf der seite dann mit einem klick die Transaktion abschliessen.
Bei Abschluss prüft das Script dann die Transaktionen (EF-Abfrage)
und gibt entsprechend dann den Erfolg/Misserfolg bekannt.

Gegen Faker etc kann man ja ein Limit an Versuchen/Tage angeben/loggen

MFG
LKTechnik

Hm, ja.

Nur das Problem ist, die Kenntnis dieser Programmierung fehlt mir.
Ich bin eher (noch) ein Anfänger in Sachen PHP, etc. :-?

Das is ne gute Idee. Dann fällt pro Überweisung nur noch eine Abfrage an.