Lose-Anlegen.de - Handel mit Aktien, Rohstoffe, Devisen und mehr! Anteile mit 100% Rückkaufgarantie!

Nunja, denn Kurs könntest du ja dennoch runtersetzen.

Diejenigen, die solche Aktien gekauft haben, bekämen dann proportional mehr.

z.B. 10€ = 1 Mio

Dann kostet die Goldaktie keine Mrd mehr und alle bisherigen Aktienhaber müssten dann 10mal soviele Aktien haben wie davor.
Gut, es wäre vllt aufwendig, wenn man das jedem manuell gutschreiben muss, aber ich glaube auf diese Art wird alles aktraktiver, ich meine:

"weniger" Kosten, "optisch" mehr Aktienbesitz bei gleichbleibenden Zinssätzen 8)
Außerdem kann ich mir auch gut vorstellen, dass manche User ihr Risiko soweit minimieren wollen, indem sie mehrere Aktien von verschiedenen Firmen kaufen, anstatt sich auf nur eine einzige zu verlassen.

Aber wie gesagt, nur ein Vorschlag, ich weiß nicht inwiefern solche Änderungen das System beeinflussen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine ganz elementare Frage, die schon gestellt, aber noch nicht beantwortet wurde:

Wenn ich das richtig verstanden habe:

Du ziehst Deinen Gewinn aus den Verlusten der Anleger, mit dem Gedanken, dass sich die Gewinne und Verluste der Anleger irgendwie in Balance halten. Rein wirtschaftswissenschaftlich betrachtet muss die Gesamtproduktivitaet auf laengere Zeit hinaus betrachtet steigen. Die Aktien-Indizes weisen ebenfalls auf laengere Zeit hinweg klare positive Tendenzen auf.

Denkst Du nicht, dass das Ganze zu gefaehrlich wird? Gerade ueber laengere Zeit hinweg betrachtet, versteht sich. Gerade bei Gold und Oel zum Beispiel kann das dicke Loecher in Dein Projekt reissen :-? Zudem bist Du gegen solche Kursgewinne ja nicht aktiv abgesichert :(

Ich finde die Idee ja schon gut, aber ich mache mir einfach Sorgen, dass das fuer Dich dann ein Verlustgeschaeft wird, und wir wissen ja, was KlammUser machen, sobald sie Verluste schreiben: Hauste rein :ugly:
 
Das schöne an der Sache ist, dass ich auch Gewinne erwirtschafte, wenn meine User durch Kursschwankungen einen Gewinn erzielen.

Mit den Losen wird gearbeitet (z.B. im Losehandel), somit erziele ich generell einen Gewinn mit den Losen und kann auch Kursschwankungen und die Zinsen finanzieren.

Das stimmt, dass z.B. DAX jährlich steigt (was sich hoffentlich nicht ändert). Somit profitieren meine User und ich an dem System.

@D_Blade: Danke für den Vorschlag. Werde mich am Wochenende damit genauer befassen und dann gegebenfalls eine Änderung ankündigen.
 
Hab dazu nichts auf der Seite finden können: Gibt es ein Refsystem auf der Seite?

Danke für die Antwort.

LG, danyi
 
Es hat 3 Ebenen mit 3%, 2%, 1%

Ob das Aktiensystem allerdings mit dem Refsystem interagiert ist eine ganz andere Frage...
 
Und bitte mal schauen, ob mit den Kursen alles so läuft, wie es soll...
Zumindest die Devisen scheinen nicht aktualisiert zu werden.

Ach ja, ne Dopplerförderung wäre auch mal wieder fällig, oder?
 
musst du den verkauf der aktien erst freischalten ?!

ich warte nämlich schon etwas länger als 15 minuten und unter eigene aktien steht nur verkauf wird bearbeitet.

lg
xprostyle
 
Der Cronjob wurde leider automatisch deaktiviert. Keine Ahnung warum. Jetzt läuft er aber wieder.

Tut mir leid, dass es zu solch einem Problem kam.
 
wurde sie glaub auch.aber der jetzige besitzer soll den ef account auffüllen.wäre auch froh wenn die seite wieder aktiv wird das man dort wieder anlegen kann...:)
 
wenn der "jetzige Besitzer" vor hätte den EF zu füllen dann hätte man davon sicher schon was bemerkt...für ne Nachricht warum es grad nicht klappt hätte es wohl wenigstens gereicht
 
Zuletzt bearbeitet: