Lose-Anlegen.de - Handel mit Aktien, Rohstoffe, Devisen und mehr! Anteile mit 100% Rückkaufgarantie!

DRose

Well-known member
ID: 449680
L
28 Dezember 2006
4.687
223
Hallo!

Ich möchte euch gerne meine neue Loseseite www.Lose-Anlegen.de vorstellen.

refbanner2.gif

Fragen werden im 2. Post aufgelistet und beantwortet

Was die Seite bietet:
- Handel mit Aktien, Rohstoffe, Devisen und mehr
- Kurse aufgrund der echten Börse
- günstige Preise -> der Kurs wird 1Euro = 1mio Lose umgewandelt
- Gebühren von nur 2%
- Sparbuch mit bis zu 6% Zinsen je Monat
- Anteile mit täglicher Ausschüttung (5% Zinsen je Monat)

Bereits integriert:
- Dax
- Dow Jones
- Rohstoffe: Erdgas, Gold, Heizöl, Kupfer, Öl, Platin, Silber
- Devisen: EUR/CHF, EUR/GBP, EUR/JPY, EUR/USD, GBP/CHF, GBP/USD

Was es nicht geben wird:
- Slots
- Paid4-Bereich

Irgendwelche Wünsche bezüglich weiteren Aktien, Rohstoffe oder Devisen?

Gerne auch per PN!

Gruß
MoneyMaker

Zuletzt bearbeitet:
Allgemeines zur Börse bzw. Aktiensystem. (FAQ)

Gibt es eine Zeitverzögerung?
Ja, diese beträgt 15min

Wie oft werden die Kurse aktualisiert?
Die Kurse werden alle 5min aktualisiert

Wenn ich eine Aktie verkaufe, wird diese sofort verkauft?
Nein, aufgrund der Zeitverzögerung wird die Aktie auch 15min später verkauft.
Beispiel: Wird Aktie XY um 15 Uhr verkauft, so wird diese zum Kurs um 15.15 Uhr verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Devisenkurs Lose / Euro

:mrgreen: Dazu habe ich leider keine passende Werte:biggrin:

Wie genau funktioniert das? Ich versteh nicht genau, was man machen kann... bzw.

und umgekehrt!?

zum Beispiel:
Die Aktie von Adidas liegt bei 54,26€. Somit kann diese Aktie für 54,26 Mio Lose "gekauft" werden. Es ähnelt eher einer Spaßbörse, da man keine "echte" Aktien kauft, sondern nur die Kurse dafür genommen werden. Steigt der Kurs z.B. auf 60€, kann die Aktie wieder für 60mio Lose verkauft werden.

Wie oft werden den die Kurse "aktualisiert"?
also wird es sich lohnen alle 3 min nachzuschauen was sich am kurs tut? oder eher jede Stunde mal oder wie wird das ablaufen?

Werden die Gebühren nur beim Kauf fällig oder nur beim Verkauf oder bei beidem?

EF Account einsehbar oder konkreter: genug Rücklagen vorhanden? Denn offensichtlich kannst du hier ordentlich ins Minus rutschen.

Bzw.: Wie sicherst du dich ab? Kaufst du die Aktien dann in Euro?

:mrgreen: Dazu habe ich leider keine passende Werte:biggrin:

zum Beispiel:
Die Aktie von Adidas liegt bei 54,26€. Somit kann diese Aktie für 54,26 Mio Lose "gekauft" werden. Es ähnelt eher einer Spaßbörse, da man keine "echte" Aktien kauft, sondern nur die Kurse dafür genommen werden. Steigt der Kurs z.B. auf 60€, kann die Aktie wieder für 60mio Lose verkauft werden.

Was ist mit Dividenden? Zahlst du die auch aus? Weil der Kurs fällt ja dementsprechend nach Divi-Zahlung. Gibt es auch Leerverkäufe?

Wie oft werden den die Kurse "aktualisiert"?
also wird es sich lohnen alle 3 min nachzuschauen was sich am kurs tut? oder eher jede Stunde mal oder wie wird das ablaufen?

Werden die Gebühren nur beim Kauf fällig oder nur beim Verkauf oder bei beidem?

Der Kurs wird alle 5min aktualisiert. Allerdings gibt es dabei eine Zeitverzögerung von 15min, was dann auch beim Verkauf von Aktien der Fall sein wird.

EF Account einsehbar oder konkreter: genug Rücklagen vorhanden? Denn offensichtlich kannst du hier ordentlich ins Minus rutschen.

Bzw.: Wie sicherst du dich ab? Kaufst du die Aktien dann in Euro?

Ist soweit in Euro gedeckt. Das mit dem Aktienkauf wäre eine Überlegung wert, habe mir sowas eigentlich auch gedacht.

Was ist mit Dividenden? Zahlst du die auch aus? Weil der Kurs fällt ja dementsprechend nach Divi-Zahlung. Gibt es auch Leerverkäufe?

Dividende gibt es "noch" nicht. Werde eventuell mir das überlegen.
Leerverkäufe sind auch noch nicht vorhanden.

Wie heißt ich kaufe verkaufe zum Kurs von in 15 min? das wäre ziemlich unpraktisch da man ja wenn man z.b. 100 Anteile kauft zum kurs von 10 Mio pro Anteil und nur 1 Mrd auf dem Konto hat und der Kurs dann auf 12 Mio steigt irgendwie dann doch weniger gekauft hat ... Oder das Konto ist dann 200 Mio im Minus.

Und wie wird das mit den Gebühren? nur beim verkauf? oder beim kauf und verkauf oder nur beim kauf?

Aradiv

"Anteile mit 1% Vergütung je Tag"

Wie genau kommt es zu der Ausschüttung? 1% wovon? Vom Gewinn der Seite? Vom Umsatz etc. ?
Wieviele Anteile wird es zu welchem Preis geben? Gibt es eine Rückkaufgarantie?

"Irgendwelche Wünsche bezüglich weiteren Aktien, Rohstoffe oder Devisen?"

Richtig spektakulär wäre es vermutlich, wenn hier Pennystocks (z.B. Prophecy Coal, Geely Automobile), evtl. sogar Insolvenzwerte ( z.B. Washington Mutual) oder Skandalnudeln (z.B. Univerma, Alf Group, Asiatec) des Börsenparkettes gehandelt werden könnten.

In jedem Fall freue ich mich, daß sich jemand an das komplexe Thema herangetraut hat. Bin sehr gespannt auf die Seite.

Das aber ja echt ein Risiko für dich oder nciht?
An der Börse gibt es immer einen Verlierer und Gewinner bei den Kunden, hier könnte aber der Kund=User immer der Gewinner sein und du dann immer der Verlierer.

was soll der Handel mit fiktiven Aktien bringen oder anders formuliert was hat der Nutzer von der ganzen Sache?

Was noch eine wichtige Frage ist wie lange wirst Du die Seite behalten bis sie in den Verkauf kommt?

Die Url hättest gleich hinschreiben auch können, es ist nicht schwer die Seite mittels den vorhandenen Angaben zu finden. ;)

Wie heißt ich kaufe verkaufe zum Kurs von in 15 min? das wäre ziemlich unpraktisch da man ja wenn man z.b. 100 Anteile kauft zum kurs von 10 Mio pro Anteil und nur 1 Mrd auf dem Konto hat und der Kurs dann auf 12 Mio steigt irgendwie dann doch weniger gekauft hat ... Oder das Konto ist dann 200 Mio im Minus.

Und wie wird das mit den Gebühren? nur beim verkauf? oder beim kauf und verkauf oder nur beim kauf?

Aradiv

Die Gebühren fallen nur beim Kauf an.
Das Kaufen folgt in "Echtzeit", also wenn du kaufst, bekommst du die Aktien sofort zu diesem Kurs. Da allerdings ich die Daten 15min zeitverzögert erhalte, ist dies eine Begünstigung für den Aktieninhaber, da er so 15min früher weiß, welcher Kurs die Aktie auf meiner Seite haben wird.

Deshalb gibt es eine Verzögerung von 15min beim Verkauf(!).

Beispiel an Aktie XY:
Realtime Börse: Kurs um 15. Uhr: 15€, Kurs um 15.15 Uhr: 14€, Kurs um 15.30 Uhr: 16€
Meine Seite: Kurs um 15.15 Uhr: 15€, Kurs um 15.30 Uhr: 14€, Kurs um 15.45 Uhr: 16€

"Anteile mit 1% Vergütung je Tag"

Wie genau kommt es zu der Ausschüttung? 1% wovon? Vom Gewinn der Seite? Vom Umsatz etc. ?
Wieviele Anteile wird es zu welchem Preis geben? Gibt es eine Rückkaufgarantie?

"Irgendwelche Wünsche bezüglich weiteren Aktien, Rohstoffe oder Devisen?"

Richtig spektakulär wäre es vermutlich, wenn hier Pennystocks (z.B. Prophecy Coal, Geely Automobile), evtl. sogar Insolvenzwerte ( z.B. Washington Mutual) oder Skandalnudeln (z.B. Univerma, Alf Group, Asiatec) des Börsenparkettes gehandelt werden könnten.

In jedem Fall freue ich mich, daß sich jemand an das komplexe Thema herangetraut hat. Bin sehr gespannt auf die Seite.

Der Ausgabepreis der Anteile beträgt 1mio Lose, davon werden zunächst 1% ausgeschüttet. Die Dividende werde ich jede Woche von Sonntag auf Montag anpassen, die höhe der Dividende bleibt dann für eine Woche bestehen.
Es wird keine Rückkaufgarantie geben, jedoch werde ich auf freiwilliger Basis die Anteile aus dem Handel zurück kaufen. Die Dividende wird aufgrund des Umsatzes angepasst.

Danke für deinen Vorschlag. Werde ich mal schauen, welche ich davon einbauen kann.

Das freut mich:D

Das aber ja echt ein Risiko für dich oder nciht?
An der Börse gibt es immer einen Verlierer und Gewinner bei den Kunden, hier könnte aber der Kund=User immer der Gewinner sein und du dann immer der Verlierer.

Stimmt, ein Risiko besteht fast immer. Jedoch ist dieses soweit gedeckt aufgrund von Rücklagen und weiteren Maßnahmen.

was soll der Handel mit fiktiven Aktien bringen oder anders formuliert was hat der Nutzer von der ganzen Sache?

Was noch eine wichtige Frage ist wie lange wirst Du die Seite behalten bis sie in den Verkauf kommt?

Der Nutzer kann vom Aktienmarkt profitieren ohne dabei eine größere Summe anlegen zu müssen. Man kann sich kurz anmelden und direkt Aktien kaufen. Welche auf der Seite auch günstiger sind aufgrund des Umrechnungkurses. Somit kann er aufgrund von Kursschwankungen Gewinn erzielen.

Ein Verkauf der Seite ist derzeit nicht geplant.

@easy24: Ja, das habe ich schon befürchtet^^. Wollte jetzt eigentlich noch jede Stunde ein x in einen Buchstaben auflösen.

Ich habe nicht verstanden, wie du das finanzieren willst. Es ist nicht unwahrscheinlich dass die Aktien etc. in die viel investiert wird, z.B. die nächsten 12 Monate allesamt stark ansteigen. Das willst du dann alles aus eigener Tasche finanzieren? Ich verstehe nicht, warum. ;)

Wenn kein Crash dazwischenkommt wirst du sicherlich viel drauflegen.

15 Min zeitverzögerung ohje das kann böse ins Auge gehen ...

Angenommen:

Kurs Aktuell : 10 Euro/Mio
Kurs 15 min später: 9 Euro/Mio

Jedoch kann ich bei dir noch zu 10 Euro/Mio verkaufen.

Ansich ist die Idee richtig geil nur die Feinheiten fehlen leider komplett.

Und die Finanzierung ist auch sehr schwer bsp. Commerzabank hatt erst einen Anstieg von über 10 % wenn du nun ca 20 MRD da drinn hast dann sind das für dich mal eben 2 MRD miese mit 1 Aktie an 1em Tag.

Und warum musst du wieder Anteile rausbringen??

Das Konzept ist schon deshalb unsinnig weil grade Indizes wie Dax oder Dow Jones langfristig immer steigen und Du als Herausgeber immer der zweite Handelspartner bist-> langfristig immer Minus fährst.

Was bleibt wäre ein günstiger Losekredit für Dich der nur dann sinnvoll wäre wenn der Losepreis weiterhin fällt, aber da haben wir ja auch einen Punkt erreicht bei dem das zumindest nicht mehr "sicher" ist.

Das Konzept ist schon deshalb unsinnig weil grade Indizes wie Dax oder Dow Jones langfristig immer steigen und Du als Herausgeber immer der zweite Handelspartner bist-> langfristig immer Minus fährst.

So ist es! Ich wollte eigentlich das gleiche schreiben, aber konnte es nicht so schön formulieren wie du. :)