Lohnen sich die Lose noch?

birnchen

back to the roots
ID: 134652
L
21 April 2006
11.225
1.155
Jo moin,

seit Ewigkeiten hab ich mich mal wieder hier hin verirrt und sehe, einige der alten Säcke sind ja immer noch hier.

Was mich interessiert, lohnt sich das mit den Losen noch? Kann man damit überhaupt noch was anfangen? Gibt es noch Loseseiten wo man spielen und auch gewinnen kann? Ich hab noch 200 Mio aufm Konto, aber ich schätze mal, das ist jetzt nur noch n laues Lüftchen wert. Vor 10-15 Jahren war das schon nicht so sehr viel. Wieso werden denn die Nullen nicht mal vernünftig gestrichen? Jo und Paidmailer? Gibts da noch seriöse? Früher stundenlang Mails geklickt fürn Appel und n Ei. Läuft das Geschäft noch?
 
Gut gefragt. Ich glaube, ob Lose sich "lohnen" hängt vom Auge des Betrachters ab.

Soweit ich sehe, sind im letzten Jahr einige langjährige Projekte auf Cuneros umgestellt worden oder eingestellt worden. Da ist sicherlich wieder großer Platz frei geworden und eine neue Chance für neue Seitenbetreiber.

Zu den bestehenden Seiten kann ich auch wenig sagen. Ich werde mich wohl wahrscheinlich nicht mehr so auf externen Seiten lange aufhalten. Ich schließe mich deiner Frage aber mal an ;).

Viele Grüße
 
mmhh; es wurden bereits 6 "Nullen" gestrichen. Lohnen? Solange Glückspiele mit geld verboten sind, werden diese "Währungen" bestand haben.
 
Das 1.000.000 Mio. nach der Umstellung zur Stabilisierung des Losepreises danach nur noch 1 Los war. Ist jetzt ca. 4 Jahre? :think: her.

Lach. Hab ich gar nicht mitbekommen. Danke :)

Welche Seiten sind denn zu empfehlen. Meistens sind die externen Seiten ja sehr unkreativ was das Angebot angeht. Da sieht man schon auf der Hauptseite gar nicht richtig, was die Seite alles so kann. Oft melde ich mich schon deshalb nicht an. ;)
 
Hallo,
"lohnen" naja das Wort macht eine Antwort eigentlich unmöglich.
Was lohnt sich, es lohnt sich für einen vernünftigen Lohn arbeiten zu gehen. Damit kann man sich sehr viel Geld zur Seite schaffen oder wer nicht der Vorsorgetyp ist, kann sich spontan viel gönnen.

Klammlose kann man noch immer handeln, tauschen, verkaufen. Das mit den 6 gestrichenen Nullen ist dabei eigentlich egal. Natürlich bekommt man nicht mehr einen solchen Geldwert wie früher. Es gibt auch bei weitem nicht mehr soviele Seiten wie früher. Dafür gibts es auch keine 10 Pleiten im Monat wie früher.

Es gibt einige Casinos wo man Lose schön verzocken kann, war nie was für mich, wird es auch nie.

Es gibt auch noch seriöse Seiten wo man klicken kann und die Lose auch definitiv auszahlen kann. An erster Stelle nenne ich da yukis-lose.de das im Mai seinen 12. Geburtstag feiert, mit dem gleichen Admin. EF 12 Jahre lang gedeckt. In diese Seite (Admin) hab ich mehr Vertrauen als in mich selber :D

Andere "alte" Seiten sind zum Beispiel der Losedschungel oder Geldtower, die ebenfalls schon viele Jahre auf dem Markt sind. Geldtower will bald auf Cuneros umstellen, der Admin von Losedschungel hat zusätzlich noch 2 Cunerosseiten.

Wer Lose erklicken will sollte inzwischen aber nicht stur nur auf Loseseiten setzen. Nur ein Beispiel, man meldet sich noch bei Shimly an ( viel länger als Cuneros auf dem Markt und auch stabil) klickt dann z.B. auf klick-welt oder klick-gott und kann die Shimly in Lose tauschen. Der Verdienst ist dann höher als auf den meisten reinen Loseseiten.
Hier könnte ich noch mehr Beispiele nennen.

Natürlich gibt es auch heute noch die schwarzen Schafe, die gab es schon immer im Klammgeschäft.
Aktuell finde ich es großes Problem, dass ein Sponsor nicht mehr auszahlt, den fast alle Klickseiten nutzen. Schon über 2000 Euro an Auszahlungen sind offen. Das wird einigen Webbis noch weh tun im Klickbereich.

Wer bissel Spaß will, wer sich einfach was dazuverdienen will, der kann auch heute noch "in Losen machen".

Lg Laemmi
 
Ich glaube, dass viele Leute inzwischen bessere Alternativen als das Losen gefunden haben. Glücksspiele, Pokern oder andere Branchen, in denen man per Glück sein Geld verdient, werden immer größer und beliebter. Dagegen findet man das Losen wenn überhaupt noch auf Veranstaltungen wie Kirmes, Festen oder Freizeitparks. Dort aber auch nur in bedingter Form. In näherer Zeit wird sich das Geschäft vielleicht sogar gar nicht mehr lohnen.

Es ging hier sicherlich nicht um diese Form der Lose,denn im Forum oder auch auf der Startseite geht es um Klammlose.
Das Ergebnis sollte aber das Gleiche sein,denn lohnen wird sich beides nicht. Wenn am ehesten für den / die Betreiber ;)
 
Es ging hier sicherlich nicht um diese Form der Lose,denn im Forum oder auch auf der Startseite geht es um Klammlose.
Das Ergebnis sollte aber das Gleiche sein,denn lohnen wird sich beides nicht. Wenn am ehesten für den / die Betreiber ;)

Ich glaube das ist eher ein Werbe Beitrag wo links fehlen .. klingt sin meinem Augen
 
Dieser Thread wurde 2020 erstellt. Schon damals gab es einen immensen Inflationsanstieg des Losepreises. Das hat sich bis heute nicht geändert. Wieder mal bewegen wir uns auf den Loseseiten beim Mindesteinsatz in Millionenhöhe. Viele Seiten haben inzwischen geschlossen, sind teilweise in der Versenkung verschwunden oder haben sich Cuneros angeschlossen.
Wenn allzu viel "gemeckert" wird, werden beim Losekurs einfach wieder paar Nullen gestrichen und weiter gehts die nächsten Jahre. Ich finde das sehr schade, denn eigentlich mag ich Klamm und das spielen auf diversen Seiten.
Aber Tendenzmässig sehe ich da keine Zukunft, nach und nach verabschieden sich die "Seiten", die User werden sich mit ihrer Unzufriedenheit zurückziehen und irgendwann übersteigt vder Aufwand den Nutzen und Lukas kann dicht machen.
Ist aber nur MEINE Meinung.
LG Gigi
 
@gigi65 So sehe ich es auch, aber nicht nur Cuneros- auch Shimlyanhänger gibt es immer mehr. Wer nur noch mit Losen was auf die Beine stellen will, ist falsch am Platz.

Naja bis jetzt bin ich Klamm immer noch treu.
 
Das Konzept der Lose ist das Problem. Eine "Währung", die täglich neu in riesiger Menge "gedruckt" wird, unterliegt einer ebenso riesigen Inflation - egal wie sie heißt.

Lukas hat mal behauptet, es gäbe weniger als 5 Billionen Lose. DANACH hat er aus 1 Billion 1 Million gemacht. Und wiederum DANACH habe nur ich allein 2 Billionen Lose für wohlätige Zwecke verkauft. Nach der Rechnung aus der Zeit von Lukas' Behauptung wären das 2 Trillionen Lose gewesen, also das 400.000-fache von Lukas' Behauptung.

Dazu kommt noch, dass Lukas die Nazis auf der Seit freidrehen lässt, jeden der ihnen so widerspricht, dass sie es verstehn, gesperrt wird. Mit Nazis, die sowieso nur egoistisch sind, ist keine Paid4-Seite zu wuppen. Alle Warnungen hat er ignoriert. Darum ist diese Seite mit ihrer "Währung" zum Untergang verdammt.

Wie das Freidrehen von Nazis einer Seite bekommt, da könnnen Twitter und Facebook Lieder von singen, aber deren Betreiber/Eigentümer wollen es ja auch nicht hören. Ausbaden müssen es bei den beiden Riesen die Mitarbeiter, die Lukas nur für lau schuften lässt. Mone reißt sich hier den Arsch auf, kriegt dauernd nur Tritte da rein - sie tut mir echt leid, weil sie von niemandem jemals ihre Mühen gedankt kriegen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die großen Zahlen machen das unübersichtlich. Mir wäre lieber, wenn die Lose um 6 Nullstellen gekürzt werden.
 
Wenn allzu viel "gemeckert" wird, werden beim Losekurs einfach wieder paar Nullen gestrichen und weiter gehts die nächsten Jahre.
Ein "gemeckere" würde voraussetzen, dass wir noch genügend aktive Lose-User hätten, aber auch die sucht man vergeblich, ebenso wie neue Lose-Projekte.

Für mich galt die Prämisse, solange im Losepreis-Thread gejammert wird, herrscht noch in irgendeiner Form ein Interesse - aber auch dieser Thread ist völlig verstaubt...