[logwin.de] Neue Losebank

Das verstehe ich jetzt auch nicht. Er hat sogar ne Telefonnummer drin. Ich hoffe mal, es ruft jetzt nicht jeder an und fragt, wo seine Lose bleiben. Dann wird ihm nämlich kaum Zeit zum Geldverdienen bleiben.

@gruby,

ich würde die sogar an deiner Stelle wieder rausnehmen. Besorge dir eine Voicebox, z.B. bei Arcor.

Ich rufe ihn mal morgen auf dieser Handynummer an, um die Richtigkeit zu bestätigen, ich denke das sollte für alle ok sein?

Ist das eine prepaid oder Vertragsnummer? Ich frage mal so direkt, ich kann das auch anhand der Nummer rausfinden.

Über die Adresse kann ich nichts sagen, das ist eine andere, als die von der Freundin, die mir vorliegt. Das muß aber nichts heißen. Er kann woanders wohnen oder sie kann umgezogen sein.

So lieber gruby... auch von deinem neuen Impressum wurde die betreffende Stelle nun informiert. Es besteht dringender Verdacht das auch diese nicht der Wahrheit entspricht... hast du dazu etwas zu sagen?

Wo bist du gemeldet, was steht in deinem Ausweis?

Ist es wirklich so schwer die Daten aus deinem Perso dort einzutragen? Oder "wusstest" du nicht welche Adresse da genau hingehört... :ugly:

Bin gespannt.

So lieber gruby... auch von deinem neuen Impressum wurde die betreffende Stelle nun informiert. Es besteht dringender Verdacht das auch diese nicht der Wahrheit entspricht... hast du dazu etwas zu sagen?

Wo bist du gemeldet, was steht in deinem Ausweis?

Ist es wirklich so schwer die Daten aus deinem Perso dort einzutragen? Oder "wusstest" du nicht welche Adresse da genau hingehört... :ugly:

Bin gespannt.

ich weiß echt nicht wo du deine informationen hernimmst...ich scanne jetzt die rückseite meines persos..
man, man...

Ok,

darf ich mal kurz einhaken? Das TDG spricht (auch nach einigen Urteilen) von einer ladungsfähigen Adresse, nicht von einer Meldeadresse!

Wenn gruby dort zu erreichen ist und ihm "Ladungen" zugestellt werden können, ist das in Ordnung. Das ist jedenfalls meine Auffassung. Aber ich bin ja kein Jurist. ;)

Danke gruby nun bin ich ja sicher :) und kann beruhigt schlafen gehen.

Man kann ja davon ausgehen das seine Meldeadresse, ladungsfähig ist. Ok... man sollte davon ausgehen. MfG.

bad_boy schrieb:
Wenn gruby dort zu erreichen ist und ihm "Ladungen" zugestellt werden können, ist das in Ordnung. Das ist jedenfalls meine Auffassung. Aber ich bin ja kein Jurist..

Man kann ja davon ausgehen das seine Meldeadresse, ladungsfähig ist. Ok... man sollte davon ausgehen. MfG.

Die offizielle Meldeadresse ist die ladungsfähige Adresse, auch wenn die Praxis da auseinander geht. Manche können an einer anderen Adresse geladen werden, manche an der Meldeadresse nicht. Aber ein an der Meldeadresse zugestelltes Schreiben gilt als zugestellt, weil der Empfänger der Meldepflicht unterliegt ;)

Auch Hochachtung an gruby, dass er jetzt Nägel mit Köpfen macht und die vernachlässigten Pflichten nachholt. Aber bleibe auch dabei. Die Kosten der erfolglosen Zustellungen wegen falscher Angaben im Impressum sind eindeutig Dir zuzulasten und die User werden es tun. So werden schnell aus 5 Mio 20 Mio und auch aus 1,80€/Mio 3,60€/Mio !

Spiele mit offenen Karten, bedrohe keinen Gläubiger mehr und halte Dich ab sofort an DEINEN Tilgungsplan.

Die bereits laufenden Maßnahmen, wie MB und Anzeigen kanst Du damit aber kaum noch beeinflussen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Zitat stammt aber nicht von mir ;) Ich dachte schon ich habe Gedächtnisverlust ... ok es war noch nie gut aber ne Stunde später weiß ich in der Regel noch was ich geschrieben habe 8)

MfG.

...

Auch Hochachtung an gruby, dass er jetzt Nägel mit Köpfen macht und die vernachlässigten Pflichten nachholt. Aber bleibe auch dabei. Die Kosten der erfolglosen Zustellungen wegen falscher Angaben im Impressum sind eindeutig Dir zuzulasten und die User werden es tun. So werden schnell aus 5 Mio 20 Mio und auch aus 1,80€/Mio 3,60€/Mio !

Spiele mit offenen Karten, bedrohe keinen Gläubiger mehr und halte Dich ab sofort an DEINEN Tilgungsplan.

Die bereits laufenden Maßnahmen, wie MB und Anzeigen kanst Du damit aber kaum noch beeinflussen.;)

werde mich schon dran halten...nur manchmal bin ich aufeinmal weg und habe nichtmal zeit hier reinzuposten...wenn ich irgendwo auf dem weg ne i-net café entdecke dann melde ich mich schon...nur leider ist es selten das ich ne finde...
falls sowas wieder vorkommen sollte, habt ihr ja gesehen...ich habe trotzdem die lose gekauft die ich min. pro woche soll/muss...die werden ausgezahlt...
ich habe ja von anfang an geschrieben das ich keinen bescheißen möchte...
nur es war bißchen schwer alles wieder auf die reihe zu bekommen...
aber jetzt läuft das schon besser...

Jab, ich gehe da weitgehend konform mit kopi-marl. Außer vielleicht im Wortlaut des TDG, und das kenne ich fast auswendig. ;) Aber das ist auch nicht wichtig, hier ist auch das wesentliche die Erreichbarkeit. Ich sehe es auch so, daß gruby im Augenblick sich bemüht, es richtig zu machen, warum erst jetzt.

Wichtig ist eigentlich, gruby verhält sich teilweise wie ein Kind, dem man immer wieder sagen muss "das darf das nicht, gibt Haua".

Du solltest eigentlich nicht selbstständig sein. Wenn das alles vorbei ist, können wir gerne nochmal telefonieren, ich kann dir bestimmt einige Tipps geben.

...

Wichtig ist eigentlich, gruby verhält sich teilweise wie ein Kind, dem man immer wieder sagen muss "das darf das nicht, gibt Haua".

eben nicht...je mehr ihr auf mir druck ausgeübt habt/ausübt desto schwierieger ist es für mich...

Du solltest eigentlich nicht selbstständig sein. Wenn das alles vorbei ist, können wir gerne nochmal telefonieren, ich kann dir bestimmt einige Tipps geben.

wie man geschäfte macht weiß ich schon...nur leider habe ich mir bißchen zu viel aufeinmal vorgenommen...für support werde ich noch jemand finden dem ich vertrauen kann usw.

Jab, ich gehe da weitgehend konform mit kopi-marl. Außer vielleicht im Wortlaut des TDG, und das kenne ich fast auswendig. ;)

Da gehen wir auch konform ;)

Ich bin auf die Meldeadresse eingegangen. Du meinst das
2. Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation mit ihnen ermöglichen, einschließlich der Adresse der elektronischen Post,

Dieses würde in diesem Falle heißen, dass gruby für jeden User innerhalb von 8 Studen erreichbar sein muss. In Zweifelsfällen innerhalb von 24 Stunden. Je nach Einzelfall und als Durchschnittswert gesehen. Aber dem kam er bisher nicht nach. Weder Email noch PN oder telefon oder Fax waren errechbar und somit ein Verstoß gegen das TDG ;)

ich glaube hier ist jemand ein bißchen farbenblind :ugly:

[logwin.de] Neue Losebank 05.09.2006 00:52:04 wieso hasst du noch so viele grüne punkte[-]

Ok,

darf ich mal kurz einhaken? Das TDG spricht (auch nach einigen Urteilen) von einer ladungsfähigen Adresse, nicht von einer Meldeadresse!

Wenn gruby dort zu erreichen ist und ihm "Ladungen" zugestellt werden können, ist das in Ordnung. Das ist jedenfalls meine Auffassung. Aber ich bin ja kein Jurist. ;)

stimmt aber, hat ja auch den Vorteil für Gruby, das er auf"Ladungen" reagieren kann!

Zuletzt bearbeitet: