[logwin.de] Neue Losebank

sind nachgemachte persos nicht illegal? o_O is das nich so wie unterschriftenfälschung? ts ts alles hier verbrechers und mörders :ugly: :ugly: :ugly:

Ja, kommen wir mal wieder zu Thema.

Wie man seine Forderungen einklagen kann, wurde ja schon geschrieben.
Die andere Alternative wäre eine Anzeige. Das wurde hier auch schon geschrieben.

Dann könnte die Ermittlungsbehörde auch von mir die Telefonnummer bekommen, unter der ich mit gruby telefoniert habe. Auch wenn sie nicht auf dem Namen läuft, das Datum und die ungefähre Uhrzeit ist bekannt. Da muss sich der Inhaber der Telefonnummer schon etwas gutes ausdenken, wenn er erzählt, er weiß nicht wer da abgehoben hat.

Die Ermittlungsbehörden könnten dann auch bei den Providern nach der Art und Weise des Zahlungseingangs für den Space nachfragen. Falls das Überweisungen waren, lässt sich die Herkunft des Senders herausfinden.

Anzeigen sollte soviele wie möglich, auch das wurde schon geschrieben, damit ein öffentliches Interesse erkennbar ist.

Nun liegt es an euch. Es ist einfach, in einem Forum zu heulen. Etwas zu machen ist gar nicht mal so viel schwerer. ;)

Bad_Boy schrieb:
Ja, kommen wir mal wieder zu Thema.

Wie man seine Forderungen einklagen kann, wurde ja schon geschrieben.
Die andere Alternative wäre eine Anzeige. Das wurde hier auch schon geschrieben.

Dann könnte die Ermittlungsbehörde auch von mir die Telefonnummer bekommen, unter der ich mit gruby telefoniert habe. Auch wenn sie nicht auf dem Namen läuft, das Datum und die ungefähre Uhrzeit ist bekannt. Da muss sich der Inhaber der Telefonnummer schon etwas gutes ausdenken, wenn er erzählt, er weiß nicht wer da abgehoben hat.

Die Ermittlungsbehörden könnten dann auch bei den Providern nach der Art und Weise des Zahlungseingangs für den Space nachfragen. Falls das Überweisungen waren, lässt sich die Herkunft des Senders herausfinden.

Anzeigen sollte soviele wie möglich, auch das wurde schon geschrieben, damit ein öffentliches Interesse erkennbar ist.

Nun liegt es an euch. Es ist einfach, in einem Forum zu heulen. Etwas zu machen ist gar nicht mal so viel schwerer. ;)

hast du fersucht ihn heute mal zu ereichen

Keiner ist verpflichtet Gruby erreichen zu wollen, ER sollte sich bei allen seinen Schuldnern melden. Nun muss ich mir den OT doch noch durchlesen hier damit ich weiß was so passiert ist oder mag mir einer ne Kurzfassung abgeben *fg* Seit "ich schließe die Seite aber alle werden ausbezahlt" war ich nichtmehr hier :)

MfG.

Nein, musst du nicht. ;)

Aber es würde mich mal interessieren, wieviele Leute denn bereit wären, auch andere Schritte einzuleiten bzw. mitzumachen. Es ist übrigens nicht notwendig, volljährig zu sein, um ein Anzeige zu erstatten. Das nur nebenbei, weil das einige denken.

Mal ne kleine Info:

Ein Gerichtlicher Mahnbescheid bis 300 Euro streitwert kostet 12,50 Euro (zahlbar im voraus):

Eine Anzeige bei einer örtlichen Polizei-PI bekommt man überall Zum-Null-Tarif (kostenlos)!!

Mahnverfahren:
Gehe zum deinem Amtsgericht und wende dich an eine zuständige Geschäftsstelle, nimm alle Unterlagen (Screenshots etc.)mit und beantrage die Einziehung der austehenden Beträge über das Gericht. Die kosteten ein paar Euro. Die Kosten muß der Gläubiger erst zahlen auslegen! Später wird der Schuldner diese zahlen müssen.
Dem Kunden wird nochmals nahegelegt zu Zahlen oder binnen einer Frist widerspruch einzulegen, was u.U. ein Gerichtsverfahren nach sich ziehen könnte. Zahlt der Kunde nicht, gehe zum Amtsgericht und fordere die Einziehung per Gerichtsvollzieher.
Quelle. wer-weiss-was.de

Der Mahnbescheid wird vom Gericht nicht überprüft, also nur zugestellt, daher sollte die Mahnung bzw. die Rechnung also auch rechtmäßig sein, da ansosnten ein Gerichtsverfahren auf dich zukommen könnte, wenn der Kunde Widerspruch einlegt. Eine Niederlage hätte die Übernahme aller entstandenen Kosten zur Folge.

Mahnbescheide kann man auch kostenlos übers Internet verschicken!
z.B. www.mahnoffice.de oder www.mein-mahnbescheid.de oder einfach mal googlen.

mal so nebenbei