[logwin.de] Neue Losebank

gruby schrieb:
ich habe heute wieder mit s4y.de telefoniert und die sagen das ich mich bis spätestens montag gedulden soll!!

ich warte wirklich nur noch bis montag...dann gehe ich zu einem anderen anbieter!

MfG
gruby

so dann mal wieder zum thema kommen, gruby ich habe rd. 44mio ohne zinsen bei dir. ich werde bis dienstag warten ob die seite wieder on ist, wenn nicht, reihe ich mich in die reihe der gläubiger ein. als auszahltermin meiner lose, merke ich mir den 26.07.2006 vor.

ps: an den renommeepunkteschwachmat, *gröhl* , anonym *gröhl*

Ich bekomme auch noch ein paar Millionen, aber ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ihr die Lose noch bekommt, oder?

Schreibt sie einfach ab. Ihr werdet sie zu 100% nicht wiedersehen :evil:

Hallo,
hab mir ein bisschen Rat geholt und investiere mal ein bisschen in ein Inkassounternehmen... Ist zwar per Vorkasse, aber die Kosten darf er dann mitbezahlen. Ich muss ihn dazu eine Frist erst sitzen. Das hab ich per E-Mail gemacht.

Rahi schrieb:
Hallo,
hab mir ein bisschen Rat geholt und investiere mal ein bisschen in ein Inkassounternehmen... Ist zwar per Vorkasse, aber die Kosten darf er dann mitbezahlen. Ich muss ihn dazu eine Frist erst sitzen. Das hab ich per E-Mail gemacht.
Wer erzählt Dir solchen Unfug? 8O
Ein Inkassounternehmen hat überhaupt keine Rechte. Der normale Weg wäre einen Mahnbescheid zu erwirken.

muahah.. wollt ihr dann vor gericht sagen das er euch lose schuldet.. im wert von 10 euro? lol.. nen mahnbescheid via gericht kostet auch so ca 50 teuro

naja.. nen privates inkassounternehmen geht auch :roll: :p :evil:

mephi1982 schrieb:
muahah.. wollt ihr dann vor gericht sagen das er euch lose schuldet.. im wert von 10 euro? lol.. nen mahnbescheid via gericht kostet auch so ca 50 teuro

ja genau, so mache ich das und habe sogar Erfolg damit gehabt
2 User haben bereits eine Eidestattliche Versicherung und bei 3 weiteren ist der Gerichtsvollzieher unterwegs

mephi1982 schrieb:

Ne, ich hab zu viel Lose/Geld und schenk ihm 50 €, rofl. Es gab bestimmt sogar Leute, die da 500 Mio angelegt haben, omg. Wenn du dich immer so verhälst, kommst im Leben nicht weit.

Rahi schrieb:
Unter 'ein bisschen Rat holen' verstehst Du also eine Seite aufzurufen und sie nichtmal zu lesen?
B. Gerichtliches Mahnverfahren (= Mahnbescheid)

Mit uns haben Sie die Möglichkeit, ein gerichtliches Mahnverfahren online einzuleiten und gegebenenfalls auch gerichtlich durchzusetzen.
Ohne hast Du die Möglichkeit auch, aber Du kannst Dir sicher sein, dass Du mit auf den Inkassokosten sitzen bleibst.
Inkassounternehmen versuchen es immer mit Einschüchterungstaktik, haben aber wie ich oben schon schrieb keinerlei rechtliche Handhabe, da der Schuldner keine Verträge mit ihnen geschlossen hat. Briefe von Inkassounternehmen kämen bei mir in die Papiertonne und sonst nix.

hajoreich schrieb:
so dann mal wieder zum thema kommen, gruby ich habe rd. 44mio ohne zinsen bei dir. ich werde bis dienstag warten ob die seite wieder on ist, wenn nicht, reihe ich mich in die reihe der gläubiger ein. als auszahltermin meiner lose, merke ich mir den 26.07.2006 vor.

Dem werde ich mich anschließen, wenn bis zum Dienstag die Seite nicht wieder online ist, möchte ich auch meine kompletten Lose zurück haben!

JayJay schrieb:
Briefe von Inkassounternehmen kämen bei mir in die Papiertonne und sonst nix.

Da hättest du aber schlechte Karten wenn das Inkassounternehmen ein Rechtsanwaltsbüro ist und die von mir eine Vollmacht hätten !

Genaus solche User sind bei mir die Schuldner und mit dieser Einstellung laufen sie voll ins offene Messer

Rahi schrieb:
Ne, ich hab zu viel Lose/Geld und schenk ihm 50 €, rofl. Es gab bestimmt sogar Leute, die da 500 Mio angelegt haben, omg. Wenn du dich immer so verhälst, kommst im Leben nicht weit.

was willst du denn jetz? wie immer so verhalten? denkst du ich mach wegen 50€ nen aufriss und geb noch dazu vor gericht 50€ fürn mahnbescheid aus.. am ende kann er dann eh nich zahlen und ich hab für 30 jahe nen titel von ihm.. lol.. ne..

des mit inkasso is klar.. einige unternehmen haben mit ihrer "taktik" aber auch erfolg :D

naja.. ich persönlich werd wegen mein 3 mio losen kein theater machen.. wenn ich se nich wiederbekomm, hab ich halt pech.. jedoch wird das der webbi hier aber auch zu spüren bekommen.. :roll:

toni schrieb:
Da hättest du aber schlechte Karten wenn das Inkassounternehmen ein Rechtsanwaltsbüro ist und die von mir eine Vollmacht hätten !
Dann hast Du offenbar mehr Rechte, als bsp. ein großer Mobilfunkanbieter. Die sind nämlich damals bei mir auch auf den Inkassokosten sitzen geblieben.

mephi1982 schrieb:

weis nicht wie wenig es bei dir ist jedoch der wiederbeschaffungswert der von mir für seine geschäfte verliehenen lose ( hätte es ihm ja bar auch geborgt für seine firma aber er hat ja die seite gemacht ;) beläuft sich auf 10.000 Euro

Tja so ist das wenn die einzig offizielle Ausgabestelle für Klammlose diese noch immer mit 1Euro = 10.000 lose handelt.

Auf diesem Wiederbeschaffungswert muss und werde Ich natürlich bestehen.
Gruby weis von mir bis wann er Zeit hat eventuell noch Lose zu transferieren und ab wann ich dann einfach keinen Rückzieher mehr machen kann da es dann nicht mehr möglich ist.

Im Endeffekt werden 90% die sich hier denken , es waren ja nur 3-20 mio durch die finger schauen die restlichen 10% werden den harten Weg gehen und dann wird sich herrausstellen wie lustig seine Idee wirklich war und ob sich sowas auszahlt.

l.g.

edit:
JayJay schrieb:
...Die sind nämlich damals bei mir auch auf den Inkassokosten sitzen geblieben.
Das kommt nur in den allerseltesten Fällen vor und zwar dann wenn du bereits gezahlt hast bevor das Inkasso unternehmen beauftragt wurde.
Unsere Inkassofirmen addieren Ihren Aufschlag zur Forderungssumme und nur diese Gesamtforderung ist das was du begleichn kannst , und nicht nur nen Teil.

mephi1982 schrieb:
was willst du denn jetz? wie immer so verhalten? denkst du ich mach wegen 50€ nen aufriss und geb noch dazu vor gericht 50€ fürn mahnbescheid aus.. am ende kann er dann eh nich zahlen und ich hab für 30 jahe nen titel von ihm.. lol.. ne..

Genau das ist doch die Taktik der Schuldner

mal hier 10 Mio geborgt, mal da 20 Mio bei dem nächsten 7 Mio, solange bis ich 1 Mrd voll habe, dann verkaufe ich die ganzen Lose fahr für 1 Woche nach Dubai, passiert doch eh nichst

Aber hier gehts um Gruby, also wieder wieder zum Toppic

JayJay schrieb:
Dann hast Du offenbar mehr Rechte, als bsp. ein großer Mobilfunkanbieter. Die sind nämlich damals bei mir auch auf den Inkassokosten sitzen geblieben.

Nein ich unterliege dem gleichen Recht, aber warscheinlich hat sich "dein" Inkassounternehmen etwas dumm angestellt!

mephi1982 schrieb:

ein gerichtlicher Mahnbescheid kostet bis 300 Euro Streitwert 12,50 Euro! Habe ich im Mai erst selber bezahlt, da ich im ebay ware gekauft habe, aber nicht erhalten habe!!

inkassobüro und so weiter; ich denke bis zu der von ihm genannten frist sollte noch mal abgewartet werden.
danach läßt sich wohl durch einen gemeinsamen auftritt anleger (gläubiger)gegen gruby (schuldner) mehr erreichen.

und auch wenn ich genügend lose habe, stört mich ein verlust schon.

gruß

Vielleicht sollte man das ganz anders machen. Jeder tritt seine Forderung an einen bestimmten User ab, dieser läßt dann die Gesamforderung vollstrecken und verteilt die Einnahmen daraus, dies sollte doch möglich sein.

Schließlich sind Forderungen doch übertragbar oder etwa nicht?

Urs81 schrieb:
Vielleicht sollte man das ganz anders machen. Jeder tritt seine Forderung an einen bestimmten User ab, dieser läßt dann die Gesamforderung vollstrecken und verteilt die Einnahmen daraus, dies sollte doch möglich sein.

Schließlich sind Forderungen doch übertragbar oder etwa nicht?

verliert der eine aber, haben alle verloren, würd ich sagen aber warum nicht noch die nächste woche kommen lassen.