[logwin.de] Neue Losebank

Moin,

also mein MB sollte zugestellt sein, bisher noch keine Antwort oder Widerspruch.
Danach wird der VB beantragt (nach Ablauf der WS Frist) und dann wird gepfändet.

Bei meinem Anwalt hat er sich auch noch nicht gemeldet zwecks Ratenzahlung.
Naja muss er ja selbst wissen, genug Chancen hatte er ja :)

Und wie sieht es aus? Gibt es was neues Excalibur?

Moin,

jo bin noch bei MB, hab noch nichts neues gehört bzw. vom Anwalt gefaxt bekommen. Sobald der VB beantragt wurde und auf dem Weg zu ihm ist bekomme ich ein Fax oder Anruf von meinem Anwalt.

Werde euch aber auf dem laufenden halten.

Ist denn heut schon Weihnachten? :mrgreen:

Ohhh! Ein guter Gedanke! Hoffentlich macht uns einer das Geschenk
a_01angel_1.gif

Moin,

habe mir die letzten 10-20 Seiten mal durchgelesen, und wenigstens ein wenig
informiert zu sein.
Vorab : Ich habe nichts mit "Gruby" zu tun oder habe dort Geld angelegt.
Mich interessiert mehr die rechtliche Lage, da u.a. ich mit einer anderen
Bank ein ähnliches Problem "erlitten" habe.
(Lose angelegt, erste Zinsen erhalten, Bank pleite, Kapital erstmal weg, ...)

Hat hier schon jemand was erreicht, bzw. besteht von manchen Seiten noch
Hoffnung, dass was positives (für die Anleger) passiert ?

Mit Anwahlt, Mahnbescheid, Vollstreckung, etc. hört sich das echt ja wirklich
gut an, aber bringt das in letzter Linie was ?
Bitte verzeiht meine Unkenntnis, ich bin noch relativ neu be Klamm, gerade deshalb
bin ich so sauer, dass ich direkt von einer Bank verarscht wurde.

cu
Mr.Mok

Ok, und das ist genau die Frage, hat da jemand schon näheres durchgemacht
und kann über evtl. Erfolgsaussichten berichten ??

´ne kurze Frage zu dieser Aktion, hat hier mehr jeder für sich "gekämpft"
oder habt ihr eine Sammelklage losgeschickt ?

´ne kurze Frage zu dieser Aktion, hat hier mehr jeder für sich "gekämpft"
oder habt ihr eine Sammelklage losgeschickt ?

Ein User hat sich die Lose untern auf der Seite schicken lassen und dem Versender dann die Lose bei Klamm geschickt. So wurden einige Loseschulden von gruby auf eine Person geleitet und dieser User hat dann was rausgeschickt. ;)

Also doch mehr eine Einzelaktion, wo man, wenn man Glück gehabt etwas
mitbekommen hat :-?

Also, um es zusammen zu fassen: Es gibt hier einen User, der die Forderungen anderer Gläubiger übernommen und ausgezahlt hat. Dieser User verfolgt diese Schulden jetzt für sich. Also als Einzelperson.

Teilzeitelf schrieb:
Es gibt keine Sammelklagen in Deutschland.....

Wie schon oft geschrieben: Zur Verfolgung von zivilrechtlichen Schulden bedarf es keiner Klage und somit auch keiner Sammelklage, die es wirklich nicht gibt! Das zivilrechtliche Verfahren nennt sich Mahnverfahren. Durch einen Antrag bekommt man unter Einhaltung verschiedenster Unterverfahren (Anhörung, Mahnbescheid etc.) einen vollstreckbaren Schuldtitel. Mit diesem kann man dann ganz ohne ein Gericht den Gerichtsvollzieher mit einer Sachpfändung beauftragen oder über das Gericht einen PÜB (Pfändungs- und Überweisungsbeschluss) beantragen, mit welchem man eine Lohn-, Konten,- Rentenpfändung gegenüber Drittschuldnern durchsetzen kann.

Klagen muss man erst, wenn der Schuldner Einwendungen gegen die Pfändungen erhebt. Dann erst entscheidet ein Gericht, ob die Forderungen gerchtfertigt sind! Also muss keiner mit seinen Losen erstmal zu Gericht ziehen, sondern sich nur einen Vordruck im Schreibwarenladen besorgen und diesen ausfüllen ;)

Die sehen so aus:
MB1klein.jpg

fullsize: www.derbeistand.de/MB1.jpg
MB2klein.jpg

fullsize:www.derbeistand.de/MB2.jpg

Da hab ich direkt die nächste Frage zu ;)
Was heißt "unter Einhaltung verschiedenster Unterverfahren" alles? Kann ich da noch selbst durchblicken oder brauche ich dafür echt nen Anwalt, den ich nicht besitze