Logfile schreiben

VIPbanner_de

www.VIPbanner.de
ID: 72674
L
1 Mai 2006
2.598
150
hallo,

ich würde gerne auf PHP Basis eine Logfile schreiben. Ich habe ein Script, bei der mehrere User mehrmals täglich aktionen durchführen die geloggt werden sollen. Also jedes mal wenn eine Änderung in der Datenbank über einen user vorgenommen wird sollte das geloggt werden.

Beispiel Änderung des Passwortes:

$ask3= "UPDATE `V4_accounts` SET `password` = '$passneu' WHERE id='$userid'";
$result3 = mysql_query($ask3) or die(mysql_error());


Dann soll zusätzlich noch eine Logfile z.B. im .TXT Format geschrieben werden die dann folgenden Inhalt hat:

Datum | Uhrzeit | Userid die die Aktion durchführt| Aktion (z.B. Ändert sein Passwort in Hase)



Und wie lese ich diese Logfile dann am leichtesten aus?
 
ich hab doch noch keine logfile... ich möchte es so realisieren das ich eine logfile.txt anlege, diese wird dann nach jeder aktion neu geschrieben und im admin bereich kann ich diese dann auslesen.
 
Und dein Problem jetzt ? :hö:
Du hast gefragt, wie du die Datei auslesen kannst. Du musst mir schon sagen, was genau das Problem is, sonst kann ich dir ja ned helfen.
 
das problem.. ja das ich noch nie damit gearbeitet hab. Muss mich da mal einarbeiten.. jetzt weiß ich wenigstens mit welcher funktion es geht..
 
Hallo
Ich verstehe das auch nicht so ganz!?
Also du willst nun das jede Sache die ein User macht protokoliert wird sprich:
-12:12:12 User BlaBla Statistik aufgerufen.
-12:12:13 User BlaBla Statistik aufgerufen.
-12:12:14 User BlaBla Banner(01) geklickt.
So?

Also ich schreibe mir gerade die IP nochmal extern in die Mysql-Datenbank das reicht mir(Doppelaccounts) und ich denke das es dich nachher ankotzt das du alles siehst, außer wenn es eine Chat-Seite ist und deine Freundin registriert ist:ugly:


Liebe Grüße und viel Glück
Nutella
P.S.:Schaue morgen wohl nochmal rein;)