Linkin Park Fan Thread

Hi,

Ich war jahrelang ein Linkin Park Fan. Das letzte Album Minutes to Midnight habe ich als kleines Experiment angesehen und vollends akzeptiert. Nun habe ich mich endlich gefreut, dass ein neues Album rauskommt und darauf gehofft, dass es ähnlich wie Meteora wird. Nur leider ist das nicht der Fall. Es ist - und das habe ich auch letztens in einer Zeitung gelesen - sehr sehr kommerziell geworden. Für mich ist Linkin Park aus der Nu-Metal Szene leider verschwunden. Sie widmen sich mehr dem Hip-Hop und elektronischen Kram. Das muss ich dann wohl akzeptieren ;).

Gruß

Aber ich finde man kann sich ein Urteil erst bilden, wenn man es ...einige mal angehört hat.

Bei mir läuft das etwas anders. Entweder, die Scheibe reißt mich direkt mit, oder ich schenke ihr keine weitere Beachtung. Sollte mir später dann doch nochmal ein Track gefallen, kann ich mir diesen ja immer noch zulegen.

Das Album ist einfach nicht mein Fall (vielleicht nur im Moment) und so konnte ich einem Kollegen eine Freude machen, der findet es bis jetzt sehr gut. ;)

Also ich habe sie jetzt auch 2 mal durch gehört und irgendwie taugt sie mir schon... aber wie gesagt, ich warte jetzt erstmal paar Tage, wenn ich sie im Auto x mal angehört habe "empfinde" ich die Lieder ganz anders.

Und bei MtM war es ja auch schon so, dass sehr viele gesagt haben, dass ist nicht LP und das kann man sich nicht anhören. Ich fand MtM total super. Ich kann nicht sagen ob ich HT oder Meteora besser oder schlechter fand. Ist halt etwas anders, aber alle sind einfach gut.

Und Geschmack ist halt mal verschieden. Recht machen kann man es nie allen! ;)

Nebenbei um mal etwas anzugeben: Ich habe in meiner Sammlung eine original CD von der Band Hybrid Theorie stehen. Das war Linkin Park bevor sie den Namen geändert haben. Die CD wurde nur 2.000 mal produziert! ;)

Ich habe mir sie jetzt auch zugelegt. Und naja bin gerade bei "When They Come For Me". Das errinnert mich irgendwie an orientalische Musik.
Aber mal sehen was noch kommt. Leider habe ich schon gehört, dass Chester bei keinem Lied so richtig schreit.
Wie dem auch sei, das Album werde ich behalten. Zumindest das Aussehen sagte mir direkt zu. ;) Über den Rest muss ich mir noch meine Meinung bilden.

Aber hoffentlich spielen LinkinPark auf ihrer Tour genug alte Songs zum ausrasten.

Ich habe mir sie jetzt auch zugelegt. Und naja bin gerade bei "When They Come For Me". Das errinnert mich irgendwie an orientalische Musik.
Aber mal sehen was noch kommt. Leider habe ich schon gehört, dass Chester bei keinem Lied so richtig schreit.
Wie dem auch sei, das Album werde ich behalten. Zumindest das Aussehen sagte mir direkt zu. ;) Über den Rest muss ich mir noch meine Meinung bilden.

Doch, so Lieder sind noch dabei wo er "schreit" ;) Aber nicht bei den ersten 5! ;)

Ich finde sie wieder mit jedem anhören besser...

Aber hoffentlich spielen LinkinPark auf ihrer Tour genug alte Songs zum ausrasten.

Ja, denke ich schon. Die Klassiker gehören einfach her! War ja bei der MtM Tour auch! 8)

Ich bin immernoch ein großer Linkin Park Fan, aber von dem Album bin ich enttäuscht. Man kann ja gerne etwas neues ausprobieren auf einem Album, aber alles in diesem langsamen Stil? Wo bleibt das gute alte Zeug?

Ich bin immernoch ein großer Linkin Park Fan, aber von dem Album bin ich enttäuscht. Man kann ja gerne etwas neues ausprobieren auf einem Album, aber alles in diesem langsamen Stil? Wo bleibt das gute alte Zeug?

Hör dir das Album einfach ein paar mal durch... mir gefällt es inzwischen echt extrem gut!

Vor allem erzählt das ganze Album eine Geschichte und hat doch einen etwas durchdachten Hintergrund. Man sollte sich das Album auf jeden Fall im ganzen anhören und vielleicht auch mal etwas auf die Texte achten und wenn man dem englischen nicht so mächtig ist auch mal nach deutschen Lyrics davon googeln!

Hi, ich hätte noch 2 Karten für nächsten Freitag für Stuttgart über, braucht die zufällig jemand hier? ;)

Hmm, wieso schreibt denn hier keiner mehr?

Ist vielleicht jemand aus Stuttgart hier? Wenn ja, hat jemand nen Parktipp für morgen? Habe letztes mal in Frankfurt hier auch nen guten Tipp bekommen und frag daher hier auch nochmal nach! ;)

So, Konzert in Stuttgart miterlebt und es war einfach nur:

HAMMER!!!

Super Show, die neuen Lieder super mit den alten kombiniert, zum Teil sogar ineinander verschmelzen lassen. Angefangen hat das ganze mit "The Requiem" und dann mit der Ansprache von "Wretches and Kings" und dann dem Lied dazu. Danach kam dann gleich "Papercut".

War Gestern in Stuttgart auf meinen 5.ten LP Konzert und es war einfach wieder jeden Cent wert!

Ich fand es super, wie die alten Lieder mit den neuen Lieder verbunden wurden. Die ganze Bühnenshow war wieder immer wieder einfach nur super. Besonders geil fand ich den Auftritt bei "When they come for me" mit den Scheinwerfern und Chester mit der Taschenlampe und dann noch das mit den Trommeln, einfach nur gut gemacht.

Am Ende war in der Menge zwar wieder alles Nassgeschwitzt und man selbst einfach nur noch fertig aber es ging einfach mal wieder super ab, Innenraum ist da einfach immer geil!

Negatives: Leider wieder nicht mein Lieblingslied "In Pieces" gehört und in Stuttgart auf dem nach hause weg geblitzt worden! *g*

Gruß, Moe2001

Nicht vergessen, heute Abend um 22:15 Uhr auf Kabel1:

22:15 kabel einskabel bis 23:20

07.12.2010

Show
Number One! (2/10)

Linkin Park

Sendertext:
Sie sind die erfolgreichste Band des neuen Jahrtausends, begeistern Fans auf der ganzen Welt und geben doch so wenig von sich preis. Wer sind Linkin Park wirklich? Markus Kavka erzählt den beispiellosen Aufstieg der Band und trifft die Jungs exklusiv in Los Angeles...
Linkin Park sind die erfolgreichste Band des neuen Jahrtausends, begeistern Fans auf der ganzen Welt und geben wenig von sich preis. Markus Kavka erzählt den Aufstieg der Band und trifft die Jungs.

Quelle: https://www.rtv.de/detailansicht.php?sendungs_id=20891215

Und weiter geht es dann am Freitag um 19 Uhr bei MTV World Stage Linkin Park!!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Programmtipp @Moe2001, werd ich mir auf alle Fälle angucken.

Weiß eigentlich jemand ob die nächstes Jahr wieder in Europa auf Tour gehen?

Weiß eigentlich jemand ob die nächstes Jahr wieder in Europa auf Tour gehen?

Soweit ich weiß, steht das noch nicht fest, aber ich denke schon. Aktuell steht nur fest, dass sie am 10 - 12 Juni Headliner am Download Festial in England sind!

Also das gibt mir auch Hoffnung, dass sie dieses Jahr vielleicht auch mal wieder Headliner auf ein paar deutschen Festivals sind! ;)

Na Festivals find ich nicht so super, gerade wenn man dann nur wegen ein oder vielleicht zwei Bands hinfährt. Und ist ja schon etwas "eklig" so mit tausenden von Mädels sich ein Klo zu teilen und so...

Na Festivals find ich nicht so super, gerade wenn man dann nur wegen ein oder vielleicht zwei Bands hinfährt. Und ist ja schon etwas "eklig" so mit tausenden von Mädels sich ein Klo zu teilen und so...

Ja, ich war auch erst auf 2 großeren, hatte zum Glück immer Glück, dass es im Sommer war und nie geregnet hat. Der Luxus hält sich dort echt in Grenzen und man ist nach 3 Tagen auch echt fertig, aber die Stimmung und die Gute laune auf so einem Platz sind natürlich auch nicht zu vernachlässigen!

Ich letztes Jahr im Sommer auf Sonne Mond und Sterne und da war an einem Abend halt nach diversen kleinen DJs / Bands dann The Prodigy, Deichkind und dann Sven Fäth. So was hat man halt auf keinem Konzert! ;)

Aber egal, ist ein anderes Thema. Ich freu mich jetzt erstmal heute Abend auf Linkin Park! ;)

Kurze Info für alle die wie ich vielleicht ein paar Euros nach Japan spenden wollen aber nicht genau wissen wo:

https://www.downloadtodonate.org/splash/

Finde ich mal wieder ein cooles Projekt von LP, Geld spenden und dafür noch ein paar Songs downloaden und der Erlös geht nach Japan!

Ab mindestens 10 $ kann man Spenden und auch gleich mit Paypal zahlen!

Neues Album seit heute in Deutschland im Handel! Echt wieder gut geworden. Höre es schon ein paar Tage auf myvideo, aber heute endlich bekommen und für's Foto mal die Sammlung ausm Schrank geholt. Über 10 Jahre LP!! 8)