Linke Gesichtshälfte taubes Gefühl

back4ever

SlotBauer
ID: 10467
L
20 April 2006
28.165
1.243
Bin heute früh aufgestanden mit dem Gefühl
das meine linke Gesichtshälfte taub ist.
In der linken Hand spüre ich es auch aber ganz schwach.

Ins Badezimmer Zähne geputzt mit Mundwasser ausgespült
Gesicht gewaschen etc...wurde aber nicht besser.

Da mein Hausarzt heute keine Ordination mehr hatte
ging ich sofort ins AKH (Allgemeine Krankenhaus in Wien)

Dort wurde mir Blut abgenommen, ein CT gemacht
und noch eine Untersuchung weis leider nicht wie sich diese nennt
habe ich aber bei meiner Frau beobachtet als sie schwanger war
da wurde mir am Hals/Kopf/Augen ein Gel aufgetragen
und am Monitor geguckt....all diese Untersuchungen führten zu keinem Ergebnis
der Arzt meinte es ist alles ok!

Habe ihm von meinem Bandscheibenvorfall (L5/S1) erzählt
und auch das ich mich nicht viel bewege
und auch von meinen Krankheiten (hohe Cholesterinspiegel,Blutdruck)
Blutverdünnungsmittel nehme ich auch ein.

Er meinte das dies damit nichts zu tun hat.
wahrscheinlich ist ein Nerv eingeklemmt und die Durchblutung funktioniert nicht richtig

Ich soll am Montag früh nochmal vorbeikommen wo mir ein MR gemacht wird
ausser das Gefühl wird schlimmer dann soll ich schon am Sonntag kommen.

Habe gegoogelt und bin zu Ergebnisen gekommen von Schlaganfall bis zum eingeklemmten Nerv gefunden.

Was meint ihr was kann das sein bzw. kann ich selber was tun damit es besser wird ?
Habe weder Tabletten noch sonst was bekommen.

Danke

Du hast den Arzt doch schon gefragt. Woher sollen wir das wissen?

Es kann eben alles sein.

Verzock halt einfach deine Lose so wie bisher oder beweg dich halt mal und mach Sport im Reallife.

Vieleicht hatte jemand schon diese Probleme
wäre ich nicht zum Arzt gegangen hättest du gesagt Geh zum Arzt.

ausserdem sind wir in einem Forum wo wir über verschiedene Dinge diskutieren können
wenn jemand aber wie du nichts zu diesem Thema sinnvollen sagen kann sollt er es auch lassen.

Was meint ihr was kann das sein bzw. kann ich selber was tun damit es besser wird ?
Habe weder Tabletten noch sonst was bekommen.

Also in meiner Funktion als Hobby-Wundarzt/-Medicus, empfehle ich dir umgehend einen Aderlass durchzuführen. Ein Aderlass hilft immer. Er dient dazu die Körpersäfte wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Auch das Aufsetzen von Blutegeln könnte unter Umständen helfen.
Was Medikamente angeht, kann ich keine Empfehlung abgeben, da müsste ich erstmal eine Blut- und Urinschau durchführen, um festzustellen was genau du hast. Aber ein Allheilmittel sind getrocknete und gerieben Pferdeäpfel aufgelöst in Eigenurin. Solltest du unbedingt versuchen :ugly:

Oder vertrau einfach der modernen Medizin und meld dich, sofern es nicht schlimmer wird, am Montag, wie es der Arzt empfohlen hat, wieder im Krankenhaus ;)

da wurde mir am Hals/Kopf/Augen ein Gel aufgetragen
und am Monitor geguckt....all diese Untersuchungen führten zu keinem Ergebnis

Das war höchstwahrscheinlich ein Carotidendoppler.
Also ein Ultraschall der Gefäße (Carotis ...) zum Kopf, zum Ausschluss eines Schlaganfalls.

Hmm komisch hört sich das schon an. Einiges deutet ja auf einen Schlaganfall hin, aber wenn sie nix gefunden haben... Hängt denn der Mundwinkel der betroffenen Gesichtshälfte herab?

Leider können dir nur Ärzte weiterhelfen, dieses Forum kann dir nicht helfen.
Sollten Symptome wieder stärker werden, sofort Rettungswagen alarmieren, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.

Ich drück dir beide Daumen, dass du wieder gesund wirst!!

Hängt denn der Mundwinkel der betroffenen Gesichtshälfte herab?

Nein überhaupt nicht
du musst dir das so vorstellen
wenn dir beim Zahnarzt nenn Zahn gezogen wurde
und 3-4 Stunden danach hast immer noch kein 100% normales Gefühl

es ist ja nicht sooooo extrem
aber es stört trotzdem :(

Hmm komisch hört sich das schon an. Einiges deutet ja auf einen Schlaganfall hin, aber wenn sie nix gefunden haben... Hängt denn der Mundwinkel der betroffenen Gesichtshälfte herab?
Ich denke mal, einen Schlaganfall hätte man im KH erkannt... Und selbst wenn es nur Hinweise darauf gegeben hätte, hätte man ihn wohl da behalten.

Aber ich frage mich ehrlich gesagt auch, wie hier jemand besser helfen können soll, als die Ärzte, die ihn untersucht haben.

Wenn es wirklich von der Durchblutung kommt, kannst du mal vorsichtig versuchen, die entsprechende Gesichtshälfte zu kühlen. Dabei ziehen sich die Blutgefäße zusammen und es sollte sich zumindest kurzfristig besser anfühlen.

Gruß Aru

Wenn es wirklich von der Durchblutung kommt, kannst du mal vorsichtig versuchen, die entsprechende Gesichtshälfte zu kühlen. Dabei ziehen sich die Blutgefäße zusammen und es sollte sich zumindest kurzfristig besser anfühlen.

Vielen Dank, Aru
das werde ich machen
hoffe mal das es nicht schlimmer wird ;)

kenne das bei mir immer mal wieder leichtes Taubheitsgefühl im Gesicht, heftiger in den Armen und Händen. Bei mir fliegen immer mal wieder zwei Wirbel im Nackenbereich raus. Lass mich dann beim Knochenbrecher einknacken, evtl ein paar Muskelrelax. Pillen und dann erstmal wieder gut.

Ich denke mal, einen Schlaganfall hätte man im KH erkannt... Und selbst wenn es nur Hinweise darauf gegeben hätte, hätte man ihn wohl da behalten.

Klar, aber auch Ärzte irren sich. Man kann nicht vorsichtig genug sein...

Der Tipp mit der Durchblutung finde ich fragwürdig. Wenn die Durchblutung nicht stimmt (wahrscheinlich zu wenig durchblutet) ansonsten wäre deine Backe ja rot, wenn es zuviel durchblutet wäre. Wieso soll er dann die Gesichtshälfte kühlen, damit sich die Blutgefäße zusammen ziehen und noch weniger Blut in besagte Region kommt??

Wieso soll er dann die Gesichtshälfte kühlen, damit sich die Blutgefäße zusammen ziehen und noch weniger Blut in besagte Region kommt??
wenn die Gefäße enger sind, fließt das Blut schneller und somit kommt mehr Sauerstoff und andere Nährstoffe zu den Zellen

was jetzt ? :ugly:

meine Alte hat mir nen Umschlag gemacht
vieleicht täusche ich mich auch aber ich denke es ist um ne kleine Spur besser :D

wenn die Gefäße enger sind, fließt das Blut schneller und somit kommt mehr Sauerstoff und andere Nährstoffe zu den Zellen
So ist es... ;)

es kommt aber auch weniger Blut an, somit weniger Sauerstoff... ;)
Deswegen hab' ich ja geschrieben "kurzfristig besser"... Das ist natürlich kein dauerhafter Effekt. Es geht dabei aber auch nicht um die Menge Blut, sondern wie weit das Blut überhaupt kommt.

Gruß Aru

es kommt aber auch weniger Blut an, somit weniger Sauerstoff... ;)
Taubheit ist aber ein Symptom von Unterversorgung, das heißt, jetzt kommt theoretisch schon zu wenig Blut, also sollte man das wenige Blut einfach schneller fließen lassen, und somit die Versorgung steigern ;)
außerdem kommt durch den höheren Druck dann auch wieder mehr Blut in die kleinsten Gefäße

Naja allein mir fehlt der Glaube...

Sollte es eine durchblutungsstörung sein..

https://www.schmerzen-forum.de/durchblutungsstoerung_behandlung_vorsorge.html

"Heiße und kalten Wasseranwendungen (Hydrotherapie) steigert die Blutzirkulation im Körpergewebe. Wechselnde heiße oder kalte Kompressen können ebenso angewandt werden – wichtig hierbei ist, die Behandlung immer mit dem Eis zu beenden."

Und die anderen Tipps/Ratschläge auch beachten.

Muss sagen das es mir heute schon viel besser geht
das Gefühl ist noch ganz leicht da
aber schon erheblich besser als gestern.

Ob ich je erfahren werde woran das gelegen hat ?
naja mal gucken ob der MRT am Montag mehr dazu sagen kann.