Lieblings-Eissorten

Welche Eissorte mögt ihr am liebsten?

• Vanille

Stimmen: 22 28,6%
  • Schokolade

Stimmen: 18 23,4%
  • Stracciatella

Stimmen: 24 31,2%
  • Banane

Stimmen: 12 15,6%
  • Zitrone

Stimmen: 13 16,9%
  • Erdbeer

Stimmen: 14 18,2%
  • andere Fruchtsorte

• Yoghurt

• Mocca

Stimmen: 3 3,9%
  • andere Sorte (bitte Posten)

Stimmen: 23 29,9%

• Umfrageteilnehmer
    77
Früher war es immer Pistazie jetzt ist es Stracciatella und wenn ich in Italien bin gibts dazu noch Amerena.

Governator schrieb:
oh und in der stadt meiner oma hab ich früher immer "Schlumpf-Eis" genommen. das war blau und hat auch so geschmeckt ^^

*grübel* wie schmeckt blau? :ugly:

Ich persönlich könnte Eis zu meinem Grundnahrungsmittel erklären bei der Sommerhitze.
Sorten? Wenn's richtig heiß ist nur Fruchteissorten, vom besten Eismacher der Stadt: Honigmelone und Orange

So für Zuhause die Industrie-Eissorten... Schokolade (eins der Besten ist das in der quadratischen Plastikbox mit 1l von Aldi, mit Schokostückchen), Cookies&Cream von Häagen Dasz, aber auch Zitronensorbet von Mövenpick oder ERDBEEREIS (auch das von Aldi) mit ganzen Erdbeeren (gegen die ich, im Gegensatz zu frischen Erdbeeren, nicht allergisch bin...)

Ansonsten probier ich gern auch mal neue Sorten, außer sie sind wirklich zu abgefahren (also Geschmackssorte Knoblauch oder Salami oder Parmesankäse muß ich wirklich nicht haben...)

Ach ja, und wenn ich Eis essen gehe dann ist es eigentlich fast immer ein Spaghetti-Eis oder ein Bananensplit...

yerusha schrieb:
... Schokolade (eins der Besten ist das in der quadratischen Plastikbox mit 1l von Aldi, mit Schokostückchen)...
Da kann ich dir nur zustimen, das ist soooo lecker, das haben wir auch grade da. =)

Mein Lieblingseis war immer das vanilleeis von einem ganz bestimmten Eiswagen, der immer rum gefahren ist, allerdings fährt der jetzt 650km entfernt rum, also wir sind umgezogen.

Aber ich liebe ansonsten Schokolade und Straciatella... Oder Joghurt-Pfirsich, aber am besten immer Eis mit Sahne, da schmeckt mir das gleich doppelt so gut. =)

Vor Beginn der Ferien habe ich mir mit zwei Freunden in den Freistunden immer
2 oder 2,5l Eis im Pott geholt den wir dann innerhalb von 15 Minuten wegelöffelt haben.
Da ist es egal was für eine Sorte man hat, es ist so oder so nach spätestens 5 Minuten total ekelhaft :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
BuddyJesus schrieb:
Vor Beginn der Ferien haben ich mir mit zwei Freunden in den Freistunden immer
2 oder 2,5l Eis im Pott geholt den wir dann innerhalb von 15 Minuten wegelöffelt haben.
Da ist es egal was für eine Sorte man hat, es ist so oder so nach spätestens 5 Minuten total ekelhaft :ugly:

a014.gif
ich halt mich ja für einen hardcore-eis-fan bei diesen temperaturen, aber da wird mir ja schon vom lesen schlecht... :ugly:

Vanille ! Immer 2 Liter Reserve im Eisfach. Schmeckt auch sehr gut in Verbindung mit Eiskaffee. Jo, das tuts wohl. :D

Also mir persönlich schmeckt Fruchteis (Erdbeer, Himbeer, usw.) am besten.
Man muss da aber auch zwischen Billigeis und richtigem Fruchteis unterscheiden, denn selbst in Eisdielen schmeckt es teilweise grauenhaft.
Ich gib dann lieber nen Euro mehr für gutes Eis aus.

Zitrone, Starciatella, Pistazie, Amaretto, gehören zu meinen Favoriten. In der Eisdiele schmeckt es immer noch am besten. ;)

Hat eigentlich jemand ne Ahnung warum es im Supermarkt so gut wie keine typischen "Eisdielen-Eissorten" gibt, also z.B Pistazie, Waldmeister, Amaretto...?

Hmmm

Dieses Aldi-Schokoeis liebe ich auch, LECKER!!!
Ansonsten mag ich noch Pistazieneis, ACE-Eis und, mein all-time Favorit, Cookies&Cream *sabber*

huhu

hallo

Bei uns gibt es eine EIS sorte die heist Engelsblau
und sieht genau so aus wie ich es geschrieben habe und schmäckt einfach nur geil den geschmack kann mann nicht beschreiben das muss man einfach mal probirt haben

Zitrone und Joghurt sind meine persönlichen Lieblingssorten. Im Sommer brauche ich fruchtiges Eis und nicht sowas schokoladiges. Deshalb Zitrone und Joghurt. :)

zu hause gibts immer das schokoeis von plus oder aldi mit den schokostückchen drin...
draußen steh ich total auf zimteis, meloneneis und joghurteis...