Liebeskummer....

Tess

Member
20 Juni 2006
9
0
Hallo, ich bin Tess und hoffe, ihr könnt auch in Liebesdingen ein wenig helfen, oder wenigstens für mich mitdenken. Hier mein Problem, sorrry, wenn so lang ist, aber ich muss ein bißchen weiter ausholen, um die ganze Geschicht zu schreiben.
Ich arbeite in einer größeren Firma. Und bin für die Kundenbetreuung zuständig. Die Kunden bestellen ware bei mir und holen sie dann später ab.
Es kam auch immer eine Dame ( die Frau meines Hausarztes), die für ihren Sohn bestellt hat, der beruflich stark eingebunden ist. Ich nenne ihn mal K. er ist ca 40 Jahre alt, ungefähr 10 Jahre älter als ich. Die Dame hat auch noch einen anderen Sohn, der eine Freundin mit 3 Kindern hat. Sie scheint diese Beziehung nicht zu dulden, sie sagte einmal "Das sind aber alles nicht unsere Kinder, denken Sie bloß nicht, das das mein Sohn war !":roll: Die beiden Söhne arbeiten in der Praxis des Vaters mit ( Vater und der jüngere Sohn sind Ärzte und K. ist Arzthelfer)
Eines Tages holte nicht die Dame die bestellte ware ab, sondern K. selbst. servicemäßig bot ich ihm einen Kaffee an. Er roch stark nach Zigarretten und tat ganz besonders cool. Er kam mir auch ein bißchen aufdringlich vor. Ich hatte das Gefühl, als würde er den "Sicherheitsabsstand" den zwei fremde Menschen haben, nicht einhalten . Kurzum, der erste Eindruck war nicht wirklich positiv. Am nächten tag kam eine Kollegin von ihm. Im Nachinein weiß ich gar ncith mehr, was sie eigentlich wollte, ich denke, sie wollte irgendetwas bestimmtes von mir hören. Sie erzählte mir, das K. erzählt hat, das er es schön fand, mit mir Kaffee zu trinken.Sie ist sehr hübsch und schwärmte ein wenig von K. so dachte ich, das sie verliebt in ihn wäre. Keine Ahnung, was sie wollte.
In regelmäßigen Abständen finden in unserer Firma Veranstaltungen statt. ich bin dann die jenige, die die Einladungen verteilen muss. Ich rief also in der Praxis an um K. zu fragen, ob er Interesse an der Veranstaltung hat. Er sagte "Ja, und meine Kollegin möchte unbedingt auch mitkommen !" Ich fragte ihn also, wann ich ihm die Einladung bringen könnte. Er nannte mir eine Zeit, zu der ich nicht konnte. So sagte er "Na dann schicke ich meine Kollegin vorbei, obwohl ich sie natürlich gern selbst sehen würde"8O Er legte den Zeitplan also noch einmal so um, das es mir möglich war, ihm die Einladung zu bringen. Ich ging also hin und brachte ihm die Einladung, er begrüßte mich wieder so unnatürlich cool...:roll:
Während der Veranstaltung soll er ab und zu mal zu mir rüber geguckt haben....was aber nicht unbedingt was bedeuten muss....
Irgenwann hat sein Vater einen Auftrag abgegeben und sagte,"wenn noch weitere Fragen wegen der Artikel bestehen, dann fargen sie einfach meinen Sohn K. er weiß da genauer drüber bescheid"
Ich rief seinen Sohn an, und erklärte ihm, das es ein kleines Problem gibt, worüber wir mal verhandeln müssten, ob er mal vorbei kommen möchte. Er sagte sofort zu und versprach in seiner Mittagspause zu kommen. Er kam aer nicht und am nächsten Tag auch nicht. So rief ich ihn nochmal an und teilte ihm mit, das ich mich vergessen fühle und er versprach garantiert zu kommen, sobald er Zeit dafür hat. Wie es der Zufall manchmal will, habe ich ihn gesehen, als ich mit dem Auto unterwegs war. Er war zu Fuß und ich bot ihm an, taxi zu spielen. Er stieg bereitwillig ein und fragte mich, ob wir mal einen Kaffee trinken wollen "ich meine irgendetwas wollen Sie doch von mir ,oder ?"
Ich sagte "naja, es geht um die Bestellung ihres Vaters"
Wir einigten uns schließlich , am nächsten Tag in eine schickes Restaurant zu fahren. Ich fuhr,weil sein Auto kaputt war. Er hat sich ncith gerade benommen, wie jemand, der auf der Jagd ist. Hat es jedoch drauf angelegt mir möglichst oft aber unsicher in die Augen zu gucken. Er hob sich ncith hervor und präsentierte sich auch nicht. Ganz im Gegenteil..."ich ahbe es doch zu nichts gebracht...ich habe kein Geld...nur ein altes Auto...."
Wollte er mcih abschrecken ? Er fragte mich allerdings, ob ich ihm bei seiner Vernisage helfen würde.
Insgesammt war es aber ein sehr schöner Abend. Seine Coolnes hat er längst abgelegt, was mich gewundert hat. Ich hatte das Gefühl, er hätte seine Maske abgenommen und wäre nun sehr unsicher. Er rauchte in 20 Minuten 4 Zigaretten udn als ich ihn darauf ansprach sagte er "Weil ich unsicher bin"
Irgendwann brach er den Abend einafch ab, mit dem Satz "Na nun langweile ich dich aber " ich fuhr ihn also nach Hause, Kurz bevor wir am Ziel waren, hatte ich das Gefühl, als ob er noch Zeit schinden wollte. "Hast du noch Hunger, dann wären wir noch woanders hingefahren. Wir verabredeten uns für den nächsten Morgen, wo er mir in der Praxis die Bilder für die vernisage zeigen wollte. Wenn er mich ansah, dann tat er das nicht gierig oder so, sondern mehr so, als wenn er sich etwas betrachtet.
Nach einer Woche hat er sich dann gemeldet um zu bestellen ich fragte ihn bei der Gelegenheit, ob er nach Feierabend Lst auf einen Spaziergang hätte. So trafen wir uns und machten einen schönen Waldspaziergang. Es war ein absolut harmloser Spaziergang !!!! Wir plauderten und redeten über meine 8-jährige Tochter. Ich habe auch herausgehört, das sein Mutter vom Spaziergang weiß.
Er versprach, am nächsten Tag,seine Ware abzuholen. Was er angeblich aber vergaß:-? Er kam einige Tage später und war ein wenig grantig und sehr nachdenklich. ich fragte ihn, ob ich ihm etwas getan hätte, aber er verneinte.
Nun findet wieder eine Veranstaltung statt, er hat aber schon abgesagt.
Nun kommt das Dümmste ! Eine Freundin von mir, die sich sicher war, das da noch was gehen könnte rief ihn an, um ihn auf den Zahn zu fühlen. Er gab ihr eine eindeutig negative Antwort . Er sagte, das er sich bereits beim letzten mal versucht hat, sich ablehnend zu verhalten und mir auch keine Hoffnungen machen will. das schlimmste ist, das er das alles einer wildfremden Frau, die er nicht kennt, am Telefon erzählt hat. Warum hat er mir das nicht selbst gesagt. Meine Freundin hat sich immerhin entschuldigt. Aber von ihm bin ich so enttäuscht. Da hätte jeder kommen können, jedem hätte er es erzählen können. Wahrscheinlich weiß schon die ganze Praxis bescheid und belustigt sich.
Kann es sein, das seine Mutter dahinter steckt ?
Jedenfalls konnt ich ihn telefonishc nciht erreichen und habe ihm deshalb einen Brief geschrieben. Keinen Zornbrief, sondern einfach einen Brief, der dazu anregen soll, sich mal Gedanken zu machen. Ich habe ihm den Brief gebarcht und hatte das Gefühl,als ob es ihm unangehnem war, mich zu sehen. Ich sagte , um überhaupt irgendwas zu sagen "ich dachte, du bist nett!"
"Tja, das dachte ich auch !":( war seine Antwort.....ich weiß nicht, ob er das aus Verlegenheit gesagt hat.....
Eine Antwort kann ich wohl nicht erwarten oder...liegt es den Männern nicht daran, etwas aus der Welt zu schaffen ?:(
 
Tess schrieb:
...Warum hat er mir das nicht selbst gesagt...
Mal aus der nüchternen Sicht eines Mannes ... du selber verstehst nicht wieso er so ist, aber anstelle ihn einfach zu fragen schickst du deine Freundin vor welche es mehr oder weniger sanft aus ihm herauszwingt. Er ist sehr unsicher wie du selbst sagst und fühlt sich dadurch um so mehr in die enge gedrückt. Was erwartest du da für eine angemessene Reaktion? Wen mir eine Frau ihre Freundin vorschickt welche noch so offensiv is dann isses des für mich auch gewesen.

Tess schrieb:
...Kann es sein, das seine Mutter dahinter steckt?...
Wäre reine spekulation hirdrauf zu antworten, aber ein 40 jähriger der seiner Mama erzählt mit wem er spazieren geht und wessen Mama seine Bestellungen abholt ... gut Möglich das Mama da die Finger im Spiel hat.

Tess schrieb:
...Eine Antwort kann ich wohl nicht erwarten oder...liegt es den Männern nicht daran, etwas aus der Welt zu schaffen?:(
Naja ... wen er wirklich son Muttersöhnchen ist und so unsicher wie du schreibst, dann wird garantiert keine Antwort kommen vorallem auch nicht nach der Aktion mit der Freundin meiner Meinung nach.

Doch mir stellt sich eher die Frage ... ob du überhaupt mit einem solchen Mann glücklich sein könntest? Ob er den Liebeskummer den du ja scheinbar hast wert ist, resp ob du jemals für ihn so wichtig sein könntest das er Mama in Wind schiesst.
Versteh mich nicht falsch aber für mich hat es den anschein als würde der Herr mit 40 Jahren immernoch zuhause sitzn und garantiert nicht auf seinen 2 eigenen Beinen und mit so einem Mann hätte die Zukunft wenig chancen.

Ich wünsche dir auf jeden alles gute, Kopf hoch und eine baldige Antwort das du Gewissheit hast ...

mfg

SumoSulsi
 
Hmm... etwas verworrene Geschichte finde ich.
Aber seh ich das richtig, dass du (um es vorsichtig auszudrücken) schon Interesse an ihm hast?

Bei ihm selber kommt mir das alles reichlich seltsam vor. Erst so scheinbares Interesse und dann doch nicht. Bist du dir sicher, dass da nichts negatives zwischen euch vorgefallen ist? Vielleicht hat er etwas in den falschen Hals bekommen, weil ja sonst "Tja, das dachte ich auch !" überhaupt keinen Sinn ergeben würde.
Vielleicht liegts ja an deinem Kind? Soll ja schon ein paar Ä****e geben, die mit Kindern nichts am Hut haben wollen...

Ob die Mutter dahintersteckt? Schwer zu sagen. Kommt drauf an wie sie zu dir steht, würd ich sagen...
Andererseits könnte ja diese Kollegin auch dahinter stecken.
Gibt so leicht beeinflußbare Menschen (zu denen ich auch gehört habe), denen man geschickt erzählen kann, dass sie gewisse Leute nicht mögen sollen...

Und bitte:
liegt es den Männern nicht daran, etwas aus der Welt zu schaffen?
Nicht solche pauschalen Formulierungen ;)
Es kommt immer auf den Menschen an, wie er mit Situationen umgeht
 
SumoSulsi schrieb:
Er ist sehr unsicher wie du selbst sagst und fühlt sich dadurch um so mehr in die enge gedrückt...
Wen mir eine Frau ihre Freundin vorschickt welche noch so offensiv is dann isses des für mich auch gewesen.

Ich finde nicht, dass er sich umbedingt in die Enge gedrängt fühlen müsste.
Wie ihre Freundin ihn gefragt hat, weißt du ja nicht.
Ich bin auch eher unsicher und würde es verstehen wenn mich jemand anderes so fragen würde.

SumoSulsi schrieb:
Wäre reine spekulation hirdrauf zu antworten, aber ein 40 jähriger der seiner Mama erzählt mit wem er spazieren geht und wessen Mama seine Bestellungen abholt ... gut Möglich das Mama da die Finger im Spiel hat.
Will ja nichts sagen, aber es gibt auch Menschen mit sehr gutem familiären Verhältnis wo man, ohne bei seinen Eltern zu wohnen, einen guten Kontakt pflegt und evtl. sogar mit ihnen umgeht wie mit Freunden.
Natürlich würde sich hier in Kombination mit der Unsicherheit eher eine "Muttersöhnchen"-Persönlichkeit anbieten, aber nicht immer muss alles so einfach sein...
 
Hallo...ähm da wurde was missverstanden. Meine Freundin/Bekannte hat es gemacht, ohne mich zu fragen...sie hat es mir erst hinterher erzählt, als nichts mehr zu retten war.

Er wohnt eigentlich in einer weiter weg entfernten Stadt....ca 1,4 Autostunden...und übernachtet in der Woche bei seinen Eltern. Er wohnt also nicht wirklich bei ihnen.

Seine Mutter habe ich im Verdacht, weil sie so auf die Freundin des anderen Sohnes geschimpft hat....von wegen unehelich und so....:roll:

meine Tochter ist ja auch unehelich....
Beim Plaudern über meine Tochter hatte ich nicht das Gefühl, das er es problematisch findet, das ich eine Tochter habe.
Seine Veränderung kam nach dem Spaziergang ....vielleicht hat seine Mutter ihn ein wenig beeinflußt.
 
Tess schrieb:
Seine Mutter habe ich im Verdacht, weil sie so auf die Freundin des anderen Sohnes geschimpft hat....von wegen unehelich und so....:roll:

Also wohl eher eine recht konservative Dame?
Das ist immer doof... hab da in die Richtung auch schon Erfahrungen gemacht :-?

An deiner Stelle würde ich versuchen ihn direkt zu konfrontieren.
Am Besten ihn irgendwie abpassen wenn du weißt, dass er wirklich Zeit hat und ihn bitten mit dir zu reden. Alles in Ruhe.
Aber kann mir vorstellen, dass es schwer ist, ihn so einfach zu treffen :-?
 
..ich frage mich, ob er den Breif überhaupt gelesen hat..vielleicht hat er sich ja so geärgert, das er ihn gleich weg geworfen hat.....
Sind Männer neugierig ?
Wenn ja, wie schnell leist man dann so einen Brief...erst nach einigen Tagen oder Stunden ?

Bestellungen ...es geht um praxisspezifische Produkte...also für die Arztpraxis.
 
Also wenns um sowas geht, is man schon neugierig denk ich.. Ich mein, es geht schließlich um das eigene Ego... :roll:
 
..gestern vormittag,,,,hätte er schon antworten müssen...

Hoffentlich bin ich ihn in dem Brief nicht zu nahe gekommen...
Am Schluß habe ich geschrieben "ich dachte du bist nett und möchte meine Achtung vor dir nicht verlieren . Wo du mich findest, weißt Du. es gibt nichts, worübe rman mit mir nicht reden kann "
war das schlimm ???:-?

Hätte er schon antworten müssen ?
 
Tess schrieb:
..gestern vormittag,,,,hätte er schon antworten müssen...

Hoffentlich bin ich ihn in dem Brief nicht zu nahe gekommen...
Am Schluß habe ich geschrieben "ich dachte du bist nett und möchte meine Achtung vor dir nicht verlieren . Wo du mich findest, weißt Du. es gibt nichts, worübe rman mit mir nicht reden kann "
war das schlimm ???:-?

Hätte er schon antworten müssen ?

Mann ist immer neugierig.
Er wird den Brief schon bei Gelegenheit gelesen haben.
Antwortzeiten sind je nach persönlicher Betroffenheit zwischen 2 Minuten und nie anzusetzen, heisst, wenn du ihm egal bist antwortet er entweder nach 2 Minuten oder nie, wenn du ihm was bedeutest nimmt er den Brief evtl. nach Tagen wieder zur Hand und antwortet dann. Pauschalisieren kann man dies bestimmt nicht.
Warum sollten 4 sachlich formulierte Sätze über Empfindungen, Vorschläge und Tatsachen "schlimm" sein?

in diesem Sinne
#FischVolk
 
@Tess

Da steckt mit Sicherheit die Mutter dahinter, hab sowas auch schon erlebt. Leider kann man in so einem Fall wenig tun. Ich habs 2 Jahre lang versucht, keine Chance gehabt, gegen die Mutter. Irgendwann hab ichs aufgegeben.

Ich würde ihm an deiner Stelle mehr Zeit lassen. Kommt er von alleine wieder, könnte es noch was werden.

Ansonsten ist ers nicht wert.

Ist nur meine Erfahrung....
 
Schlimm, meiner Meinung nach, nicht. Aber das mit der Achtung verlieren find ich etwas hart. Jedoch verständlich in Anbetracht der Lage...

Vielleicht solltest du ihm ein oder zwei Tage Bedenkzeit lassen.
Will gut überlegt sein was man auf sowas antwortet.

Aber wie schon gesagt: Wenn du ungeduldig sein solltest, solltest du ihn vielleicht direkt mal ansprechen. Könntest ihm dann ja sagen, dass du das gern geklärt haben möchtest ob per Brief oder direkt...
Hast du vielleicht Handy- oder Telefonnummer?
Ne Sms kann auch Wunder bewirken...
 
CashButterfly schrieb:
Da steckt mit Sicherheit die Mutter dahinter, hab sowas auch schon erlebt. Leider kann man in so einem Fall wenig tun. Ich habs 2 Jahre lang versucht, keine Chance gehabt, gegen die Mutter. Irgendwann hab ichs aufgegeben.

Ich würds hier nicht für völlig hoffnungslos halten: schließlich wohnt er ja nicht bei seiner Mutter und hat evtl. auch so eine gesunde Distanz.
 
Nein ich habe nur die Nummer von der Praxis...und da möchte ich ihn nicht unbedingt anrufen.:(
Und das er mich ablehnt, hat er je meiner Bekannten am Telefon schon gesagt...
 
Zuletzt bearbeitet:
PapeK schrieb:
Ich würds hier nicht für völlig hoffnungslos halten: schließlich wohnt er ja nicht bei seiner Mutter und hat evtl. auch so eine gesunde Distanz.
Meiner hatte damals unter der Woche wo anders gewohnt und fuhr am Wochenende zu Muttern. Aber jeden Abend wurde ca 2 Stunden mit ihr telefoniert.
Ich wurde nur hellhörig weil der Typ von Tess auch 40 ist.
In dem Alter sind die meisten geprägt. Entweder von Muttern oder sie haben ne eigenartige Vorstellung von einer Beziehung. (Z.B. Frau ohne Kind)
 
PapeK schrieb:
Ich würds hier nicht für völlig hoffnungslos halten: schließlich wohnt er ja nicht bei seiner Mutter und hat evtl. auch so eine gesunde Distanz.
Schönreden hilft aber auch nicht weiter, man sollte es nüchtern und möglichst unbefangen ansehen und schlussendlich weiss es Tess am besten wie es war. Ich geh jedoch mit dem GeldSchmetterVogel in der hinsicht einig ... lesen wird er den Brief praktisch 100%ig sicher ... aber wen er sich nicht meldet lass es ... es wird dir noch mehr und vorallem stärkeren Kummer vermeiden
 
CashButterfly schrieb:
Meiner hatte damals unter der Woche wo anders gewohnt und fuhr am Wochenende zu Muttern. Aber jeden Abend wurde ca 2 Stunden mit ihr telefoniert.

Das finde ich schon einen trifftigen Hinweis auf ein Muttersöhnchen.
Die Sache ist nur die: Hier seh ich keinen eindeutigen darauf, dass der Typ unter der Fuchtel seiner Mutter steht!

CashButterfly schrieb:
In dem Alter sind die meisten geprägt. Entweder von Muttern oder sie haben ne eigenartige Vorstellung von einer Beziehung. (Z.B. Frau ohne Kind)

Davon hat Tess auch kein Wort gesagt.


SumoSulsi schrieb:
Schönreden hilft aber auch nicht weiter, man sollte es nüchtern und möglichst unbefangen ansehen...

Es geht mir nicht ums Schönreden, ich will bloß verhindern dass hier von Vornherein der Teufel an die Wand gemalt wird.
Natürlich kann man sagen "ach es hat eh kein Sinn und lassen wirs am Besten ganz..." und dann wird nix draus.
Aber man kann auch etwas Mut sammeln und es versuchen! Mehr als danebengehen kann es nicht, aber immerhin hat man es versucht!
Aber im Endeffekt ist das halt Einstellungssache ob man Optimist oder Pessimist ist...