Liebe Webbis, muß das sein? Die Layer-Pest!

Genau so,wie wie Banner von den Layern verdrängt worden sind,werden die Layer eines Tages einer neuen Technik weichen müssen.

Also ich weiß nicht so recht, aber verdrängt passt hier nicht so ganz. Es ist ja nicht so, dass es keine Banner mehr gibt, nur weil ein Layer auf einer Seite zu sehen ist. Das Schlimme ist doch, dass die Layer zusätzlich zu den Bannern eingeblendet werden :-? .

Also ich weiß nicht so recht, aber verdrängt passt hier nicht so ganz. Es ist ja nicht so, dass es keine Banner mehr gibt, nur weil ein Layer auf einer Seite zu sehen ist. Das Schlimme ist doch, dass die Layer zusätzlich zu den Bannern eingeblendet werden :-? .

Dann blockt man diese eben, dafür gibt es doch massig (leicht zu konfigurierende Software).
Banner stören nicht wirklich, wenn sie sinnvoll platziert sind, sie können sogar ins Bild einer Webseite passen, Layer blocken erstmal, sie stellen sich zwischen mich und den Inhalt den ich sehen will. Wenn genügend Leute die Dinger blocken würden, wären sie schnell wieder weg.

Gegen Banner hab ich auch überhaupt nix, im Gegenteil Werbung muss ja sein und ist auch in Ordnung. Gegen einen kleinen Layer auf der Startseite sage ich dann auch nicht, klicke ich den eben weg wenns mich nicht interessiert. Nervig sind nur solche Layer bei denen man dann erstmal den Knopf zum wegklicken suchen muss oder eben solche die wirklich gleich mal das ganze Bild belegen und bei jedem Klick auf der Seite wieder auftauchen. Hatte da gestern auch das Vergnügen auf einer Klickseite wo jedesmal wenn ich neue Banner geladen habe wieder der Layer kam - da hab ich mich dann noch fix bis zur Auszahlungsgrenze geklickt und jetzt sieht mich die Seite nie wieder :p

Wir handhaben es jetzt so , die werbung ( POP +LAYER ) sind IP gebunden und jeder user bekommt alle 3 Stunden einmal ein Popup oder ein Layer zu Gesicht,
Kann ich nicht bestätigen. Gerade eben...
Lose-Burg Startseite aufgerufen - Layer, Popup
"Zeus" aufgerufen - Popup
"King Slotmachine" aufgerufen - Popup
Statistik von "King" aufgerufen - 2 (!!) Popups

Macht summa summarum mehr als ein Popup oder Layer... :evil:

*edit*
Statistik vom "King" neu geladen - Popup...

Auf www.Slotcastle.de findet Ihr eine Layer & Popup freie Zone ;)

Ich habe zwar ein paar wenige Banner drauf aber diese stören nicht wirklich.

Solltet Ihr das anders sehen bitte um Feedback ;)

Gruß
DTH

*zugebe, nciht alles gelesen zu haben*
Das Problem ist es liegt eher an den Layersponsoren! Diese sollten eigentlich ne Sperre haben, dass beim Shcließen des Layers, der layer nicht nochmal erscheint. Leider scheint das irgendwie nicht immer zu funktionieren. Icgh wollte shcon mal selber Layerwqerbung vermarkten, aber das kann man leider vergessen, ich hatte nichtmal 1/10 von dem verdient... und das Geld ist nun mal bei einer meiner Seiten zumindest für die User...

Das das blöde, auf einer anderen Seite steuer ich das shcon so, das der Layercode nur alle x min 1 mal eingeblendet wird, damit dem user er nicht ständig angezeigt wird...

Und die anderen User - wie seht Ihr das?

Was mich nervt sind die Arten der Layer. Am schlimmsten finde ich den Typen und die Frau, die seitlich versetzt zueinander stehen und einen Notizblock glotzen. Thema des Layers ist ein "Wie alt werde ich"-Test. Total billig, totaler Müll, geht schon in Richtung Spam.

Mich würde es freuen, wenn die Webmaster mal ihr Gehirn bezüglich Werbung aktivieren würden. Man kann doch besser mit nen Amazon-Lead oder mit ner Provi von Quelle oder mit einen mobile.de Klick/Lead (Da wird man streng geprüft. Mit meiner Ref-Suchseite wollten die mich nicht. :) )arbeiten. Aber wozu ? Der andere Webmaster nimmt ja auch Layerads, dann muss das ja gut sein. Sorry, der letzte Satz war etwas ironisch.

P.S.: Wobei ich hier gar nicht so groß rumtönen darf, bin total erfolglos mit meinem bücher.de-Layer. :biggrin:

Naja, es kommt auf die seite denke ich mit an, ich hatte das shcon mal versucht und leads? nee keine. Da sind mir dann die Layer doch lieber, da kommt dann doch was zusammen...

Man kann sowas halt nicht pauschalisieren!

Doch finde ich schon. Es gibt übers Internet eine Vielzahl an Angeboten.

Die Kunst ist natürlich das zu finden was der Nutzer braucht und das zu Konditionen die den Nutzer ansprechen. Das ist schwer, durchaus schwerer als passiv zu verdienen, durch Seitenaufrufe. Wenn man es schafft, dass ein Nutzer über einen Shop einkauft, dann hat man mit einer Wahrscheinlichkeit die Option auf Folgegeschäfte.

Sicherlich sollte man Seiten bewerben die dem Nutzer und einem selbst einen Zugewinn verschaffen.

Ich denke in dieser Richtung sollte deutlich mehr gehen, als 3K Seitenaufrufe Brutto, 300 vergütet und 30 Cent verdient. Sekundär den letzten Müll beworben und ein paar Nutzer diesbezüglich abgesprungen, viel schlimmer einige Nutzer nicht als Nutzer gewonnen. Ich denke ein Nichtklammer ergreift mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit die Flucht, wenn er so manch Loseseite zum ersten Mal sieht. :D

Ich denke Loseseitenwebbys könnten durch geschicktes Marketing einiges reißen. Der Loseverdienst könnte Motor für richtigen Euroverdienst sein. Ist aber alles mit viel suchen und probieren verbunden.

P.S.: Sollte ich einen Weg finden der funktioniert, dann werde ich den bestimmt nicht veraten. :mrgreen:

Also ich habe auf meiner Loseseite Amazon Werbung (und die Angebote sind ja nicht schlecht) Und auch einiges an Nutzern. Und habe ich nen Lead? Nein.

Also vor allem auf Loseseiten ist es denke ich schwer, weil dort die meisten wissen, man kann für so etwas was verlangen. Ich selber nutze bei Bestellungen nur so, dass ich da noch nen Vorteil habe. OB es neuer Handyvertrag, Intentervertrag ist oder sonst was...

Sagen wir es mal so, ein guter Lead ersetzt 100K (Brutto) nervige Layeraufrufe. Den Fehler den wahrscheinlich viele bei Amazon machen, ist das sie die falschen Produkte bewerben. Was bringt Zeugs, was man eh schon überall sieht.

Ich denke die Produkte müssen auch zur Internetseite passen, viel mehr zum Userstamm. Die User sind nicht blöd und kaufen keine Produkte die überteuert sind. Es muss einfach passen. Exklusiv oder Centleads. Wie das möglich ist ? Keine Ahnung, bin selbst noch am wühlen. Es wird meinerseits auch erst eine Loseseite kommen, wenn ich diese komplett ohne Loseeinnahmen finanzieren kann. Was ich weiß, es nicht der Weg, mit dem Layer<censored>. ;)

Also ich habe auf meiner Loseseite Amazon Werbung (und die Angebote sind ja nicht schlecht) Und auch einiges an Nutzern. Und habe ich nen Lead? Nein.
Das geht mir genauso. Meine Seite gibt's seit 3 Jahren und ich hatte noch keinen einzigen Lead.
Ansonsten hab ich auf meiner Seite diverse Banner, einige die pro Klick vergütet werden, die meisten aber als Werbung für Gewinnspiele o.ä., wo ich dann und wann auch mal Leads bekomme. Die Leute, die meine Homepage besuchen, wissen halt auch, wofür das ist.

Aber ich baue mir auf meine Seite keinen Layer und keine Popups ein. Ich hab es mal versucht, aber der Layer hat alles ausgebremst und es nervte mich selber halt auch. Und wenn's mich auf anderen Seiten so nervt, will ich es meinen Usern nicht zumuten.

Banner und Sidebars etc. - solange sich alles in Grenzen hält, kein Problem. Es gibt auch manche Seiten, die sind dermaßen zugepflastert, daß man nicht mal das Login-Feld vor lauter Werbung findet, das finde ich dann zwar auch blöd, aber trotz allem immer noch lange nicht so nervig wie die ständigen Layer. Die nerven mich am meisten. Und Popups halt, die sich nicht blocken lassen, und ich weiß nicht mal wieso - ich setz den Anbieter auf die Blacklist, zusätzlich zum eh' schon aktivierten Blocker, und trotzdem öffnen sich die Popups immer wieder.

Ich surfe mit AdBlock Plus durch's Inet, seitdem ist mir nie wieder ein Layer begegnet. Auf klamm.de hab' ich's natürlich ausgeschaltet, aber ansonsten genieße ich die Werbefreiheit :)
Damit nehme ich vielen Webbis natürlich ihre Einnahmequelle, aber Seiten, die mir sympathisch sind, kann ich ja auf die Whitelist setzen :)

Der Lead müßte bei mir dann aktuell 60€ Bringen, d.h. bei 5% Umsatzbeteiligung ein Lead im Wert von 1200€. Hmm also das wird eher schwer...
Na ja, das sind Sales. Leads mit 60 Euro gibt es, es geht sogar mehr. Vermittlung einer Reise / Versicherungen / Kredite nur so als Beispiel. Das geht bis in den 100er Bereich. Ich denke bei 100K Seitenaufrufe könnte da was abfallen. Klar wir sprechen von einer Leadwahrscheinlichkeit von 1-3% oder weniger ? Ich habs noch nicht probiert.

Na ja, das sind Sales. Leads mit 60 Euro gibt es, es geht sogar mehr. Vermittlung einer Reise / Versicherungen / Kredite nur so als Beispiel. Das geht bis in den 100er Bereich. Ich denke bei 100K Seitenaufrufe könnte da was abfallen. Klar wir sprechen von einer Leadwahrscheinlichkeit von 1-3% oder weniger ? Ich habs noch nicht probiert.

Ja ich habe Sales genommen, weil die noch warscheinlher sind. Also solch hohe Leads seind eher die Seltenheit. Habe auf ner Seite solche Leads, aber davon kam auch kaum was rum. Wo Leads wirklich was bringen sind solche bei der Anmeldung (Newsletter)...

1-3%?? Ja von den 1-3% Klicks (also 1% von 1%= 0,01%) wobei ich das eher noch niedriger ansetzen würde...

Ich surfe mit AdBlock Plus durch's Inet, seitdem ist mir nie wieder ein Layer begegnet. Auf klamm.de hab' ich's natürlich ausgeschaltet, aber ansonsten genieße ich die Werbefreiheit :)
Damit nehme ich vielen Webbis natürlich ihre Einnahmequelle, aber Seiten, die mir sympathisch sind, kann ich ja auf die Whitelist setzen :)

Naja wenn man jetzt mal das so betrachtet, sind doch eigentlich diese Werbeblocker schuld, dass es überhaupt diese Werbeformen gibt. Nach dem die Blocker aufgetreten sind sind doch erst Popups aufgetreten, und als diese Geblockt wurden kamen die Layer auf, weil diese nicht einfach geblockt werden konnten.... Bin einfach gespannt was als nächstes kommen wird, weils ja scheinbar auch dafür schon blocker gibt.

Wie war das? Auf jede Aktion erfolgt eine Gegenreaktion? Oder so ähnlich?!

Auf jede Aktion folgt eine Reaktion ;) (actio et/est reactio)
Layer können aber schon lange geblockt werden und die blocke ich auch seitdem es geht, es wird einfach gar kein Layercode mehr von z.B. layerads ausgeführt, folglich kann auch kein Layer mehr angezeigt werden.
Das einzige, was noch möglich ist, wäre Popups/downs zu setzen, wenn man auf 'nen Button klickt. Die blockt selbst AdBlock Plus bei mir (teilweise?) nicht.

Die Frage ist nun, werden dann nicht auch Layer geblockt, die keine Werbung sind sondern zur Seite gehören?

Layer sind nichts anderes als html-<div>-Tags mit bestimmten Atributen (Positionierung ganz oben).

Deswegen wurden die auch anfangs nicht geblockt. Eventuell werden diese nun durch bestimmte merkmale geblockt, das weiß ich nicht...

Bildergallerien arbeiten z.b. mit solchen "layern"....