Liebe Webbis, muß das sein? Die Layer-Pest!

Ich stimm euch zu, vorallem stehlen mir die Layer nicht nur Zeit dadurch, dass ich sie wegklicken muss, nein, sie stehlen mir auch noch Zeit in Form von Arbeitszeit meines Rechners, da diese Superduperflashjavascriptmonster ja teils ewig (zumindest bei mir) brauchen, bis sie fertig sind.

Daher mein Tipp fuer alle layer- und werbemueden Menschen: Adblock Plus

Meine Meinung - Layer bzw. ähnliche Werbeformen sind grundsätzlich ok, solange sie folgende Kriterien erfüllen:
  • Sie bremsen die Seite nicht aus (erleb ich gerade bei den PagePeels zu oft)
  • Sie kommen nur einmal am Tag (oder einmal aller 3 Stunden ...) und nicht in 5 Minuten 20 Mal
  • Sie haben einen Finanziellen Nutzen. Was bringt mir ein Layer für 0,0001 Cent/Aufruf ... das Geld, was ich mit den Aufrufen einnehme, muss schon im Verhältnis zur Userqual stehen :ugly:
    Und die User sollten auch was davon haben
  • Bonus: Clevere Webmaster lassen ihre User selbst entscheiden, welche Werbeformen sie erdulden. Ich hab zumindest schon auf einigen Paid4Start Seiten die Option gehabt, keine Popups zu bekommen und dafür weniger Vergütung zu erhalten.

Versteh ich das falsch oder ist das nur für FF-User? Ich hab kein FF, ich nutze Avantbrowser...

Ja, ist ein Firefox Plugin. Avant scheint ja irgendeine Art von Filter eingebaut zu haben, vielleicht kann man damit spezifisch Daten von gewissen Domains blocken. Wenn jemand also seine Layerads von www.layerads.de (gibts das? wer weiss) bezieht, blockt man einfach "*.layerads.de/*" und schon kommen keine Daten und somit auch keine Layer mehr von denen durch.

Bin sie jetzt grad mal durchgegangen, z.B. lose-bank.com - 3 Klicks, 3 Layer. Bei einigen anderen scheine ich nun zum Glück diesbezüglich im RL zu sein, aber es sind noch einige Seiten mehr, ich will hier nur keine aufführen solange ich das grad nicht verifizieren kann, also poste ich ggf. später noch weitere, die mir extrem aufgefallen sind.

Das nette ist aber, oftmals krieg ich Werbung von Losemaker.net :ugly:

Der Webi von lose-bank.com scheint mitzulesen, denn ich hab da keiner Werbung.. War zwar ovrher auch nie auf der Seite, aber ich geh ma davon aus, das die Werbung auch im ausgeloggten Zusatnd vorhanden war, oder?

bzw:
Was findet ihr:
Layer-Werbung eher im Ausgeloggten Zustand oder im Eingeloggten Zustand?
Auf keinen Fall beides :mrgreen: Soweit ists klar...

vorteile von ausgeloggt:
User sieht Werbung nur 1 bis 2 mal... dann ist er ja eingeloggt
nachteile von ausgeloggt:
Potenzielle Neukunden (user) sind verärgert
Vorteile von eingeloggt:
die user die auch oft auf der seite sind, sehen oft werbung, also hohe einahmen für den Webbi
nachteile von eingeloggt:
Die user, die einem bereits vertrauen entgegen bringen, werden nochmals geschröpft...

LG

Der Webi von lose-bank.com scheint mitzulesen, denn ich hab da keiner Werbung..
Na sowas... ich jetzt auch nicht mehr... :evil:

*edit* War wohl gestern im RL, die Pest ist nach wie vor auf so gut wie jeder Unterseite zu finden

Ich glaub ich sollte den Link zu diesem Thread mal in einigen Shoutboxen verteilen :mrgreen:

Ich hab jetzt mal bei avantbrowser WML zu den Werbebanner-Blockern gepackt. Das Problem wird sein, dann wird mir gar nix mehr von WML angezeigt werden - wenn es überhaupt funzt, ich hatte das schon mal probiert :(

Zuletzt bearbeitet:
Error: Adblock Plus blockt bei mir die Layer auf den Loseseiten nicht. Sie werden vielmehr fehlerhaft ausgeliefert!

Du musst die Layerad Anbieter schon per Hand in den Filter eingeben, aber das stellt ja keine zuuu grosse Herausforderung dar, einfach gucken von welcher Domain der Mist kommt und blocken.

ich kenne mich mit den werbearten eigentlich garnicht aus und habe eben gerade auch erst erfahren das diese eselsohren pagepeels heißen. ich finde diese ohren mega cool und eigentlich auch nicht aufdringlich wenn sie gut eingebunden sind.

diese layer...hmmm... also es gibt verschiedene und ich habe sogar mal die idee gehabt sowas in der art für eine meiner seiten (nonlose seiten(!)) einzubinden. allerdings nicht als werbe form in diesem sinne! finde die script idee nur lustig!

ansonsten kann ich nur sagen, dass lose zock seiten soetwas doch eigentlich garnicht nötig haben sollten, da sie bei den spielen doch eh eine betreiber gebühr nehmen! die paid4 geschichten ok! sehe ich ein.

aber im großen und ganzen mag ich "aufzwingende" werbe arten auch nicht wirklich. eine flotte banner rotation und eventuell bei page begin ein cooles popDOWN(!) finde ich aber durch aus ertragbar!

Mich nervts auch gewaltig... Einer okay... Aber dann reichts auch....

Besonders hasse ich es, wenn sich ne ganz neue Seite öffnet...

Vielleicht gehört es hier nicht hin.. aber ein 1 Klick Hoster benutzt die Werbeform Layer mit fast schwarzen Hintergrund... öffnet sich immer wenn man sich ein Bild angeguckt... und das nervt genausooo :(

Ich glaub ich sollte den Link zu diesem Thread mal in einigen Shoutboxen verteilen :mrgreen:

Solche Threads bringen oft etwas. Sieht man auch häufig, wenn man z. B. bei einer Seite keine Auszahlung erhält und dann ein Thread erstellt wird und durch Zufall dann die Auszahlung kurze Zeit später doch kommt :mrgreen: .

Zum Thema: Ich finde Werbung ok, solange es nicht zu viel ist. Ein Layer oder Popup auf der Startseite ist für mich völlig in Ordnung, denn es gibt jede Menge Kosten für Webbies (Domain; Server; etc). Wenn es allerdings dann auf jeder 2. Seite oder sogar auf jeder Seite ist, dann meide ich diese Seiten natürlich. Denn das hat dann nichts mehr mit Werbung zu tun, das ist dann schon Belästigung :ugly: .

Das nervt gewaltig... ich bin dann meistens sofort wieder weg, nicht weil das zeit kostet oder so... ich meine das zeigt mir doch die unprofessionalität des Webmasters! Und irgendwie wirken diese Seiten oft "unseriös" wenn nach jedem klick etwas aufspringt. Bessonder wo ja jetzt jeder meint eine eigene Loseseite haben zu müssen :roll:

MFG
TheLucifer

Ich blocke Layer, ich schau mir gerne Werbung an, wenn sie sinnvoll und in Maßen in Webseiten eingebaut ist, klicke auch gerne und schau mir die Angebote an. Oft kaufe ich auch über solche Links etwas, aber Werbung die man erst ansehen und wegklicken muss stört mich und die Seite hat erstmal ein dickes Minus. So sehe ich das, sorry.

Wir handhaben es jetzt so , die werbung ( POP +LAYER ) sind IP gebunden und jeder user bekommt alle 3 Stunden einmal ein Popup oder ein Layer zu Gesicht, denke mal das ist fair für beide seiten , sind grade dabei alle Seiten anzupassen. Werbung muß halt sein :roll: Jeder klick werbung nervt ! logisch ! Aber ganze Sparten leben von dem Mist , zum leidwesen der User :-(

Natürlich ist nichts gegen Werbung auf Webseiten einzuwenden.Aber was bitteschön sollen Layer,die die ganze Bildschirmbreite abdecken (und damit auch das,was ich lesen möchte),mitscrollen,und sich dann nichtmal schliessen lassen?
Bei sowas fühle ich mich als Surfer doch leicht gegängelt,und werde die Seite so schnell wie möglich wieder verlassen.
Die Layer sind doch nur deshalb so beliebt und in Mode gekommen,weil sie bisher von den Popup-Blockern nicht erkannt und geblockt werden konnten.
Sobald es dafür auch für andere Browser als den Firefox Programme/Addons gibt,wird die Layerflut einer anderen Werbeform weichen.

kann alles nur bestätigen aber seitdem ich Layerblock hab is alles im Lot :mrgreen: was ich noch viel schlimmer finde sind auf bettelseiten also direkt aufm bettellink, die mehrere frames von Sponsorenetzwerken haben und haufen popups bis der browser in die Knie geht :roll:

Du willst mir also sagen,es bleibt alles auf dem jetzigen Stand?Genau das glaube ich kaum.Sobald die Werbeform Layer zu wenig Einnahmeträchtig wird,wird garantiert eine neue Möglichkeit für die Internet-Werbung geschaffen werden.Genau so,wie wie Banner von den Layern verdrängt worden sind,werden die Layer eines Tages einer neuen Technik weichen müssen.