Liebe aus Freundschaft?

goigoi008

Psycho1996
ID: 403207
L
13 August 2010
158
8
Mal wieder so ne komische Frage von mir:
ist es möglich das sich aus Freundschaft später Liebe "entwickelt"?

Ich denke manchmal über so komische Dinge nach und finde aber dazu keine Antwort, vielleicht kann mir ja einer helfen...

grüßle

Wieso sollte das nicht gehen? Andersrum gehts doch auch.

ich meine deshalb weil ich ne ziemlich kranke story zu erzählen habe:

Hab mich mit jmd. angefreundet und irgendwie dachte sie ich wäre in sie verliebt, und jetzt kommts: ich antworte recht schnell, und am nächsten tag hab ich mich verliebt o_O Problem dabei: Sie nicht :(

Aber etwas Hoffnung habe ich ja (hoffe ich mal^^) auch wenn sie nur ganz klein ist...

Zuletzt bearbeitet:
Liebe entwickelt sich meiner Meinung nach erst über einen längeren Zeitraum. Zu Beginn schwärmt man vielleicht für jemanden, oder findet ihn anziehend.

Wirkliche Liebe baut sich aber erst nach einer gewissen Zeit auf. Man ist auch nicht von heute auf morgen mit jemandem wirklich befreundet, sondern man lernt sich kennen und im laufe der Zeit wird es eine (gute) Freundschaft.

Also dran bleiben. Wenn du sie vielleicht auch nie als feste Freundin haben kannst, so kannst du trotzdem ihre Nähe genießen, soll doch auch sehr schön sein ;)

dachte ich auch schon... Zum Thema feste Freundin: da bin ich schon dran das daraus was wird, ich dachte eben so das sich daraus was entwickeln könnte.

dachte ich auch schon... Zum Thema feste Freundin: da bin ich schon dran das daraus was wird, ich dachte eben so das sich daraus was entwickeln könnte.

Da hast du auch nicht ganz unrecht. Wenn Leute viel Zeit miteinander verbringen und sich gut verstehen kann sich da durchaus etwas draus entwickeln. Kann natürlich auch nicht klappen.

Off Topic: WTF schnelle Antwort o_O

Danke nochmal für die Aufmunterung und Frohes Fest und falls ich wieder mal einen "Kein Bock Mehr auf Forum" habe dann auch noch Guten Rutsch!

ich denke cybo hat da was gesagt was du merken wird
liebe ist nicht klick und da sondern entwickelt sich
aber was wichtig ist das ihr euch diese zeit auch gebt

Am besten finde ich Liebe + Freundschaft. )))

Das einzige Problem ist aber das wenn die Liebe kaputt geht die Freundschaft meist auch im Eimer ist.

Und natürlich kann sich aus Freundschaft Liebe entwickeln, was ja auch in den meisten fällen so ist, ausgenommen ist natürlich ''Liebe auf den ersten Blick'' :mrgreen:

Aber wie schon gesagt Freundschaft und dann Liebe ist eig so der normale Weg, wobei es auch Ausnahmen gibt.

Muss dazu aber auch noch Sagen das es bei Frauen meist eher so ist das sie eine Freundschaft nach ner Beziehung wollen oder meinen haben zu können, und Männer die Jenigen sind bei dennen das nicht Klappt, für mich zbs käme das niemals in Betracht wenn eine Beziehung kaputt gegangen ist danach noch eine Freundschaft mit dieser Frau zu haben. ;)

liebe grüße :ugly:

Naja, wie ich das hier sehe, malst Du deine chancen nicht grad hoch aus- deshalb hast Du wohl schon vorher aufgegeben (evtl. damit gerechnet) ..
denn Frendschaft würde Dir (erstmal ;) ) reichen.

Dann pass jetzt mal gut auf:

Dazu kann ich Dir nur sagen, das eine Frau auch wenn man es nur manchmal merkt- selbst nicht wirklich entscheidet- NIE. Falls hier jemand das nicht glaubt.. öffnet eure Augen- und fragt euch:

-Welche Frau weiß was Sie kaufen soll.. (Lebensmittel, Klamotten usw.)
-Welche Frau steht uninformiert an der Kino Kasse und weiß ganz genau welchen Film sie sehen möchte?
-Welche Frau weiß was Sie heute Abend für Kleid, Top, Schuhe, Hose etc. anziehen soll?
-Welche Frau (die jeden Abend kocht) fragt Ihren man nicht jeden Tag
"Was sollen wir heute Abend essen? Bzw. "Was möchtest Du(!) heute Abend"

Antwort: Eine Frau weiß es nicht..

Deshalb Regel Number one.. Stelle einer Frau nie fragen! Sondern sage Ihr nur.. und dabei ist für Dich (uns) als Mann das aller größte Problem..
Denn alles was Du direkt sagst.. wird irgendwie nicht richtig aufgenommen.
Deshalb Rede Indirekt- deute vorsichtig etwas an + Lüge bis sich die Balken biegen- sonst Respektiert sie Dich nicht.. Frauen finden es (unterbewußt) raffiniert wenn man Ihnen was Vormacht! [z.B. hat sie sich heute schlecht geschminkt- sagst Du: Das Sie heute Top auschaut (aber Indirekt!) ->
"Du hast irgendwas an Dir heute verändert. Wahnsinn.." [Und dann schaust Du so wie ein kleines Kind was grad sein Weihnachtsgeschenk bekommt- aber direkt in Ihre Augen- aber so als würdest Du nicht wollen das Sie das merkt]

Sei Selbstbewußt und spiel nicht die gute Freundin.. denn Du bist ein Mann!
Ein Frau will einen Mann. Freundinnen hat Sie ja (viele).

Du sagst Du denkst viel nach.. liess das, merk Dir das, trainiere ein bisschen, schärfe Deine Sinne.
[Und frage Dich welche Frau Dir gessagt hätte das Sie in Dich verliebt sei?!
Und währe Sie es nicht hätte Sie aufjedenfall kein Mum (unangenehm)Dir das Direkt zusagen.. sondern hätte um den heißen Brei rumgeredet- und Dir gleich Freundschaft Angeboten.. und bitte sag Du auch NIE wieder "ja" ^^
Nicht reden, machen! Sag Ihr nicht das Du sie küssen willst und (noch Schlimmer) frage Sie nicht ob Du darfst ^^ -sondern mach.
Denn Du bist (hoffentlich) ein Mann.. Männer sind so.

Beste Grüße Chriz9

Ich find diese Pickup-Phrasen von Chriz9 bringen viel zu viel Druck in die Situation. Von einem "Männer-Bild" auf ein Individuum zu schließen ist fahrlässig !

Lebe einfach dein Leben weiter und schau mit dem Mädel, wo es hinläuft. Bedenke: Die meisten Frauen kommen eh mit ihren Arbeitskollegen zusammen, sprich mit denen, wo sie sich vertraut fühlen, mit denen sie viel Zeit verbracht haben. Beziehungen können sich aus Freundschaften ergeben. Es ist sogar sehr schön, wenn die Freundin auch zugleich die beste Freundin sein könnte.

Ich find diese Pickup-Phrasen von Chriz9 bringen viel zu viel Druck in die Situation.
Nicht reden, machen! Sag Ihr nicht das Du sie küssen willst und (noch Schlimmer) frage Sie nicht ob Du darfst ^^ -sondern mach.
Das beihnhaltet das Risiko, tierisch eine gescheuert zu kriegen, mit anschließendem Zusammenschreien der ganzen Gegend und dem Ausstoß fürchterlichster Haß-Tiraden auf alle Männer. Allerdings nur, wenn Du Dich geirrt hast, und sie NICHT geküßt werden wollte - zumindest nicht von Dir.