Libbo.de mit Vorsicht geniessen!

NegraBytes

Anteilseigner
ID: 1671
L
4 Mai 2006
462
46
Hallo liebe Leute!

Es muss nicht bedeuten das der Anbieter schlecht ist, jedoch hat mir ein
heutiger Vorfall sehr stutzig gemacht.
Libbo.de scheint nichts klären zu wollen, sonder löscht lieber aktive
User / Refjäger.

Mittlerweile bin ich nicht mehr bei Libbo.de angemeldet, sogar der Beitrag
zu diesem Thema ist aus dem Forum verschwunden, schlechte Kritik wird
also direkt gelöscht!

Jetzt zur Sachlage:
Ich habe heute am frühen Abend den Admin von Libbo.de (Nick:
number68)
angeschrieben um nachzufragen wie es mit der Freigabe
einer von mir gestarteten Bonusaktion aussieht, denn ein Eintrag in den
News für den Start meiner neuen Bonusaktion wurde nicht gelistet.
Dazu muss ich sagen das es sich um das Script handelt mit
dem auch Apalu.de betrieben wird!

OK, Bonusaktion lief, in den News wurde per Hand ein Hinweis auf meine
Bonusaktion nachgetragen, eben alles OK.
Nach wenigen Minuten war der Hinweis in den News gelöscht, und ebenso
meine Bonsuaktion, kommentarlos.

Als ich nun darauf hinweise das die Aktion im Wert von 6,75€ nicht mehr
existiert, bekomme ich ein Angebot auf eine Entschädigung in Höhe von
5,-€. Daraufhin meinte ich das es nicht OK ist, und das ich gerne die volle
Summe entschädigt hätte.

Libbo.de meinte dann das man nicht nachvollziehen könnte wieviel Geld
ich für die Bonusaktion ausgegeben hätte, obwohl ich alle Beweise
geliefert habe:
- Screenshot der Transaktionsliste mit aufgeführten 6,75€
- Übertragung von Useraccount auf Sponsorenaccount in Höhe von 6,75€
- EINZIGE Auszahlung Libbos an einen User in Höhe von 6,75€
- Freigabe der Bonusaktion in Höhe von 6,75€ lediglich 3 Stunden zuvor!

Die Kollegen wollten mir partout das Geld nicht wieder gutschreiben, und
haben folgendes geschrieben - Zitat aus dem Thread:

Geschrieben am: 23.10.07 um 21:42 von fragmichnicht
also nochmal gähn - es war ein server prob und der server liegt bei 1und 1 und net bei uns zuhause.

für uns wäre das letzte wenn wir ein fehler machen aber solche passieren und geben dies auch zu. es war aber diesmal net so der fall.

da du dich jetzt persönlich angriffen fühlst - habe ich deine banner gelöscht und auch das geld wieder abgezogen - bitte lösche deinen account heute noch und begeben dich ohne ohne umwegen zu apalu.de - gruß an andreas Smiley - dort biste ja auch ein genauer user wie hier - wenn was net passt meckern - kann man ja - aber ist ok so

wir warten auf deine löschung.

sorry aber es nervt einfach nur
man sieht: User die auf Ihr Recht beharren "nerven", das ist doch prima
Neukunden-Aquise!

Den leider gelöschten Thread aus dem Libbo.de-Forum habe ich natürlich
gespeichert, genauso wie den Nachrichten-Verkehr mit number68.

Ich muss dazu sagen:
Insgesamt hatte ich 38 Refs, davon 22 in der ersten Ebene, innerhalb
einer Woche geworben und habe Libbo.de regelmäßig in vollem Umfang
genutzt, dazu habe ich ein komplettes Bannerset für Libbo.de entworfen
das sehr gut ankam. Warum man sich dann wegen ein paar - absolut
nachvollziehbaren - Euro so anstellt, ist mir ein Rätsel. Denn ich dachte
das eine Startseite davon lebt, aufgerufen, genutzt und evtl. auch
unterstützt zu werden!

Ich Rate nur zur Vorsicht, als User sowie als Sponsor bei Libbo.de!

An den Leser:
Bei Bedarf lasse ich Dir gerne meine gesicherten Beweise per Email zukommen, bitte dafür PN an mich!

Hm...
das finde ich so aber schon ein starkes Stück.Gerade,weil du dich auch eingesetzt hast für die Seite.
Da du jetzt nicht mehr angemeldet bist,haste denn deine 6,75€ inzwischen bekommen?Darauf würde ich auf alle Fälle bestehen,wenn du auch Beweise dafür hast.

und ich finde starkes Stück für

da du dich jetzt persönlich angriffen fühlst - habe ich deine banner gelöscht und auch das geld wieder abgezogen - bitte lösche deinen account heute noch und begeben dich ohne ohne umwegen zu apalu.de - gruß an andreas Smiley - dort biste ja auch ein genauer user wie hier - wenn was net passt meckern - kann man ja - aber ist ok so

recht milde ausgedrückt. Ich hätte mich ganz bestimmt nicht abgemeldet, sondern "löschen lassen". Und immer schön dokumentiert.

Es gibt Leute, die sind nicht so geeignet, ein Geschäft zu führen, und ein Paid4Dienst ist auch ein Geschäft, wenn auch im kleinen Maßstab.

Bin auch bei Libbo.

Da passt noch mehr auf der Seite nicht:

-Framelinks funktionieren nicht,werden aber abgebaut (wurde gestoppt aber man bekommt nichts zurück falls auf einen Link geklickt wurde),ein klick geht hedoch immer auf Libbo.de

-Das Geld für paidbanner wird abgezogen,aber Paidbanner werden nicht angezeigt.Gibt keine Statistiken dazu.

Mit Fehlern im Script sollte man abwarten. Libbo ist ja noch neu, da kann es ab und zu auch zu Fehlern im Script kommen (hat glaube ich jeder Webbi) ;)

Na da passt ja alles wie Faust aufs Auge. Die Macher von Libbo.de sind auch die macher einer anderen Seite. Dort wird im Profil öffentlich der Wohnort angezeigt. Gibt man diesen nicht an, hat man keine Berechtigung für eine Auszahlung. Zitat aus Mailverkehr:

Hi,

du wirst von uns in keinsterweise gezwungen deinen Wohnort einzugeben, allerdings wirst du dir dann keine Auszahlung beantragen können, da der Wohnort mit zur Grundlage der Auszahlung gehört.

Wir sind allerdings der Meinung, dass die Angabe eines Wohnortes in keinsterweise die Privatsphäre verletzt, da ja hier weder PLZ, die Straße oder dein richtiger Name öffentlich im Profil angezeigt wird.

Liebe Grüße
Sarah

Ich weiß nicht was mit dem Webmaster dort los ist.Versprochene Verbesserungen wurden noch nicht durchgeführt und jeden tag ein neuer Bug,aber Hauptsache mal eine Seite aufmachen.

Da wird auch mal die Wochenverlosung die heute enden sollte man kurz um eine Woche verschoben.

Mit Fehlern im Script sollte man abwarten. Libbo ist ja noch neu, da kann es ab und zu auch zu Fehlern im Script kommen (hat glaube ich jeder Webbi) ;)
Nunja, das Script ist nicht von den Libbo-Betreibern, sondern von Ads-Media.de (Betreiber von Apalu.de!)
Das gekaufte Script sollte also fehlerfrei gewesen sein, wurde allerdings stark von Libbo angepasst und wahrscheinlich teilweise verändernt.

Und wieder Bugs im Script oder der Betreiber will Geld sparen und verschiebt deswegen die Wochenverlosung immer wieder um eine Woche...

Da hat sich in einigen Sachen immer noch nichts getan.
Hinter dem Link "Wochenverlosung" steht "TIPP",aber die Wochenverlosung geht immernoch nicht,meine Libbo's sind schon seit einigen Monaten im Topf...
Aber anstatt das Sie die Libbos wieder zurückbezahlen tut sich gar nichts,auch auf Anfragen zur Rückzahlung der Libbo's im Forum kam keine Reaktion.

Jetzt geht auch nicht einmal mehr da Forum...

Libbo zahlt nicht aus

Meine Auszahlung hatte ich im März 2008 beantragt. Nach mehrmaligem Nachfragen wurde mir erklärt, dass ich mein Profil nicht vollständig ausgefüllt hätte und somit eine Auszahlung gemäß AGBs nicht möglich sei. Dabei fehlten in meinem Profil nur 3 Buchstaben meines Vornamens. Der Vorname war jedoch bei meinen Bankdaten vermerkt.

Nun, wie es aussieht ist Libbo.de reine abzocke. Das Forum funktioniert immer noch nicht. Wahrscheinlich aus Angst vor negativen Einträgen.

Dabei löschen die jeden der Kritik an Libbo.de übt.

Ettchen

hmm, ich hatte meine Auszahlung am 30.05. beantragt, und am 15.06. wurde das Geld auf mein Konto überwiesen, hatte bis jetzt bei keiner meiner drei Auszahlungen irgendwelche Probleme bei Libbo...

Ich hab eine AZ bekommen und meine 2. Anfang April beantragt . Nach ca.4 Wochen war mein Eintrag bei den beantragten Auszahlungen weg und das Geld beim ausgezahlten Betrag dazuaddiert , aber bei mir ist kein Geld angekommen . Darauf habe ich eine Mail geschrieben wo bis heute keine Antwort kam . Dieses WE werde ich wieder eine AZ beantragen , mal sehen was passiert .

Ausgezahlt wird da aber wohl leider erst wenn man als User ein paar mal nachfragt so kann man nun mal keine Seite Führen darum glaub ich wen sich das nicht ändert das sich diese Seite nicht lange halten wird. Es muss reichen wen man als User die Auszahlung anfordert.

ich hab mehrmals nachgefragt , aber eine Antwort kam nicht , solange ich das Geld von meinen 2 Anforderungen nicht habe ist die Seite für mich gestorben . Ich rühr dort keinen Finger mehr .

Die Start Vergütung ist wohl jetzt auch nur noch 0,20 Cent vorher und auf der Seite steht immer noch 0,40 Cent man könnte denken die Seite steht kurz vor der Pleite oder wie so wird an der Vergütung nach unten gedreht?

Ich hab auch keinen NL bekommen das die Start Vergütung verändert wurde alles so still und heimlich oder wie.

Wird Zeit sich von dieser Seite zu verabschieden mein Gefühl sagt mir das und ich bin ja nun schon sehr lange im Paid4Start bereich unterwegs.