Letzte Urlaubstage mit der Familie verbringen!

laempchen

Member
16 Juli 2012
12
0
Hey Leute!
Was macht ihr zu Weihnachten mit der Familie?
Ich liebe die Zeit, weil man sich oft wieder näherkommt und die Bindung in der Familie gestärkt wird. Ich bin am Planen für einen Tagesausflug mit der Familie, aber noch etwas unschlüssig was wir machen werden! Es soll etwas erholsames sein, weil ich in anderthalb Wochen wieder arbeiten muss. Habt ihr ein paar Tipps für mich?

was hast denn ins Auge gefasst?
gibt ja jede Menge was man machen kann. wie alt und wieviele Kinder hast denn?
und vor allem wo wohnst denn bzw. wie weit bist du bereit zu fahren?! ;)

Wenn das Wetter endlich wieder kälter wird und Neuschnee kommt, dann gibt es nix besseres als eine Rodeltour mit den Kids :)
Wenn es ganz kalt ist, dann bietet sich ein Tag in der Therme an - sollte dann halt ggf. Kinderbereich haben oder ihr geht gleich in einen Wasserpark.
zuhause find ich Spieleabende ziemlich cool wo man eben lange Zeit zusammen verbringt aber mal nicht von TV oder PC abgelenkt wird.
aja, Raum Berchtesgaden gibt es ja den Nationalpark mit Wildtierfütterungen, Schlittenfahrten oder Spaziergängen durch den "Zauberwald". alles ziemlich action-reich und auch für größere Familien geeignet...

Jetzt zwischen den Feiertagen werden bei uns die neuen Spiele ausprobiert. Da kann so ein Spielenachmittag auch mal bis in die Nacht gehen. :biggrin:
Morgen treffen wir uns abends mit Nachbarn zum Spieleabend, das wird bestimmt auch nett. 8)

Nächste Woche stehen ein Besuch auf der Schlittschuhbahn und ein Besuch im Spaßbad auf dem Programm. Evtl.fahren wir auch in den Harz zum Schlittenfahren, aber nur wenn das Wetter entsprechend ist natürlich. ;)
Gestern haben wir einen "richtigen" Kinoabend zuhause gemacht. Mit Popcorn usw. - gut dass der Weihnachtsmann ein paar schöne neue DVDs gebracht hatte. 8)

Du siehst, man muss da nicht so wahnsinnig viel planen - für die Kinder ist es meistens nur wichtig, dass man etwas zusammen macht- und bloß nicht so erzwungen "so, jetzt machen wir was", sondern etwas wo alle ihren Spaß haben. Ich wünsche euch allen jedenfalls einen guten Rutsch und noch schöne Ferien. :D

Wir bleiben im Gegensatz zu den vergangenen Jahren heuer in Wien, weil wir heute Besuch von Freunden, die Silvester hier feiern wollen, bekommen. Und wir freuen uns echt total darauf!

Am 26. Dezember waren wir im Theater, sonst haben wir viel Zeit daheim verbracht, mit DVDs schauen und Spielen und so... also im Grunde nichts weltbewegendes!

In den letzten Jahren waren wir entweder auf Skiurlaub oder in der Therme gewesen... letztes Jahr haben wir beispielsweise in der Eurotherme Bad Hall auf das neue Jahr angestoßen! Wenn ihr ein ruhiges Pflaster sucht, dann liegt ihr dort richtig... je nachdem wo ihr wohnt könnt ihr auch einen Tagesausflug dorthin machen... wäre das was für euch?

Wir verbringen Silvester diesmal in der Therme, morgen früh geht's los, wir sind gerade am Packen. Dort bleiben wir dann bis Mittwoch Abend und entspannen uns nach den stressigen (aber schönen!) Weihnachtsfeiertagen.

@ polpo: Von den Eurothermen gibt es ja mehrere, oder? Wie war das so bei euch in Bad Hall? Gab's da auch ein spezielles Silvesterprogramm?

Leute, Therme gefällt mir gut. Das ist Entspannung pur, genau was ich will! Kindern sind gar nicht dabei , sondern meine Freundin, meine Schwestern sowie Mutter, die allesamt Erwachsene sind. ;)
Wir sind nach Silvester bei meiner Mutter in Wels auf Besuch. Ich habe von der Eurotherme in Bad Hall noch nicht viel gehört. Wie ist es dort so? Wie ist das Programm dort? Sie ist nicht allzu weit weg von Wels. Wäre daher eine Option....

Sorry sorry sorry mich hat dann passend über den Jahreswechsel das Internet im Stich gelassen, daher habe ich nicht mehr antworten können. Ich hoffe, dass laempchen inzwischen selbst im Netz fündig geworden ist...

Auf jeden Fall wird denk ich in jeder der Eurothermen Silvester gefeiert, mit passendem Abendessen und so... bei uns war das zumindest der Fall. Ein spezielles Silvesterprogramm gibt es in der Eurotherme Bad Schallerbach, da waren wir auch schon einmal...aber nachdem laempchen von etwas rundum erholsames geschrieben hatte, hatte ich Bad Hall vorgeschlagen, weil es dort einfach sehr sehr ruhig ist. Wobei - na gut - Erholsames viele Bedeutungen haben kann, einige wollen auch viel Gaude, andere einfach nur ihre Ruhe... hängt halt von Person zu Person ab.

Also wir hatten ein superschönes Silvester. Zuerst haben wir einen entspannten Tag in der Therme verbracht, uns dann fein gemacht und noch ein bisschen ausgeruht (damit wir es auf jeden Fall bis nach Mitternacht aushalten :biggrin:), super gegessen und dann ein sehr schönen Abend gehabt, inklusive traumhaften Feuerwerk. Meine Freundin hatte dann noch so Sternspritzer mit und eine Piccoli-Flasche Sekt und den Mitternachts-Kuss gab es natürlich auch.

Wir werden das nächstes Jahr definitiv wieder zu machen - gerne dann auch in einer anderen Therme wie Bad Hall (oder eine der anderen Eurothermen). Erspart so viel Stress und Arbeit zu Hause - man muss sich um nichts kümmern, wird rund um die Uhr versorgt und hat den besten Blick auf's Feuerwerk ;-)