Bin ich der einzige der Lena vor ca.5 Jahren mal in einem Film nackt gesehen hat?

@mirabelle: Okay, dann war es eben RTL ändert nichts an der Tatsache das Jugendliche meiner Meinung nach nicht nackt im TV zu sehen sein dürfen, finde ich etwas pervers :roll: ...wie alt war sie da? 14-15? 8O
[...]
Bitte informiert euch besser, bevor ihr mich privat so angeht, dazu habe ich nämlich keine Lust und ziehe mich daher hier zurück.

Du wirst uns vor, dass wir uns nicht informieren, aber wirfst mit Verschwörungstheorien und Behauptungen um dich, die einfach aus der Luft gegriffen sind und nicht stimmen...
Vor 5 Jahren hast du sie nackt im TV gesehen... Die Sendung wurde letztes Jahr im September ausgestrahlt... Nach welchem Kalender lebst du?
Was erwartest du von uns, dass wir uns deinem Hype anschließen? Das wir dir sagen, dass wir deine falschen Tatsachen genauso sehen? Aber ist schon klar, Dünnpfiff von sich geben und dann aus der Diskussion aussteigen, weil einen niemand versteht... :roll:
 
Wenn ich meine Rufnummernübermittlung gesperrt habe, dann nützt das denen gar nichts.

sorry ... aber das wäre ja nun ein bissl zu einfach! die anzeige der rufnummer ist nur ein service der telefongesellschaften. für die anschlußerkennung ist das aber völlig irrelevant! jede mittelmäßige tk-anlage ist in der lage, mehrfachanrufe zu erkennen ;)

vor einigen jahren war es noch möglich, per handy (mit unterdrückter rufnummer) mehrmals zu voten. aber auch das wurde sehr schnell unterbunden.

es ist nunmal so ... eine anschlußzuordnung ist heutzutage keine problem mehr. es gibt keine anonymität im tk-bereich!
 
Vor 5 Jahren hast du sie nackt im TV gesehen... Die Sendung wurde letztes Jahr im September ausgestrahlt... Nach welchem Kalender lebst du?

Die Frage ist wohl eher, wie krank man sein muss, um sich nach fünf Jahren noch an Aussehen und Namen einer Komparsenrolle erinnern zu können.
 
Ich amüsiere mich über die Verschwörungstheorien, die jetzt kursieren. Ich glaube einfach, dass Lena und Co. dieses Jahr einfach Glück hatten. Zum einen, weil es keinen überstarken Konkurrenten gab, die viele Stimmen auf sich gezogen hat. Und vielleicht hat das Lied und der Auftritt auch einfach genau ins Schwarze getroffen. Ich denke, dass sich das auf keinen Fall wiederholen lässt und wir uns nächstes Jahr wieder am anderen Ende der Tabelle befinden könnten...

LG
Bernhard
 
Die Bild hat heute (oder gestern) geschrieben, dass ohne die Jury-Wertung der Sieg noch viel eindeutiger gewesen wäre... Also wurden auch die Jurys nicht bestochen... ;)

Das Lied ist übrigens in mehreren skandinavischen Ländern auf Platz 1 eingestiegen (Finnland, Schweden, Norwegen). In Dänemark Platz zwei und in Holland Platz 5. :D
 
Das Lied ist übrigens in mehreren skandinavischen Ländern auf Platz 1 eingestiegen (Finnland, Schweden, Norwegen). In Dänemark Platz zwei und in Holland Platz 5. :D

Das liegt daran, dass der Raab Kaufagenten in die Länder geschickt hat... Das du das aber auch nicht weißt... Informier dich mal besser :ugly:


Wer Ironie findet darf sie behalten :)
 
Die Frau, die den Song geschrieben hat, hat ihn neulich wohl auch bei Lanz zum Besten gegeben. Gefällt mir persönlich deutlich besser. 8)

An die Fanboys: Ja, ich mag Lena absolut nicht!
 
Vielleicht sollten wir Julie dann nächstes Jahr schicken. :biggrin:
Gefällt mir auch bedeutend besser.
 
Ganz einfach: wir überlassen jetzt den GP (bzw. ESC) dem Stefan Raab. Egal ob Erfolg oder Mißerfolg. In ein paar Jahren wird dann aus ihm genau das. was Ralf Siegel die letzten Jahre war und ein "neuer Stefan Raab" (wie immer der dann auch heissen wird) entsteht. Bis dieser dann 2038 wieder für Deutschland den Titel holen wird (vielleicht erlebe ich das dann noch... wäre dann 79)

LG
Bernhard
 
Die Version gefällt mir auch echt gut. Hört sich viel gefühlsbetonter und musikalisch so schön chillig, relaxed an.

Das schicke ich auch gleich mal durch die Welt.... :)
 
Angeblich soll Lenas Song "Satellite" ein Plagiat sein.

Folgende News wurde am 06.06.2010 um 18:40:00 Uhr veröffentlicht:
Angeblich soll Lenas Song "Satellite" ein Plagiat sein.
Shortnews

Wie heute berichtet wird, sollen aus Bulgarien Plagiatsvorwürfe kommen. So soll der Song "Satellite" von Lena Meyer-Landrut von der Titelmelodie der Kinderserie "Leka nosht detsa" kopiert worden sein. Der Chefmoderator des großen Senders "Darik Radio" gratuliert Bulgarien zum großen Erfolg beim Song Contest. Die Bulgaren haben es nicht über das Halbfinale geschafft, aber er spielte damit auf den Plagiatsvorwurf an. Die Kindersendung läuft bereits seit 30 Jahren im Bulgarischen Fernsehen.
 
An die Mathematiker unter euch.

Kann man ausrechnen wieviele theoretische Möglichkeiten es für ein 3:30 Minuten langes Lied gibt, wenn man jetzt nur das Klavier nehmen würde?

mfg sulospace
 
Das kann man nicht ausrechnen, weil es ja nicht zuletzt auf das Tempo des Liedes ankommt.

Fakt ist, dass es 12 Töne in unserem "Musikraum" gibt, in der Popmusik passende Akkorde bzw. Kadenzen gibt es nicht allzu viel unterschiedliche, da ist die Jazzmusik mit ihren Vier- und Fünfklängen schon "variabler".

Aber wenn man sich mal ein paar Songs anhört, haben viele dasselbe Schema - z.B. "Stadt" und "Everytime we touch" oder der Klassiker "Last Christmas" ist von Akkordschema (I, VIm, IIm, V) in tausend anderen Liedern vertreten...

Betrachtet man nur Melodien, so gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten, tonleitereigene Töne, tonleiterfremde Töne, Durchgangstöne, Verzierungen, usw.

Und betrachtet man das Ganze noch rhythmisch mit Triolen, Synkopen, etc., dann kommt man drauf, dass, obwohl alle mit denselben Zutaten kochen, doch total unterschiedliche Gerichte herauskommen... :)
 
Da müssen wir uns ab heute wohl erneut die Frage stellen, ob es vielleicht auch in diesem Jahr ein Eurovison Song Contest Fiasko geben wird.
Gestern abend wurde in der letzten Ausgabe der Show „Unser Song für Deutschland“ der Siegersong gekürt. Letztendlich wurde es „Taken By A Stranger". Ich bin sehr skeptisch. Hätte persönlich eher auf „Mama Told Me“ von Stefan Raab und Lena gesetzt. Was meint ihr :think:?

Taken by a stranger (youtube):
https://www.youtube.com/watch?v=HQNNblBKsF8
 
Ich glaube eigentlich nicht, dass die Titelverteidigung eine wirklich gute Idee war, "Taken by a Stranger" fand ich allerdings auch am interessantesten.

Abgesehen vielleicht von der Ballade "Push Forward", die aber für den Contest wahrscheinlich zu langsam gewesen wäre.
 
Das Lied ist cool, weil es total anders ist.
Ich tippe auf Platz 4. :ugly:

Trotzdem wäre ich an Lenas Stelle nicht mehr angetreten und hätte mit dem tollen Gefühl, dass ich den GP gewonnen habe, weitergelebt und mich gefühlt wie ein König. Wenn sie jetzt abkackt, bleibt ihr das mehr im Gedächtnis als der Sieg im Jahr davor und macht image-technisch alles kaputt. :/
 
Ich persönlich halte den Song nicht für besonders aussichtsreich - aber was soll's? Das Volk hat gewählt.

Warum Lena noch ein zweites mal antritt, erwähnt Raab in diesem Interview.

https://www.sueddeutsche.de/medien/...treten-aber-dann-kommt-das-militaer-1.1061615

Seite 2 schrieb:
(...) Ich habe mit Lena schon Wochen vor dem Sieg zusammengesessen und darüber gesprochen, was sie tut, wenn sie gewinnt. Lena hat dann die Entscheidung getroffen, etwas zu tun, womit keiner rechnet, weil alle nur danach streben, einmal Erfolg zu haben und den Erfolg zu konservieren. Ich habe zu Lena gesagt: Wenn das nicht der Höhepunkt deiner Karriere gewesen sein soll, dann müssen wir noch mal antreten und entweder den eigenen Erfolg durch eine haushohe Niederlage pulverisieren oder wir gewinnen noch mal und pulverisieren den ersten Erfolg durch den zweiten. Ich verstehe Leute nicht, die sagen: Man solle aufhören, wenn es am schönsten ist. Man mache sich den eigenen Ruhm kaputt. Was ist das denn für ein Schwachsinn? Das zeigt aber, worauf die aus sind: auf Ruhm. Ruhm bringt aber im Leben nichts. Ruhm ist so kurzatmig, dass auf der Aftershowparty des Deutschen Fernsehpreises die Hälfte der Leute nicht mehr weiß, wer einen Preis bekommen hat.

Und dann noch was passendes zur These, dass sie sich mit einer Niederlage (bzw. einem Nicht-Sieg) alles kaputt machen würde:

Seite 4 schrieb:
(...) Was passiert denn, wenn wir beim nächsten Mal den ESC nicht gewinnen? Das haben zwei Wochen später alle wieder vergessen, und jeder erinnert sich nur noch daran, wie schön das in Oslo war, als wir gewonnen haben. Niederlagen sind morgen wieder vergessen. Nur Siege bleiben.