Pardon, aber der Vergleich Lena/Pam hinkt nicht nur, der geht auf Krücken. Pam hat ihre besten Zeiten eindeutig hinter sich, Lena's best days are yet to come. Außerdem ist Pam Schauspielerin und Lena Sängerin.

lol. Ja und? Isses verboten Frauen zu vergleichen, weil sie in unterschiedlichen Branchen arbeiten?
pamela-anderson-20050106-19695.jpg

Ich beantworte mal die Frage des Threaderstellers, ob ihr wirklich so einfach gestrickt seid, mit Ja! Ihr seid nicht fähig zu differenzieren. Sonst labern hier immer alle stundenlang rum, aber bei ner schönen Frau, vergesst ihr auf einmal, dass Pamela Anderson immernoch als Sexsymbol gilt. Dass sie heute etwas alt geworden ist, stellt doch keiner in Frage ...

PS:
7254223449.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde das Lied ist nicht so der Bringer.
Für das Lied hat sich nunmal die Mehrheit entschieden, das kann man ihr ja vermutlich am wenigsten vorwerfen
Ihr Gesang ist schrecklich. Besonders dieser aufgesetzte britische Akzent, ich schäme mich jetzt schon, wenn echte Briten sich anhören müssen, wie schlecht der nachgemacht wurde.
Wtf? Echt mal, ich wäre froh, wenn nur ein Bruchteil der Deutschen (als Referenz nehm ich jetzt das, was ich in der Schule an Englisch gehört hab, was für Lenas Alterstufe ja passt) annähernd so gutes Englisch sprechen würde. Klar ist das ein merkwürdiger Akzent, aber "aufgesetzt"? Das Englisch ist doch gerade ihre Stärke..

Nee, nee, von Verbot hab ich nix gesacht - wär ja noch schöner. Ich halte den Vergleich nur für unpassend.

Genau deswegen hab ich den Vergleich doch gemacht. Lena-Meyer-Dings und Pam sind zwei völlig unterschiedliche Personen. Die eine ist schön; die andere geil.

Wenn ich eins beim Spiegelfechter gelernt hab, dann dass vergleichen nicht gleichmachen bedeutet.

Ich find das Lied furchtbar. Also wird sie eine gute Platzierung machen :mrgreen: Das ist die Logik des Grand Prix.

Deutschland ist bei der Auswahl der Kandidaten zu konservativ, und traut sich offensichtlich nicht, Kandidaten so zu forcieren, dass man in anderen Ländern richtig Stimmen bekommt.
Korrekt, denn bei diesem Wettbewerb geht es weder um die Qualität des Beitrags noch um die Künstler. Es geht einzig und alleine darum, den Geschmack der meisten Teilnehmerländer zu treffen.

Das Spanier im Schnitt deutlich andere Musik bevorzugen als Iren oder Russen dürfte doch mittlerweile bekannt sein. Und das mit deutschem Pop nichts zu gewinnen ist, auch. Warum also nicht einfach mal jemanden auf die Bühne stellen, der gebürtig aus Serbien kommt und serbisch singt. Prompt haben wir eine Menge Stimmen aus den Republiken da unten. Russisch wäre auch nicht schlecht. Die ganzen Ex-Sowjet-Republiken würden sich freuen.

Mit unserer Musik können wir höchstens Österreicher, Holländer und Luxemburger ansprechen und die geben Deutschland grundsätzlich keine Punkte.

Marty

Ich sags immernoch, wenn wir Scooter oder Rammstein schicken gewinnen wir locker, denn dann bekommen wir aus all den Ostblock-Staaten, die sich normalerweise die Punkte nur selber zuschieben, 12er. Denn die machen Show, sind außergewöhnlich und zudem noch weltweit Bekannt...

Sehe ich genauso.
Das beste Beispiel dafür, dass die Show das wichtigste ist, ist Lordi. Die sind auch die einzigen von denen ich den Namen noch kenne.:D

Das hat mMn aber eher etwas mit der Erwartungshaltung zu tun. Von den deutschen Teilnehmern erwartet man traditionell gute Ergebnisse, weshalb ein Misserfolg auch für die weitere Karriere schädlich sein kann. Von diesem afrikanischen Schwimmer hat niemand was erwartet und, verbessere mich bitte wenn ich falsch liege, er verdient damit nicht seinen Lebensunterhalt. Kann man also nicht so richtig vergleichen, finde ich ;)

Wann findet der Grand Prix eigentlich genau statt? Ich überlege gerade ob das Lied bis dahin noch in europäischen Ländern in die TopTen vorstoßen kann...

Wenn man zu einem Wettbewerb antritt, dann sollte man auch etwas erreichen wollen, oder nicht?

Marty

Ja, das stimmt schon.

Allerdings habe ich den Sinn in diesem Wettbewerb immer darin gesehen, tatsächlich Folk-Elemente zu vergleichen. Also dass die Serben serbische Musik etwas modernisierter und sexy rüberbringen, die Franzosen ein paar aufgepeppte Chansons und die Spanier was Spanisches. Und jeder singt in seiner Sprache. Ich denke, dass man auch mit deutscher Volksmusik und einem knappen Dirndl was peppiges hinbekommen würde... :ugly:
-Zugegebenermaßen auch eine etwas angsteinflößende Vorstellung aber meiner Meinung nach weitaus interessanter als wenn alle englisch singen und das ganze eigentlich gar nichts mit dem Land zu tun hat.

Zu der Zielgruppe vom Grand Prix zähle ich mich aber eigentlich eh nicht...

Wann findet der Grand Prix eigentlich genau statt? Ich überlege gerade ob das Lied bis dahin noch in europäischen Ländern in die TopTen vorstoßen kann...

29.05.

In Österreich und der Schweiz ist es unter den Top10 & in den Europäischen Billboard auf Platz 9 (was natürlich hauptsächlich durch diese 3 Länder kommt)...aber so relevant sehe ich Chartsplatzierungen da nicht ;)

Das Lied ansich war jetzt nicht so schlecht, aber dieses Mädel singt es einfach total gräßlich. Die andere die noch mit im Finale stand hat es meiner Meinung nach besser gemacht.

Allerdings habe ich den Sinn in diesem Wettbewerb immer darin gesehen, tatsächlich Folk-Elemente zu vergleichen. Also dass die Serben serbische Musik etwas modernisierter und sexy rüberbringen, die Franzosen ein paar aufgepeppte Chansons und die Spanier was Spanisches. Und jeder singt in seiner Sprache.
Kann mich dem nur anschließen. Welchen Sinn hat das denn noch, wenn Lieder gebracht werden, die aus jedem Land kommen könnten? Hat mit dem Land wenig zu tun. Außerdem würde es dem ganzen einen gewissen Charme zurückgeben, wenn jeder in seiner eigenen Sprache singt, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass zum Beispiel finnische Lieder in unseren Ohren (die diese Sprache nicht gewohn sind) komisch klingen.

Was das Lied an sich angeht bin ich auch der Meinung, die einige schon geäußert haben: Man muss es mehrmals hören, damit es einem gefällt. Gibt bessere, stimmungsvollere Lieder für so einen Wettbewerb.

Naja... So wie ich das sehe bzw. höre, erkennt man ganz klar, dass die Sängerin aus Deutschland stammt und nicht von irgendwoher sonst, denn der Akzent verrät es.

Nicht nur, dass sie ein wenig gräßlich singt, nein, man hört ganz stark den deutschen Akzent, welcher unverkennbar ist. Ich habe eine lange Zeit unter den Briten gelebt und viele Filme in englisch geschaut......
Die falsche oder andere Betonungen von bestimmten Silben oder Lauten verrät einen ja schon fast.

Zuletzt bearbeitet:
Naja... So wie ich das sehe bzw. höre, erkennt man ganz klar, dass die Sängerin aus Deutschland stammt und nicht von irgendwoher sonst, denn der Akzent verrät es.

Es geht doch nicht darum, ob ein Akzent einen verrät oder nicht. Hätte das Lied jemand aus einem anderen Land gesungen, würde man sicher einen Unterschied hören, aber der Punkt ist doch, dass dieser Song nichts "typisches" für Deutschland hat (vom Akzent der Interpretin einmal abgesehen).
Außerdem bezweifle ich, dass jemand, dessen Muttersprache nicht Deutsch ist, beurteilen kann, ob ihr Akzent jetzt genau von hier kommt oder vielleicht doch eher aus Österreich oder einem Land, dessen Sprache mit unserer verwandt ist. Ich persönlich habe zum Beispiel schon Probleme, einen niederländischen von einem englischen Akzent zu unterscheiden. Ist mir schon mehr als einmal passiert dass ich im Skiurlaub einen Niederländer für einen Briten hielt.

Die singt doch niemals mit nem deutschen Akzent. Das ist irgendso ein krasses Mischmasch aus irisch und Liverpool. Klingt für mich zumindest genauso unverständlich wie deren Akzent.