Lehrerin verbitet Schall!

Lehrerin mir verbitten während dem Untericht einen Schall

Also als Lehrerin würde ich mir im Unterricht aber auch jede Form des Schalls ganz entschieden verbitten. Silentium! :mrgreen:

Wir können nur raten, dass Du in Wirklichkeit das verbieten eines Schals meinst. Und auch sonst ist Dein Posting so dürftig, dass hier niemand etwas qualifiziertes dazu sagen können wird. Soll heißen: Gib Dir doch mal ein bisschen mehr Mühe das Problem ordentlich zu beschreiben (wie kam es genau dazu, was ist vorher vorgefallen?) und einigermaßen gerade zu formulieren (Tippfehler schön und gut, aber nicht in jedem zweiten Wort bis zur völligen Sinnentstellung). Dann wird Dir vielleicht hier auch geholfen. ;)

• Like
Reaktionen: Tab
Warum möchtest du bitte einen Schal im Unterricht anziehen? Ist das nicht übertrieben warm?

Wenn du Klausuren oder Schriftliche Übungen schreibst ist es leicht einen Spickzettel in diesem Schal zu verstecken ;) Allerdings ist das tragen im Unterricht ja nicht verboten (es sei denn es ist in euerer Hausordnung geregelt). Es hat meiner Meinung nach trozdem etwas mit Höflichkeit zu tun wenn du den Schal abnimmst. Du sitzt ja auch nicht mit Jacke im Unterricht oder?

Wenn du Klausuren oder Schriftliche Übungen schreibst ist es leicht einen Spickzettel in diesem Schal zu verstecken ;)

Spickzettel hat man im "Heft" oder in den "Lagen" drinne... ganz bestimmt nich inner Kleidung... das fällt doch richtig auf beim rausholen und wieder wegpacken :roll:

LG

ps: ich fördere das Spicken nicht, ich habs ja selbst auch nie gemacht!

• Like
Reaktionen: TCS
Warum möchtest du bitte einen Schal im Unterricht anziehen? Ist das nicht übertrieben warm?

Naja wenn der Hausmeister nen Sparrekord aufstellen will und man erkältet ist versteh ich das schon. Hab ich sogar während der Abiprüfung gemacht...

Also baseballcaps versteh ich bis heute nicht, warum die manche im Unterricht unbedingt aufziehen mussten. Aber einen Schal, wenns denn nicht nur aus modischen Bedürfnissen ist, finde ich jetzt nicht schlimm...

Wenn du Klausuren oder Schriftliche Übungen schreibst ist es leicht einen Spickzettel in diesem Schal zu verstecken ;)

Und das ist in der restlichen Kleidung nicht möglich? Ist mir neu, dass man neuerdings nackt in der Schule sitzt.

Solange der/die TE nicht die Situation ein wenig ausführlicher schildert, kann man da jetzt schlecht was zu sagen. Kommt eben auf die Situation / Begründung an. Eventuell auch mal nachfragen, warum der nicht erlaubt wird.

Generell wüsste ich allerdings nicht, was gegen einen Schal sprechen sollte.
Basecaps kann ich ja verstehen, die sind dann vor Stundenbeginn immer auf der Fensterbank (Hat sich als Hutablage eben angeboten) gelandet.

Also objektiv sehe ich auch keinen Grund, warum ein Schal verboten werden sollte. Gut angezogen stört er nicht beim Arbeiten und ist auch kein unästetischer Anblick (und da müssen Lehrer ja sowieso einiges erdulden).

Ich könnte mir aber vorstellen, dass die allgemeine Abneigung gegen einen Schal daher rührt, dass man einen Schal eigentlich nur trägt, wenn man sich unwohl fühlt (modeschals mal ausgenommen). Somit wird dem Lehrkörper also signalisiert, dass man sich im Klassenraum unwohl fühlt. Das das störend ist, kann ich dann wieder gut verstehen.

Verbieten kann dir die Lehrerin das tragen eines Schales sicherlich nicht. Effektiv (theoretisch schon, aber in der Praxis eben nicht) kannst du der Lehrerin aber auch nicht verbieten, dich solange du einen Schal trägst nicht dran zu nehmen, wenn du dich meldest und dir dementsprechend deine mündliche Note versauen.

Wenn es also nicht wirklich einen triftigen Grund gibt den Schal zu tragen (und dann hat da jede Lehrerin Verständnis für (vorrausgesetzt du bist nicht der Klassenclown Nr. 1)) nimm ihn doch einfach aus Höflichkeit und Rücksicht auf dein Image bei der Lehrerin ab. ;)

Kurzer Zwischeneinwurf:

Ich könnte mir aber vorstellen, dass die allgemeine Abneigung gegen einen Schal daher rührt, dass man einen Schal eigentlich nur trägt, wenn man sich unwohl fühlt (modeschals mal ausgenommen).

Wie kommst du denn darauf bzw. wo hast du das her?
Ist mir das allerneuste... ne Freundin von mir geht ohne Schal gar nicht aus dem Haus und ich hab auch Schals an, ohne dass ich mich unwohl fühle o_O
Lustig, wenn man nicht weiß, was man so signalisiert. 8O

Wie kommst du denn darauf bzw. wo hast du das her?
Ist mir das allerneuste... ne Freundin von mir geht ohne Schal gar nicht aus dem Haus und ich hab auch Schals an, ohne dass ich mich unwohl fühle o_O
Lustig, wenn man nicht weiß, was man so signalisiert. 8O

Meine eigene Überlegung. Als ich das Topic gelesen habe hab ich mir überlegt, warum es mich stört, dass jemand einen Schal (für draußen) im Klassenraum trägt.

Ein bewusster Grund wie etwa "sieht einfach scheiße aus" ist mir nicht eingefallen, also hab ich weiter überlegt, warum dieses Gefühl sonst hervorgerufen werden könnte.

Da ist mir dann eben die Idee gekommen, dass man so einen Schal ja eigentlich nur trägt, wenn es draußen ungemütlich ist oder man erkältet ist (zumindest kenn ich es nicht anders. Modeschals wie gesagt ausgenommen).

Daraus wiederum habe ich geschlossen, dass meine Abneigung daher kommt, dass ein Schal für mich signalisiert, dass die Umwelt ungemüdlich ist und woran sollte das im Klassenraum liegen außer an der Lehrerin? ;)

Draußen hab ich natürlich nichts gegen einen Schal. Das ist ja auch kein Raum, über den ich sozusagen die Obhut habe. Wer aber in meinem Haus mit JAcke und Schal sitzen würde... das würd ich wohl auch nich so toll finden.

Also scheint ja nicht die beste Lehrerin zu sein :ugly:

Nee zum Thema; darf sie nicht! Auch Cappies dürfen nicht verboten werden!