Lehrer Verklagen? UPDATE!

wwewrestling

Nervensäge
ID: 238422
L
20 Juni 2006
1.480
108
So ich habe vor einiger Zeit euch gefragt ob ich gegen einen Lehrer Rechtlich vorgehen kann, weil er etwas gegen mich hat

Er hat meine Schulaufgaben Exen etc. immer falsch benotet, er hat mir auf richtig gelöste Aufgaben eine 6 gegeben, obwohl ich besseres verdient habe
Dann hat er mich ein paar mal als Analphabet bezeichnet und er hat mich vor der ganzen Klasse fertig gemacht hat
Dann behauptete er das ich auf ihn mit Federmäppchen , Kreide, Papier etc. werfe, im klassenzimmer rumlaufe und die anderen anstifte mitzumachen
Ich hab dann einen Unterrichtsauschluss für 2 Wochen bekommen, für etwas was ich nicht getan habe.
Viele im Forum hier haben mir geraten mit einem Anwalt zureden, den das normale gespräch zwischen Lehrer und Eltern hat nichts ergeben.
Als am Donnerstag der Unterrichtsauschluss kam, konnte ich es nicht fassen, die haben mir was angehängt ohne mich zufragen ob des richtig sei und haben mich 2 Wochen lang vom Matheunterricht ausgeschlossen wo angeblich die Störungen stattfanden!
Meine Mutter hat dann einen termin bei einer Rechtsanwältin gemacht, die uns empfolen wurde
Montag sind wir dann zu ihr gefahren und meine Mum und ich haben die Situation geschildert, als ich das mit dem Analphabeten gesagt habe, sagte sie das wir eine Strafanzeige gegen den Lehrer machen und dann noch ein Disziplinarisches vorgehen (was das ist wusste ich nicht)
Sie ist dann mit uns heute in die Sprechstunde des Rektors gegangen und hat sich ihm vorgestellt, als sie sagte das sie Rechtsanwätin ist hat er sofort geantwortet dass er keine Angst von Anwälten habe xD (Warum hat er dann das gesagt ^^)
Sie hat ihm dann die Höhle richtig heiß gemacht, sie sagte wenn er die Maßnahme nicht zurückzieht, (sie zog ein langes schreiben raus) dann unterschreibt sie dieses schreiben und schickt es an die Staatsanwaltschaft
Der Dirrektor sagte dass das doch garnicht nötig ist dass wir das so Regeln können,"Wir finden ja eine Lösung"
Da hat er richtig Angst bekommen, den er hat ja die Ordnungsmaßnahme unterschrieben ohne nachzugucken ob die behauptungen wahr sind
Falls er Zeugen findet diesagen dass ich das nicht war, darf ich Montag wieder in den Unterricht

Gegen den Mathelehrer wird eine Petition laufen, damit er die Schule verlässt

Habe nicht von Anfang an mitgelesen, aber: wenn das ist ist wie dus chreibst würde ich sofort die Schule wechseln. Du kommst da nicht mehr auf den Boden - wer sich mit der Lehrerschaft anlegt hat verloren.

Bye,
Polli

Habe nicht von Anfang an mitgelesen, aber: wenn das ist ist wie dus chreibst würde ich sofort die Schule wechseln. Du kommst da nicht mehr auf den Boden - wer sich mit der Lehrerschaft anlegt hat verloren.

Bye,
Polli

Jaah, das werde ich auch
Die Schule ist so Asozial
Schade dass icheuch keinen Lehrer zeigen darf

tip fürs nächstemal: Bei falscher Korrektur kann man Klausuren/Arbeiten beim Schulamt nachkorrigieren lassen.

Das Problem ist das er sie mir und anderen nicht nachhause gibt und ansprechenkann man ihn darrauf auch nicht weil er sie sofort einzieht
Meine Mum musste 2 mal desshalb zur schule latschen und des neu korigieren lassen

muss er aber ist dein eigentum ;-)

Naja.. es ist ein Dokument. Aber rausgeben muss ers trozdem.

Ich kann Euch sagen ich geb schon ein paar Jahre Nachhilfe. Und mir sind wirklich schon die aller dollsten Dinger vorgekommen. Das ist manchmal echt der Hammer. Aber wie schon gesagt wurde. Wenn man sich einmal mit nem Lehrer richtig angelegt hat isses schwierig auch mit anderen Lehrern zurecht zu kommen.

LG

do1jz

Weil sich das im Lehrerzimmer rumspricht, und dann alle Lehrer dich mit einem Vorurteil betrachten, und bei der kleinsten kleinigkeit denken, jop stimmt was der sagt.

Aber das mit den Exen, wenn deine Mum so nen Zettel geschrieben hat das du sie mitnach Hause bringen sollst, muss er sie dir eigentlich mit nach Hause geben. Also so wars zumindest bei mir. Vorallem 5er und 6er müssen doch von den Eltern unterschrieben werden, oder nicht mehr?

Ich finde es auf jedenfall mutig von dir, dass du deinen Weg gegangen bist und dich nicht unterkriegen lassen hast. Das Problem der meisten Menschen ist, dass sie der Autorität ihrer Lehrkörper oft nicht gewachsen sind und sich nicht trauen, richtigen Protest einzulegen. Allerdings scheint mir der Fall bei dir ja schon doch recht extrem; sehr naiv auch von deinem Lehrer, seinen Job so zu riskieren (letztlich tut er nichts anderes in meinen Augen, als Pädagoge scheint er jedenfalls nicht zu gebrauchen).

Schade, dass dir scheinbar wirklich nichts anderes übrig bleibt, als die Schule zu wechseln (solltest du an einem fair zustandegekommenen Zeugnis interessiert sein), "richtig durchgesetzt" hast du dich damit dann nämlich leider immernoch nicht. Aber sicherlich ist das dennoch die klügere Wahl, genug Eindruck hast du da hoffentlich bereits hinterlassen.

Wie sieht denn das Umfeld aus, steht die Klasse hinter deinen Ansichten oder bist du da tatsächlich Einzelkämpfer? Mit starkem Rückenwind lässt sich sowas sicherlich immer viel einfacher ertragen, weil man das Gefühl bekommt, "auf dem richtigen Weg zu sein". Auch das mit der Petition würde mich interessieren; haben auf dieser deine Mitschülerinnen und Mitschüler für dich unterschrieben, oder gar Lehrer?

Ich muss sagen, dass ich bislang immer sehr viel Glück mit meinen Lehrern hatte. Niemand, bei dem man sich beschweren könnte. Dir viel Erfolg noch bei deinem weiteren Weg zur Fairness, ich werde das aufmerksam hier im Forum verfolgen :)

@MaTzElUxE
Dem ist es gleich

@Medoxx

Die Klasse sagt das ich es nicht war außer natürlich die ein oder zwei schleimer die imemr dem Lehrer Recht geben
Noch hat keiner unterschriebn, weil der Anwalt noch die Petition schreibt
Die Unterschrieften werden nicht das Problem sein
Wenn die 99% der Eltern sgt das die Schule asi ist

Noch ist die Sache nicht ganz geklärt,der Mathe Lehrer bekommt ja auf jeden Fall eine Strafanzeige

Mal gucken was er morgen sagt
Ich sags euch dann auch^^

PS: Geil mein 666er Beitrag^^

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch zum 666. Beitrag ;)

Ich bin ja auch schonmal auf die Reaktion des Lehrers gespannt; noch mehr Verachtung oder schnallt er endlich, dass er besser der Rolle des Pädagogen als des Mobbingarschs (was besseres fiel mir dazu jetzt nicht ein ^^) nachkommen sollte?

Die beiden Schleimer würd ich auf jeden Fall nicht mehr zu meinem Geburtstag einladen ^^

Herzlichen Glückwunsch zum 666. Beitrag ;)

Ich bin ja auch schonmal auf die Reaktion des Lehrers gespannt; noch mehr Verachtung oder schnallt er endlich, dass er besser der Rolle des Pädagogen als des Mobbingarschs (was besseres fiel mir dazu jetzt nicht ein ^^) nachkommen sollte?

Die beiden Schleimer würd ich auf jeden Fall nicht mehr zu meinem Geburtstag einladen ^^

Mir fällt da auch nichts besseres ein xD
Die Schleimer sind auch nihct besser als der Lehrer... :ugly:

Das beste war aber, die reaktion vom Direktor als sich die Anwältin vorstellte..."Ich habe keine Angst von Anwälten"
und dann als er das schreiben an die Staatsanwaltschaft gesehn hat:
"Das muss doch nicht sein..."
Also hatte er doch Angst
Und warum hat er gesagt das er kene Angst hat? Bisschen komisch nicht? :mrgreen::ugly::mrgreen:

...
Also hatte er doch Angst
Und warum hat er gesagt das er kene Angst hat? Bisschen komisch nicht? :mrgreen::ugly::mrgreen:

Weil sich Lehrer heute für jeden Scheiss rechtfertigen müssen.
Ich kenne einige Lehrer (Gymnasium und Grundschule). Eine Grundschuhllehrerin bekommt die Weisung, dass niemand sitzen bleiben darf.
Also bestehen alle.
In der Weiterführenden Schule kommt dann raus, dass einige besser in der 2. oder 3. Klasse nicht versetzt worden wären, weil die nicht lesen oder schreiben oder beides nicht können.

Dann kommt man zu den selben Grundschullehrern, die die Weisung erhalten haben, dass keiner sitzenbleiben darf, und die müssen sich dann rechtfertigen, dass der Schüler/die Schülerin nicht sitzengeblieben ist, als es noch Zeit war was zu unternehmen.

Was soll man da als Lehrer machen?

Zuletzt bearbeitet: