Lehrer beleidigt Schüler

Jaja immer diese bösen Lehrer....Also mal ganz ehrlich, wenn die Lehrer beleidigen ist dies sicherlich falsch und gehört auch geahndet, aber ich find auch das du hier auf unschuldig tust (wenn das überhaupt stimmt was du erzählst). Die Lehrer haben es doch auf den niederen Schulen (und auch teilweise auf einigen höheren Schulen wirklich nicht leicht und das dann einige einen knacks bekommen kann ich durchaus verstehen (wenn ich es auch nicht gutheiße und finde die Lehrer sollten sich mal professionel helfen lassen)
 
In der 8. (Vor 1 Woche) Politik: Mein Stuhl war kaputt, deshalb hatte ich Rumgenörgelt usw.... "ANDY JETZT HÖR AUF!!" - "Ja man der scheiss Stuhl!" - Wenn du Scheisse sehen willst guck in Spiegel!!!!"

In der 8. (Heute) Politik: "JETZT HALT DOCH MAL DIE FRESSE!!! FRESSE HALTEN!!!!" - "Ey ich hab 1 mal was gesagt und dann werd ich schon so angeschissen!!" - "DANN HALT DEINE FRESSE!!" - "JA ICH SAG EINMAL WAS UND SIE SCHREIEN HIER SCHON SO RUM" - "ICH SCHREI RUM??? BEI TICKTS JA WOHL NICHT MEHR RICHTIG!!! SOLLTEST MAL DEN PSYCHOMAN (ohne Witz!) BESUCHEN!!"
Naja, wenn du deine Sätze in einem Assi-Deutsch mit "Ey" beginnst und selber mit Kraftausdrücken anfängst brauchst du dann nicht das Winseln anfangen. Beleidigen tut man mit Stil und nicht auf einem solchen lächerlichen Niveau. Du scheinst dem Lehrer ja Gründe zu liefern (Und damit meine ich dein Assi-Deutsch ;)) – also musst du dann auch etwas Wegstecken können.
 
Habt ihr sie nicht mehr alle? Der Mann soll VORBILD sein. Schüler in dem Alter sind IMMER etwas renitend. Da muss der Lehrer aber drüber stehen.
Wie soll ein Schüler vor so einem Lehrer denn Respekt haben?

Würdet ihr so mit euren Kindern sprechen? Im Übrigen ist der Lehrer im höchsten Maße beleidigend. Wie kann man einen Jugendlichen vor versammelter Mannschaft so runterputzen??
Wenn du Scheiße sehen willst, schau in den Spiegel!
.... dann könntest du deine Familie sehen.

Ich bin auch für ein hartes aber gerechtes durchgreifen in der Schule aber wer so die Fassung verliert hat im Schuldienst nix zu suchen.

Damals hätte ich als Zeitsoldat meine Uniform an den Nagel hängen können, wenn ich so mit meinen Soldaten gesprochen hätte:evil:

Aber mit Jugendlichen kann man es ja machen!
 
Der Mann soll VORBILD sein. Schüler in dem Alter sind IMMER etwas renitend. Da muss der Lehrer aber drüber stehen.
Richtig, ein Lehrer soll Vorbild sein.

Aber du kannst es nicht so hinstellen, dass sich die Lehrer deswegen alles gefallen lassen dürfen. Wenn sie das tun, dann tanzen ihnen die Schüler nämlich ganz schnell auf der Nase herum und das ist tödlich.

Man kann sich in keinem Fall von einem Schüler schief von der Seite anmachen lassen, ohne irgendeine Reaktion zu zeigen. Diese darf natürlich nicht überzogen sein, sollte aber so deutlich ausfallen, dass der Schüler Respekt hat.
 
Hallo

Also, zu dem "scheiss Stuhl" ... Unsere Stühle haben unten eine U Form. Rechts und Links sind zwei streben, an denen der Sitzplatz und die Lehne montiert sind. Die rechte Strebe war komplett durchgebrochen und kratzte auf dem Boden rum, hat dabei extrem laute Geräusche gemacht. Die linke Strebe war angeknackst und hat gequietsch, wie sonst was!

MfG, Andy
 
Naja es geht ja auch weniger um das "scheiß stuhl" warum du deinem Lehrer die Grundlage gegeben hast, sondern um das "ja mann". Ich bin selbst noch in Bayern auf dem Gymnasium und in der 8. dutst man seinen Lehrer einfach nicht und auch wenn es nur so dahergesagt ist das "Mann" ist immernoch wie schon hier im thema erwähnt kumpelhaft. Ein "Entschuldigung aber dürft ich mir einen anderen Stuhl nehmen, der hier hat nen Schaden" hätte die Sache sofort beruhigt und es wär nichts gewesen.
Würd' ich aufpassen mit diesen dahergesagten Floskeln.
Später wenn du Kollegstufe bist wird es sich von selbst eventuell einstellen das manche Lehrer dir das Du anbieten - vorrausgesetzt sie kennen dich schon länger und es ist ein gewisses Maß gegenseitigen Respekts vorhanden. Meine beiden Leistungskursleiter darf ich z.B. beide beim Vornamen nennen machs aber aus Respekt einfach auch nicht immer weil ich immerhin der zu Lehrende bin und nicht gleichgestellt mit dem Lehrer. (Auf Grillparty beim Kursleiter oder mit dem Rest des Kurses + Kursleiter ist das natürlich wieder etwas außerschulischer ;) )

Andere Lehrer haben aber auch einfach so die Art so rumzubrüllen da hab ich auch einen. (Deutsch Grundkurs -.-) Meistens meinen sies ironisch oder sehens als Witz. Vielleicht einfach mal mit dem Lehrer ruhig darüber reden? (Achtung ruhig! Nich "ey mann warum beschimpfst du uns eigentlich immer?")

Trotzdem viel Erfolg! ;)
schnefels
 
Hallo

Ein "Entschuldigung aber dürft ich mir einen anderen Stuhl nehmen, der hier hat nen Schaden" hätte die Sache sofort beruhigt und es wär nichts gewesen.
Würd' ich aufpassen mit diesen dahergesagten Floskeln.

Denkst du, das hab ich nicht gesagt? Doch hab ich ;P

MfG, Andy
 
Weiß ich ja nicht ich war ja nicht dabei ;)
Aber aus den bisschen Gesprächsinfos die im 1. Post stehen ist das nicht wirklich rauszulesen das du dir auf leise, ohne den unterricht stöhrende und erwachsene Weise einen neuen Stuhl geholt hast nach der Frage um die Erlaubnis sich einen zu holen.
Meine 8. is noch nicht so lange her ich weiß wie das in der 8. noch ist. Da steht man eher nörgelnd auf schmeißt den Stuhl irgendwie so an ne andere bank das er zwar noch steht es aber nicht gerade leise ist und schleift den anderen Stuhl hinter sich her zum Platz. (Achtung Extremfall nur wenn man richtig scheiße drauf ist und grad mitten in der Pubertät. Und nein ich net - Klassenkameraden ;) )

Wenn du natürlich dennoch vollkommen so gefragt hast wie anfang dieses Postings beschrieben entschuldige meine falsche Annahme ;)

mfg
schnefels
 
... und wenn er sich den Stuhl aus dem Pult des Lehers geschnizt hätte. DAS ist vollkommen gleich.
Der Lehrer MUSS Fassung waren!

Muss er das ? Sind Lehrer nicht auch Menschen den Fehler unterlaufen ? Wie schonmal geschrieben, sollte ein Lehrer der Psychisch nicht mit seinem Beruf klar kommt sich hilfe suchen (denn so ein verhalten geht wirklich nicht), aber ich denke mal die Schuld liegt primär im Elternhaus und an den Schülern das immer mehr Lehrer kaputt gehen. Guck dir doch mal das gesocks an bei den Jugendlichen (Besonders in Großstädten). In Berlin gibt es Schulen in die wollen doch einige Eltern schon ihre Kinder nicht mehr stecken, in Duisburg findest du auch einige Schulen in die vernünftige Eltern ihre Kinder nicht mehr einschulen lassen wollen. Und dan nimmst du dir echt heraus über Lehrer zu Urteilen ?
 

Ja das Recht nehme ich mir.

Ich will ja nicht bestreiten dass es unter den Schülern richtige Kotzbrocken gibt aber wir reden hier nicht über irgendeine Berufvorbeitungsschule in Berlin- Neuköln sondern über das Gyminasium von ProxUser.
Und komm mir nicht mit dem Elternblabla. Sicher müssen Eltern mehr in die Verantwortung genommen werden aber die Zeiten in denen Lehrer schon allein vom Titel Respekt und Achtung verlangen durften sind lange vorbei.
Beides muss man sich heute verdienen. Mit kernigen Spüchen geht das aber nicht. Hier ist nicht nur die Fachkompetenz gefragt sondern auch die Persönliche.
Das Lehrer auch nur Menschen sind, ist klar. Aber wr nicht die Stärke hat einfach mal rauszugehen um sich zu sammeln, hat in dem Beruf nix verloren.
 
Lieblingsspruch meines Deutschlehrers:

"Jedes mal wenn ich dich sehe, frag Ich mich aufs neue Wie ich dich am besten töten könnt."

Allerdings ist das alles immer nur spaß mach dir einfach nix russ :D :LOL:
 
@das_makro

aber was wir hier haben sind nur die Schilderungen eines Schülers (also objektiv?) und es gibt sicherlich auch ausnahmegymnasien auf die komische Schüler gehen.... Auch wenn es da wohl noch am humansten ist
 
@Wannabe

Wie gesagt, ich bin auch kein Freund des Kuschelkurses und selbst wenn nur die Hälfte von dem stimmt was ProxUser geschrieben hat, ist das schon schlimm genug.
Deine Äußerung an sich ist auch schon recht zweifelhaft. Ich entnehme daraus, dass du Jugendliche nicht ernst nimmst.
 
... und eigentlich kann man von einem Gymnasiasten erwarten, dass er sich etwas gewählter ausdrückt - ohne jetzt mal auf den Lehrer einzugehen.
Ich kann solche Ausbrüche durchaus nachvollziehen, weil mittlerweile von vielen ein Benehmen an den Tag gelegt wird, dass einem schon der Kragen platzen kann.
Anonyme negative Bewertung dazu:
ahja also ein 5. Klässler ist gleich ein Geschäftsmann, weil er auf ein Gymmi geht? LACH!!!!

... also den Zusammenhang musst du mir jetzt mal erklären ?
 
--> Reno-Thread ;)

B2T: Von vielen werden hier Gymnasien als ach so besser dargestellt die sich von Real und Hauptschulen kaum unterscheiden. Öhmm ja so wars auch noch bis vor ein paar Jahren. Das hat sich aber in den letzten 8 Jahren drastisch verändert. Ich mein als ich aufs Gymnasium kam war das noch außer Frage "Lehrer Chef, ich nix" und Respekt vor älteren Schülern hatte man auch noch. Ich hab mich gelegentlich mal in Unterricht von 5.&6.&7. Klässerln reingesetzt (letztes jahr im zuge eines referats) und was da abging da dacht ich mir nur noch ... uff. Ich seh da keine Verhaltensunterschiede mehr zu den Umgangstönen einer Hauptschule. Die Verhaltensgrundlagen die man einem Gymnasiasten zuschreibt kann man erst ab ca. der 10. Jahrgangsstufe ansetzen, weil hier inzwischen dann die größten Störenfriede Mangels guten Noten weg von der Schule sind. In der Unter und Mittelstufe differenziere ich vom Verhalten noch nicht zwischen Haupt-/Realschule/Gymnasium.
 
@Wannabe

Wie gesagt, ich bin auch kein Freund des Kuschelkurses und selbst wenn nur die Hälfte von dem stimmt was ProxUser geschrieben hat, ist das schon schlimm genug.
Deine Äußerung an sich ist auch schon recht zweifelhaft. Ich entnehme daraus, dass du Jugendliche nicht ernst nimmst.


Doch ich nehmen Jugendliche ernst (sofern ich sie kennenlerne und beurteilen kann) aber mein gesamtbild ist nicht all zu positiv, da stimme ich dir zu. Schon zu meiner Schulzeit fand ich das Verhalten der Schüler gegenüber Lehrern einfach unter aller Sau und selbst heranwachsende des zweiten Bildungsweges (Leute über 19 JAhre mindestens) legen teilweise ein benehmen an den Tag, dass man sich fragt wie ein Lehrer das auf Dauer durchhält
 
Also Wannabe, mit meinen Eltern hat das NICHTS zu tun, um das mal klar zu stellen! Ich ziehe doch auch nicht über deine Eltern her und sage dass du dich wie der letze dreck verhälst und dass deine eltern schuld sind?! Oder hab ich da was falsch verstanden?

Ich denke auch dass sich ein Lehrer halten kann, oder zumindest einen mal anschreit, beleidigen ist aber unter-allerste-sohle!

Und das makro, du hast die richtige einstellung!
icon14.gif
achja, ich heiße "ProxyUser92" ;)
 
@peoxy meine Aussagen waren generelle Aussagen über zustände in der Schule. Aber wenn du dir den Schuh anziehst, naja kann ich nix machen. Also wenn du dich schon angepisst fühlst dann doch weil ich deine Glaubwürdigkeit in Frage gestellt habe, denn das war nicht allgemein geschrieben *g*
 
@peoxy meine Aussagen waren generelle Aussagen über zustände in der Schule. Aber wenn du dir den Schuh anziehst, naja kann ich nix machen. Also wenn du dich schon angepisst fühlst dann doch weil ich deine Glaubwürdigkeit in Frage gestellt habe, denn das war nicht allgemein geschrieben *g*

Wenn du aber schon generelle Aussagen triffst, dann solltest du aber auch beide Seiten der Medallie zeigen.

Um eines deutlich zu machen: Lehrer haben es sicherlich nicht leicht.

Leider hat sich aber in vielen Köpfen der Lehrkörper das 'romantische' Bild des Lehrers verankert. Du weißt schon, dieses Bild in dem die Schüler morgens respektvoll aufstehen und im Chor 'Guten Morgen, Herr Soundso" rufen, alle immer schön aufzeigen und der Tag um 14:00Uhr zuende ist.

Leider sieht die Realität aber anders aus. Das Leben ist an der Ausbildung der Leherer vorbei gegangen und nicht nur daran, sondern auch oft an den Lehrern selber.