Legt Ihr Wert auf Eure Kleidung?

Sind Dir ordentliche Klamotten wichtig?

• Ja, ich versuche immer gut gekleidet unter Menschen zu gehen.

Stimmen: 54 75,0%
  • Nein, mir ist es völlig egal!

Stimmen: 18 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    72
Gut, ich trage auch nicht nur Markensachen, finde es auch nicht notwendig, aber ich muss ganz ehrlich sagen, Eure Abneigung gegen Markensachen verstehe ich teilweise auch nicht. :roll:

Klar sie sind teurer, viele versuchen sich vielleicht damit zu Beweisen etc., aber das sie teilweise auch qualitativ hochwertiger sind will keiner wissen!?

Also ich habe schon T-Shirts und Pullover von H&M gehabt die sehr schnell Farbe verloren haben, oder wo die Kragen einfach beim Waschen schäbig wurden.
Bei Hosen, ist das jetzt nicht der Fall, aber ich finde man kann lieber für 30-40€ ein Hilfiger T-Shirt kaufen das eine Weile hält, als 10 normale T-Shirts für 20€, welche direkt verwaschen aussehen ( IST NICHT BEI ALLEN HERSTELLERN SO! ).
Und in dem Fall interessiert mich das Logo dann auch eher weniger!

Die Bundeswehr T-Shirts kosten 2-3€ und halten ewig ;)
(und die sind keine Markenshirts, afaik)

auch wenn ich nicht das bedürfnis habe immer herausragend auszusehen, will ich doch halbwegs ordentlich rumlaufen. zwar bin ich nicht der meinung, dass markenklamotten zwingend nötig sind, aber irgendwie habe ich mich auf mexx shirts und pullover eingestellt. die klamotten sitzen gut, sind dabei etwas schlumpelig und kratzen nie, haben also angenehme garne.
ich versuche beim klamottenkauf auf den herstellungsort zu achten - soweit das die brieftasche zuläßt. als jeans ist mir eigentlich nur levis akzeptabel, obwohl die qualität in den letzten jahren nachgelassen hat - aber der schnitt machts. jacken finde ich am schwierigsten, die sind immer gleich schweineteuer, da überlege ich immer dreimal und hab dann doch meist die alte. allerdings trage ich zunehmend outdoor-kleidung, der life-style gefällt mir. insgesamt finde ich es schade, dass man unheimlich viel kohle ausgeben kann für klamotten, die in vietnam oder china hergestellt sind und in deutschland nur logistik-arbeitsplätze sichern, sonst nix - da versuche ich drauf zu achten. deshalb kaufe ich auch nciht gern bei h&m, nur in ausnahmefällen, wenn mir wirklich ein t-shirt gut gefällt. schuhe kaufen ist gräßlich. klar muss man da schon im vorfeld mit viel geldausgeben rechnen, aber ich finde die meisten schuhe häßlich, wenn sie im laden sind und wenn doch mal welche ok sind, kosten die gleich das doppelte von dem, was ich eigentlich ausgeben wollte! bei unterwäsche habe ich letztes jahr von einer freundin bruno banani bekommen - sehr geil. obwohl ich inzwischen zu olaf benz gewechselt bin (die produzieren beide komplett in chemnitz) und die stoffe wirklich mag - fühlt sich an wie nichts bzw. wie zarte haut auf haut ((hier mal fast schon werbung mach)) - kann ich es mir nicht leisten, für jedes teil 25 bis 30 euro auszugeben. deshalb gibt es unterwäsche für gut und für normal ;)
naja, manchmal ist es auch witzig etwas assi auszusehen, um beim nächsten mal richtig schick zu sein, aber designerware hat den weg noch nicht in meinen schrank gefunden :-?

Klar sie sind teurer, viele versuchen sich vielleicht damit zu Beweisen etc., aber das sie teilweise auch qualitativ hochwertiger sind will keiner wissen!?

da muss ich ihm recht geben, ich trage nur markensachen... wenn ich mal was billiges habe ist es nach 2-3 mal waschen scheiße und weg damit...

also ich achte garnicht beim einkaufen auf die preise wenn die jacke halt 300€ kostet dann kostet sie halt 300€, ich geh aber auch mal zu H&M und hol mir da t-shirts für 10€ was ja günstig ist...

t-shirt kosten sonst so 30-80€ (mexx)

ich sage mal so ich trage irgendwie garnichts anderes mehr, da ich selber ja die marken firmen vertreibe als firma *gg* wie z.b versace
ich trage seit dem ich 12-13 jahre bin markensachen....

aber wenn ich in die disco geh, seh ich auch viele die keine markensachen tragen und es sieht auch gut aus, jeder kann tragen was er will solange es gut ausschaut und zu ihm passt....

gruß Tray

da muss ich ihm recht geben, ich trage nur markensachen... wenn ich mal was billiges habe ist es nach 2-3 mal waschen scheiße und weg damit...

also ich achte garnicht beim einkaufen auf die preise wenn die jacke halt 300€ kostet dann kostet sie halt 300€, ich geh aber auch mal zu H&M und hol mir da t-shirts für 10€ was ja günstig ist...

t-shirt kosten sonst so 30-80€ (mexx)

ich sage mal so ich trage irgendwie garnichts anderes mehr, da ich selber ja die marken firmen vertreibe als firma *gg* wie z.b versace
ich trage seit dem ich 12-13 jahre bin markensachen....

aber wenn ich in die disco geh, seh ich auch viele die keine markensachen tragen und es sieht auch gut aus, jeder kann tragen was er will solange es gut ausschaut und zu ihm passt....

gruß Tray

Teilweise muss ich Dir auch echt Recht geben, aber nur teilweise! :p

Aber eine Frage hätte ich da noch, du bist 19 und auf deinem userpic trägst du SirBennyMiles, verkaufst aber trotzdem Versace und bist Unternehmer?
Also irgendwie schon ein wenig komisch, meiner Meinung nach zumindest, denn sonst weiß ich nicht wofür ich noch zur Schule gehe! ;)

Teilweise muss ich Dir auch echt Recht geben, aber nur teilweise! :p

Aber eine Frage hätte ich da noch, du bist 19 und auf deinem userpic trägst du SirBennyMiles, verkaufst aber trotzdem Versace und bist Unternehmer?
Also irgendwie schon ein wenig komisch, meiner Meinung nach zumindest, denn sonst weiß ich nicht wofür ich noch zur Schule gehe! ;)

jo ich trage sirbennimiles, und ich verkaufe versace heißt jedoch nicht das ich es tragen muss, ich habe eine firma mit einer freundin zusammen wir verkaufen nur an großhändler... mir gefällt halt nicht viel von versace ich trage halt lieber meine sachen die mir gefallen und auch sirbennimiles ist nicht billig....

ich habe meine lehre mit 19 beendet und seit dez. meine firma
wir verkaufen ja nicht nur versace sondern auch tommy hilfiger, puma Ralph lauren..... alles läuft telefonisch ab, das heißt ich brauch eh keine anzüge tragen, die einkäufe erledigt meine geschäftspartnerin die auch fast nie in deutschland ist, weil sie immer irgendwo auf der welt einkauft...
ist schon alles ganz cool mit 19 sowas zuhaben, bin aber auch nur durch glück dazu gestoßen sie hatte es schon 1 jahr davor alles, bin halt für den marketing bereich zuständig und etc.
falls mal was brauchst sag bescheid mind. abnahme 1000 stück :mrgreen: :mrgreen:

jo ich trage sirbennimiles, und ich verkaufe versace heißt jedoch nicht das ich es tragen muss, ich habe eine firma mit einer freundin zusammen wir verkaufen nur an großhändler... mir gefällt halt nicht viel von versace ich trage halt lieber meine sachen die mir gefallen und auch sirbennimiles ist nicht billig....

ich habe meine lehre mit 19 beendet und seit dez. meine firma
wir verkaufen ja nicht nur versace sondern auch tommy hilfiger, puma Ralph lauren..... alles läuft telefonisch ab, das heißt ich brauch eh keine anzüge tragen, die einkäufe erledigt meine geschäftspartnerin die auch fast nie in deutschland ist, weil sie immer irgendwo auf der welt einkauft...
ist schon alles ganz cool mit 19 sowas zuhaben, bin aber auch nur durch glück dazu gestoßen sie hatte es schon 1 jahr davor alles, bin halt für den marketing bereich zuständig und etc.
falls mal was brauchst sag bescheid mind. abnahme 1000 stück :mrgreen: :mrgreen:

Ok, dann nehme ich alles zurück!

Das Sirbennimiles nicht billig ist weiß ich auch, und die G-Star Mütze kostet auch mehr als eine H&M Mütze! ;)

Ansonsten Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg! ;)

Sucht Ihr noch Mitarbeiter? :p

Ok, dann nehme ich alles zurück!

Das Sirbennimiles nicht billig ist weiß ich auch, und die G-Star Mütze kostet auch mehr als eine H&M Mütze! ;)

Ansonsten Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg! ;)

Sucht Ihr noch Mitarbeiter? :p

hauptsache du kannst viele fremdsprachen 95% der kunden sind nicht aus deutschland.....:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Bei H&M kauf ich nix mehr.. alles was ich da bisher gekauft habe, war nach wenigen Wochen kaputt oder ausgewaschen (und ich weiß wie man richtig wäscht).

Gegen preiswerte Klamotten hab ich generell nichts und hab auch einige unbekannte Marken im Schrank, aber ehrlich gesagt sind´s doch die teureren Marken, die auch nach Monaten oder Jahren nicht ausgewaschen sind und noch passabel aussehn.

Und wenn man mal ein bisschen stöbert bekommt man z.B. nen Hilfiger Pulli auch schon für 50€ (was kostet ein Pulli bei H&M? 25€ oder so).

Peinlich wird´s meiner Meinung nach nur, wenn jemand jeden Tag und bis zu den Socken mit Edelmarken rumläuft. Da sollte man sein Geld besser in ne Therapie zur Stärkung des Selbstbewusstseins anlegen.

Bei mir ist auch der größte Teil meiner Klamotten von Markenhersteller. Muss aber auch sagen, dass sich die Sachen auch lange halten und auch nach häufigem Waschen noch gut aussehen. Bei NoName-Klamotten, die ich früher noch verstärkt getragen habe, hatte ich schon desöfteren mein Probleme!

Ich würde mich auch als "eitel" bezeichnen. Das wirkt sich natürlich auch auf die Kleidung aus! Wobei hier gilt: Aussehen vor Marke.
Zwischen meinen Klamotten befinden sich auch Sachen von Hilfiger. Allerdings nicht aufgrund des Markenzeichens (was ja sowieso nicht besonders protzig, sondern eher dezent ist), sondern, weil sehr viele Hilfiger-Sache auch sehr gut aussehen. Jedenfalls treffen sie meinen Geschmack...
Ansonsten gefallen mir Sachen von Jack&Jones. Ein Großteil meiner Klamotten stammt aber wohl aus den Regalen von H&M. Gefällt mir meistens gut, was da so rumhängt. Modern, locker, günstig.

Bei H&M kauf ich nix mehr.. alles was ich da bisher gekauft habe, war nach wenigen Wochen kaputt oder ausgewaschen [...]
Echt? 8O War bei mir noch nie so.

Bei H&M ist nur oft der Nachteil, dass die Ständer und Regale dermaßen vollgeprömmelt sind, dass man kaum richtig gucken kann. Ansonsten finde ich da aber fast immer ein paar schöne Teile.

hauptsache du kannst viele fremdsprachen 95% der kunden sind nicht aus deutschland.....:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich kann Deutsch, Englisch, Französisch und nen bisschen Spanisch! ;)

@Rest :p

Also ganz im Ernst ich finde irgendwie hat zwar jeder seine eigene Meinung, aber trotzdem sagen viele das gleiche und irgendwo habt Ihr meiner Meinung nach auch alle irgendwo Recht!
Aber ich gehöre immernoch zu den Leuten die einfach Qualitätsbewusster kaufen und dann ruhig mal 80€ für einen Pullover zahlen anstatt 40€, aber das auch nur auf Grund von teilweise negativen Erfahrungen mit "billig"sachen, welche ich aber trotzdem auch noch kaufe, da ich nicht nur in Markenklamotten rumrennen will weil das irgendwo prollig rüberkommt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich achte auch sehr darauf was für Klamotten ich kaufe. Wenn ich sehe mit was für zerfetzen Klamotten manche Leute rumrennen, finde ich das auch sehr unästhetisch (nein, es sind keine Menschen die sich aufgrund finanzieller Probleme keine bessere Kleidung leisten können!). Man sollte schon versuchen, einem guten Erscheinungsbild zu entsprechen ;)

Echt? 8O War bei mir noch nie so.

Bei H&M ist nur oft der Nachteil, dass die Ständer und Regale dermaßen vollgeprömmelt sind, dass man kaum richtig gucken kann. Ansonsten finde ich da aber fast immer ein paar schöne Teile.

ja, ist mir leider schon öfters passiert. Die Hosen von H&M haben eigentlich ne recht passable Qualität, aber die Shirts und Pullis waren meist nach wenigen Wochen kaputt :cry:

andererseits habe ich eine hose, die ich vor etlichen jahren bei "new yorker" gekauft habe und die immer noch ok ist. ist zwar ne kurze, die ich auch selten trage, aber immerhin ist die schon ca. 50 mal gewaschen ohne, dass sie jetzt breit ist.
ich habe aber auch klamotten von markenfirmen, die recht zügig die hufe hochziehen, das kommt auch vor.
es gibt mir schon ein gutes gefühl, teurere klamotten zu tragen. aber gerade der hier viel gelobte hilfiger ist mit so extrem großen logo an den start gegangen, dass ich seitdem eine gewisse abneigung habe. ich finde es total bescheuert, wenn himmelschreiende logos von den klamotten prangen - so nötig hab ich es dann auch nicht. irgendwo, klein und dezent oder einfach gar kein zeichen finde ich viel besser. da hat man plötzlich ein fast familiäres gefühl, wenn man jemanden trifft, wo man weiß, welche marke sie/er trägt, ohne dass man vor werbung erblindet.