Legt Ihr Wert auf Eure Kleidung?

Sind Dir ordentliche Klamotten wichtig?

• Ja, ich versuche immer gut gekleidet unter Menschen zu gehen.

Stimmen: 54 75,0%
  • Nein, mir ist es völlig egal!

Stimmen: 18 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    72

8-Ball

becomes rich
31 Mai 2006
895
42
Hi,

mich würde mal Interessieren ob Ihr Euch sehr darum bemüht Euch gut zu kleiden, oder ob es Euch realtiv egal ist wie Ihr rumlauft?
Guckt Ihr bei dem Kauf zuerst auf den Preis oder auf das Aussehen des Kleidungsstückes?

Ich kenne Leute die wirklich nicht ohne "Bonzenoutfit" auf die Straße gehen (Was ich total billig finde, weil desshalb Streitereien und Neid etc. an Schulen entstehen.), andere die mehr Wert auf Optik als auf ein kleines Krokodil auf dem Shirt legen, wiederum andere, die sich nicht dafür interessieren wie sie gerade aussehen.

Zu mir:

Ich lege sehr viel Wert auf gescheite Klamotten usw. aber weniger auf Marken.
Ich trage zwar auch gelegentlich Lacoste, Hilfiger usw. aber eher weil mir die Sachen dann wirklich gefallen haben, und ich sie desshalb gekauft habe.
Das einzige wo ich nie auf einen Markenname verzichten würde sind Schuhe, der Rest ist komplett gemischt, einmal alles durch, hauptsache es hat Style! :p

So jetzt seid Ihr an der Reihe, haut mal alles raus! :biggrin:

Hmm, generell lege ich da nicht so viel Wert drauf "gut gekleidet" wegzugehen.
Ich ziehe an was mir gefällt, nicht das was anderen Menschen an mir gefallen könnte.
Ordentlich sollten die Klamotten aber schon sein.. Sprich nicht dreckig oder total zerfetzt (ein bisschen ausgeleiert kann ganz nett und bequem sein)

Unterwäsche: da schaut zwar nur selten jemand drauf, aber es leben die bequemen TCM Boxershorts *g*

Hosen: Jeans

Shirt/Pulli: Es gibt doch nix über Bandshirts und ähnliches.. Ansonsten einfarbige Kapuzenpullis oder was aus Wolle, Marke egal!

Jacke: Mantel oder Parka im Herbst/Winter

Ich bin eigentlich nur zufrieden, wenn auf meinem Kleidungsstück das kleine Krokodil ist. Ich weiß, dass das eigentlich ziemlich krank ist, aber die meisten Klamotten in meinem Schrank sind wirklich nur Lacoste. Ein Kleidungsstück an mir muss immer mindestens Lacoste sein.
Ich glaub bei mir liegt das auch daran, dass ich schon so aufgewachsen bin und von meinen Eltern schon mit 8 Jahren Lacoste Klamotten bekommen habe (jetzt zahle ich sie selber)
Gruß Seth

mathestudent => normalerweise sch*egal, hauptsache bequem und der temperatur angepasst.
Je nach Situation aber auch Anzug, etc. (aber marke eigentlich scheissegal - außer bei Ski, Laufschuhen und Sportkleidung :ugly: )

Markenklamotten sind mir egal.
Ich ziehe das an was mir gefällt, d.h:

• Meistens Band oder Festival T-Shirts
  • Jeans oder Armeehosen
  • Meistens eine Cap
  • Billige (vom Preis her) Schuhe
  • Im Winter als Jacke einen Parka, sonst Sweatshirt.
Ich kaufe auch selten in Geschäften ein sondern meistens in Onlineshops. Ich werde unaustehlich wenn ich länger als 5 Minuten in einem Klamottenladen bin.:)

Warum gehen hier gleich wieder alle von Markenklamotten aus? Man kann sich auch ohne diese ordentlich anziehen.

Zugegeben habe ich aber auch ziemlich viele Markenklamotten im Schrank, achte aber nicht auf einen bestimmten Hersteller oder so. Ich finde es einfach wichtig, dass man nicht total schludrig rausgeht. Ob in die Schule, zum Frisör oder zu einer Party ist dabei ziemlich egal - ordentlich aussehen sollte man überall.

Wer meint andere benachteiligen zu müssen, die sich vielleicht keine Markenklamotten leisten können, der hat selber ein viel größeres Problem. So viel von mir zu dieser endlosen Debatte.

Ich glaube den wenigsten ist egal wie sie rumlaufen, alle wollen irgendetwas ausdrücken.
Ihre Lebensauffassung/-empfinden, Gefühle, Musikrichtung, Status, Körper (hierbei anzumerken, dass oft auch ungeschickt ;))...
Durch Kleidung verkauft man - und verrät sich.
Es ist nunmal belegterweise so, dass der erste Eindruck - zumindest im Denken des Mainstreams - am meisten zählt, und demnach stellt man sich auch zur Schau (oft gewiss auch unbewusst).

Ich persönlich fühle mich unter Menschen am wohlsten, wenn ich für mein Verständnis "schick" angezogen bin (was dann in den Geschmäckern auch wieder variiert.) Denn wenn ich mich wohl fühle, baut sich auch entsprechend Ausstrahlung/Selbstsicherheit auf.
Mir stechen auch Menschen schneller ins Auge, die sich in diesem -meinem- Verständnis schick kleiden. Allerdings ist mein Geschmack nicht gleichbedeutend mit dem Tragen von Markenkleidung.
Vielmehr mit Stil, den man auch billig bekommt.

Mit den Schuhen sehe ich das ähnlich wie der Threadersteller. Dafür sollte man schon mehr Geld ausgeben, gerade weil man im Endeffekt mit der besseren Qualität augenscheinlich noch mehr spart..

Ich suche mir meine Klamotten danach aus, wie gut sie mir stehen. Da ich ein wenig rundlicher bin, kann ich also nicht unbedingt nur die aktuelle Mode tragen.

In meinem Kleiderschrank befindet sich ein guter Mix aus Designerklamotten, Markensachen und No-Name-Kleidern.

Um uns ab und an mal richtig was zu gönnen, fahren mein Mann und ich mit meinen Schwiegereltern 2 Mal im Jahr in Designeroutlets. Maasmechelen und Roermond sind ja hier in der Nähe und wenn wir im Sommer auf Mallorca sind, muss der Festival Park auch herhalten.

So trudelt dann auch mal was Feines von Joop, Donaldson oder Boss in unsere Schränke. ;)

Kommt halt drauf an, wie jeder einzelne "gut gekleidet" definiert

Für mich ist "gut gekleidet" dann, wenn ich mich wohlfühle und mich bewegen kann. Ob meinem Umfeld der Pulli nun gefällt oder net is mir doch Wurscht :ugly:
Das einzige, wo ich bei Klamotten drauf achte:
Pantys - gibs bei einem Versandhaus welche von Buffalo - die sind sau-bequem! Wenn ich welche brauch, dann kauf ich mir die und keine anderen!
Jeans von Arizona - die Schnitte passen mir wie angegossen
Und meinem Göttergatten kauf ich auch fast nur Arizona-Jeans, weil die einfach mehr aushalten.

Beim Schuhkauf brauche ich sehr lange...
Aber nicht weil ich 'ne Frau bin (hab nur 3 paar Schuhe), sondern weil ich vor Jahren 'nen Unfall hatte und die meisten Schuhe heutzutage einfach totaler Mist sind. Da kann ich nicht nach Marken gucken - da muss ich gucken, mit welchem Schuh ich länger als als 5 Minuten laufen und stehen kann.

Mir ist es relativ egal, solange es nicht gammelig aussieht und bequem ist.. Habe viele Shirts von Adidas, Puma und co.

Ich kaufe meine Jeans beim Jeansfritz, trage Tshirts von keinen super tollen "Marken", da hab ich glaube ich höchstens 2 von. Wozu auch? Ich trage das, was mir gefällt. Was in meinen Augen halt gut aussieht. Und was ich mir leisten kann. Ganz einfache Kiste.

Also konnte ich ruhigen gewissens "Ja, ich versuche immer gut gekleidet unter Menschen zu gehen." ankreuzen.

Ich lege schon wert darauf ordentlich und nicht schluderig rumzulaufen. In meiner Situation ( HartzIV) kann man sich da sicherlich nicht die teuren Marken kaufen. Aber auch ich habe neulich auf dem Flohmarkt eine Levis-Jeans erstanden und neulich bei KIK (lacht ruhig) ein Oberteil für 4,99 Euro. Als ich mit dem Oberteil zu einer Feier kam, wurde ich drauf angesprochen wo ich das denn her hätte, es wäre super schick und bestimmt sehr teuer gewesen :biggrin: :biggrin: :biggrin: Also wie gesagt, man kann sich auch günstig vernünftig einkleiden.

Zählt zu Hause auch? DEnn da ist es mir shice-egal, wie ich rumlaufe. Und wenn es nackt ist. :mrgreen:

Wenn ich auf die Straße gehe, lege ich schon wert auf ein gepflegtes Äußeres. Dabei ist es mir egal, ob Marke oder keine Marke. Es muss einfach nur klasse aussehen. Und wenn es Marke ist, dann lieber versteckt, oder solche Marken, die die Allgemeinheit nicht unbedingt kennt.

Letzeres trifft vorallem auf Schuhe zu. Da geht einfach nichts über Merrell oder Gola. ;)

Bin da ganz schlimm. Habe überhaupt keinen Modegeschmack, trage deshalb immer neutrale Jeans und T-Shirts. Sind überhaupt keine Markenklamotten dabei (außer Schuhe, denn die sollen lange halten). Was anderes "traue" ich mich gar nicht, möchte weder overdressed oder besonders mainstream-mäßig rumlaufen noch möchte ich was anziehen, was überhaupt nicht geht.
Ach ja, meine Jacke hat auch einen Markennamen, aber nur, weil ich sie für 10 Euro bekommen habe und sie nicht allzu scheiße aussah.

Gut, ich trage auch nicht nur Markensachen, finde es auch nicht notwendig, aber ich muss ganz ehrlich sagen, Eure Abneigung gegen Markensachen verstehe ich teilweise auch nicht. :roll:

Klar sie sind teurer, viele versuchen sich vielleicht damit zu Beweisen etc., aber das sie teilweise auch qualitativ hochwertiger sind will keiner wissen!?

Also ich habe schon T-Shirts und Pullover von H&M gehabt die sehr schnell Farbe verloren haben, oder wo die Kragen einfach beim Waschen schäbig wurden.
Bei Hosen, ist das jetzt nicht der Fall, aber ich finde man kann lieber für 30-40€ ein Hilfiger T-Shirt kaufen das eine Weile hält, als 10 normale T-Shirts für 20€, welche direkt verwaschen aussehen ( IST NICHT BEI ALLEN HERSTELLERN SO! ).
Und in dem Fall interessiert mich das Logo dann auch eher weniger!

Wenn Ihr meint es gäbe nur so dezente "Bonzenklamotten" von gewissen Firmen stimmt es auhc nicht, da es für jüngere Leute immer richtig "geile" moderne Sachen gibt die ungefähr der H&M Optik entsprechen, dass heißt es fällt teilweise garnicht auf.

Also ich finde im Prinzip kann man nichts gegen Markenklamotten sagen, sondern eher gegen die Leute die sich versuchen mit teuren Klamotten groß aufzuspielen, oder sehe ich das falsch?

Wenn Ihr meint es gäbe nur so dezente "Bonzenklamotten" von gewissen Firmen stimmt es auhc nicht, da es für jüngere Leute immer richtig "geile" moderne Sachen gibt die ungefähr der H&M Optik entsprechen, dass heißt es fällt teilweise garnicht auf.
Wer sagt denn sowas?

Also ich finde im Prinzip kann man nichts gegen Markenklamotten sagen, sondern eher gegen die Leute die sich versuchen mit teuren Klamotten groß aufzuspielen, oder sehe ich das falsch?
Genau so sehe ich das auch :yes:

Was anderes "traue" ich mich gar nicht, möchte weder overdressed oder besonders mainstream-mäßig rumlaufen noch möchte ich was anziehen, was überhaupt nicht geht.
Manchmal muss man einfach mal ein bisschen Mut fassen und Sachen kaufen, die vielleicht aus dem bisherigen Kleidungsstil ausbrechen.

Dazu geht man am besten mit einem Freund / einer Freundin los, sonst läuft man Gefahr unpassende Klamotten zu kaufen. Immer derselbe Einheitsbrei wird auf Dauer nämlich langweilig. ;)

also,ich geh selten Klamotten kaufen,meistens auf Trödelmärkte,da sind sie billiger,von Hause aus und wenns mal Markenklamotten sind,isses auch ok.
Die Hauptsache is det passt.Hab noch nie viel Geld ausgegeben für Klamotten.

Markennamen sind mir egal, mir müssen die Sachen gefallen und sie müssen sauber sein, darauf achte ich. Ansonsten bin ich glücklich, ob auf einem Pulli nun Boss, Kappa, Fila oder xyz im Schildchen steht ist mir wurst, gefallen muss es und eine anständige Qualität für den Preis bringen.