Lebkuchen, Spekulatius und Ostern?

Wiki hilft ja auch:

Spekulatius ist ein aus Belgien, den Niederlanden, dem Rheinland und Westfalen stammendes Gebäck aus Mürbeteig, [..] Während der Gewürzspekulatius in Deutschland ein typisches Weihnachtsgebäck ist, wird er in den Niederlanden ganzjährig gerne gegessen.

Also ggf aus NL importieren ^^

also ich kaufe immer direkt wenn es die ersten lebkuchen gibt welche ein. und dann noch welche. und dann noch welche. und dann habe ich immer so viele, dass sie bis ultimo reichen, da man direkt um weihnachten herum sowas eh nicht mehr reinbekommt.

also habe ich hier noch 1 große und 2 mittlere packungen gefüllte lebkuchenherzen rumliegen. und eine angefangene große packung herzen, sterne, brezeln.... lecker.... die schmecken jetzt erst wieder richtig.

aber dieses jahr kauf ich nicht so viel davon. jedenfalls nehme ich mir das vor.

;)

Meine Mutter isst die Spekulatius auch das ganze Jahr über.

Ich weiß allerdings nicht, ob die an Weihnachten n LKW voll bestellt oder ob die das immer irgendwo im Laden käuft.

Aber ich denke mal das jeder vernünftige Bäcker, der auch selbst backt, auf Bestellung und einem Lächeln (aber nicht dieses: :ugly: ) einen oder 2 Christstollen backt. Das wird bei den 'Aufbackbäckereien' wohl nicht gehen.