Lebensmittel online kaufen

abelina

New member
ID: 486612
L
18 Oktober 2016
1
1
Hallo zusammen,
immer häufige lese ich im Internet, dass man Lebensmittel online bestellen kann. Gerade bei frischen Lebensmitteln (wie Fleisch, Obst etc.) und Molkereiprodukten (Käse, Butter ...) bin ich doch etwas skeptisch. Trotzdem finde ich es irgendwie interessant, da man so vielleicht viel Zeit sparen kann. Deshalb bitte ich euch, mir eure Erfahrungen mitzuteilen.

Vielen Dank und viele Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe das ähnlich wie du. Bestimme Mehlarten oder sonstige "trockene" Lebensmittel kaufe ich schon mal online, wenn ich es hier schlecht bekomme. Alles, was schnell verderblich ist, würde ich online nicht kaufen. Ich schaue mir ganz gern an, was ich kaufe, bevor ich eine Entscheidung treffe.
 
Ich habe früher öfter mal bei Rossmann online eingekauft. Hygieneartikel, Hundefutter und sowas halt. Hat alles gut geklappt, doch mit frischen Lebensmitteln habe ich keine Erfahrung.
 
Bei frischen Lebensmitteln macht das durch die geringe Menge/Haltbarkeit nicht viel Sinn, und gerade Obst und Gemüse will ich mir selbst aussuchen, aber alles was lange hält lass ich mir ganz gern mal in ner größeren Menge von Rewe Online nach Haus schleppen - denn ab 100 Euro wird das gleich noch kostenlos ;)
 
Einkaufsservice

Hallo zusammen,

ich bestelle schon eine lange Zeit bei einem Einkaufsservice.
War anfänglich auch skeptisch da ich schon mehrere Einkaufsservice getestet habe und war leider nie zufrieden. :(
Habe dann eben arranja entdeckt eine sehr interessante Seite und dachte mir das probiere ich jetzt mal aus!

Ich wurde 100% positiv Überrascht ich kann meinen Einzelhändler selbst aussuchen z.B. mein persönlichen Metzger, Wochenmarkt egal wo meine Lebensmittel werden dort Eingekauft wo ich sonst auch immer Einkaufen war, und wo ich weis das es Lebensmittel aus der Region sind.

Meine Lebensmittel bekam ich dann zu vereinbarten Zeit bis an meine Haustüre geliefert, keine massen an Müll und die Liefergebühren sind für diesen Service absolut gerechtfertigt!!

Ich liebe arranja und kann ihn nur weiter Empfehlen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lasse mir 1, 2 mal im Jahr von meinem REWE liefern und hatte bisher keine Probleme. Die Ware war immer top. Ansonsten würde ich keine Lebensmittel online kaufen
 
Ja ok aber da muss man auch sagen das es normal ist, also online kauft man ja heute schon alles, ist kein Ding wenns jetzt auch Lebensmittel sind. Ist ja die "Zukunft" hehe 8)8)8)
 
Ich hab mir mal bei Fittaste einige fertige gerichte bestellt.. Kam alles in einer Kühlbox und konnte nichts beanstanden.. hat auch alles wunderbar geschmeckt.
 
Soll ja angeblich bald sogar der eigene Kühlschrank machen^^ Also automatisch schauen was gebraucht wird und dann alleine bestellen. Ich als Student muss sagen, dass ich dann in der Prüfungszeit das Haus gar nicht mehr verlassen würde xD Vor allem als ob der Kühlschrank nicht sowieso schon unglaublich viel Strom fressen würde... Jetzt surft er auch noch im Internet^^ Wobei ich eingestehen muss, dass mich zum Beispiel diese amerikanischen Kühlschränke so begeistern, dass ich mir auch sofort einen kaufen würde wenn ich das Geld dazu hätte ;) Nennt mich oberflächlich aber einen Eiswürfespender daheim zu haben ist für mich Lifestyle pur :LOL:
Aber zum Thema online einkaufen: Für ältere Menschen ein absoluter Segen. Für den durchschnittsmenschen ein verdammtes Diabetesrisiko ;)
 
Ich bestelle regelmäßig bei Rewe. Das klappt super auch bei frischen Sachen. Denn sie es mit Kühlwagen aus. Die Ware wird am gleichen Tag ausgeliefert, an dem die Ware im Rewe Lager gepackt wir.

Der Onlinehandel wird sich immer mehr durchsetzen. Mittlerweile liefern auch Edeka und Real Lebensmittel. Amazon steht auch schon in den Startlöchern.
 
Amazon ist da. Nutzt das jemand? Wir wollen demnächst wenigstens für Party online ordern.
 
3 Fragen:
a Kann man für 50 Euro bestellen oder ist Minimum höher?
b Ist "Normalessen" (Muilch-Zucker-Gurken-Saft-Mineralwaser) viel teurer als beim Offlinekauf?
c Wie ist es mit Mehrwegverpackungen?
 
a.) Kommt auf den Onlineshop an. Da habe ich immer verschiedene Mindestbestellmengen gesehen.
b.) Kommt ebenfalls auf den Onlineshop an. Manchmal kosten die Lebensmittel nicht mehr, dafür gibt es dann eine Gebühr. Manchmal kosten aber auch die Lebensmittel mehr, dann wird damit geworben, dass es sonst keine zusätzlichen Gebühren gibt.
c.) Was soll mit Mehrwegverpackungen sein? Ja, die kann man auch bestellen. Ob die wieder abgeholt werden, denke ich eher weniger.
 
Ich kaufe mir Mittel Lunch Suppen online. Die halten sehr lange und sind Bio. Ideal für 1x die Woche Mittag bei der Arbeit.
 
Also Nudeln/Dosen und solche Sachen kauf ich schon mal online. Bei frischen Sachen bin ich aber immer noch skeptisch. Vor Ort kann ich selber entscheiden welches Gemüse ich nehme, die Wahl hab ich bei den "fresh Boxen" und wie sie alle heißen mögen nicht.
 
Die Frage ist ja geht es schneller
rumzuklicken
oder Wagen zu schieben?
Also stellst du dem gegenüber
online:
Rechner hochfahren, Seite laden, Einkaufsliste durchgehen, der Verkäufer packt dir die Ware ein, scannt sie und muss zu dir hinfahren

manuell:
ins Auto /Fahrrad setzen,in den Laden gehen , Einkaufswagen schnappen, Produkte suchen und ab in den Einkaufswagen, zur Kasse einscannen, verstauen, Heimweg.

Vieles ist identisch, online könnte schneller sein, aber ich muss die Produkte nehmen die mir der Lieferservice bringt und kann Obst/Gemüse nicht selber aussuchen.Garade letzteres ist für mich ein ausschlaggebendes Indiz :)
 
Ich kaufe selten Lebensmittel online.... Frische Sachen sowieso nicht, da dauert die Lieferung zu lange...
 
Ich kaufe bei Amazon exotische Sachen, die hier in der Stadt nirgendwo zu kaufen sind. Wie Wassermelonen-Gummibären von Haribo (nur für den amerikansichen Markt hergestellt), eine spezielle Schokoladensorte aus Belgien und mehr solche ausgefallene Sachen. Aber mehr als 1x im Monat kaufe ich da nicht ein, manchmal auch 3-4 Monate gar nicht.