Leben in "billigen" Ländern, Geld aus deutschem Internetjob

Puuh, ich gebs auf. Du hast es nicht begriffen.
[...]Das ist aber definitiv zu hoch für dich ;)
Ciao ;)
[...]Wer selbst nach zig Betonungen noch immer nicht genügend Krips an den Tag legt, um zu verstehen, dass ich hier keinen Plan ausgeheckt habe, sondern alles nur eine Diskussion werden sollte, brauch ich nicht wirklich ernst zu nehmen.
Morgen ist Schule, Bübchen. Also schön ins Bett ;)

Wer so arrogant und beratungsresistent ist, hat es nicht besser verdient. Auf, setz' dich in den Flieger!

Du weißt ja offenbar eh schon alles besser, warum hast du dann überhaupt den Thread eröffnet? Ich Depp hab dir vor ein paar Wochen sogar noch eine ernsthafte Antwort gegeben, weil ich da noch nicht wusste, dass du so ein eingebildeter Dampfplauderer bist, der sich für den King hält und hier nur Bestätigung sucht.

Letztenendes hast du aber ja offenbar trotzdem Schiss (plötzlich ist es ja auch nur noch eine Diskussion), sonst hättest du deine Unsummen an Geld ja schon längst zu "viel mehr" als 18% angelegt.
Und du würdest schon in deinem Bunker in Bangladesh hocken, weil dort ja alles besser ist, außer die Internetgeschwindigkeit.

PS: Gib den 18%-Tipp mal an die Spekulanten und Fondsmanager weiter- die machen sich so eine Mühe, dabei lassen sich mit deinem Geheimtipp viel leichter und schneller hohe und sogar sichere Kapitalerträge erzielen - Aktienhandel adieu!

In Bangladesh lohnt sich das Klicken aber garantiert, da kommt man mit ein bisschen Ehrgeiz doch bestimmt auf 50 Cent in der Stunde (also das fünffache des gehalts in Bangladesh). Wird aber auf Klickseiten nicht manchmal ausdrücklich erwähnt, dass keine Asiaten erlaubt sind?
Du hast den Denkfehler ja schon selbst erkannt. Deutsche Gehälter im "billigen" Ausland erzielen zu wollen, geht nur, wenn dich eine deutsche Firma in dieses (Aus)Land schickt. Schon als Freelancer wird das alles andere als einfach, und Paidmails, die in Asien geklickt werden, vergütet kein deutscher Anbieter auch wenn's die Asiaten immer wieder gern versuchen.
PS: Gib den 18%-Tipp mal an die Spekulanten und Fondsmanager weiter- die machen sich so eine Mühe, dabei lassen sich mit deinem Geheimtipp viel leichter und schneller hohe und sogar sichere Kapitalerträge erzielen - Aktienhandel adieu!
Das Zauberwort heißt "FOREX" - unter Spekulanten, wie unter Fondsmanagern bestens bekannt. 18 % Rendite beinhalten ganz einfach ein entsprechend hohes Risiko, sind deswegen aber noch lange nicht unmöglich. Die Deutsche Bank hat als Rendite-Ziel 25 % ihres Eigenkapitals. Das kriegen die sicher nicht durch ihre Hypotheken-Kredite an kleine Häuslebauer in Deutschland hin.

Das Zauberwort heißt "FOREX" - unter Spekulanten, wie unter Fondsmanagern bestens bekannt. 18 % Rendite beinhalten ganz einfach ein entsprechend hohes Risiko, sind deswegen aber noch lange nicht unmöglich. Die Deutsche Bank hat als Rendite-Ziel 25 % ihres Eigenkapitals. Das kriegen die sicher nicht durch ihre Hypotheken-Kredite an kleine Häuslebauer in Deutschland hin.

*lach* Er erzählt von 18% im Bereich Festgeld, und du kommst mit Forex an. :ugly:
Dann kann ich ja gleich erzählen, das man mit Devisenhandel mit einem Hebel von 200 locker 2.000€ in wenigen Sekunden verdienen kann - trotzdem besteht kein Zusammenhang mit Länderspezifischen Festgeld-Anlagen. ;)

Ahja, auf Forex kannst du von zu Hause aus handeln, dafür muss man nicht nach Bangladesh ziehen. :ugly:

*lach* Er erzählt von 18% im Bereich Festgeld, und du kommst mit Forex an. :ugly:
Dann kann ich ja gleich erzählen, das man mit Devisenhandel mit einem Hebel von 200 locker 2.000€ in wenigen Sekunden verdienen kann - trotzdem besteht kein Zusammenhang mit Länderspezifischen Festgeld-Anlagen. ;)

Ahja, auf Forex kannst du von zu Hause aus handeln, dafür muss man nicht nach Bangladesh ziehen. :ugly:
Die 18 % auf Festgeld gibt's auch, und ich weiß auch wo. Hat nur einen Haken: Da kommt man als Normalsterblicher nicht ran, schon gar nicht mit 10k €.

Und bei dem Forex, das du "von zu Haus aus" machen kannst, würd ich mein Geld zum Abschied küssen - wahrscheinlich seh ich's nie wieder :mrgreen:

Die Deutsche Bank hat als Rendite-Ziel 25 % ihres Eigenkapitals. Das kriegen die sicher nicht durch ihre Hypotheken-Kredite an kleine Häuslebauer in Deutschland hin.
Und Du kennst schon den Unterschied zwischen Eigenkapital und dem Geld, welches der Bank zum Erreichen dieses Ziels zur Verfügung steht?

Die 18 % auf Festgeld gibt's auch, und ich weiß auch wo. Hat nur einen Haken: Da kommt man als Normalsterblicher nicht ran, schon gar nicht mit 10k €.
Doch sicher, warum nicht? In Simbabwe konntest Du letztes Jahr sogar 10.000% Zinsen bekommen bei der Bank. Bei einer Inflationsrate von 11 Mio. Prozent auch kein Problem.

Marty

Ich denke mal, dass es für die (von dir erwähnte) Bank rentabler wäre ihre Festgeld-Zinsen auf 5% p.a zu erhöhen um darauf zu spekulieren, dass alle Anleger ihr Geld in dieses Finanzprodukt stecken. Wofür 18% zahlen, wenn es auch billiger geht?
Außerdem bezweifle ich, dass es sich um "echte Festgeld-Anlagen" handelt, sondern um risikoreiche "Extra-Konten" - die durch nichts gesichert sind.

Und bei dem Forex, das du "von zu Haus aus" machen kannst, würd ich mein Geld zum Abschied küssen - wahrscheinlich seh ich's nie wieder :mrgreen:

Meinst du das im Sinne von "weil der Markt dich schlägt" oder "weil der Anbieter mit deinem Geld abhaut"?

Und Du kennst schon den Unterschied zwischen Eigenkapital und dem Geld, welches der Bank zum Erreichen dieses Ziels zur Verfügung steht?

Doch sicher, warum nicht? In Simbabwe konntest Du letztes Jahr sogar 10.000% Zinsen bekommen bei der Bank. Bei einer Inflationsrate von 11 Mio. Prozent auch kein Problem.

Marty

xDD

Warum gibts denn dort so eine gigantische Inflationsrate? Machen die ihre Gelddruckmaschinen nicht mehr aus?

Deutsche Papierhersteller kamen zeitweise mit der Nachlieferung von Papierbögen nicht mehr nach.

Tja, wenn der Präsident Hummer zur Geburtstagsparty servieren will, dann wird es schon mal knapp mit dem Papier für die Gelddruckerrei. Dann müssen Dollar besorgt werden (denn welcher Händler wäre schon so blöd die Landeswährung zu akzeptieren) - und Dollar sind teuer. Und wehe es steht eine Shoppingtour in Paris an! Armes Simbabwe. Dahin würd ich jetzt nicht unbedingt als erstes auswandern wollen.

Hallo Pokergsicht,

ich arbeite auch also Online-Redakteurin, schreibe aber vorwiegend Texte fürs Internet, baue auch gerade ein paar eigene Seiten auf und kann mich vor Arbeit nicht retten. Ich mache das außerdem neben meinem (sehr sicheren) Hauptberuf und dennoch spukt auch mir immer wieder der Gedanke durch den Kopf, mit diesem super-flexiblen Job irgendwo zu leben, wo es einfach schöner ist, als hier im nassen und kalten Deutschland. Allerdings würde ich schon gerne in Europa bleiben, ist mir irgendwie sicherer. Ich hatte mal an Kroatien gedacht. Spanien ist ja im Moment der absolute Absteiger, weil dort die Preise extrem gestiegen sind. Portugal wäre auch nicht schlecht, aber da ist es überall im Winter auch nicht wirklich so warm. Die Kanaren wären noch eine Alternative und ich kenne auch jemanden, der dort lebt und im I-Net arbeitet. Aber ob es so ein Zuckerschlecken ist, weiß ich auch nicht.

Bist du denn schon weiter gekommen mit deinen Überlegungen?

LG
Elfriede