Leben in "billigen" Ländern, Geld aus deutschem Internetjob

Hehe, danke für die Tipps. Aber warum bekomme ich das gefühl nicht los, dass du der Meinung bist, ich will wirklich nach Bangladesh ziehen :p :mrgreen:

Deswegen habe ich ja die Worte...'oder andere exotische Laender' angehaengt...auch wenn Du nicht nach Bangladesh gehst, ist es immer eine gute Idee, eine 'Einheimische' zu heiraten!:mrgreen::mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, du vergisst, dass jemand der in Bangladesh/Serbien nur den Durchschnittslohn erhält höchstwahrscheinlich auch kein Leben führt, dass du führen möchtest. Um in einer netten sauberen Wohung in Dhaka zu wohnen musst du schon ein bisschen mehr ausgeben.

Aber klar, wenn du einen Job hast, bei dem du tatsächlich *nie* bei deinem Arbeitgeber sein musst kann das schon funktionieren. Such dir ein günstiges Land in dem du möglichst lange als Tourist bleiben darfst, organisiere dir dort eine Wohnung und probiere es aus :D.

Das mag sich verlockend anhören. Bedenke, dass Du für einen Durchschnitslohn dort auch nur durchschnittlich nach Landesverhältnissen lebst. In Bangladesh könnte das bedeuten, dass ein eigenes Loch im Hof als Toilette schon Reichtum bedeutet.

Um auch nur ansatzweise deutsche Verhältnisse zu bekommen muss man fast soviel Geld wie in Deutschland ausgeben. Leben in Serbien ist auch deutlich günstiger als in Deutschland, aber wenn Du in Belgrad so gut und sicher leben möchtest wie z.B. in Frankfurt, dann musst Du auch deutlich mehr Geld ausgeben als der "normale" Serbe.

Serbien mit Bangladesh zu vergleichen ist allerdings so, als würdest Du Berlin mit Kabul vergleichen. Da liegen schon Welten dazwischen. Serbien kann man sich ja auch problemlos vorher mal anschauen. Die "guten" Viertel in Belgrad, die internationalen Schulen für die Kinder etc., die bewachten Viertel. Fraglich allerdings, ob Du da mit 600 Euro mehr als einen Schuppen mieten kannst.

Alternativ käme noch Mittelamerika in Betracht. Dort ist leben auch noch billig. Dafür ist die Gefahr einer Entführung deutlich höher, wenn die mitbekommen, dass Du Geld hast.

PS: Zinsen von 18% gibt es, aber nur auf Währungen, die auch eine solche Inflation haben, übrig bleibt da nichts.

Gruss
Marty

Da hier Serbien genannt wurde gebe ich mal meinen Senf dazu ab.

Ich war dieses Jahr nach 4 Jahren endlich wieder da und ich habe mir zu herzen genommen das es nciht nochmal so lange dauert. (2 mal 4 Jahre "Pause" ist übel).

Ich habe auch schon mit dem gedanken gespielt, das ich gern pendeln würde, also 6 Monate dort, 6 monate hier.

Die kosten für den lebensunterhalt sind deutlich unter dem hier. Eine Wohnung ode gar ein Haus kosten um die 100€/Monat. Für uns ist das billig, für die shcon eher teuer. Viele bekommen dort eher so um die 300€ oder weniger im monat. Meine verwandten verdieenen durch landwirtschaft noch was dazu.

Da ich im Urlaub dort gearbeitet habe, weiß ich, das ich von dort aus Arbeiten kann. Zwar hatte ich zwei drei maal Probleme weil das Internet nicht ging, aber das könnte ich hier genau so haben.

Die Leitung ist nur eine 1 MBit gewesen, hat aber für den Remotezugriff voll ausgereicht (war nur Krass, das ich 4 Verbindungen braucht, Wlan->Internet->Firma->Rechner, hat aber problemlos geklappt).

So ein Anschluß würde im Monat an die 50€ kosten.

Ne Große Pizza im Restaurant kostet um die 5 €, eine Familien (55 cm) kostet ca. 12 €

Nen Haus kostet um die 30k€ (ganz im Norden fast Ungarn), kommt aber halt drauf an, was man will, gibt sicher auch günstigere...

Hallo

Meine Frau und ich verlassen Deutschland in ca. 2 Jahren. Das ist bereits Beschluss. Wir wandern nach Griechenland aus. Das aber rein aus strategischen Gründen.

Dazwischen wollen wir einen Break für 1 Jahr in Thailand machen. Sprich wir mieten uns dort ein möbliertes Haus direkt am Strand für sagenhafte 350 Euro Kaltmiete. Für weitere 500 Euro lässt sich dort mehr als gut leben. Wenn man nicht gerade der Verpratzer hoch 4 ist.

Leider würde dann die internationale Privatschule für meinen Sohn mit weiteren 300 Euro zu Buche schlagen. Aber das muss man in Kauf nehmen. Für gerade einmal 1.200 Euro wird es uns dort aber 1 Jahr lang garantiert hübsch gehen.

Zu den Auslandssitzen kann ich dir aber noch einiges erzählen. Wenn du zum Beispiel in Polen lebst hast du zum Beispiel auch nur 1/4 Lebenskosten. Eine durschnittliche Wohnung kostet ca. 500-800 PLN Miete. (125 - 200 Euro pro Monat). Daneben sind alle Dienstleistungen erhebelich und deutlich günstiger. Habe mir letzte dort Implantate setzen lassen. In DE Pereis 8.000€ in PL €2.000.

Was du aber in Anbetracht dessen nicht wegradieren kannst ist die Tatsache, dass die Materiellen Güther in diesen Länder genau so teuer sind wie hierzulande auch, oder eben nur geringe Abweichungen haben. Ein Marken 32er LCD kostet überall auf der Welt ca. 500 Euro. Also auch in Asien oder sonst wo, wo du das kaufen willst. Ein Flug um die Welt kostet auch um die 500 Euro pro Kopf und Richtung. Egal ob du in Deutschland startest oder in Bangkok. Das sind Dinge die kann man nicht wegradieren.

Die Gesellschaft die ihn Wohlhabenden Ländern wohnt konsumiert sehr viele diese materiellen Dinge. Das fängt beim Auto an und geht, (der Merzedes wird nicht billiger) bis hin zu alltäglichen Gütern wie Batterien etc...

Ich bin berufsbdeingt öfters im Ausland und daher kann ich dir folgendes sagen. Wenn du deinen deutschen Lebensstandard beibehalten möchtest, wirst du immer noch die hälfte deiner Ausgaben wie in Deutschland haben. Sparen wirst du nur rein an Dienstleistungen / Lebensmitteln oder an Immobilien etc... Nie aber an Gürthern.

Zum Beispiel ist das Implantat in Polen (das Implantat selbst) genau so teuer wie in Deutschland. Alleine bei der Implantation ist ein Preisunterschied drin. Nach wie vor beziehen beide das Implantat aus Schweden, von der selben Firma.

Du wirst aber in vielen Ländern für die günstigen Dienstleistungen auch eine Menge Defizite feststellen. Das fängt an bei alten Bussen. Alten Strassen und veralteter Infra. Öfters mangelnde Qualität. Abstriche wie die Garantie oder mangelnde öffentliche Einrichtungen, wie Bibliothek etc... Geringfügigere medezinsiche Versorgung. Wenn du damit leben kannst, wirst du ansonst überall auf der Welt zurecht kommen.

Mein Vorschlag, gehe doch mal für ein Viertel oder ein Halbes Jahr in so ein Ausland. Lebe dort mal wie die Einheimischen, oder so wie du dort vor hättest zu leben. So kannst du die Vor und Nachteile erleben.

Denn das schwierigste ist nicht der Preisvorteil sondern die Tatsache wie du mit der Mentalität und der Kultur der anderen Menschen zurecht kommst. Und der Nachteil, dass du Freudne und Familie zurück lässt. Du wirst dann auch Dinge von Rassenfeindlichkeit erleben wie es hier in DE auch noch gibt. Laut Motto, schau her der Deutsche kommt hier her und lebt wie Pascha, während wir wuchten müssen. Das wird die wahre Herausforderung neben allgemeinen Fragen wie ich meine Gesundheit und die Ausbildung meiner Kinder absicher. Es gibt sehr viele Dinge wie Korruption etc, mit denen man erst umgehen lernen muss. So ist es so, wenn ich hier bin ist alles staatliche und ihn Polen erwartet man Schmiergeld von dir. Wenn du da im System nicht mitmachst, wirst du dort nichts aber auch rein gar nichts erreichen.

Das ist auch in reicheren Ländern nicht anders. Ein teil meiner Familie die in Polen lebt geht in den USA wuchten. Die werden dort wie Dreck behandelt. Laut Motto "Schnauze halten und Arbeiten" genau so wie eben hier bei uns die Hilfsarbeiter.

In vielen Ländern wirst du nicht einmal das Recht haben Grundbesitz zu kaufen. Und viele andere Schwierigkeiten werden sich ergeben. Außerdem darfst du nicht vergessen, dass du dort immer Gast bist und deshalb meist weniger Rechte wie andere hast. In Griechenland zahlst du zum Beispiel als Ausländer einer höhere Steuer auf Grundbesitz etc..

Du siehst es ja alleine in Deutschland. An allen sind die Ausländer Schuld. Das ist die einfachste politische Masche die in jedem Land zieht. Das Volk ist so dumm es zu glauben. Das ist in anderen Ländern nicht anders.

Geh mal in den USA in ein jüdisches Geschäft und sag, dass du aus Deutschland kommst. Das sind wirklich ganz harte Sachen!

Die deutschen sind aber nicht besser. Es fällt einem nur selbst nicht auf.

Gründe für eine Auswanderung sollte solche sein, dass dir dein Herz sagt, hier fühle ich mich wohl. Hier werde ich angenommen und dieses Land / Klima / Mentalität gefällt mir am meisten.

Meine Frau ist griechin. Mir gefällt dort das Klima und die Menschen die ich dort kennengelernt habe. Und dieser Antistress gefällt mir noch mehr. Man bestell einen Handwerker auf morgen und er kommt nächste Woche vorbei. Andere regen sich über so was auf. Aber man hat weniger Stress wie hier. Das sind zum Beispiel Gründe. Warmes Wetter. Strand Meer. Es geht nicht darum reich zu werden oder wie Pascha zu leben. Aber ich denke das wirst du auch feststellen, wenn du mal für ein halbes Jahr oder so ins Ausland gehst.

Zuletzt bearbeitet:
Nen Haus kostet um die 30k€ (ganz im Norden fast Ungarn), kommt aber halt drauf an, was man will, gibt sicher auch günstigere...

an Ungarn hätte ich bei der Gelegenheit auch gedacht, erstrangig deshalb weil ich die Menschen für deutsche Verhältnisse als wunderbar gastfreundlich und allgemein besser gelaunt empfunden habe

zweitrangig sind die Preiseverhältnisse so günstig das man sich mit 600-800 Euro/Monat wohl nen sehr anständiges Leben leisten kann

wenn Du wissen willst wieviel Du für Deinen Euro im jeweiligen anderen Land wirklich bekommst würd ich mal nach der Kaufkraft pro Euro für das ausgesuchte Land googeln, dann siehste auch das die Unterschiede so riesig meist garnicht sind (ausser in der Ukraine :mrgreen: ) :
https://www.destatis.de/jetspeed/po...fkraftEuroAusland,templateId=renderPrint.psml

falls Du wirklich im jeweiligen Land arbeiteten willst dann schau nach der "preisbereinigten Kaufkraft" ...dann siehste vielleicht auch das Du doch besser nach Liechtenstein gehst als in die Schweiz oder nach Luxemburg
https://www.krone.at/krone/C00/S14/A5/object_id__30163/hxcms/

Warum muss es eigentlich immer ein "günstigeres" (günstig auf was bezogen? Nur Kosten fürs Leben?) Land sein? Ich bin seit nun fats 2 Jahren in der Schweiz und kann mich nicht beklagen. Ich verdiene nicht nur wesentlich mehr als in Deutschland sondern habe z.T. selbe oder gar bessere Lebensverhältnisse als in Deutschland. Ok war bei mir auch nicht schwer (komme aus Stadt mit fast 30% Arbeitslosenquote).
Aber irgendwie kommt es mir so rüber als möchte man hier nur Statussymbole anlegen um wenigstens in so einem Land "angesehen" zu werden. Davon halte ich nicht allzuviel. Sorry wie gesagt kommt bei mir nur so rüber, wenn ich die Sachen so durchlese. Am Ende muss es jeder selbst wissen.

Aber irgendwie kommt es mir so rüber als möchte man hier nur Statussymbole anlegen um wenigstens in so einem Land "angesehen" zu werden. Davon halte ich nicht allzuviel.

fänd ich nun auch sehr unklug, besser ich bin mit 1600 netto in nem reichen Land arm, als mit 800 Netto in nem armen Land reich

in dem reichen Land fällste nicht auf, ziehst keinen Neid auf Dich und kannst absolut gesehen zusätzlich noch mehr konsumieren als mit 800 Euro im armen Land

Mir würde es nie im Leben darum gehen, einen Status zu haben. Wie geschrieben, würde mir eine normale schöne Wohnung reichen und die bekommt ja auch in Serbien (wie geschrieben) für günstiges Geld im Vergleich zu Deutschland. Dass sich die Preisunterschiede nur in Dienstleistungssektoren und Waren kennzeichnen, die in dem Land hergestellt werden (Brot, Gemüse, Textilien usw) ist mir auch klar. Ich denke, niemand ist so naiv und geht davon aus dass ein LCD 32 Zoll in Serbien ein Drittel von dem kostet, was man hier bezahlen muss. Durch die anderen Einsparungen kann man sich aber so einen Luxus sehr viel schneller leisten.

Ich denke, manche haben hier auch zu sehr Bangladesh im Kopf, Serbien zum Beispiel ist es durchaus mehr als realistisch, eine saubere Wohnung wie hier in Deutschland zu bekommen und da muss man trotzdem bei weitem nicht so viel bezahlen wie hier in Deutschland. DIe Häuser wurden nicht von deutschen Maurern oder Baufirmen gebaut, entsprechend günstiger sind sie für den Bauherrn, weil der LOhn dort einfach geringer ist. Entsprechend günstiger kann das Haus auch vermietet werden, um die Kosten schnellstmöglich zu decken.

Ich merke, hier gibt es krasse Unterschiede in den Meinungen und dass man sich in der Mitte treffen kann, ist für viele hier unvorstellbar.

Und an den Fragesteller, warum ich nicht gleich ausziehe, wenn es so klappen könnte? Ganz einfach, weil ich nie die Absicht erweckt habe. Es geht mir hier nur um die Diskussion ob das möglich ist oder nicht.

Man darf hier auch nicht an die Auswanderer aus dem Fernsehen denken, das sind immer Leute die sich in dem entsprechenden Land einen Job suchen müssen, darum auch nur so viel verdienen wie die Landsleute und dementsprechend schwerer an ein gutes Leben kommen, als einer der im jeweiligen Land lebt aber durch das Internet eben aus Deutschland das Geld bekommt.

Es reicht ja auch, wenn man eine gut florierende Website hat, ich kenne zwei, drei Personen die verdienen an Websiten einige Euro. Für die Website, für die ich schreibe, wären sogar 3000 € ein Witz, die verdienen allein an Werbung schon mehr. Das wäre also eine Alternative zu meinem "billigen" Redakteurs-Dasein.

Aber ich finde, viele gehen das schon zu voreingenommen an. Wenn ich höre, im Ausland ist es auch entsprechend dreckiger. Klar ist es in Thailand noch dreckiger als in Deutschland, aber die sind auch schon auf dem Vormarsch und haben feste Regeln zur Sauberkeit. Und das ist zum Beispiel auch ein Land, in dem es einfach günstig ist. Es gibt doch zig Leute in Deutschland, die sich hier beschweren und kaum Geld haben, aber in Thailand eine (schöne) Wohnung für ihre Ferien haben.

In Thailand wären übrigens auch die Elektroartikel günstiger als in Deutschland, kann ich mir gut vorstellen. Die Frachtkosten und Lagerkosten würden allesamt wegfallen, das merkt man schon am Preis. Es ist ja schon in einigen EU Ländern teilweise lohnend, große Artikel wie LCD Fernseher über das Internet zu kaufen.

Also nochmal, es ging mir nur darum ob es möglich wäre. Ich habe nicht wirklich die Absicht auszuwandern, vielleicht in 10 Jahren, das kann ich jetzt noch nicht sagen. Aber das Studium usw würde ich jetzt niemals dafür schmeißen, zumal es hier in Deutschland dafür ja dankender weise Unterstützungen wie Bafög gibt, die es sicherlich in anderen Ländern auch nicht gibt. Sowas würde man aber auch dort nicht benötigen.

Und wenn jemand auswandern würde, ist es doch selbstverständlich so, dass man sich davor das Land anschaut und sich überlegt, ob man sich dort wphl fühlen könnte. Von daher finde ich die Unterstellung "Es ginge nur um den Status" etwas übertrieben und unüberlegt. Es sollte natürlich passen, aber ein Arbeiter aus Deutschland kann sich nicht in Monaco niedersetzen, wenn er nur einen Teilzeitjob in Deutschland hätte.

Es geht mir hier nur um das "wenn", was mich hier einfach interessiert. Und dann finde ich eben Erfahrungen und Geschichten von anderen Personen interessant.

an Ungarn hätte ich bei der Gelegenheit auch gedacht, erstrangig deshalb weil ich die Menschen für deutsche Verhältnisse als wunderbar gastfreundlich und allgemein besser gelaunt empfunden habe

zweitrangig sind die Preiseverhältnisse so günstig das man sich mit 600-800 Euro/Monat wohl nen sehr anständiges Leben leisten kann

Ja die mentalität der Ungarn ist doch deutlich anders als der der Deutschen, aber ich kenns auch aus Serbien nicht anders. Gut, liegt vielleicht daran, das ich dort im Norden bin, und das früher mal dazu gehört hat (Dort sprechen auch viele Ungarisch als Muttersprache).

Nun für Ungar spräche zumindest in der Toursitengebieten, das viele auch Deutsch sprechen. Aber das mit den kosten, nun also inzwischen ist es in Ungarn doch recht teuer geworden. So günstig wie z.b. vor 10 jahren ist es auch nicht mehr.

@ABC
Naja auch bei den Elektrogeräten gibt es Preisunterschied, schließlich brauchen dort dann die Leute keine 100% Aufschlag um damit zu überleben (Aber im Verhältnis zum verdienst natürlich nciht jetzt so günstig).

Wobei es in manchen ländern sogar wiederum einiges Teurer sein kein, denn in manchen Asiatischen Ländern gibt es sogar Luxussteuer, so das ne Musikanlage die aus Deutschland kommt mal das 3 fache werden kann.

@ABC
Naja auch bei den Elektrogeräten gibt es Preisunterschied, schließlich brauchen dort dann die Leute keine 100% Aufschlag um damit zu überleben (Aber im Verhältnis zum verdienst natürlich nciht jetzt so günstig).

Ich finde deinen Gedankengang recht gut. Ich weis aber dass es keinen Unterschied macht. Zumindest ist mir selbst keiner bekannt.

Ich kann das mit dem Aufschlag vollkommen nachvollziehen. In Deutschland muss man etwa 30-40% aufschlagen um an die Kosten zu kommen, den Verkäufer und die Lagerhalle bezahlen zu können. Insofern kann ich dir gut folgen.

Aber auf der anderen Seite darfst du nicht vergessen, wie oft sich in Deutschland eine Person einen neuen TV leisten kann und wie oft im Vergleich in Polen. Deshalb wird der Laden in Polen zwangsläufig deutlich weniger Fernseher verkaufen, was dazu führt, dass nicht nur höhere Einkaufspreise herrschen, sondern auch deutlich mehr an Abreits- und Lagerstunden notwendig sind um die Produkte zu verkaufen. Was dann im Endeffekt auf das Gleiche heraus kommt.

Unterschiede gibt es dann eher zwischen den Marken. Wie bei uns auch. Man kann sich eine 10 Euro Bohrmaschine aus China kaufen oder eine für 40 von Bosch.

Die Kaufkraft in ärmeren Ländern ist deutlich geringer! Den Unterschied machen meist die TAX (Steuer) im wesentlichen. Zum Beispiel in Bundesstaat Nevada (USA) 7% gehabt und damit 12% weniger wie in Deutschland. So ist es auch leichter ein Schnäppchen zu finden.

@Pokergsicht5
Also ich habe es bisher so gemacht. Ich schreibe mir alle Neuanschaffungen die nicht dringlichst und sofort her müssen und die ich im Ausland günstiger besorgen kann auf. Ein oder zwei Mal im Jahr fahre ich dann ins Ausland (heut zu Tag ist fliegen sogar günstiger, zahle für die Strecke Stuttgart - Warschau meist nur ca, 40Euro je Richtung) und dann tätige ich alle Besorgungen auf einmal. Es lässt sich enorm Geld sparen.

Ich rechne dir mal vor was ich dieses Jahr gespart habe:

- 4 Implantate inkl. Behandlung und Kornen (3OPs 1: 3,5h 2:2h 3:0,5h) gesparrt 6.000€!
- 1 Computerbrille inklusive entspiegelten Gläsern und optisch ansprechendem Design. gespart ca. 330€
- Friseurbesuch: gespart ca. 10€
- Lebensmittel im Zoll freirahmen gespart etwa 330€
- Schmuckkäufe vor allem Silber gespart 100€

Das war mein letzter Aufenthalt. Abzüglich etwa 500€ Reisekosten habe ich eine Menge Geld gespart. Auch wenn man sich nicht jedes Jahr Zähne implantieren lässt, sparrt mann dennoch ein paar hundert Euro ein.

Neben bei kann man das auch sehr schön verbinden, mit etwas Erholung und man braucht auch keinen extra Urlaub. Geht gut über das WE. Flugzeit ca. 45 Minuten. Freitag Abend los und Sonntag Mittag wieder zu Hause.

Es gibt auch in Deutschland viele Alternativen Geld zu sparren! Ich zum Beispiel beschäftige im Polen 2 Programmierer. Das sind zwar nur Studenten die Geld dazu verdienen aber wo bekommt man günstiger Arbeitskraft.

Was ich dir mitteilen wollte ist. Es gibt auch andere Wege.

Es gibt heut zu Tage sehr viele gebürtig Deutsche die in Deutschland nur noch eine günstige 1 Zimmer Wohnung haben und über das Wochenende in ihre Big Wohnung in Ausland fliegen. Sie haben so den Hauptwohnsitz noch in Deutschland sind aber nur noch unter der Woche (zum arbeiten) da. Während es der Familie zum Beispiel in Kroatien am Meer gut und günstig geht. Also auch diese Alternativen gibt es. Ich kenne persönlich einige solcher Fälle! Vor allem durch das Auswanderungsforum!

Germanwings und Co macht es möglich. Zwischen den Hauptflugsaisonalen Zeiten für 40 Euro fliegen. Und während der teuren Saison dann durch die Bonusgratismeilen.

Dank der Charrterzeiten (ein Glück wer sogar noch im Einflugsnähe von Ryanair wohnt) ist das Flugreisen sehr günstig und erschwinglich geworden. Vorausgesetzt man wohnt und arbeitet in der nähe eines Flughafens!

Zuletzt bearbeitet:
hab zwei kollegen, die auch im ausland mit internettätigkeiten geld verdienen.

wenn du ein schönes und halbwegs luxuriöses leben führen willst: spanien
wenn du möglichst billig, aber trotzdem gut wohnen / leben willst: thailand

gruß

Online Redakteur für Bild.de? Ist doch nicht dein Ernst:

in ein "billiges" Land, zum Beispiel in Asien

Ein billiges Land? Du meinst ein armes Land - wozu Asien nicht zählt, weil es in erster Linie kein Land ist.

Es gibt in einigen Ländern auch Banken, die bieten angeblich 18 % Zinsen auf Festgeld, mein lieber Schwan, wenn ich da mit 10.000 € ankomme, werde ich ja mit Handkuss begrüßt.

Darf ich fragen wie alt du bist? Jeder normal denkende Mensch versteht doch ansatzweise das Wirtschaftssystem, dass nahezu überall auf der Welt gleich ist. Entweder dir werden staatlich nicht abgesicherte Finanzprodukte angeboten, und dein Geld ist in zwei Monaten weg oder du musst mit der nationalen Währung einsteigen, und die Inflation die (beispielsweise) 20% beträgt frisst dein Geld auf.

Also egal, ob der Job im Internet, was natürlich auch ein richtiger Job sein sollte, angemeldet ist oder nicht, also ob man Steuern zahlt oder nicht, sollte man da doch gut bei raus kommen. Das was mich skeptisch macht, ist dass in Google durch zahlreiche Suchbegriff-Kombinationen nichts derartiges rum kommt, vielleicht aber auch, da die wenigsten das "Glück" haben, einen echten Job zu haben, den man bei freier Zeiteinteilung ausschließlich von zuhause über das Internet ausüben zu können.

Darf ich fragen, ob du danach gesucht hast? *klick* Das würde nämlich erklären warum du nichts gefunden hast.

Online Redakteur für Bild.de? Ist doch nicht dein Ernst:

Ein billiges Land? Du meinst ein armes Land - wozu Asien nicht zählt, weil es in erster Linie kein Land ist.

Darf ich fragen, ob du danach gesucht hast? *klick* Das würde nämlich erklären warum du nichts gefunden hast.

Darf ich fragen wie als du bist? Lesen kannst du nämlich nicht. Ich schrieb : "IN Asien". Bei genauere Überlegung ist es schon ein großer Unterschied, nicht?

Und was soll nicht mein Ernst sein? Ich arbeite als Online-Redakteur und das nicht bei Bild.de.

Dein Google-Gag ist auch recht lustig, hast in ganzer Linie bewiesen, dass du ein richtig lustiger Vogel bist :roll: Wahrscheinlich so lustig, dass du darum gesperrt wurdest.

Darfst aber gerne selbst nach Ergebnissen googlen, in denen Leute mit einem FESTEN INTERNET-JOB von ZUHAUSE aus GENUG Geld verdienen um GUT im AUSLAND zu leben. Wenn du was hast, nennst du die Suchbegriff-Kombination, die brauchbare Ergebnisse auf den ersten Suchergebnissseiten liefert und die Zeit, die du dafür benötigt hast.

Lustig, einfach mal los geschrieben, dabei gar nicht richtig gelesen worum es geht bzw. was ich geschrieben habe oder warst einfach nicht auf deinem intellektuellen Höchstlevel um das zu verstehen. Aber mit 17 ist der Drang zur Mitteilung sinnloser und themenfremden Nachrichten wohl noch äußerst hoch.

In irgendeiner Weise produktives hast du nämlich nichts, rein gar nichts zum Thema beigetragen. Dass es geht bzw. funktionieren kann, im Ausland mit "deutschem" Einkommen gut zu leben, hat man mehrmals in diesem Thread gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid es dir sagen zu müssen, du bist aber naiver als kleine Mädchen in der 6ten Klasse. Dann gehen wir deinen Plan nochmals durch. ;)

Pokergsicht5 schrieb:
ich habe vorhin mit meiner Freundin über dieses Thema geredet und meinte, dass ich ohne Probleme in ein "billiges" Land, zum Beispiel in Asien, ziehen und leben könne und mein Geld aus Deutschland beziehe. Es ist so, dass mein Nebeneinkommen aus einem Job als Online Redakteur kommt, ich verdiene da im Schnitt einen zweistelligen Betrag pro Stunde.

Geht es dir und deiner Freundin in Deutschland so schlecht? Was ist, wenn du deinen Job als Online-Redakteur in ein, zwei oder fünf Jahre verlierst?

Pokergsicht5 schrieb:
Jetzt könnte ich theoretisch nach Bangladesh auswandern (stundenlohn etwa 9 Cent) und lebe dort wie der "King".

Ließt sich so, als hättest du hier in Deutschland keinerlei Freunde, Bekannte und Familienmitglieder. Du hast doch schon ein akzeptables Einkommen, was willst du in Bangladesh?

Pokergsicht5 schrieb:
Es gibt in einigen Ländern auch Banken, die bieten angeblich 18 % Zinsen auf Festgeld, mein lieber Schwan, wenn ich da mit 10.000 € ankomme, werde ich ja mit Handkuss begrüßt.

Dazu habe ich ja schon was geschrieben. Bitte löse dich von der Illusion, dass du irgendwo 18% auf das Festgeld bekommst, und auch mit einem vergleichbaren Gewinn "nach Hause gehst". Entweder fressen die Steuern alles auf, oder die Inflation.

Pokergsicht5 schrieb:
Also egal, ob der Job im Internet, was natürlich auch ein richtiger Job sein sollte, angemeldet ist oder nicht, also ob man Steuern zahlt oder nicht, sollte man da doch gut bei raus kommen.

Klar, bis der Job weg ist. Und dann verdienst du nur noch 9 Cent die Stunde. :ugly::ugly:

Pokergsicht5 schrieb:
In Bangladesh lohnt sich das Klicken aber garantiert, da kommt man mit ein bisschen Ehrgeiz doch bestimmt auf 50 Cent in der Stunde (also das fünffache des gehalts in Bangladesh).

Hast du auch schön Brav Steuern & Internetgebühren mit einberechnet? ;)

Ich hoffe, dass du deinen Plan aufgegeben hast, denn dieser hätte von einem 8 Jährigen kommen können - kurzsichtig und naiv.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid es dir sagen zu müssen, du bist aber naiver als kleine Mädchen in der 6ten Klasse. Dann gehen wir deinen Plan nochmals durch. ;)

Geht es dir und deiner Freundin in Deutschland so schlecht? Was ist, wenn du deinen Job als Online-Redakteur in ein, zwei oder fünf Jahre verlierst?

Ließt sich so, als hättest du hier in Deutschland keinerlei Freunde, Bekannte und Familienmitglieder. Du hast doch schon ein akzeptables Einkommen, was willst du in Bangladesh?

Dazu habe ich ja schon was geschrieben. Bitte löse dich von der Illusion, dass du irgendwo 18% auf das Festgeld bekommst, und auch mit einem vergleichbaren Gewinn "nach Hause gehst". Entweder fressen die Steuern alles auf, oder die Inflation.

Klar, bis der Job weg ist. Und dann verdienst du nur noch 9 Cent die Stunde. :ugly::ugly:

Hast du auch schön Brav Steuern & Internetgebühren mit einberechnet? ;)

Ich hoffe, dass du deinen Plan aufgegeben hast, denn dieser hätte von einem 8 Jährigen kommen können - kurzsichtig und naiv.

Puuh, ich gebs auf. Du hast es nicht begriffen. Sprach niemals von einem Plan, ein weiterer Beweis dass du nicht lesen kannst. Auch ist es schon klar, wenn man den Job verliert dass sich alles radikal wenden kann.

Ich sprach aber die ganze Zeit bei meiner Frage im Konjunktiv und wenn man einen SICHEREN Job hätte, alles Phantasie, Überlegungen usw. Das ist aber definitiv zu hoch für dich ;)

Ciao ;)

Auf deine Argumente gehe ich nicht weiter ein, bloß noch die Anmerkung dass Steuern in Bangladesh und Internetgebühren ganz sicher nur wenig die 50 Cent trüben würde. Das einzige Problem, das hier bestünde, wäre eine schlechte Internetverbindung.

Und 18 % Zinsgeld gibt es, sogar mehr, viel mehr in einigen Ländern. Niemand hat bestritten, dass das Anlegen dort unsicher ist. Es war aber auch bei Weitem nicht der Hauptbestandteil meines Schreibens, es war nur eine Erwähnung, eine Marginale, Verstanden? Ich befürchte nicht.

Wer selbst nach zig Betonungen noch immer nicht genügend Krips an den Tag legt, um zu verstehen, dass ich hier keinen Plan ausgeheckt habe, sondern alles nur eine Diskussion werden sollte, brauch ich nicht wirklich ernst zu nehmen.

Morgen ist Schule, Bübchen. Also schön ins Bett ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich bemerkenswert, Arroganz und Naivität waren noch nie gute Charaktereigenschaften. Und clever scheinst du auch nicht zu sein.
Was soll´s, ich wünsche dir noch viel Erfolg beim rumphantasieren. Schade nur, dass man mit 23 immer noch Ideen verfolgt, die sonst kleine Kinder haben. :ugly:

Morgen ist Schule, Bübchen. Also schön ins Bett ;)

Versprochen, du solltest aber auch langsam ins Bett, sonst stellen sich die tollen Träume bei dir nicht mehr ein. :ugly: