Layerwerbung -> Pfui!

Stört euch Layer-Werbung?

• Ja, nervt total.

Stimmen: 73 70,9%
  • Nein, ist in Ordnung. Kann man ja wegklicken!

Stimmen: 30 29,1%

• Umfrageteilnehmer
    103

T-Flow

Scheidenpilz!
ID: 16924
L
24 August 2006
10.107
434
Bäh, was ist das denn hier:

Also das find ich echt daneben! By the way... stört euch Layerwerbung?

Mich stören sie eigentlich nicht, nur wenn sie ein exit-poup haben...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
stört mich auch nicht weiter - wenn dann anstatt eines Popups ein Layer kommt, ist ja ok. Beides wär doof. Aber bei der Menge an Popupblockern ist das sicherlich eine möglichkeit der Finanzierung von klamm!

Ich vermute mal, einer von den Werbebanner-server hat noch ein Layer nachgeschoben... (hoffe ich)

Layer Werbung find ich absolut nervig, ätzend und einfach störend.
Am schlimmsten ist diejenige, die statt den Layer zu schliessen einen auf deren Seite umleitet, wenn man auf den "Schliessen"-Link klickt. Besucherhits um jeden Preis... :roll:

Gruß,

jiw

Zuletzt bearbeitet:
Das Layer kommt nur, wenn das Popup zuvor geblockt wurde.
Aber ich kann auch Popup-Only einbauen.
edit: done

Ich vermute mal, einer von den Werbebanner-server hat noch ein Layer nachgeschoben... (hoffe ich)

Layer Werbung find ich absolut nervig, ätzend und einfach störend.
Am schlimmsten ist diejenige, die statt den Layer zu schliessen einen auf deren Seite umleitet, wenn man auf den "Schliessen"-Link klickt. Besucherhits um jeden Preis... :roll:

Gruß,

jiw

Das ist ja das mit dem Exit-Popup, find ich auch abolut unnötig, aber nur den Layer finde ich ok da er einfach zu schließen geht und trotzdem vergütet wird;)

Korrigiert mich, wenn ich jetzt Mist erzähle, aber im Firefox gibt es eine Layer-Block-Erweiterung, die macht Layer - fast - zuverlässig platt, bevor sie mich ärgern können. (und zwar unabhängig vom Popupblocker)

Das ist aber nicht der Sinn der Sache, da die Startvergütung sich über Werbung finanziert ;)

Dafür gibts auf Klamm die Möglichkeit auf die Vergütung zu versichten und so hat man auch (keine oder weniger) Werbung - weiß ich nicht genau, hab ich noch nie getestet.

@Cybo: da hast Du natürlich recht uns so häufig kommen die Layer da auch nicht vor. Mein Layer-Hass mit der Konsequenz der Firefox-Erweiterung kommt von anderen Seiten, wo jeder Klick mit einem Layer belohnt worden ist (und das war keine Paid4-Seite, sondern ein stinknormales Forum, dem wegen der Layer dann die ganzen User weggelaufen sind).

Hab aber keinen Popupblocker, denn bei Safari kann man nur ALLE oder KEINE Popups blocken und da ich ja Powerlinks und Vergütungspopup brauche ist der immer ausgeschaltet :yes:

Hol dir Firefox;) sieht im RC1 von V3 sogar fast so aus wie Safari.

Das mit dem Layer bei geblockten Popups ist glaub ich schon länger so. Stört mich nicht, da ich Popups auf Klamm erlaube. Sollte allerdings ein Layer zusätzlich rankommen, wär ich sehr traurig, denn diese Dinger nerven pur.

Hol dir Firefox;) sieht im RC1 von V3 sogar fast so aus wie Safari.

Hab Firefox, aber nehme den nur für meine Downloads, wegen dem "DownThemAll!"-Plugin. Bei Firefox sind die ganzen Objekte wie Schaltflächen, Textboxen usw. immer so hässlich und oft auch viel zu groß. Und Safari is einfach schneller. Da klick ich aufs Symbol und das Programm is auf... Firefox lädt erstmal ne Weile *g*

Layer sowie Popups werden bei mir zwar eh gnadenlos geblockt, dennoch solle man versuchen seinen Besuchern gar nicht erst so etwas Lästiges aufzudrängen. Zudem man meiner Meinung nach nicht wirklich etwas verdient bei diesen Einblendungen. Das schwankt doch soviel ich weiß zwischen 4-8€ pro 1000 Unique Visits. Da gibt es doch weitaus interessante Werbeformen, welche den User nicht so nerven. Mit Google Adsense könnte Lukas sich mit Sicherheit eine goldene Nase verdienen, doch leider fällt diese Form der Vermarktung auf Grund des Themas hier flach.

Hab Firefox, aber nehme den nur für meine Downloads, wegen dem "DownThemAll!"-Plugin. Bei Firefox sind die ganzen Objekte wie Schaltflächen, Textboxen usw. immer so hässlich und oft auch viel zu groß.

Die Textboxen haben mich auch gestört, sind jetzt im 3er RC1 aber wie bei Safari;) Also ich fand Safari immer langsamer. (Auf meiner Dose war er das auch - und zwar extrem.) Kann aber auch an dem detaillierten Ladebalken liegen^^

Naja, wir wollen dich nicht bekehren. Safari ist auch Klasse:D

Ich habe das Thema "Layer" auf Klamm schon mal vor langer zeit angesprochen, aber da kam von Herrn Klamm die knappe Antwort: "Layer" gibt es nicht bei Klamm. Schlimm finde ich aber diese Dinger, die für ne knappe Sekunde aufploppen und sofort wieder verschwinden und ( nehme ich mal stark an) ein Trakingcookie setzen.