News Lauterbach sorgt sich wegen Omikron um die Ungeimpften

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.311
206
Folgende News wurde am 02.01.2022 um 10:29:11 Uhr veröffentlicht:
Lauterbach sorgt sich wegen Omikron um die Ungeimpften
Top-Themen
Berlin (dpa) - Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) ist wegen der Omikron-Welle in der Pandemie «sehr, sehr in Sorge» um die Ungeimpften. Er appellierte in der «Bild am Sonntag» noch einmal an die Menschen, sich gegen Corona impfen zu lassen. «Viele Ungeimpfte haben das Gefühl, dass der Zug für sie eh abgefahren sei. Das stimmt nicht! » Die erste Impfung senke das Sterberisiko bereits nach 14 Tage drastisch. «Mit der Steigerung der Erstimpfungen können wir in der Omikron-Welle die ...
 
Ich denke, der sollte sich eher Sorgen um die gefährdeten Gruppen der Geimpften machen, denn durch die "Freiheiten" derer, gehen die sorgloser damit um. Wenn ich jetzt ironisch werden würde, dann könnte ich hier fragen, warum sind all die Genesenen nicht gestorben. Ist es nicht Idiotie geboostere Menschen von der Karantäne auszuschließen? Ich frage mich, wie oft lässt ein geimpfter Mensch sich testen? Klar, jetzt wird wahrscheinlich die eine oder andere Antwort sein, Tests sind auch nicht immer sicher, allerdings das die täglichen Tests unsicher sind, ist dann doch eher unwahrscheinlich. Wenn ich jetzt hier ausholen würde, dann stellen sich mir hier eine Menge fragen, allerdings wird man diese wirklich erst in einiger Zeit, wenn überhaupt, beantworten können.