Lauter Probleme - Brauche dringend Hilfe!

Feyrah

Pixelschieb-Azubi
ID: 228501
L
28 April 2006
943
131
Okay.
Also es fing damit an, dass die ich die Automatischen Updates im sicherheitscenter nicht mehr aktivieren konnte (und auch immer noch nicht kann....)dann hat die datei "system.exe" und "services.exe" irgendwelche Fehler festgestellt und dann musste ich den internet explorer andauernd neu starten.
Dann habe ich mit dem "Spyware Terminator" einen scan durchgeführt und ein Trojaner wurde gefunden (das kam in letzter zeit oft vor)
Dann musste der Coputer erstmal neu gestartet werden.
ok habe ich gemacht.
Dann ging mein Photoshop 7.0 nicht mehr. Ich klicke, es Lädt, und dann verschwindet es wieder.

Und jetzt erscheint andauernd ein timer der sagt sowas wie "speichern sie alle ihre dateien blabla ihr computer wird gleich neu gestartet...." und dann eben ein timer von einer minte "00:60" dan startet mein computer neu.

Was kann ich machen? ich bin am verweifeln.

Danke im vorraus.
 
Was ist das?
Tschuldige wenn ich mich etwas (sehr) blöd anstelle. aber ich habe keine Ahnung davon.
Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest ein Restore machen auf ein Datum wo alles noch funktioniert hat.
Seit wann hast Du diese Probleme.
 
"speichern sie alle ihre dateien blabla ihr computer wird gleich neu gestartet...." und dann eben ein timer von einer minte "00:60" dan startet mein computer neu.

zufällig "remoteprozeduraufruf wurde beendet"? wenn ja, dann wär das n total uralt virus o_O (wenn dass der fall ist, wirf dein antivirenprogramm was bis dato nutzt weg)

also bei der masse an sachen würde ich dir auch formatieren empfehlen :/

oder halt wie eisefr schon vorgeschlagen hat, systemwiederherstellung probieren.

wenn formatierst, löscht halt alles was auf deinem pc ist. zu beachten:

1. sicher dir deine daten wo meinst, dass die unbedingt brauchst. (eigene dateien, desktop, evtl. verläufe von messengern, einstellungen diverser programme)
lass dir dafür ruhig ein paar tage zeit, dass nicht am ende sagst "mist... da hab ich was vergessen"

2. wenn alles gesichert hast, was dir wichtig erscheint. schieb halt einfach deine windows-cd rein, und installier das ganze zeugs neu. (ist halt wie gesagt alles weg)
die installationsroutine fragt dich dann, obs die partition formatieren soll, oder ob du das alte system beibehalten willst (das willst dann logischerweise nicht mehr *g)


ansonsten gibts halt noch mehrere geschichten die ausprobieren könntest. stinger mal durchlaufen lassen? existieren backups? windows hat auch eine reperaturfunktion, hijackthis liefert dir ne liste der evtl. bösartigen kandidaten die man auch manuell löschen kann.

auf wievielen platten liegt das ganze?
wenn allein windows auf z.b. c:\ liegt, du also eigene dateien, desktop, programme etc. auf eine andere festplatte ausgegliedert hast, würde ich eher formatieren. aber denk halt dran, sämtliche daten von emails (falls outlook/thunderbird etc. nutzt) sind dann weg...
 
stinger habe ich versucht, hat nichts gefunden...
Wie funktioniert die Systemwiederherstellung? Hört sich gut an, habe davon glaube ich mal etwas gehört.
 
Klicken Sie zum Öffnen des Systemwiederherstellungs-Assistenten im Startmenü auf Hilfe und Support. Klicken Sie auf Leistung und Wartung, klicken Sie auf Verwenden der Systemwiederherstellung zum Rückgängigmachen von Änderungen, und klicken Sie dann auf Ausführen des Systemwiederherstellungs-Assistenten.

viel glück :)

(keinen pc-menschen in deinem bekanntenkreis, der den kram für dich übernehmen könnte? :/)
 
kannst du chilli kochen ? *g

ansonsten siehts schlecht aus, hab seit ca. 200 tagen offiziell angst vor frauen ^^ :ugly:

aber freut mich dass es funktioniert hat
 
.....
.....
.....
hat funktioniert ^^
DANKE!

Hallo,
auch wenn Dein Windows wieder funktioniert, so denke bitte daran, das die angewandte Lösung keine Dauerlösung ist.
Ich mein damit, wenn Du Deine Antivirensoftware nicht auf dem aktuellsten Stand hälst, wird es nur wenige Tage dauern, bis das gleich Problem (oder ein ähnliches) wieder auftritt.

Software Vorschlag:
Auf der aktuellen Computerbild-CD/DVD (auch ältere Ausgaben) ist mal wieder Kaspersky Security Suite 5.0 (Antivirenprogramm, Firewall u.v.m.) mit drauf gepackt worden.
Dies ist eine kostenlosen Software (max. 1 Jahr), sofern Du Dich registriert und denn Aktivierungscode alle 3 Monate neu anforderst.
Etwas umständlich, aber dafür bekommst Du meiner Meinung nach die z.Z. beste kostenlose Komplettlösung was die Sicherheit im I-Netzt angeht.